Go to footer

Zur Praxis





Zur Praxis

Beitragvon darkjess » 08.04.2007, 15:03

Ihr seht die Übersicht über die verschiedenen RPGs ja gleich auf der ersten Seite. In den Threads dort wird es immer einen "Mitspieler gesucht"-Thread geben. Dort wird das Thema des Rollenspiels kurz erläutert und die Anforderungen an die Mitspieler gestellt. Teilweise ist die Mitspieler-Anzahl begrenzt, hier gilt im Allgemeinen: der Schnellere kommt rein.

Desweiteren kann man als Spieler oder als angemeldeter Benutzer auch in den jeweiligen Foren einen Frage-Thread eröffnen. Bitte hierbei einen signifikanten Thread-Namen wählen.

Die Threads mit der eigentlichen Handlung beginnen im Normalfall immer mit einem "~" und enden auch so. Sie werden vom Spielleiter eröffnet.

Im Normalfall ist der Admin der Seite (also ich, darkjess) der Leiter des Spiels und öffnet auch die Foren für das Spiel. Wenn ihr aber auch ein Spiel hier leiten wollt könnt ihr das natürlich per Mail bei mir anfragen.

Für das Verständniss der Beiträge:
- beschreibt das, was ihr tut aus der Erzähler-Perspektive (also zum Beispiel: "Franz fährt in einem gelben Taxi durch die Stadt...")
- beschreibt das was ihr denkt in kursiver Schrift, also mit dem i-Zeichen (zum Beispiel: "Sind denn alle verrückt geworden hier??")
- beschreibt das, was ihr sagt so wie ihr es immer tun würdetalso in "" (zum Beispiel: " Franz steigt in ein Taxi: "Nach New York bitte." Er lehnt sich zurück.")
- und zum besseren Durchblick beim lesen der Beiträge schreibt am besten in den ersten paar Sätzen irgendwo den namen eures Charakters irgendwo hin.

Bitte verhaltet euch angemessen und bedenkt, dass dies ein Forum ist, das für alle Altersstufen zugänglich ist.

Bitte versucht in euren Posts auf die Rechtschreibung und auch Groß- und Kleinschreibung zu achten. Dies dient nicht eurer Unterdrückung, sondern der allgemeinen Lesbarkeit der Beiträge. Außerdem verbessert es die gesamte Atmosphäre.
Zuletzt geändert von darkjess am 05.05.2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


von Anzeige » 08.04.2007, 15:03

Anzeige
 


Beitragvon An_flying_Angel » 12.04.2007, 19:54

Ok ich werd versuchen mich daran zu halten falls sich aber doch wieder mal ein Rechtschreibfehler einschleicht könnt ihr mich ja darauf aufermksam machen werd es dann schnellmöglichst ändern

gruß An_flying_Angel
What’s sinn of life when you everyday see that your life is horrible and you don’t know what to do.
Benutzeravatar
An_flying_Angel
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2007, 14:36
Wohnort: StUtTgArT


Beitragvon An_flying_Angel » 12.04.2007, 19:55

Ups aufmerksam soll das heißen
What’s sinn of life when you everyday see that your life is horrible and you don’t know what to do.
Benutzeravatar
An_flying_Angel
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2007, 14:36
Wohnort: StUtTgArT


Beitragvon darkjess » 13.04.2007, 07:00

Soso...und für die, die diese Funktion noch nicht entdeckt haben:
neben dem "Abschicken "-Button für Beiträge, gibts auch nen "Vorschau"-Button...damit solche Fehler nicht passiern;)
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Beitragvon An_flying_Angel » 13.04.2007, 10:56

Das hab ich gemerkt aber manchmal passieren einem halt solche Sachen das man das durchschaut und dann den Fehler trotzdem nicht entdeckt
What’s sinn of life when you everyday see that your life is horrible and you don’t know what to do.
Benutzeravatar
An_flying_Angel
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2007, 14:36
Wohnort: StUtTgArT


Beitragvon (No) Mercy » 13.04.2007, 10:59

ich hab für mich persönlich den edit-button entdeckt, da kann ich dann das zeug, das ich verbrochen hab, nochmal ändern.
Benutzeravatar
(No) Mercy
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2007, 08:47
Wohnort: irgendwo/nirgendwo!?


Beitragvon darkjess » 13.04.2007, 11:01

Das Problem (naja...oder auch net...) is aber, dass ich den Edit Button teilweise deaktiviert hab.
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Beitragvon (No) Mercy » 13.04.2007, 11:01

wobei ich gerade feststelle, daß es den nicht überall gibt!
Benutzeravatar
(No) Mercy
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2007, 08:47
Wohnort: irgendwo/nirgendwo!?


ja

Beitragvon blackdark » 13.04.2007, 13:08

ja villeicht kann man das nur einmal Ändern
Benutzeravatar
blackdark
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2007, 15:14
Wohnort: im Weltall


Beitragvon darkjess » 13.04.2007, 17:11

Ne, hört ihr nicht zu? Also lest ihr die Beiträge von mir net??

Ich habe den Button teilweise ENTFERT!!
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz