[TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

PSP-Homebrew-Corner Board
Verfügbare Informationen zu "[TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragon - genxta 2play - Momo - FS74
  • Forum: PSP-Homebrew-Corner Board
  • Forenbeschreibung: PSP-News
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!"

    Re: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

    Dragon - 08.04.2007, 10:07

    [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!
    Also, auch dieses TUT ist selbst geschrieben und auch in meinem Forum vorhanden. Ich habe selbst 3.03 gedowngradet und die Anleitung genau nach dem Schema gschrieben wie der Prozess bei mir ablief:


    Da ich schon oft gefragt und angeschrieben wurde wie das Downgraden der 3.03 funktioniert habe ich mich entschlossen ein sehr ausführliches Tutorial zu schreiben, bei dem eigentlich keiner Fragen mehr offen bleiben sollten!

    Was ihr dazu benötigt:
    - Eine PSP mit Firmware 2.81 oder höher (bis 3.03)
    - Das originalle Sony Update von Firmware 1.50 und Firmware 3.03
    Download 3.03 und Download 1.50
    - Die Liberty city UMD (ungepachted) [url=communityhost.de/data/accounts/psp-forum/users/857624948/uploads/DSCF0008.JPG]Erkennung[/url]
    - Einen vollgeladenen Akku und das Ladekabel!
    - Das 3.03 OE Update Packet [file=http://communityhost.de/data/accounts/psp-forum/users/857624948/uploads/303oe_C.rar]3.03 OE-C[/file]
    - Den Easy Downgrader von X1500 Download

    Achtung: Ihr müsst eure PSP erst auf die 3.03 Firmware updaten, falls ihr sie noch nicht habt. Dies funktioniert so:
    erstellt einen Ordner UPDATE in

    Arbeitsplatz>Wechseldatenträger>PSP>GAME

    und kopiert dann die EBOOT.PBP des 3.03 Sony Updates in den UPDATE Ordner!
    Auf der PSP das Update starten.

    Ab hier nur noch mit einer PSP und Firmware 3.03 weitermachen:
    Formatiert den Memory Stick mit der PSP! Stellt eine USB-Verbindung her und startet den Easy Downgrader! Jetzt müsst ihr eure PSP auswählen, dies ist bei mir meistens "Wechseldatenträger (F:)"!
    Nun den Vorgang des Easy Downgraders bestätigen (weiter button). Nun werden alle wichtigen Daten auf eure PSP kopiert. Sobald der Kopiervorgang des easy Downgraders beendet ist, verschwindet der Installer. Schaltet die USB Verbindung ab und schiebt den W-Lan Schalter der PSP nach oben! Legt nun die Lieberty City UMD ein und startet das Spiel. Nach dem Vorspann von Liberty City kommt LADE VON MEMORY STICK, BITTE NICHT AUSSCHALTEN ODER ENTFERNEN. Danach kommt ein Ladebalken, welcher in der Mitte abricht zu laden.
    Jetzt passiert entweder folgendes:

    1. eure PSP zeigt einen schwarzen Bildschrim an und geht nach einer Weile aus
    oder (das heißt Vorgang fehlgeschlagen, Liberty neu starten!)
    2. Die PSP zeigt einen roten Bildschirm an (das heißt Vorgang fehlgeschlagen, Liberty neu starten!)
    3. eure PSP zeigt einen weißen, danach schwarzen und danach blauen screen an und wechselt danach ins XMB (Das ist richtig!)

    Schaut jetzt unter Einstellungen>Sytsem Einstellunge>System Information ob HEN (Homebrew Enabled) aktiviert ist!
    Es müsste bei Firmware stehen: 3.03 HEN
    Falls dies der Fall ist, müsst ihr bei eurer PSP auf das GAME Symbol und dann auf das Speicherkartensymbol navigieren. Dort müsst ihr das x.y Update starten, welches euch 3.03 downgradet!
    Bestätigt den Vorgang mit X! Das Downgrade auf 1.5 beginnt! Wenn die PSP fertig ist schaltet ihr sie aus/schaltet sie sich automatisch aus!
    Schaut nun nach ob ihr 1.5 habt! (Einstellungen>Sytsem Einstellunge>System Information). Formatiert den Memory Stick über die PSP!

    Wer jetzt noch möchte kann sich die Custom Firmware 3.03 OE-C (derzeit noch die beste Custom Firmware) auf die PSP installieren:
    Also man downloadet sich den 3.03oe Flasher (siehe oben bei Downloads 3.03oe-c) und die beiden Sony original Firmwares (3.03 und 1.5). Nun entpackt man die heruntergeladenen Dateien und öffnet den Ordner der 3.03 Firmware. In diesem Ordner befindet sich eine sogennante "EBOOT.PBP" Datei. Diese Datei bitte umbenennen in "303.PBP" (OHNE ANFÜRUNGSZECIHEN:P) Das gleiche machen wir mit der 1.5er firmware. Entpacken EBOOT.PBP in 150.PBP umbennen. So nun den 3.03oe ordner entpacken und öffnen. Im Inneren dieses Ordners befinden sich 7 weitere Ordner und 2 Textdateien. Jetzt öffnet man den Ordner "oeupdmaker" und kopiert die Dateien (welche vorher umbennant wurden) 303.PBP und 150.PBP in oeupdmaker rein(wichtig an oeupdmaker% wird nichts verändert dieser Ordner ist nur zur ausführung des soggenanten kExploits notwendig welches auf der Firmware 1.5 notwendig ist um Homebrews überhaupt starten zu können). Nun befinden sich 3 Dateien im Ordner oeupdmaker: 303.PBP, 150.PBP und EBOOT.PBP. Jetzt die PSP mit dem PC verbinden und unter einstellungen in der PSP auf USB-Verbindung gehen! Man kopiert nun den Ordner oeupdmaker und oeupdmaker% in das PSP Game verzeichnis, also folgender Ordnerstruktur folgen:

    Arbeitsplatz>Wechseldatentäger (d.h. eure PSP)> PSP>GAME

    Nun die USB-Verbindung trennen! In der PSP auf das Spiele Symbol navigieren und dann ganz nach unten gehen zum Speicherkartensymbol. Dort ist nun die auszuführende Datei oeupmaker (mit x bestätigen). So nun kommt ein roter Text wieder mit x bestätigen. Nun warten und nichts drücken bis das Programm fertig ist, es kommt dann eine Meldung entweder

    - manually exiting (bei dieser Meldung die PSP bitte am POWER Knopf ausschalten)
    oder
    - auto-exiting in 5 seconds (bei dieser Meldung abwarten)
    (kann auch etwas anderst heißen...)

    Jetzt wieder PSP mit dem PC verbinden. Jetzt braucht ihr wieder den Ordner 3.03oe auf eurem PC in dem sich unter den 7 Ordnern auch die Ordner 303oeflasher und 303oeflasher% befinden. Diese beiden Ordner kopiert ihr wie vorhin schon erklärt in:

    Arbeitsplatz>Wechseldatentäger (d.h. eure PSP)> PSP>GAME

    Nun auf Wechseldatenträger>PSP>GAME>oeupmaker (den ordner oeupmaker öffnen) und die Datei DATA.DXAR in den ordner

    Arbeitsplatz>Wechseldatentäger (d.h. eure PSP)> PSP>GAME>303oeflasher

    kopieren. PSP vom PC trennen. Wieder zum Spiele Symbol in der PSP und dann zum Speichkartensymbol und den 303oeflasher starten. Wieder müsst ihr wieder eine weile warten (eventuell müsst ihr wieder mit x bestätigen) und dann kommen nach einer weile und einigen meldungen auf eurer PSP wieder entweder
    - manually exiting (bei dieser Meldung die PSP bitte am POWER Knopf ausschalten)
    oder
    - auto-exiting in 5 seconds (bei dieser Meldung abwarten)
    (name kann evtl. abweichen...)

    Die PSP wieder anschalten und unter system einstellungen die Firmware prüfen, im normalfall steht da jetzt 3.03 OE-C. Falls dies so ist: den Memory-Stick über die PSP formatieren.

    ACHTUNG: Ich übernehme keinerlei Haftung für gebrickte PSP's, die Dateien und der Easy Installer sind nicht in Frage zu stellen, da sie schon auf zahlreichen PSP's erfolgreich getestet wurden!

    MfG
    Dragon



    Re: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

    genxta 2play - 08.04.2007, 10:41


    Good work!! Und Willkommen im Forum.



    Re: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

    Dragon - 08.04.2007, 11:18


    Danke!



    Re: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

    Momo - 08.04.2007, 12:10


    cooles Tutorial!



    Re: [TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!

    FS74 - 08.04.2007, 12:38


    jo^^danke für das TUT. Schließe mich den beiden an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PSP-Homebrew-Corner Board

    XMB Text Edit von Yoshi Party - gepostet von Momo am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[TUT] Wie man 3.03 downgradet und auf OE flasht!"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Das Ankh (gut wenn man eins hat ^^) - Sonora (Donnerstag 12.07.2007)
    No Man's Land - Lake (Samstag 10.11.2007)
    Was man aus Sand so machen kann.... - rosale (Donnerstag 12.07.2007)