Einstellen der Hinterradbremse

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Einstellen der Hinterradbremse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulf689 - V25 - Anonymous - moses01 - Specter-nico
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einstellen der Hinterradbremse
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einstellen der Hinterradbremse"

    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Ulf689 - 09.04.2007, 10:57

    Einstellen der Hinterradbremse
    Hi Leute habe mal wieder ein Problem,
    Irgendwie greift bei mir die Hinterradbremse nicht. Die Bremsen hab ich schon fast festgezogen. Die Vorderradbremse greift wie sie soll, ist genauso wie Hinterradbremse eingestellt. Ich glaube nicht ,dass die Beläge runter sind. :hilfe: :hilfe:



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    V25 - 09.04.2007, 13:03


    nimm mal das ganze mitteldiff ab und schau dir die bremsbeläge an,. wenn die in ordnung sind, kann es auch sein, dass sich die schrauben etwas gelöst haben, die die bremsbacken festhalten. dann musst du sie etwas fester ziehen



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Anonymous - 09.04.2007, 13:12


    lies mal den letzten Bericht. Denke das es bei dir das selbe Problem ist.
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=76968415nx69835&t=536&highlight=



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    moses01 - 09.04.2007, 13:32


    Hy
    Bei mir Bremsen zwar die Hinter Räder aber das diff läuft mit und somit sieht es aus als würde das nicht Bremsen



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Anonymous - 09.04.2007, 13:46


    Kann dir nicht ganz folgen. Es bremst aber dann doch nicht ? :oops:



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Specter-nico - 09.04.2007, 13:50


    Ne er meint dass die Bremsbacken schon fast ganz feste sind und die Hinterräder trotzdem nicht Blockieren. Das habe ich auch... trotz dieser geilen Bremsbeläge... vorne hats mir die schon 3 mal runtergerissen so geil ist da die verzögerung....



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Ulf689 - 09.04.2007, 17:27


    Specter-nico hat folgendes geschrieben: Ne er meint dass die Bremsbacken schon fast ganz feste sind und die Hinterräder trotzdem nicht Blockieren. Das habe ich auch... trotz dieser geilen Bremsbeläge... vorne hats mir die schon 3 mal runtergerissen so geil ist da die verzögerung....

    Genau das meine ich :hilfe: :hilfe: .



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Anonymous - 09.04.2007, 17:32


    Und die erklärung steht in dem Beitrag den ich verlinkt habe. Die Scheibe ist zu dünn der belag bissi abgenutzt und dadurch drücken die beläge ausserhalb von der Scheibe aufeinader und innen dreht sich die scheibe einfach weiter.
    Lösung: dickere scheiben.



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Ulf689 - 09.04.2007, 17:40


    @all: Alles klar fang ich mal an zu basteln. THX for help :respekt: :respekt:



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    moses01 - 09.04.2007, 17:50


    Besti hat folgendes geschrieben: Kann dir nicht ganz folgen. Es bremst aber dann doch nicht ? :oops:

    Doch indirekt da die Bremse ja nur das Diff Bremst und nicht die beiden Räder deswegen Drehen sich die Räder Tords Vollbremsung wen du das Diff mehr Sperrst ist das weg



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Anonymous - 09.04.2007, 17:59


    Das hat mit dem sperren nichts zu tun.
    Da sich die Räder beide in die gleiche richtung drehen ( nach Vorne ). Und wenn du die Bremse ziehst und drehst beide Räder in eine Richtung müßen sie Bremsen.
    Und wenn du bremst und drehst nur ein Rad dann dreht sich das andere in die entgegen gesetzte Richtung. Das was du hast liegt an der Bremse. Oder dein Diff ist total am A**** wobei es dann auch nicht mehr antreiben würde.
    Welches Diff willst du mehr sperren ?



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    moses01 - 09.04.2007, 18:05


    Mein ich doch das eine Dreht Links rum und das andere Rechts und wen das so ist und du das Hinterste Diffs mehr Sperrst Passiert das nicht mehr



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    Anonymous - 09.04.2007, 18:11


    Da gebe ich dir ja auch recht. Aber es ändert an der Bremse nichts. DA sich ja beim Vorwärts fahren beide Räder in die gleiche Richtung drehen.



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    moses01 - 10.04.2007, 10:11


    Ja aber wen du Bremst und die vordere Bremse ziemlich Stark rein haut wird die Hinterachse ausgehoben und dann kommt es zu dem Effekt das das Rad mit der geringeren Haftung in die end gegen gesetzte Richtung läuft das man aber kaum sieht das es anders rum läuft.
    So ist oder eher war es bei mir und mein 14kg Servo macht die Bremsen zu egal ob der Belag verschlissen ist oder nicht.



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    V25 - 10.04.2007, 11:29


    also wenn deine hinterräder ausgehebelt werden, dann ist die bremse nicht richtig eingestellt. dann muss man mehr bremskraft auf die hinterradbremse geben oder eben bremskraft von der vorderradbremse wegnehmen.

    schonmal was von servowegbrgrenzung oder spritschlauch gehört??
    also erzähl mir nicht, dass du deine bremse nicht dosierbar einstellen kannst.

    mfg johannes



    Re: Einstellen der Hinterradbremse

    moses01 - 10.04.2007, 11:37


    Wen man eine voll Bremsung macht werden die immer aus gehoben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    2 drift-driver dürfen sich auch anmelden? - gepostet von carson-drive am Mittwoch 28.03.2007
    Regeln für den Bereich Werkraum - gepostet von specter am Samstag 03.03.2007
    Motor greift net odda so ähnlich!!!!!! - gepostet von Browny am Donnerstag 08.02.2007
    Spectator - gepostet von TFFY am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einstellen der Hinterradbremse"

    Bilder einstellen - mailalein (Montag 12.02.2007)
    !!! Heckspoiler kleben und einstellen !!! - Lowrider (Dienstag 27.06.2006)
    Ventile einstellen Tutorial - LazyJones (Freitag 27.04.2007)
    Brauche bitte etwas Hilfe beim Einstellen - VoBo (Sonntag 16.09.2007)
    120° Anlenkung einstellen! - Steffen545 (Samstag 27.01.2007)
    Copyright / Kopierrechte - Einstellen von Bildern - takvorian (Sonntag 16.01.2005)
    Vorsicht! Alle militärischen aktivitäten einstellen! - Grotarus (Mittwoch 02.03.2005)
    Einstellen der Fotos - cäsar (Montag 27.03.2006)
    sooooo quaseln einstellen - Draco (Dienstag 27.02.2007)
    Gyro Einstellen? Heli giert nach links,kein Gegenlenken mögl - steve.h (Freitag 23.09.2005)