Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silverwing
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Hall of shame
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400"

    Re: Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400

    Silverwing - 09.04.2007, 21:15

    Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400
    hallo zusammen,
    ich gehöre eigentlich nicht gerne zu den ersten, die outen. Aber naja.
    Alsooo: Vor einiger Zeit habe ich meinem X-400 einen Umbau auf ein 12mm Heck mit einem Aluheck von "Copter X" gegönnt. Die Qualität der Verschraubung und Feinarbeit war nicht weltbewegend. Ich habe alle Schrauben geöffnet und mit Schraubensicherung neu verschraubt. Die Flugeigenschaften waren ganz ok (als Anfänger würde ich vermutlich nicht einmal einen massiven Unterschied feststellen - aber die Optik von Alu ist einfach genial, daher mußte das Teil einfach sein).
    Am Freitag bin ich auf jeden wieder mal raus mit dem guten Teil. Noch ein bisschen an der "Gaskurve" herumgestellt und getestet. Kurz vor dem Landen (10 cm über dem Boden) wird er auf einmal ganz hippelig. Aus Reflex gesteuert --> da lag er schon am Boden, Gas sofort weg und hin. Paddelstange verbogen; CFK-Blatt im A..sch und vom Heckrotor fehlt ein Alublatthalter samt Blatt! :boese:
    Die Bilder hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag. Ich denke sie gehören aber trotzdem hierher:



    Hier noch ein Blick von Vorne:



    Schaut doch ganz witzig aus?
    Ich fand´s im ersten Moment gar nicht witzig. Ich hätte weinen können, da ich kurz vorher erst eine neue Heckrotorwelle montiert hatte (war beim letzten harten Aufsetzen passiert).
    Fazit:
    Nach dem ersten Schreck, erst mal über die verbogenen Optik geschmunzelt :/
    Dann Ersatzteile bestellt:
    neue Haupt- und Heckrotorblätter (jetzt habe ich wenigsten einen Grund gehabt, bei Blattschmied zu bestellen, hehehe)
    Kugelpfannen für die Heckblätter (wg. Pitch)
    neue Alublatthalter
    Paddelstange hatte ich ja bereits auf Vorrat gekauft (schon montiert. Sind die längeren vom T-Rex)
    Hauptrotorwelle (Danke Soonhaeng, daß Du noch eine übrig hattest; sonst hätte ich in den USA bestellen müssen).

    Fazit:
    Der Crash kostet zwar Geld, aber ich konnte noch ein bisschen darüber lachen. Vor allem gibt´s jetzt endlich Blattschmied´s.

    Gruß

    Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    hobbydirekt - gepostet von Frontman am Freitag 18.05.2007
    Frage zu SLS 3S 2100/20C - gepostet von kawa-zx9r am Sonntag 19.08.2007
    Anleitungen - gepostet von UnDeRtAkEr am Sonntag 31.12.2006
    Motorträger - gepostet von Frontman am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karfreitag - schlechter Tag für meinen X-400"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Karfreitag bei den Sieben Zwergen - Loser (Samstag 07.04.2007)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)