Schwarz im Alltag

I Black Celebration I
Verfügbare Informationen zu "Schwarz im Alltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soundcrasher - mindsoldier - Surreal - Ripper von Rostow - Gruftknifte - Philemaphobia - Leila - baleful - Mrs. Miststück - gestörteskätzchen - Hutmacher - >Nefer< - Auberon - Christina Death - LaLune - Feuerchen - Camuel - Laui - Veitstänzer - Abaddon - hellcat - windprinzessin - Kruemel - Wolfsblut - EkstaseAgonie - HELP - Hellraiser - dalecooper - Shia - Mädchen_aus_dem_Jenseits - crow
  • Forum: I Black Celebration I
  • aus dem Unterforum: Schwarz
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwarz im Alltag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwarz im Alltag"

    Re: Schwarz im Alltag

    Soundcrasher - 10.04.2007, 10:30

    Schwarz im Alltag
    Wie "schwarz" seid ihr im Alltag?

    Bevor es hier Raufereien gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier keine Bewertungen a la "Ich bin mehr Goth als du" lesen will! Wir sind alle Anhänger der Szene, unabhängig davon, wie wir im Alltag rumlaufen wollen oder müssen.

    Nein, mich interessiert eher, in wie weit es euch möglich ist, Euer "schwarzes" Dasein im Alltag zu zeigen, z.B. bei der Familie, in der Schule, im Job.

    Also fange ich einfach mal mit mir an:

    In Nur-Schwarz laufe ich schon seit 15 Jahren rum, doch seit letztem Jahr wieder extremer (mehr Gothic-like). Meine Mom ist zwar der Meinung, dass ich mit fast 40 mal ruhiger werden sollte, aber das interessiert mich ziemlich wenig.
    Beim Beruf habe ich das Glück, dass ich - auch wenn ich im öffentlichen Dienst arbeite - nichts mit dem Publikumsverkehr zu tun habe und somit so schwarz rumlaufen kann, wie ich möchte.
    Durch meine schwarzen Fingernägel ernte ich höchstens mal eine interessierte Frage und, wenn ich manchmal mit Rock, Ketten oder Nietenarmband ankomme, seltsame Blicke; aber das war es auch schon. Da ich meine Arbeit sehr gut mache, kann mir keiner ans Bein pinkeln.

    Ich fühle mich halt so am wohlsten und die Blicke der Normalos interessieren mich herzlich wenig.


    So, nun seid ihr dran! Bin gespannt!



    Re: Schwarz im Alltag

    mindsoldier - 10.04.2007, 12:40


    hmm.. gute frage...

    also privat ist es ja für gewöhnlich kein problem.. in meiner familie kommen da auch eigentlich alle klar mit.. die sind selbst alle ein bisschen "schwärzlich":.. im berufsleben ist das schwieriger.. ich hab z.b. in einer buchhandlung gearbeitet.. da ging es nur -dezent schwarz- das heißt schwarze hose, schuhe, (polo!)shirt oder hemd.. kein nagellack, keine ketten, nicht zu viele ringe.. etc.. man muss da halt flexibel sein.. im kundenkontakt mit konservativer chefetage gehts nunmal nicht anders.. zur zeit bin ich bei der post.. da ist es eigentlich egal.. wie du schon sagst wird mal gefragt wenn man nagellack trägt.. aber sonst ist das kein problem eigentlich.. rock wäre nur unpraktisch *g* dürfte aber auch nicht soo das problem sein denk ich..

    ich find "schwarz" kann auch sehr seriös sein.. es heißt ja nicht umsonst auch in der bunten welt.. "Black is Beautiful"..nicht wahr?



    Re: Schwarz im Alltag

    Surreal - 10.04.2007, 12:41


    Hallo! :)

    Also, ich renn eigentlich fast immer "schwarz" rum. Sind dann zwar nicht gerade ausgefallene Klamotten, sondern ganz normale schwarze Hosen/Röcke und Oberteile. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich bis auf ein paar normale Jeans, zwei roten und einem weißen Oberteil gar nichts anderes mehr in meinem Schrank habe. Das hat sich mit den Jahren irgendwie so eingespielt. Lediglich meine Gammelsachen für zu Hause sind relativ bunt. +g+ Ich hätte aber gerne noch ein paar schöne weiße oder rote Sachen, nur bekommt man in normalen Läden einfach nichts. Die Farben sehen meistens scheiße aus und dauernd ist auf den Oberteilen noch irgendein Schriftzug o.ä. drauf. Ich hatte letztes Jahr sogar Probleme einen schwarzen Rolli zu bekommen, wo nichts drauf war. .oO

    Da ich momentan eine Ausbildung suche, hab ich Jobmäßig auch kein Problem. Arbeite zwar im Lotto Toto Geschäft meines Vaters, kann da aber rumlaufen wie ich will. Ich glaub, den würde es nicht mal stören, wenn ich total aufgetakelt antreten würde. ;)

    Was meine Familie angeht... mh. Meine Mutter hat sich früher mit 13/14 ein wenig über die Nieten aufgeregt (hatte da so meine Zeit +g+) und den schwarzen Nagellack fand sie auch nicht nicht gerade klasse. Aber ansonsten hat sie eigentlich selten was gesagt, seit 4 Jahren hör ich von ihr eigentlich gar nichts mehr. Da hab ich sie eher geändert. Wohl aber eher durch meine Anwesenheit. Sie selbst ist mit den Jahren immer mehr schwarz geworden, die Musik hat sie selbst schon früher gehört und die "passenden" Klamotten kamen mit der Zeit hinzu.
    Die restliche Familie... Nuja, meinen Vater war's eigentlich immer egal, wie ich rumlauf. Meine Oma würde wahrscheinlich einen Schlaganfall bekommen, wenn ich bei ihr mal wirklich "schwarz" auftauchen würde. Meine beiden Cousins finden mich total unheimlich und trauen sich nicht mehr in mein Zimmer. Tante und Onkel gefällt es auch nicht sonderlich, sagen da aber nichts mehr zu. Mehr Familie hab ich eigentlich gar nicht. +g+

    Ich fühl mich in schwarzen Sachen irgendwie auch am wohlsten, wobei ich eben auch gern mal meine Jeans trage oder ein ein Oberteil mit Farbe. +g+



    Re: Schwarz im Alltag

    Soundcrasher - 10.04.2007, 12:57


    Ich habe bei meiner Oma (79) weniger Probleme, als bei meiner Mom (57).
    War im Januar mit meiner Oma zusammen für 'ne Woche in der Türkei - ich war natürlich immer in Schwarz, manchmal mit Nietengürtel und immer mit schwarzen Fingernägeln.
    Meine Oma macht das nix aus, nur die Leute guckten etwas irritiert und schnitten uns! Auch das war meiner Oma egal. Sie fand das sogar spaßig.
    Die Leute wussten uns einfach nicht einzuordnen ... zumindest bis sie uns kennengelernt hatten.



    Re: Schwarz im Alltag

    Ripper von Rostow - 10.04.2007, 19:21

    hmmmm
    Naja. also bei mir klappt das ganz gut. Da ich nicht ganz so krass rumlaufe (voll geschminkt und etc) kann ich das gut einbringen. Bis auf meine scönen nieten sachen >.> . Familie ist davon natürlich nicht begeistert, mein chef findet es lustig und meinem freundeskreis ist das ziemlich egal. alles in allem klappt das recht gut. die blöden bemerkungen auf der strasse überhört man mit der zeit.



    Re: Schwarz im Alltag

    Gruftknifte - 10.04.2007, 21:43


    Ich oute mich jetzt mal als "Nur ab und an Schwarz-Trager".
    Ich mag meine alten Klamotten immer noch *g* Und die sind jetzt nicht grad unstylisch ... nur halt nicht alle schwarz. Jeder, wo er sich drin am wohlsten fühlt.



    Re: Schwarz im Alltag

    Philemaphobia - 10.04.2007, 21:44


    Da ich ja ans Theater gehen werde berufstechnisch hab ich da gar keine Probleme mit dem können...... allerdings ist das mit dem Wollen was anderes....ab und zu hab ich einfach keine Lust mich zurecht zu machen und dann bleibt es eben bei Jeans und Tshirt..... und es kann durchaus auch mal eine Bluejeans sein ;)


    Ich hab sogar ein weisses Kleid mit bunten Blümchen drauf :)

    Zugeben muss ich allerdings dass sich der Anteil meiner bunten klamotten doch sehr beschränkt... nach dem ich von der Schule gegangen bin hab ich fast die Hälfte von einem meiner kleiderschrankinhalte zur altkleidersammlung gegeben, weil ich die sachen wenn überhaupt eh nur in der schule angezogen hab.

    Das dezente edle schwarz hab ich immer in meinem job getragen.... obwohl ich da wohl auch hätte in lackcorsagen rumrennen können (erotikeinzelhandel;))
    aber das war mir selbst too much....da erschrecken sich ja so schüchterne kunden gleich ^^



    Re: Schwarz im Alltag

    Leila - 12.04.2007, 11:30


    Momentan renne ich fast nur schwarz rum da ich noch zur Schule gehe und die mir da nix vorschreiben können. Allerdings werd ich ab dem 1.8 meine Ausbildung als Optikerin anfangen und muss mich dann da etwas umkrempeln was die Klamotten während der Arbeitszeit angeht. Kann da ja schlecht mit Springern und schwarz lackierten Fingernägeln durch die gegend tingeln^.- Naja mittlerweile wissen die wie ich drauf bin und haben auch nichts dagegen wenn ich ab und an mal in schwarz komme solange es nicht ständig passiert. Mein Freund hats gut der arbeitet bei der Post und kann da rumrennen wie der lustig ist xD



    Re: Schwarz im Alltag

    Leila - 12.04.2007, 11:37


    huch Familie ganz vergesen.
    Mit meinen eltern habe ich so ziemliches Glück. Die laufen teilwese selber so rum und hören gerne mal die Musik. Fands lustig die standen letztes Jahr auf einmal neben mir oben auf der Hardt beim Feuertal. Zwar nen mittelschweren Herzinfakt bekommen weil ich schon gut angetrunken war aber was solls. xD Die beiden haben sich dann letztes Jahr getrennt und ich hatte so meine bedenken ob die Partner dann von denen sich da versuchen würden in meine Sachen einzumischen aber dem war zum Glück nicht so. Meine Mum und ihr Freund werden wohl mit aufs Amphi Festival kommen was ich auch ziemlich jut finde.
    Die Leute in meinem Umkreis kommen mit mir gut zurecht, insbesondere in der schule. Dumme Sprüche höre nich nur selten da ich das Glück hab da nicht der einzigste goth zu sein. (Geht noch jemand aufs Berufskolleg Elberfeld?) xD



    Re: Schwarz im Alltag

    Surreal - 12.04.2007, 11:49


    +g+ Meine Mutter geht seit fast 'nem Jahr immer mit ins Pavi und auch so oft in andere Diskotheken ^^



    Re: Schwarz im Alltag

    Leila - 12.04.2007, 14:36


    Meine mag net ins pavi weil sie selbst sagt sie passt da net rein wegen der Altersklasse ^^"



    Re: Schwarz im Alltag

    baleful - 16.04.2007, 00:20


    Ich habe nur teilweise Probleme...
    bei meiner Familie gar nicht, meine Mutter ist noch ziemlich jung, und dann gehen wir auch mal zusammen weg, und die war auch schon im Pavi...mein Vater macht auch keine probleme obwohl es ihm besser gefallen würde wenn ich in Richtung metal treiben würde...meine Oma sowieso nicht, dmit der gehe ich teilweise shoppen...
    generell habe ich kaum was buntes im Schrank, außer ein dunkelrotes Kleid mit Blumen....
    in der Schule gibt es schon mehr probleme...die sind da nicht gerade tolerant um es mal nett auszudrücken..also laufe ich halt ganz normal in hose und pulli rum...aber halt in schwarz....



    Re: Schwarz im Alltag

    Ripper von Rostow - 16.04.2007, 16:35


    in der schule hab ich damit keine probleme. den ein oder anderen spruch bekommt man natürlich mal gedrückt aber diejenigen bekommen auch gleich einen zurück und das gelächter ist groß ^^



    Re: Schwarz im Alltag

    Mrs. Miststück - 16.04.2007, 18:11


    Na ja ich lauf so im Alltag eig relativ normal rum, so mit jeans und meist schwarzem top, aber nich weil ich sonst Probleme hätte sondern weil ich das einfach nur bequemer finde.

    Das Problem ist ich finde nirgends einen Laden wo es stinknormale schwarze Jeans gibt! Die nicht ein vermögen kostet...kann mir da jemand nen Tipp geben??



    Re: Schwarz im Alltag

    gestörteskätzchen - 16.04.2007, 18:23


    hm so in meiner Freizeit lauf ich schon schwarz rum

    da ich allerdings als Bankkauffrau arbeite ist es da nicht wirklich möglich...mir ist es auch schon passiert das ich in der Filiale in der ich arbeite nicht erkannt wqurde weil ich so anders aussehe



    Re: Schwarz im Alltag

    Surreal - 16.04.2007, 20:15


    @Mrs Miststück: ganz normale schwarze Jeans sind irgendwie kaum zu bekommen. Hab selbst nur eine und die hab ich durch Zufall entdeckt. Einfacher hat man es da mit diesen "Stretch"hosen.



    Re: Schwarz im Alltag

    Mrs. Miststück - 16.04.2007, 21:05


    Ja davon habe ich auch welche, aber ich mag jeans irgendwie lieber. Hatte früher mal eine von New Yorker aber wie jeder weiß halten die nich so lange^^ Qualität *hust* ;-)



    Re: Schwarz im Alltag

    Hutmacher - 16.04.2007, 22:47


    Ich finde das immer wieder fazinierend, wenn ich von anderen höre, wie (einigermaßen) verständnissvoll ihre Eltern sind. > Meine das ernst!

    Mein Vater kriegt jedes Mal noch nen Koller, wenn ich voll aufgetakelt auftauche; obwohl ich nicht mehr sagen kann, das ich mit 22 ein pubertierender Teenager in einer Sinnkrise bin...
    Meine Mutter ist da schon einsichtiger, aber sie würde nie, NIE mit mir in die Disco gehen und meinen Musikgeschmack findet sie 'schrecklich'

    Hauptberuflich bin ich Studentin... äh ... nein, ich studiere nicht, ich bin Lehrämtler :D
    Und in Köln interessiert das keine Sau, wie ich rumlaufe. Allerdings habe ich es mir aus Gründen der Bequemlichkeit angewöhnt mich zur Uni nicht mehr 'aufzustylen', jeden Tag 1 Stunde hin und zurück im überfüllten Zug, da will ich bequeme Sachen tragen.
    Und die sind dann auch schon mal weiß, rot, grün, lila, haste nich gesehn und dazu Blue Jeans.

    Außerdem arbeite ich jeden Tag im Labor. Rock, Schmuck & Schminke sind da in den Sicherheitsvorkehrungen leider nicht drin. :roll:

    Naja, die Innere Überzeugung zählt, nich? :D

    Bei meinem Nebenjob muss ich schwarze Hosen tragen und dazu eine weiße Bluse in Größe XXL, die aussieht wie ein Kartoffelsack... Aber kleinere gibt es nicht :|

    @ Mrs. Miststück: Ich weiß verdammt gut wovon du redest! Ich wollte mir letztens eine neue, schwarze Hose kaufen. Nur schwarz, ohne aufgestickte Totenschädel, glitzernde Blümchen oder 'Kiss my Ass' als Straßsteinchen-Schrift auf meinem Hintern.
    Das. war. schlichtweg. UN-MÖG-LICH! ARGH!!!!



    Re: Schwarz im Alltag

    >Nefer< - 16.04.2007, 23:29


    Hmm ich laufe überwiegend in Schwarz rum.
    Habe fast garkeine farbigen Sachen mehr...
    Die Klamotten waren halt mit der Zeit
    reif für die Tonne und es wurde
    nur in schwarz nachgekauft XD



    Re: Schwarz im Alltag

    Surreal - 17.04.2007, 07:41


    Naja, meine Eltern sind geschieden. Getrennt haben sie sich, als ich 7 war. So bis ich 11 war hatte ich noch regelmäßig Kontakt zu meinem Vater dann nur noch sporadisch. Und jetzt halt wieder bissl mehr wegen dem arbeiten. Ich denk mal, dem ist es einfach schlichtweg egal, wie ich rumlauf. Mein Stiefvater war bei der ganzen Sache schon etwas schwieriger. Er hat zwar keine Streiterein angefangen, aber eben Sprüche abgelassen, hat mit der Zeit aber auch nachgelassen. Mit meinen Klamotten hat er sich mittlerweile abgefunden. +g+ Aber alle anderen Leute, bis auf zwei Freundinnen von mir, sind schlichtweg nicht normal für ihn. Da kann ich mir dann eigentlich durchgehend SPrüche anhören. Und wenn ich einen Kerl mit nach Hause nehmen ... Oh, besser nicht von sprechen. Es gab zwei Ausnahmen, wo er mal nicht gemotzt hat und diese beiden Ausnahmen standen als potenzieller Freund/Bettgefährte oder was auch immer, bei mir nie zu Debatte, sondern waren immer nur Freunde. +grml+

    Menschen ändern ihre Meinungen zum Thema schwarz auch irgendwann. Vorallem Jugendliche. Das ist mir gestern mal wieder stark durch den Kopf geschossen. Hab väterlicherseits einige Cousinen (alle jünger als ich). Die haben sich früher auch nicht gerade positiv über meine Musik & meine Kleidung ausgelassen. Und was war? Gestern wurd ich von einer angeschrieben und wo? Bei SG... Schock für's Leben. +g+
    Hatte dann mit meinem Vater getelt, und ihm das erzählt, er meinte "Ja, das haben die bestimmt von dir." Nicht das ich sonderlich viel mit denen zutun gehabt hätte, nur bei irgendwelchen Familientreffen, war hey... Ich bin ein Idol! +yeah+ .oO



    Re: Schwarz im Alltag

    Auberon - 19.04.2007, 00:09


    Also ich laufe eigentlich ständig in irgendwelchen Bandshirts durch die Gegend, trage Stiefel dazu und ne Camouflagehose. Ich bin so gesehen verhätnismässig "unauffällig". Wenns kälter ist dazu mal ne Lederjacke oder meinen Ledermantel. Großartig ausgefallen finde ich das aber nun auch nicht.

    Wie war das noch gleich: Hey lass uns auf dem Konzert treffen, ich bin der mit dem Vader shirt, den langen Haaren und dem Ziegenbart...ach ja, ich trage ne Camouflagehose ;)

    Im Beruf konnte ich so auch immer rumwetzen. Ich hab nur im Innendienst gearbeitet, da war das kein Problem. Und die Kollegen waren teils echt heavy eingestellt ;) *g*

    Naja aber ich hab auch nix dagegen mal im weissen oder bunten Hemd und in Jeans rumzurennen. Das hat dann aber nix mit anpassen zu tun, sondern weil ichs hin und wieder auch einfach gerne mal trage :D (Besonders auf Mittwoch- oder Samstagabenden im Pavi *ggg*)

    Meine Eltern fanden es erst komisch, aber jetzt unterstützen sie mich. Naja und spätestens, seitdem die Wissenschaft erkannt hat, das Metal schlau macht ist das eh kein Thema mehr :-p



    Re: Schwarz im Alltag

    Christina Death - 20.04.2007, 15:19


    Ich trage schon seit mehreren Jahren nicht mehr viel schwarz..Irgendwann fiel mir auf, das nahezu jeder 3. Kiddie in schwarz rumlief und ich mich dadurch schon fast zu alt für den Style fühlte...in meiner Anfangszeit trug ich ausschliesslich schwarz,eben weil ich mich in Farbe nicht wohl fühlte..aber das hat sich mittlerweile gelegt...jetzt arbeite ich im Gesundheitswesen und bin gezwungen jeden Tag in weiss aufzulaufen :wink:



    Re: Schwarz im Alltag

    LaLune - 20.04.2007, 20:59


    Trage zwar schon viel schwarz, aber halt nicht unbedingt Gothic mäßig oder so, da meine Eltern drauf bestehen, dass ich in der Schule (und ich gehe auf ein erzbischöfliches Gymnasium) "normal" rumlauf
    Ansonsten finden die meine Klamotten sogar ganz cool, und drehen mir öfters auch welche an.
    Mein Freundeskreis ist größtenteils gleich orientiert, oder tolerant



    Re: Schwarz im Alltag

    Feuerchen - 11.05.2007, 18:05


    ich muss mal überlegen, ich glaub ich lauf mittlerweile kaum noch "schwarz" rum.
    Immer dem Anlass entsprechend ist hierbei mein Motto und ich fühle mich in "Tussi"-Sachen genauso wohl, wie in Gothic-Sachen (sofern sie mir gefallen natürlich).

    ich bin weiblich, ich liebe Klamotten zwar, aber ich definiere mich nicht darüber und ich finde, es gibt viele Situationen, in denen man sich einfach anpassen sollte.



    Re: Schwarz im Alltag

    Camuel - 11.05.2007, 19:36


    also mal so gesagt ich laufe scho lange nicht mehr in schwarz rum wenn man mich sieht denkt man eher das ich garkeine musik höhre und seit dem habe ich auch mehr erreicht als wenn ich weiter im pavi oder aufer hardt gegenagen wäre fals ich mal wieder im pavi gehen sollte dann habe ich dafür eher jeans als szenen klamotten



    Re: Schwarz im Alltag

    Laui - 11.05.2007, 19:51


    hmm naja bei mir trift ja eigendlich Schwarz macht Schlank zu :-P wer mich kennt weiß was ich meine aber naja erst recht wenn nu wieder Sommer wird ne dann ganz Schwarz das wird mir dann doch zu viel bis auf ne Jeans denk ich wer ich nicht so viel Schwarz draussen tragen :wink:



    Re: Schwarz im Alltag

    Veitstänzer - 22.05.2007, 23:01


    also ich hab bei mir da eher so die qual der wahl
    zwischen schwarz und exschwarz
    ich trage ganz selten mal was in farbe und dann auch nur was mit weiß oder so

    bei mir gibt es da wenig probleme mit meinen langen haaren hab ich auch sehr selten probleme

    als ich mit 15 anfing nieten zutragen haben eltern zwar komsich geguckt aber als dann der erste rock kam haben sie schon nichts mehr gesagt
    das einzige was immer mal wieder für aufsehen im alltag sorgt ist mein kutscher mantel

    ich bin halte es sonst eher damit schlicht und einfach in schwarz rum zu laufen man hat meinen kleidungstil mal als pure black beschrieben und ich denke das passt am besten



    Re: Schwarz im Alltag

    Abaddon - 30.06.2007, 04:04


    Trage seit längerer Zeit viel Schwarz, weil es mir einfach gefällt und nicht um damit irgendeinen Eindruck vermitteln zu wollen. Hält sich in der Regel sehr schlicht, bspw. schwarze Jeans, dunkles T-Shirt oder Hemd, dazu 4 Ringe und 'ne Halskette (reine Gewohnheit).

    Ab und an kommen dann auch mal Mantel (Temperaturabhängig), Rock, Halsband, Ketten, etc. dazu, aber ist nicht der Regelfall.

    Farbtechnisch variiert's von Schwarz bis Dunkelrot, je nach Anlass auch mal was Helleres (mir steht viel Farbe einfach nicht).

    Die schulterlangen schwarzen Haare kann ich wohl kaum ständig wechseln, aber gefällt mir besser als die Originalfarbe (Dunkelblond) oder gar ein Kurzhaarschnitt.



    Re: Schwarz im Alltag

    hellcat - 30.06.2007, 13:50


    naja mit meinen Eltern gabs da von anfang an keine probleme, meine Ma meinte nur ich solls dann wenigstens mit stil machen...tu ich teilweise auch aber manchmal is es eben au ma mehr ^^ meine ellis kommen damit eigentlich gut klar,meine Ma geht mit mir auch shoppen oder bringt ab un zu ma was mit das nich ma so schlimm ist ^^
    nur schwarz trag ich jetz auch nich aber eben größtenteils, gefällt einfach.In der Schule lauf ich auch nich gerade aufgetackelt rum, aber auch nur weil ich nich jeden Tag bock dazu hab xD Vorschriften gibts da ja keine
    für meine Oma un ein paar freunde wars zwar gewöhnungsbedürfitg aber sie finden inzwischen das es besser zu mir passt ^^ un allgemein gibts sonst auch keine Probleme



    Re: Schwarz im Alltag

    windprinzessin - 07.07.2007, 23:14


    also ich trage schwarz momentan eher selten, weil ich schwanger bin und hmm, naja mir danach erst neue sachen kaufen wollte...

    habe erst vor kurzem wieder angefangen "schwarz" zu sein...aber würde ich jetzt dick shoppen gehen, könnte ich das demnächst eh alles weg schmeissen/verkaufen. weil ich eigentlich echt dünn bin...

    hmm ja, family, meine nichte (2,5jahre) erzählt mir immer wie schick ich bin...und die anderen ja hmm nieten und so mögen sie nicht, aber ist ja mein ding...

    meine oma...naja die mag mein samtkleid, aber ich glaube wenn sie mich im mini und durchsichtiges top und nieten sehen würde, nein das wäre nicht so gut...

    achja zu jetzt...trage die klamotten die meine sis in der schwangerschaft getragen hat und sie ist bunt...aber stört mich auch nicht. geht ja vorbei und dann im oktober ganz viel shoppen gehn!!! :lol:



    Re: Schwarz im Alltag

    Kruemel - 08.07.2007, 03:52


    hm,also ich trag momentan hauptsächlich schwarz.es gibt immer mindestens eine schwarze sache an mir.
    in der schule halte ich mich dann mit mini immer etwas zurück aber ich fühl mich in den klamotten einfach am wohlsten.
    ich käm mir auch total komisch vor wenn ich bunt rumlaufen würde...passt einfach nicht mehr zu mir.das hat eben nix mit anpassen sondern mit wohl fühlen zu tun.jeder sollte sowieso rumlaufen wie er sich am wohlsten fühlt!!!
    zum thema family.also meine schwester läuft auch eigentlich bunt rum und sagt aber immer wieder das ihr das gefällt was ich anhabe.sie war sogar auch mal mit im pavi:o) und stellt euch vor,dass in schwarz;o)
    meine ma hat anfangs auch nur komisch geguckt...
    wirklich was dagegen sagen tut se nich.sie mag den style halt einfach nich und sagt lieber nix mehr dazu wie ich ihr gefalle...selbst wenn ich frage...
    sie äußert sich nur noch, wenn es ihr besonders gut gefällt,was sehr selten vorkommt mich jedoch immer wieder positiv überrascht.ich versuche sie ja immernoch mal zu überzeugen mitzukommen;o)
    die musik findet sie auch schrecklich,zumindest einen großteil davon.naja,wer weiß,vielleicht find ich ja noch was was ihr gefällt.also meiner schwester hat es das eine mal gefallen nur war sie leider nich nochmal mit...aber des schaff ich auch noch;o)
    mein bruder hört house,trägt seltsame übertrieben teure sachen und verwundert mich jedesmal, wenn er denn mal aus frankfurt zu besuch ist damit,das ihm meine sachen gefallen...
    naja,soviel zu mir...



    Re: Schwarz im Alltag

    Wolfsblut - 06.08.2007, 02:48


    Ich renn eigendlich auch nur in schwarz rum...auf den Weg zur Arbeit zwar eher "verharmlost" mit weniger provokanten oder auffallenden Klamotten,die ich sonst privat trage aber das is eher aus dem Grund,da das Niveau in meiner Firma teilweise im untersten Brunnen versenkt wurde.Irgendwann hat man einfach keine lust mehr sich sowas anzutun,besonders wenns so penetrant wird,dass mans noch nichtmal mehr ignorieren kann.
    Ansonsten trage ich seit kurzem auch des öfteren n leichteres Hemd offen über meinen Klamotten...fragt mich nicht,wie ich drauf gekommen bin aber irgendwie find ichs recht amüsant.Vor allem,wenn dann irgendwelche hardcore gruftis schräg kucken.Irgendwie zähl ich mich auch nicht wirklich in die Sparte Grufti/Goth(genauer gesagt pass ich niergendwo rein,was mir auch lieber ist.Ich lass mich net gern in eine Schublade stecken,allen vom äusseren her)...Ich finde auch,dass jeder irgendwie seinen eigenen Stil oder sein eigenes Markenzeichen hat,was einen ausmacht und was einem auch gefällt.



    Re: Schwarz im Alltag

    EkstaseAgonie - 06.09.2007, 20:10


    meine kleidung im alltag, zeit und stimmungsbedingt.
    ich trag liebend gern wieder meine alten ausgefranzten blue jeans ... absoluter wohlfühlfaktor.
    wenn sich die "majority" nicht so mit ihrem dresscode stressen würde, würd ich die dinger auch in der disco anziehen. macht mich nicht "unschwärzer" denke ich. ist nunmal chilliger wenn ich kurz "auf dem sprung" auf ner schwarzen party vorbeischaun will. kommt dann schonmal vor, dass ich nen partyabend auslass weil ich mich nicht von meinen jeans trennen will.
    hab aber ebenso spaß dran mal "für nichts" over-zu-dressen~



    Re: Schwarz im Alltag

    HELP - 15.10.2007, 12:02


    mhh, Black is beautiful,
    genau wie ich :roll:
    Deswegen bin ich immer in Schwarz;
    Mein derzeitiger Chef meint
    ihm ist das egal solange ich
    meine kranken Phantasien zuhause auslebe :twisted:
    Aber mein Chef ist auch so n Fall für sich ^^

    ---

    War ja klar das dieser thread von dir stammt Sound ^^



    Re: Schwarz im Alltag

    Soundcrasher - 15.10.2007, 16:30


    HELP hat folgendes geschrieben: War ja klar das dieser thread von dir stammt Sound ^^

    :P :twisted:



    Re: Schwarz im Alltag

    Hellraiser - 18.11.2007, 18:00


    also an der uni juckt das keinen wenn ich in voller schwarzer montur (jeansjacke, jeans, stiefel) samt nietengürtel und kette aufkreuz. gucken halt pikiert bis belustigt aber was juckt mich das. *g*
    naja job wird halt die hose länger so dass die stiefel bedeckt sind, der nietengürtel wird zum einfachen schwarzen ledergürtel und die jacke gegen eine schwarz-gelbe dienstjacke der deutschen post getauscht.



    Re: Schwarz im Alltag

    dalecooper - 03.06.2008, 12:19


    Dann äussere ich mich auch mal,
    abgesehen von einem dämlichen Arbeitshemd
    gestattet mir mein Chef dann auch mal ne Schnürhose,
    hab aber sonst nur schwarzes, in Disco-Klamotten sieht man mich halt wenn ich frei hab auch draussen, oder halt im Pavi oder im Shadow.



    Re: Schwarz im Alltag

    Shia - 03.06.2008, 23:04


    blöde arbeitshemden habe ich auch! im museum ist es pflicht, unten schwarz, oben weiß zu tragen und "gepflegt" auszusehen. wie ein pinguin. aber das labret-piercing durfte ich nach zähem ringen behalten! :D
    ansonsten trage ich meine alltagsklamotten im pavillon. und umgekehrt. aber i.d. uni verzichte ich auf schmuck, make-up und ähnliches, zum aufbrezeln (feines wort!) bin ich meist zu faul... trotzdem bin ich auf geheimnisvolle weise immer als freak erkennbar.^^°



    Re: Schwarz im Alltag

    Mädchen_aus_dem_Jenseits - 21.07.2008, 23:26


    naja...eine etwas ältere Diskussion...
    EGAAAL ich gebe meinen senf auch dazu...

    Also schwarz trage ich sehr gerne!Schon Immer..mir ging das derbe auf den keks..wenn meine Eltern damals..oder auch andere immer sagten.."willst du nicht mal eine fröhlichere farbe tragen" Warum sagte ich dann...*ist mein gesicht nicht fröhlich genug?*

    es gab sicherlich mal eine zeit wo ich einen tick hatte täglich in schwarz rum zu laufen...und wenn ich meinen schrank öffne...BÄMS kaum *fröhliche* farben.
    Ich ziehe eben das an..wonach mir ist!
    Muss nicht immer schwarz sein..je nach Stimmung..aber so knall farben oder so mag ich nun nich...wie PINK und KNALL LILA...ne das mag ich persönlich an mir selbst net so!



    Re: Schwarz im Alltag

    crow - 24.07.2008, 19:12


    also ich lauf in meiner freizeit fast immer in schwarz rum..oder aber auch military hose und bandshirt!sehr selten sieht mann mich in blue jeans!aber kann auch passieren!



    Re: Schwarz im Alltag

    >Nefer< - 27.07.2008, 12:19


    Meine schwarzen Sachen werden bei
    der Arbeit von einem Alptraum aus weiß-hellgrün kariert überdeckt >.<
    *schauder*



    Re: Schwarz im Alltag

    Shia - 27.07.2008, 19:50


    bitte sag, wo arbeitest Du?^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum I Black Celebration I

    Wake up - gepostet von Andala am Dienstag 28.08.2007
    WGT - gepostet von DJTom am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schwarz im Alltag"

    Der alltag - veteran (Montag 31.01.2005)
    Schnitzel Beige oder Schwarz? - Mausi_21 (Samstag 22.12.2007)
    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT... - Muluc (Dienstag 22.08.2006)
    Lustige Programme für dich und deinen Alltag - Haruka (Sonntag 08.04.2007)
    Einfach nur Spamm oder "Gedanken aus dem Alltag"^^ - ~ Rincewind ~ (Donnerstag 29.03.2007)
    Spielbericht Hessdorf 2 gegen TV 1848 Erlangen 1:2(1:1) - ToniPolster (Montag 02.03.2009)
    schwarz - bluebit (Freitag 21.07.2006)
    Hauptsache schwarz! - dieluka (Montag 09.07.2007)
    Herr Schwarz - Dark2F2F (Donnerstag 28.09.2006)
    Team Schwarz - hanswurst033 (Montag 09.01.2006)