Wie schiesst man am besten einen Mond!

Black Templars
Verfügbare Informationen zu "Wie schiesst man am besten einen Mond!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helbrecht - Anonymous - Apokalypse - Hoss
  • Forum: Black Templars
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen beim Forum der Ally "Black Templars"
  • aus dem Unterforum: Taktische Tips
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie schiesst man am besten einen Mond!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie schiesst man am besten einen Mond!"

    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Helbrecht - 10.04.2007, 13:03

    Wie schiesst man am besten einen Mond!
    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

    1. Ich lasse einfach ein Teil meiner Fleet auf meinem Planeten stehen (min. 600 LJ) und ärgere mit Spios von diesem Planeten aus einen wesentlich stärkeren Spieler und warte, bis dieser meine Fleet schrottet!
    (Ist eher die schlechteste Variante)

    2. Man baut zu zweit jeweils genügend LJ (mind. 600) und greift sich gegenseitig damit an! Hier ist es aber notwendig, dass ich auf dem angegriffenen Planeten genügend Rec's. zur Verfügung habe um dann auch gleich das TF abbauen zu können!
    Die erforderliche Deff. ist min. 1200 LJ, 600 Rak, 40 Gauss!

    Besser ist keine Deff sondern ca. 260 xer!

    Bei Fragen zu dem Thema bitte nicht scheuen zu fragen!!!

    LG:
    Robert



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Anonymous - 10.04.2007, 15:33


    Dafuer bin wohl noch etwas zu "jung"........



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Helbrecht - 10.04.2007, 18:52


    Noch! :D Aber in einem Monat, wenn du so weitermachst, dann sieht es anders aus!!! :D

    Also jetzt schon fleißig LJ bauen (ausserdem ist es für deine Flottenstatiskik gut und schreckt andere ab! :wink: )



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Apokalypse - 05.05.2007, 12:03

    Drago-Sim Wahrscheinlichkeitsangaben
    Ludwig, ich hab jetzt schon öfters angriffe simuliert, aber ich bin nie über eine entstehungswahrscheinlichkeit von mehr als 15% hinausgekommen.
    wie sicher sind die angaben deiner erfahrung nach in drago-sim.
    kann man einen mond eigentlich zerstören?

    cheers

    scmart

    PS: Ich komme wieder.............. :twisted:



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Helbrecht - 05.05.2007, 12:36


    Die maximale Wahrscheinlichkeit die man haben kann ist 20%! Dies erreiche ich am besten und am günstigsten (auf das Produktionsverh"ltnis bezogen) mit 1667 Lj! Von diesen 1667 "verpulverten" Lj bleibt ca. 1/3 der dafür verbauten Ressourcen als TF über! Aus diesem Grund ist es am besten sich Allyintern gegeneinander die Mondschüsse zu machen! Über kurz oder lang (wenn bei uns die Minen hoch genug sind) ist es unumgänglich und notwendig zumindest pro Spieler 2 Monde zu haben! (Sensorphalanx und Sprungtor!!!) Ausserdem kann dann niemand mehr so ohne weiters meine Flotte abfangen bzw. vernichten und das saven wird wesentlich günstiger (bezüglich Deutverbrauch)

    Die Prozentangabe ist nach meiner Erfahrung (ca. 500 Mondschüsse) für die Entstehungswahrscheinlichkeit eher unwichtig! Sie ist vielmehr wichtiger für die Grösse des Mondes! Aus diesem Grund empfehle ich Monschüsse nur mit max. 600 Lj zu machen (hierbei ist der Mond gross genug und ich kann seine Felder dann nicht wirklich ausbauen (Produktionskosten werden zu teuer) Bezüglich dem Zerstören von Monden braucht man auch keine wirkliche Angst haben, da wenn jemand einen Mond zerstören will, dieser auch alle seine RIP's (Todessterne), die er dazu verwendet verliert und zusätzlich dann kein TF dort ist (gleichgültig ob dort Flotte war oder nicht!)

    Wichtig bei den Mondschüssen ist nur, dass der angeschossene genügend Recycler dort vor Ort hat, der Angreifer die Lj verzögert (damit kein anderer das TF klaut) und dass dieser Mondversuch beim GO angemeldet ist!



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Helbrecht - 05.05.2007, 12:45


    Es gibt bei einem Mondschuss leider keine wirkliche Gesetzmässigkeit in diesem Spiel! Ich hatte schon über 20 Versuche mit 20% und keinen Mond und einmal einen Teil von meiner Fleet verloren mit 5% und es wurde ein Mond! Das einzige, das ich beobachtet hatte ist, dass ich eine wesentlich bessere Ausbeute der Mondschüsse bei Planeten unter 180 Feldern hatte als bei solchen darüber!

    Lg
    Robert



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Anonymous - 05.05.2007, 13:09


    hmmm.... wir könnten es ja auch so machen, das die jenigen, die sich gegenseitig n mond schießen, von den anderen unterstüzt werden. also das soll jetzn ich hießen, andauernd mit ress versorgen (ist verboten in Ogame), sondern nach dem schuss vllt. pro spieler 25k metall oder sonstwas. denn wenn ihr eure fleet verliert, verliert ihr auch ne menge punkte jungs. das zieht uns in der statistik derbe runter



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Helbrecht - 05.05.2007, 13:11


    Keine Sorge bei 600Lj ist das für den Allyplatz zu vernachlässigen und ausserdem bekommt derjenige sowieso auch das TF!



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Anonymous - 05.05.2007, 13:13


    ja schön. abba das tf bringt dich jetz auch nich soviel weiter. du verlierst immerhin 2/3 davon, was du in deine fleet gesteckt hast



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Anonymous - 03.12.2007, 20:16


    Salve Jungs , ich denke drüber nach mir mal ein Mond anzuschaffen. Mein Planet ist aber soweit ausgebaut das die Def. mit sicherheit alles runterknallt (was an 5 mill Angriffspunkte). Wie kriegt man das hin das sich da was schrottet ?. Meine kann ich ja schlecht reinschicken *gg. Jemanden die Ressi geben das er sie baut UND dann bei mir schrottet ?. Oder wäre das gegen die regeln im Ogame ?.

    Gruß
    RagnoR



    Re: Wie schiesst man am besten einen Mond!

    Hoss - 05.12.2007, 20:07


    Hi Leuts,

    die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren, da ich schon gehört hab, dass bezahlen für den Mondschuss ok ist, auch wenn der schiessende mehr Punkte hat.

    Ansonsten ist ja kein Problem, wenn du alles runter holst, kannst du ja bei mir vorbei kommen danach, 6:261:4 sollte eigentlich gerüstet sein.

    Wer weiß die Antwort?

    LG, Jürgen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Templars

    Vorstellungsthreat!!! - gepostet von Ludwig Schwartzhelm am Mittwoch 04.04.2007
    Wer ist wie alt? - gepostet von Fox McCloud am Mittwoch 20.06.2007
    Das war meine Fleet!!!!!!!!! - gepostet von Luthor Huss am Donnerstag 26.07.2007
    Mobilnummern! - gepostet von Archaon am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie schiesst man am besten einen Mond!"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)