Das Waldpicknick und der Dieb

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Das Waldpicknick und der Dieb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tatahena - Jule - Fini
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Magdalena
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Waldpicknick und der Dieb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Waldpicknick und der Dieb"

    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 11:48

    Das Waldpicknick und der Dieb
    Als ich heute zu meiner lieben Reika in den Stall ging, wusste ich, dass die ein besonderer Tag werden sollte. Nur warum ? Das wusste ich nicht. Also ging ich einfach mal los. Als ich im Stall ankam, schnaubte mir Reiki schon entgegen. Ich freute mich super darüber, dass sie mich schon mochte und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Aber schon gleich fing sie an in meinen Taschen wieder mal ein Leckerlie zusuchen. Ich lies mich von oben bis unten abschnuppern und als Reika nichts fand wieherte sie vorwurfsvoll. Belustigt ging ich aus der Box, holte einen Haufen Heu, Kraftfutter und Äpfel und brachte sie meinem Pflegepferd. Sofort steckte Reika die Nase in den Futtertrog und lies sich von nichts und niemand stören. Nicht einmal von dem Hengst Marsico de Fussieux der drei Boxen weiter stand. Aber diese Ruhe nutzte ich um ihre Mähne zukämmen. Denn das liebte sie gar nicht. Ich dachte mir schon, dass es diesmal ein Erfolg wird. Doch da täuschte ich mich. Schon kurz nachdem ich anfing sie zu kämmen, hob Reika den Kopf und schüttelte sich. Also lies ich es bleiben und putzte, einstweilen sie fraß. Ich fing mit der Wurzelbürste bei den Beinen an. Dann arbeitete ich mich mit der Körperbürste und der Kardätsche immer ein Stück weiter über den Körper nach hinten. Das gefiel Reika sehr. Damit auch der Schweif ganz schön wird, verlas ich ihn als erstes und fuhr dann, um die überschüssigen Knoten zu lösen, nochmals mit dem Plastikstriegel durch. Nun probierte ich es wiederum. Und jetzt funktionierte es. Endlich lies sich Reika die Mähne durchkämmen. Am Schluss reinigte ich noch die Augen und die Nüstern mit einem nassen Schwamm. Jetzt blitzte und blinkte Reika wie nie zuvor. ,,Ich hab eine Idee !“ , rief ich fröhlich, ,, heute werden wir ausreiten mein Schatz !“
    Ich holte schnell eine Decke und ein paar Äpfel und packte sie in meinen Rucksack. Dann zäumte ich sie auf und nahm nur einen Sattelgurt und eine Satteldecke. Ich befestigte den Gurt an der Decke, denn ich wollte diesmal ohne Sattel ausreiten. Auch wenn ich auf ihr noch nie ausgeritten bin. Aber da sie ja Scheufrei und Geländesicher sein sollte, wollte ich es probieren. Also führte ich Reika mit dem Rucksack am Rücken hinaus und stellte sie vor den großen Strohballen. Auf diesen stellte ich mich hinauf und setzte mich auf Reikis Rücken. Dann ritt ich im Schritt los. Ich lies sie sich einmal richtig ausspannen. Dann trabte ich an. Natürlich konnte ich nicht Leichttraben da ich ja keine Steigbügel hatte und ohne die ginge es ein wenig schwer. Nachdem wir schön ein ganz schönes Stück getrabt sind parierte ich Reika durch und stieg ab. Ich band mein Reikimausi an einem Baum an und breitete die Decke die ich mir eingepackt hatte aus. Dann holte ich auch die Äpfel heraus. Ich lehnte mich an einen Baum an und genoss den Ausblick auf eine schöne Lichtung. Plötzlich sah ich zwei süße Hasen vorbei huschen. Ich dachte mir da gestern ja Ostern war :,, Das sind sicher der Osterhase und seine Frau !“ Ich musste kichern. Als ich gerade zu meinen Äpfeln greifen wollte merkte ich, dass nur mehr einer da war. Aber ich hatte doch fünf mitgenommen !!!???
    Ich stand auf und da sah ich den Dieb ! Mein kleines Pflegepony Reika verspeiste gerade genüsslich den vierte Apfel. Ich fing an zulachen und schimpfte im Spaß ein bisschen mit ihr. Aber das war nicht böse gemeint !
    Nachdem ich den letzten Apfel gegessen hatte setzte ich mich wieder auf meinen improvisierten Deckensattel und ritt los. Schon nach kurzer Zeit sah ich ein wunderschönes Feld auf dem nichts angebaut war. Ich schaute mich um ob eh kein Bauer in Sicht war und galoppierte an. Das war sehr schön. Ich flog nur so dahin. Am liebsten hätte ich nie aufgehört. Aber leider war das Feld schon wieder aus und ich musste Reika zurückhalten. Nach drei Stunden ausreiten kamen Reiki und ich erschöpft heim. Ich nahm ihr die Decke, den Gurt und das Halfter ab. Dann legte ich Reika eine Abschwitzdecke auf und brachte sie auf die Weide. Das war mein aller erster und aller bester Ausritt auf diesem Pferd namens Reika. Am Abend holte ich sie dann noch von der Weide und brachte ihr Futter. Dann ging auch ich Schlafen.

    Darf ich mich jetzt zum Vollmiddi anmelden ? Ich hffe der Bericht is gut !!!



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Jule - 09.04.2007, 12:14


    ja.....supper, besser als der letzte!!! Meld dich ruhig an 8) :wink: :lol:



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 12:44


    Juhu !!! Danke Jule !!!!



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Jule - 09.04.2007, 12:49


    Kein Problem :wink: :D



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Fini - 09.04.2007, 12:50


    Der is echt cool!



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 13:08


    Danke Julia ! ( Fini )



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Fini - 09.04.2007, 13:33


    bitte. Warst du schonmal auf einem VRH angemdelet? Weil ud so gut Bercihte schreibst und die meisten schreiben immer einen etwas kürzeren beim ersten mal



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 13:35


    Ja ! Auf dem VRH Luisengrund



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 13:37


    kannst ja mal vorbei schaun ! Adresse : www.vrhl.de.ms
    Aber die schließen wahrscheinlich bald und darum hab ich mich da agemeldet ! Ich find den sowie so besser. Hier sind viel nettere Leute



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Fini - 09.04.2007, 13:45


    Aso man meckt das du mal auf nem anderen VRH warts ;)



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Tatahena - 09.04.2007, 13:46


    Danke !



    Re: Das Waldpicknick und der Dieb

    Fini - 09.04.2007, 13:58


    büdde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Turniere mit Pflegepferd? - gepostet von carina am Sonntag 26.11.2006
    Mein Pflegepferd - gepostet von Tessi am Sonntag 20.08.2006
    Schlehe, Lagune und Fleck - gepostet von Fini am Samstag 31.03.2007
    Abteilungsdressurstunden by Jule - gepostet von Jule am Dienstag 10.04.2007
    Soley - gepostet von carina am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Waldpicknick und der Dieb"

    Mulch (krimineller Dieb) - Sarah (Mittwoch 02.05.2007)
    Bushido ist ein Dieb - Heavensdog (Dienstag 24.07.2007)
    TF dieb StArFoX - wishmaster (Donnerstag 01.02.2007)
    MACH DICH NICHT ZUM DIEB - IP & Copyright Blog - dejost (Sonntag 30.10.2005)
    Geheimnis um einen unsichtbaren Dieb - Jaxx (Freitag 05.05.2006)
    Charset:Dieb - Biok (Sonntag 21.08.2005)
    man was für ein Dieb !!!!!!!!!! - Christian (Sonntag 05.06.2005)
    Dieb! - MDB (Montag 30.04.2007)
    Drahtlossysteme für Gitarren und ähnliches... - Kaito (Samstag 10.05.2008)
    Sammelthreat: Dieb Links - SlimThug (Mittwoch 23.05.2007)