DKP System von Amistad

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    Re: DKP System von Amistad

    Liselotte - 10.04.2007, 01:25

    DKP System von Amistad
    Hier der Link zu unserem DKP-System: http://www.amistad-malfurion.de/dkp/listmembers.php?s=



    Hier die Erklärung von unserem DKP System


    Wie bekommt man Punkte?

    Ganz einfach...

    - 05 Punkte für die Teilnahme von Raidbeginn an bis Raidende
    - 01 Teilnahmepunkt zusätzlich pro gelegten Boss
    - 10 Punkte für ein Bosskill
    - 50 Punkte anstatt der 10 Punkte für ein Gildenfirstkill von einem Boss
    - 05 Punkte zusätzlich für jeden gelegten Boss für jeden Spieler, der komplett dabei war war beim Clearen der Instanz innerhalb einer ID-Zeit.


    Beispiele:


    Karazhan, 2 Bosse gelegt, einer davon Firstkill.

    Ergibt - 67 Punkte
    Erklärung - 5 für die Teilnahme, 2 zusätzlich für Teilnahmekills von 2 Bossen,
    10 für den einen Boss und 50 für den Firstkill von dem anderen Boss, egibt 67 Punkte.



    Karazhan, über 2 Tage, innerhalb einer ID, gleiche Gruppe, alle Bosse down (clear), kein Firstkill.

    Ergibt - 200 Punkte
    Erklärung - 10 Punkte für die Teilnahme (5 pro Tag), 12 zusätzlich für Teilnahmekills von 12 Bossen,
    120 Punkte für 12 gelegte Bosse (10 pro Boss) und 60 Punkte Clearbonus bei 12 gelegten Bossen (5 pro Boss)
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wie gebe ich Punkte aus?


    - Kleidungstücke kosten 15 Punkte.

    Die Vergabe dieser Sachen läuft nach dem Max-DKP-Prinzip ab.
    Wenn zum Beispiel eine Armschiene für Magier / Hexenmeister droppt, bekommt das der Spieler mit den meisten DKP-Punkten, falls er es haben möchte natürlich.
    Haben beide dieselbe Punktzahl im DKP, wird es einfach ausgewürfelt.
    Dadurch gewährleisten wir eine Gleichberechtigung aller Klassen.



    - Setteile / Setgutscheine kosten 40 DKP-Punkte.

    Die Vergabe läuft auch nach dem Max-DKP System ab. Bei Gleichstand wird wieder gewürfelt. Aber dort haben wir eine Besonderheit.
    Gewisse Klassen werden bevorzugt. Die erste Klasse die ausgestattet wird sind unsere Krieger (Def), danach die Priester (Holy) dann die Druiden (Holy). Denn was nützt es uns wenn wir super Damage haben aber keinen Tank, der die Aggro halten kann und keinen Priester, der den erhaltenen Schaden wegheilen kann.



    - Waffen / Ringe / Schmuck etc.

    Vergabe läuft mit verdecktem Gebot an den Plündermeister. Mindestgebot sind 10 DKP-Punkte. Geboten werden kann in 1er Schritten.

    Auf Skillbezogene Lootverteilung ist zu achten.



    - Sonderdropps wie der Raptor oder der Tiger in Zul Gurub, oder das Pferd in Karazhan, werden unter den Teilnehmern ausgewürfelt.



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