Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

"DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Delex - phazonshark - Rogue Leader - Helo - Garm Pellaeon - Revan Soral
  • Forum: "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei unserem StarWars-FanFiction-Projekt!
  • aus dem Unterforum: Das Jekk'Jekk Tarr
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien"

    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Delex - 09.04.2007, 15:49

    Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien
    Mal eine ganz dumme Frage:
    Wer wird unsere Werke eigentlich lesen?

    Die meisten Autoren, die reviewen, sind gleichzeitig die Autoren... da stellt sich die berechtigte Frage: Gibt es hier mehr Autoren als Leser?



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 09.04.2007, 18:36


    Hm ... Willkommen bei dem Grund, warum ich da ursprünglich 10.000 Wörter Episoden draus machen wollte ... :cry:

    Du willst darauf hinaus, dass es unter den Star Wars FF Autoren kaum Reviewer gibt, die kein Teil des Projektes sind, oder? (Angeführt vom härtesten Reviewer Delex und von der fleißigsten Reviewerin Helo ...)

    Die Sache mit der Leserschaft war der Hauptgrund, warum ich immer für eine KotOR-Fanfiction war: Die Spiele sind populär, zu den meistgelesensten Star Wars Fanfictions überhaupt gehört eine KotOR Story im Projekt Star Wars Forum.
    Was mich massiv ankotzt; ich schlag die um Längen. Dreckscommunity, die durchdachte Stories, wo sich echt mal wer Mühe gegeben hat, nicht mal erkennen würden, wenn man sie ihnen auf die Netzhaut pinseln würde und ... Ich reg mich nicht auf.

    Wo war ich ... Ah, keine Ahnung. Ich seh es immer so: Wir sind fünf bzw. sechs Leute, also wird jeder Band von mindestens vier Personen gelesen. Das ist für eine SW Geschichte sehr viel.

    Was die Community braucht, ist eine einzige wirklich geile Fanfiction. Irgendein Überding, das wirklich mal alle Star Wars Fans - es gibt viele - aufrüttelt und gleichzeitig zu Autoren und Lesern werden lässt.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 09.04.2007, 19:20


    quote: Originally posted by phazonsharkHm ... Willkommen bei dem Grund, warum ich da ursprünglich 10.000 Wörter Episoden draus machen wollte ... :cry:

    Ich weiß! Ich bin Schuld! Aber könntest du irgendwann mal aufhören es mir vorzwuwerfen? Nur noch alls 15 Beitärge? Ja? Danke. Einfach nicht ernst nehmen, hab grad gute Laune wegen Sturmfreier Bude :twisted:

    quote: Originally posted by phazonshark
    Die Sache mit der Leserschaft war der Hauptgrund, warum ich immer für eine KotOR-Fanfiction war: Die Spiele sind populär, zu den meistgelesensten Star Wars Fanfictions überhaupt gehört eine KotOR Story im Projekt Star Wars Forum.
    Was mich massiv ankotzt; ich schlag die um Längen. Dreckscommunity, die durchdachte Stories, wo sich echt mal wer Mühe gegeben hat, nicht mal erkennen würden, wenn man sie ihnen auf die Netzhaut pinseln würde und ... Ich reg mich nicht auf.

    Es gibt keine Gefühle...aber Dampf muss jeder mal ablassen. Aber das du dich dermaßen...nun ja angepisst fühlst? Ist diese KotOR Story den so schlecht? Die einzig relevante KotoR FF die ich kenne ist die auf SWU "Tagebuch der Katarn" und die sind eigntlich ziemlich gut...und auch die am meisten gelesenen...okay, hattest recht. KotOR spricht viele an.

    Das Problem ist wirklich das man eine Bomben Story abliefern muss, die die Fans wirklich wachrüttelt. ( Das was bei mir DMR war ) Etwas was wirklich einschlägt...ja wie eine Bombe. Und die richtige Thematik haben wir eigntlich. Mandalorianer sind spätetstens seit den RC Büchern intressant...Jedi der alten Republik besonders bei den Fans die, die Tales of the Jedi-Comics nicht kennen. Nebenbei: da fragt mich einer auf SWU mal wo man Nomi Sunrider in Aktion erlebt, die wäre doch nur ein Name, der in KotOR auftaucht...

    Man muss nur die richtigen Medien finden, also genügend Seiten wo es hin soll, aber da kennt phazy sich besser aus.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 09.04.2007, 19:25


    Joa, auf diese Kotor Story bei PSW sollte man mich nicht ansprechen. Andauernd wird dieser Thread von Fragen überflutet, wann es denn endlich weitergehe und so weiter ... Nee, ich rede nicht mehr drüber. Nicht gut für mich. :?

    DMR hat dich wach bekommen? Muha. Dann hat sich wenigstens die Geschichte einmal mehr gelohnt. (Hast du das gehört Fate of Revan-Story?! Meine Geschichten motivieren und sind nicht einfach nur massenkompatibel!)

    Das mit den 10.000 werf ich dir schon gar nicht mehr vor. :D Fiel mir nur gerade mal wieder ein... :roll:

    Ja, wie Rogue sagte: Wir haben einige Pluspunkte auf unserer Seite und wenn man dazu noch auf genügend Seiten veröffentlicht ... Kann was werden. Kopf hoch. :D



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 01.05.2007, 00:03


    Okay...sorry das ich den Thread jetzt für eine Frage mißbrauche, aber der Übertitel passt einfach zu gut.

    Es ist eigntlich nur flolgendes: wie blutig und brutal sollen wir Szenen beschreiben? Da ich mit Band Drei einen Kriegsband habe und man mehr von dem Sword Trupp am Boden erlebt ( u.a. Nahkämpfe mit Mandos ), ist eine Beschreibung des Kampfes mit Wurf und Stichwaffen wichtig. Nun...eine Vibrowaffe versiegelt eine Wunde nicht wie ein LS, also wenn man einen Arm abtrennt,...läuft man aus...wiedrlich ich weiß, aber wie nun weiter? Der Plot sieht einen ziemlich üblen Faust kampf mit Thrak und einem mando vor, eine Offenbahrung auf eine gewisse Weise.

    Zweiter Punkt ( der erst in Band Sechs wichtig wird, aber im Allgemeinen ein kniffliger und...koplizirter...Akt der Umsetzung in SW Geschichten ist ): *räusper*...SEX! Rhana und Talvon...werden ja intimer und ich hab keine Idee wie ich b.z.w. Revan ( versteh mich nicht falsch, ich will hier keine unangehneme Arbeit abwälzen ) das schreiben sollten. Romantik hab ich im Rahmen von meinem Y-WING Band praktiziert, aber...ein körperlicher Kontakt... Herrje, ich bin volljährig, aufgeklärt und druchse trotzdem rum! :oops:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 01.05.2007, 09:27


    Der Thread-Titel wertet die Fragen ab, obwohl sie eigentlich gut an das 'Rating' erinnern, die meist unterschätzte Angabe überhaupt. :)

    Ich setze Gewalt meistens in etwa auf dem Level an, dass die offiziellen Bücher haben. Gerade Traitor und Shatterpoint ziehen die Grenze schon ziemlich hoch, also ist man da gar nicht mal so sehr eingeschränkt. Ich würde vorschlagen, den Stories ein Rating von P16 zu geben:
    P16:(geeigent ab 16 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen, mit niedriger bis moderater sexueller Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und ohne gleichgeschlechtliche Beziehungen.
    Immer noch etwas einschränkend ("niedrig bis moderat ..."), aber weiter hoch kann man nich gehen.

    Bitte keine Fragen über Sex-Szenen an den schlechtesten Küsser und drittschlechtesten Tänzer dieser Erdhalbkugel. :D Also mit dem Rating oben darfste wohl nur erwähnen, wo sie zeitlich stattfindet. Für alles graphischere - und wenns nur auf dem Niveau von einem herkömmlichen Hollywood-Film ist - braucht man anscheinend ein höheres Rating. SWU würde das nicht veröffentlichen, denke ich, ff.de, das fanfiction-archiv und ff.net sicherlich.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Helo - 01.05.2007, 18:48


    Hm, ich denke sowieso, dass das, selbst wenn alle es veröffentlichen würden, es ja doch nicht unser Ziel ist, alles in allen Details zu beschreiben. Also von daher finde ich das so, wie Phazy es geschrieben hat, mehr als ausreichend.
    Ich würde da einen Anfang andeuten und dann eine Szene/Kapitel enden lassen, sodass es eindeutig ist, der Leser sich aber den Rest denken kann/muss.
    @Phazy: Vor Kurzem war es nur ein schlechterer Tänzer... Haste noch einen zweiten gefunden? :D



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 01.05.2007, 19:06


    Das wäre die sicherste Lösung ...

    @Helo: Ich würde sogar sagen, dass ich nur der viertschlechteste bin, nachdem ich gestern auf einer dieser Mai-Partys einen gesehen hab, der nochmal deutlich übler war. Und natürlich hat der wieder mit seiner unbeholfenen, mitleidserregenden Art die Augen der besten Mädchen auf sich gezogen ... Elendes Pack ... Ich bin heut morgen mit ner ziemlichen Wut im Bauch ins Bett gegangen ...



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Helo - 01.05.2007, 19:21


    Ich hab noch mal über die Gewaltszenen nachgedacht. Da ist es ja im Prinzip ja fast noch komplizierter, weil man da ja nicht einfach Schluss machen kann, bevor es vorbei ist. :?
    Wie machen wirs denn da? Laut Definition sind "grafische Beschreibungen" ja erlaubt... :? Tss, wie sonst soll das auch gehen. Aber im Ernst, es muss ja nicht soo arg sein, oder?

    @Phazy: Na ist ja schon mal ein Anfang, wenn du nur der vierte bist... Vielleicht solltest du es wie der Typ machen und deine Taktik ändern? :lol:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 04.05.2007, 21:26


    Okay, das hilft mir nen bisschen. Gewaltsezenen sind an meinem Band unabdingbar und eine Autopsie mit Vibroklinge hatte ich nicht vor ( bisher ), ich wollte nur mal nachhacken...nicht das ich Gewalt verhärlichen würde...Nein, ich doch nicht. :twisted: Ich nenne es lieber Autensität. :lol:

    Das Thema Sex...lasse ich auch unangetastet, ich muss also nur einen Weg finden, das man sich denken "Aha, dei Beiden.... :twisted: ", yep danke.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Garm Pellaeon - 08.05.2007, 22:24


    Ich bin gerade etwas geschockt. Denn diese Einschränkungen machen das, was ich schreiben will, sehr schwierig umzusetzen.
    Inhaltlicher und stilistischer Mittelpunkt meiner angefangenen "Kurzgeschichte" sollte eigentlich eine Gewaltszene sein. Was Sex angeht: solange nur das Nichtbeschreiben eine Einschränkung ist; gut das ist nun auch nicht nötig und das macht Ken Follett so viel, dass es für alle reicht.
    Ich persönlich habe eigentlich die Ansicht zu Gewaltszenen oder Themen wie Sex: Es sollte immer so viel und so extrem wie nötig sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Falls es bei mir für SW etwas zu viel wird, müsst ihr mich eben darauf hinweisen und die Szenen müssen verändert werden.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 08.05.2007, 22:37


    Hm ... Meine Grundidee hierzu war, dass sich die Reihe an alle Fans der Filme richten, also in etwa das gleiche Rating besitzen sollte. Sonst schränkt man eine ohnehin schon kleine Zielgruppe noch weiter ein ...

    Wenn deine Geschichte aber weitgehend eigenständig ist - Was sich auf das kürzere Werk bezieht, oder? - und für das Verfolgen der gesamten Reihe nicht notwendig, dann hätte ich da auch kein Problem mit, die Story einfach mit einem "ab 18"-Rating zu versehen. Ein Nebenzweig, der zum Verständnis nicht wichtig ist, und von all jenen 18 jährigen mit Interesse gegangen werden kann.

    Aber brauchst du da wirklich was, das härter als die Sachen aus Shatterpoint ist? Selbige wären ja noch in der Reihe zu machen.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Garm Pellaeon - 09.05.2007, 18:07


    Härter als Shatterpoint? Das wird es gar nicht mal unbedingt werden, wobei das auch jeder immer anders empfindet. Die Art geht aber teilweise in die gleiche Richtung.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Revan Soral - 09.05.2007, 20:17


    Aber wäre es nicht etwas blöd etwas mit einem Rating zu versehen, das höher ist als das Alter einiger Autoren? Ich werde erst Ende Juni 16.
    da wäre Rating 18 übertrieben, oder darf ich den Kram dann auch net lesen? :lol:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 09.05.2007, 21:11


    Öhm ... I see your point.

    Pellaeon, lässt sich das noch auf einem Level halten, das man 16 jährigen rechtlich zumuten kann?



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 10.05.2007, 13:41


    Okay...ich will auch nochmal etwas anmerken. :lol:

    Ihr redet hier von den Extremen bei Shatterpoint und nun muss ich dazu folgendes sagen...ich habs nie gelesen! :roll: Mein Bücherregal zählt nur Bücher aus Zeiten der OT oder dem folgenden EU, naja, da ist noch dunkler Lord und Republic Commando, aber sonst...nix.

    Also von was für Gewaltszenen reden wie jetzt, nur damit ich mir was dazu denken kann ( kenne nicht mal Handlung von besagtem Buch ). Und zu Revans Problem würde ich mal sagen: ein 18 Rating ist übetrieben, aber das ist doch nur eine Empfehlung, oder? Und sie ist doch aufgeklärt genug...nehme ich zumindest mal an. :?:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Revan Soral - 10.05.2007, 13:54


    :lol: Klar, wenn ein Mann und eine Frau sich gern haben ... bringt der KLapperstorch ihnen ein Kind. Weiß doch jeder. :wink: :D



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Helo - 10.05.2007, 14:57


    Ohha und ich dachte, wir hätten das geklärt...! :? :D
    Also um auch noch ma was zu sagen, ich hab Shatterpoint auch nicht gelesen. Aber ich gebe Phazy trotzdem Recht, weil es ja aufs Prinzip ankommt. Solange es in dem Rahmen ist, wie wir die Filme und jegliche Bücher kennen und ich gehe davon aus, dass wir alle schon ein paar gelesen haben (von den Filmen will ich ja nicht reden!!!), dann ist das ok. Alles Weitere würde ich für meinen Geschmack nicht schreiben oder auch lesen (gut, dass kann man wahrscheinlich so pauschal nicht sagen). Aber es ist, denke ich, wirklich so, dass man einige abschrecken könnte (von den wenigen...). Tja, damit hab ich das Problem vermutlich nicht gelöst, aber meine Meinung gesagt. Ist ja auch was. :? :lol: Oder? :oops:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 10.05.2007, 15:07


    Shatterpoint ist ein Buch mit sehr viel grafischer Beschreibung von Gewalt und düsterem, menschlichen Handeln generell ... Das ist da schwer, irgendwelche Szenen zu nennen, auch weil ich's vor über einem halben Jahr gelesen habe. Mace rettet an einem Punkt im Buch einigen Kindern das Leben, daraufhin stechen diese auf seine bewusstlosen Freunde ein ... Aber für das Rating spielt auch der Detailreichtum eine Rolle, also lässt sich das nicht so einfach sagen.

    Ob "ab 18" ein Gesetz oder lediglich eine Empfehlung ist, kann ich im Fall von Literatur nicht beantworten ...

    Mir fällt bei sowas immer nur ein, dass selbst Nachrichtensendungen am hellichten Tag so manchen Mord sehr viel detaillierter beschreiben, als ich das wissen will ... Und Kinder es wissen sollten ...



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Garm Pellaeon - 10.05.2007, 21:45


    quote: Originally posted by phazonsharkÖhm ... I see your point.

    Pellaeon, lässt sich das noch auf einem Level halten, das man 16 jährigen rechtlich zumuten kann?

    Ich muss es ja sowieso erst einmal schreiben, um es selbst zu Bewerten. Wichtig ist: ich schreibe Gewalt immer nur so ausführlich wie ich es für nötig halte und probiere nicht zu übertreiben. Wenn ich glaube, dass etwas für die Handlunsggründe wichtig ist, bringe ich es normalerweise auch ein. Die mir vorschwebene Szene halte ich für sehr wichtig, soll sie doch Angelpunkt für das Schicksal der Hauptperson und so auch Grundlage für das Buch der Friedenszeit sein.
    Aber ich bin bereit die Szene später, falls erwünscht, umzuschreiben. Ich persönlich hätte ja immer noch das Original.
    Was ich aber noch zufügen sollte: Ob all das so zu Stande kommt wie ich es mir vorstelle, ist sehr zu bezweifeln, denn ich werde schon froh sein, wenn mir auch nur ansatzweise das gelingt, was mir vorschwebt.

    Zur Veröffentlichung: Es würde auch etwas komisch rüber kommen, wenn eine Geschichte, geschrieben von einem 17-jährigen, ab 18 freigegeben wird.
    Ist es denn überhaupt nötig eine Altersempfehlung abzugeben? Letztendlich wird sich sowieso fast keiner daran halten.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 10.05.2007, 22:42


    Uhmm...wie wird dieses Szene denn ablaufen? Also was ist geplant, was passiert? Wenn die Gewalt notwendig ist versteh ich das ja :lol: ...aber wofür genau? Nur damit wir uns ein Bild machen können.

    Nebenbei: du sagtest du beschreibst Gewalt nur so weit wie es sein muss...hast du schon mal was veröffentlicht? :idea:

    Und Ratings muss man abgeben ist halt so, zumindest in den mir Bekannten Archiven...aber sowas ist phazys Spezialgebiet :twisted: , der kennt mehr Foren/Archiven...und vieles mehr. *wirft sich unterwürfig zu Boden* :oops:

    "Oh, großer Meister...erleuchte uns!" :wink:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Delex - 11.05.2007, 09:00


    Ähm... ich bin zwar nicht der "große Meister", aber ich denke eine kleine leuchte könnte man mich auch nennen...

    Altersratings muss man bei einer Veröffentlichung immer abgeben, rein theoretisch sogar, wenn es sich nur um ein Bild halndet. Allerdings wird das recht laps gehandhabt.
    Was Bücher angeht: Ein Rating muss dabei sein, und es muss den gegebenheiten des Buchen natürlich entsprechen. Auch wenn die Kontrollen gegen 0 gehen, sollten wir uns hier als korrekte Menschen dran halten. Außerdem: Mich persönlich schreckt eine Altersangabe wuie "P-18" ab. Nicht, weil ich keine Gewalt vertrage oder irgendwelche Arten der Jungfräulichkeit noch über den Berg retten will, sondern einfach weil ich den Autoren dann nicht für fähig halte, Szenen ohne detaillierte Beschreibungen darzustellen.
    Ich selbst schreibe daher höchstens einen P-16 Slash... und auch das nur wenn es nötig ist und weil ich selbst eben oftmals zu eben diesen Autoren gehören, die Details brauchen, um einen Sachverhalt zu visualisieren.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Ach, noch etwas: Ein 10-jähriger kann sehr wohl ein P-18 Slash schreiben, und ja er darf sein Werk dann lesen. Was das über die Persönlichkeit und Erziehung des Kindes aussaget, ist wieder etwas Anderes....



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Helo - 11.05.2007, 16:16


    Ja, wie bereits gesagt, stimme ich phazy und Delex zu. Nicht ab 18, das schreckt ab. Und in der Tat ist eine Alterseinschränkung notwendig, auch wenn ich das immer als Hinweis verstehe. Nicht umsonst heißt doch FSK freiwillige Selbstkontrolle. Ob man sich als Leser dann daran hält, ist ja nicht mehr unser Problem.

    Es stellt sich ja überhaupt die Frage, was man mit detaillierten Beschreibungen von Gewalt oder Sex bezwecken will.
    Ersteres benutzen wir ja eher, um die Grausamkeiten der Mandalorianer darzustellen und damit eher abzuschrecken bzw. bestimmte Handlungsweisen zu rechtfertigen. Da reicht es ja, wenn wir mal machen, das muss ja nicht Zentrum des Textes sein. Bestimmte Details kann sich der Leser ja dann wieder denken.
    Letzteres brauchen wir nur, um unsere Jedi schwanger zu kriegen. Nun ja, also kann man sich mit Details eben zurückhalten.

    Ähm, allerdings ist slash eine Bezeichnung für gleichgeschlechtliche Liebe. Das schreiben wir doch gar nicht oder hab ich da ganz schlimm was verpasst? :shock: :D

    Gut, dann würde ich einfach vorschlagen, wir warten alle Texte der Autoren ab und beurteilen dann, ob es geht oder zu krass ist. Schließlich hat man doch auch selbst ein Gefühl, ob das, was man da gerade schreibt, geht oder eben nicht.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 11.05.2007, 21:37


    Argh. Hier irgendwo muss ein Button herumschwirren, mit dem ich das Wort "Meister" zensieren kann! So langsam wird mir das zu sarkastisch! :D :D

    Zudem hat Primus da schon mehr erklärt, als ich ohne Recherche drüber wusste ... Hab mich mal mit Alterbeschränkungen bei Videospielen und Kinofilmen beschäftigt, aber bei Büchern ... Verweis auf Flutlicht-Delex. :wink:

    Slash ... Ich glaube Delex meinte das nur als Beispiel. Und ein P18-Slash würde nicht wirklich hier hereinpassen (und ich bin der letzte, der sowas schreiben würde). Naja, KotOR reißt das Thema ja an, mit Juhani ... Aber ich denke, es würde sich hier nicht so gut einfügen.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Garm Pellaeon - 11.05.2007, 23:22


    quote: Originally posted by Rogue LeaderUhmm...wie wird dieses Szene denn ablaufen? Also was ist geplant, was passiert? Wenn die Gewalt notwendig ist versteh ich das ja :lol: ...aber wofür genau? Nur damit wir uns ein Bild machen können.
    Geplante Kurzfassung: Die Hauptperson (Fyor) beobachtet zusammen mit Treth, wie mehrere "Gegner" Leichen schänden. Um Weiteres zu verhindern und möglichweise jemanden zu retten begeben sie sich in ein Gebäude, aus dem die Schänder gekommen sind. Dabei fragt sich Fyor die ganze Zeit wie jemand so etwas nur tun kann, wie jemand zu so einem "Monster" werden kann. Im Inneren entdecken sie noch Schlimmeres; Fyor dreht durch, knallt alle nieder (auch, nachdem sie sich ergeben haben) und muss am Ende erkennen, dass er genau das Gleiche gemacht hat wie seine "Gegner". Dass er nicht besser ist und wie leicht man doch zu dem werden kann, was man verabscheut. Es ist klar, dass Fyor dannach nicht mehr wie vorher ist und als irgendwann dann bekannt wird, dass der Krieg zu Ende ist, begeht er lieber Selbstmord als an sein altes Leben anzuknüpfen als so, wie er nun ist, seinen früheren Bekannten gegenüber zu treten.

    quote: Nebenbei: du sagtest du beschreibst Gewalt nur so weit wie es sein muss...hast du schon mal was veröffentlicht? :idea:
    Veröffentlicht nicht, hauptsächlich für mich selber geschrieben (was nicht bedeutet, dass ich es nie veröffentlichen werde).


    quote: Ähm, allerdings ist slash eine Bezeichnung für gleichgeschlechtliche Liebe. Das schreiben wir doch gar nicht oder hab ich da ganz schlimm was verpasst?
    Wenn erwünscht, könnte ich dazu etwas schreiben. Wobei ich dies nicht glaube.
    Ihr habt wahscheinlich schon gemerkt, dass ich am Liebsten das schreiben würde, was es bei SW noch nicht gegeben hat.[/quote]



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Delex - 12.05.2007, 11:56


    quote: Geplante Kurzfassung: Die Hauptperson (Fyor) beobachtet zusammen mit Treth, wie mehrere "Gegner" Leichen schänden. Um Weiteres zu verhindern und möglichweise jemanden zu retten begeben sie sich in ein Gebäude, aus dem die Schänder gekommen sind. Dabei fragt sich Fyor die ganze Zeit wie jemand so etwas nur tun kann, wie jemand zu so einem "Monster" werden kann. Im Inneren entdecken sie noch Schlimmeres; Fyor dreht durch, knallt alle nieder (auch, nachdem sie sich ergeben haben) und muss am Ende erkennen, dass er genau das Gleiche gemacht hat wie seine "Gegner". Dass er nicht besser ist und wie leicht man doch zu dem werden kann, was man verabscheut. Es ist klar, dass Fyor dannach nicht mehr wie vorher ist und als irgendwann dann bekannt wird, dass der Krieg zu Ende ist, begeht er lieber Selbstmord als an sein altes Leben anzuknüpfen als so, wie er nun ist, seinen früheren Bekannten gegenüber zu treten.

    Du machst es dir zu einfach... ich bin ehrlich gesagt strikt gegen diesen Plot. Selbst wenn du das auf mehrere Kapitel streckst, kommt es zu kurz. Wenn du wirklich eine dermaßen akute und extreme Wandlung bis zum Wahnsinn hin veranschaulichen willst, dann brauchst du dafür schon deine 20 000 Wörter, denke ich.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 12.05.2007, 12:16


    Hm ... Plot-Entwürfe müssen einfach sein, sonst versteht man sie am Ende selbst nicht mehr. Aber ich stimme Primus zu, dass ich da auch lieber an die 20.000 Wörter für ansetzen würde.

    Das bringt mich zu einer generellen Frage: Wie siehst du deine Geschichte im Zusammenhang mit dieser Reihe? Im Moment wirkt es so ein wenig ... außen vor. Soll das Ganze einer der Bände werden? (Dann wären 20.000 ja sogar notwendig) Oder so eine Art Spin-Off? Letzteres wäre ja naheliegender, wenn die Brücke zum Hauptplot der Reihe vor allem über die Mandalorianischen Kriege gebaut wird und nicht über Charaktere.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Garm Pellaeon - 12.05.2007, 14:50


    quote: Originally posted by phazonsharkHm ... Plot-Entwürfe müssen einfach sein, sonst versteht man sie am Ende selbst nicht mehr. Aber ich stimme Primus zu, dass ich da auch lieber an die 20.000 Wörter für ansetzen würde.

    Das bringt mich zu einer generellen Frage: Wie siehst du deine Geschichte im Zusammenhang mit dieser Reihe? Im Moment wirkt es so ein wenig ... außen vor. Soll das Ganze einer der Bände werden? (Dann wären 20.000 ja sogar notwendig) Oder so eine Art Spin-Off? Letzteres wäre ja naheliegender, wenn die Brücke zum Hauptplot der Reihe vor allem über die Mandalorianischen Kriege gebaut wird und nicht über Charaktere.

    Ich gebe dir und Delex recht, dass man das Ganze nicht zu kurz machen kann und inzwischen glaube ich, dass ich es auch nicht unter 20.000 Wörtern schaffen würde.

    Das Problem: Für so eine lange Geschichte steht sie zu wenig im Zusammenhang mit den anderen Teilen, würde maximal als Vorarbeit für andere Teile dienen. Eine Möglichkeit wäre, dass ich andere wichtige Elemente mit einbaue, oder, dass man sie einfach ganz weglässt.

    Da ich die Geschichte jedoch so oder so zuende schreiben werde (notfalls einfach nur für mich selber), könnte man es auch so machen, dass erst am Ende entschieden wird, wie mit ihr verfahren wird.

    Edit: quote: Hm ... Plot-Entwürfe müssen einfach sein, sonst versteht man sie am Ende selbst nicht mehr.

    Genau das ist es. Ein Entwurf hat oft mit der Umsetzung wenig zu tun, und als ich meine kurze Zusammenfassung gelesen habe dachte ich auch: das wirkt platt und an den Haaren herbei gezogen.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 09.06.2007, 13:43


    Neue Frage, die mir gerade in den Sinn gekommen ist ... Es gibt mehrere Möglichkeiten, Anführungszeichen in unseren Stories zu setzen. Und wir könnten uns da aussuchen, wie wir das machen wollen.

    „Möglichkeit A geht klar“, sagte Kyle Katarn und zerquetschte einen Kometen. »Möglichkeit B wäre auch okay«, fügte er hinzu.

    Das sind die beiden gängigsten ...



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Revan Soral - 09.06.2007, 19:19


    Also, an und für sich finde ich, dass Möglichkeit B besser aussieht, allerdings mache ich immer schon automatisch Variante A. Ich weiß gar nicht, wie man diese anderen Zeichen macht. :lol:



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    phazonshark - 09.06.2007, 21:31


    Ich wäre auch für B, weils einfach buchmäßiger ausschaut ...

    Bei MS Word hab ich keine Ahnung, wie man die setzt. Ich bastel sowas immer mit Open Office. Das geht auch im Nachhinein, also könntet ihr mir die Texte auch immer mit normalen Anführungszeichen schicken und dann lass ich da einen Suchen&Ersetzen Befehl durchrattern.



    Re: Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien

    Rogue Leader - 09.06.2007, 21:44


    Wenn du die Zeichen setzt ist gut, als ich das mit den Zeichen ( von denen ich gar nicht weiß wie man sie setzt ) gelesen habe war ich nem Herzinfakt nahe...alles noch mal durchsehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM

    Ein paar Fragen... - gepostet von Garm Pellaeon am Freitag 30.03.2007
    HE=High Explosive - gepostet von phazonshark am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dumme Fragen, die nach dummen Antworten schreien"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)