Deutsch oder nicht-deutsch?

altes FoG/WoG Forum
Verfügbare Informationen zu "Deutsch oder nicht-deutsch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thoddo - phoenix of light - Prophet of Revenge - goopher72 - BlueGig - WySiWynotG - patafix
  • Forum: altes FoG/WoG Forum
  • Forenbeschreibung: Ally in Uni54
  • aus dem Unterforum: Abstimmungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutsch oder nicht-deutsch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutsch oder nicht-deutsch?"

    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    thoddo - 08.04.2007, 12:10

    Deutsch oder nicht-deutsch?
    Hallo Mitglieder!

    Ich will eigentlich nur eines von Euch wissen: Sollen wir hier ein bißchen auf unser deutsch (inkl. Rechtschreibregeln) aufpassen, oder ist es uns sch...egal und wir benehmen uns wie Idioten???



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    phoenix of light - 08.04.2007, 14:35


    mensch thoddo wenn ich auf bayrisch schreibe verstehts eh keiner!!

    aber ich mein ja nur des is doch egal ich denk mal es versteht eh jeder da muss ich ned unbedingt so an die rechtschreibung halten oder????

    cu phoenix



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    thoddo - 08.04.2007, 15:10


    Ist für mich okay, wenn Du Dich lieber bei den Idioten einsortierst.
    Hast wohl noch nicht abgestimmt, weil ich keine Stimme dafür sehe?!



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    Prophet of Revenge - 08.04.2007, 15:44


    also thoddo ich würd mich selbst bei den idioten ansiedeln!!

    unt wegen rächdschreibung was hasd du den damid gemeind!! wir schreiben doch ehh ale fasd richdig!!

    !!! 8)

    ok wenn du meinst dann pass ich halt bei der Rechtschreibung in Zukunft bischen besser auf! (Obwohl du ja bayerisch bzw. frängisch verstehen dürftest!^^)



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    thoddo - 08.04.2007, 15:48


    Prophet of Revenge hat folgendes geschrieben: Obwohl du ja bayerisch bzw. frängisch verstehen dürftest! Wir haben ja auch Ausländer und Preißn im Forum; ich denke nur mitleidig an solche Minderheiten. :wink:



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    Prophet of Revenge - 08.04.2007, 15:50


    thoddo ich glaub mit preißn dürftest du einige ganz schön beileidigt haben!!^^

    ach und wegen deiner Deutschsache! äh darf ich den Rechtschreibfehler behalten wenn ich einen bei dir finden "sollte"??? :?: :D



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    goopher72 - 08.04.2007, 15:59


    thoddo hat folgendes geschrieben: Prophet of Revenge hat folgendes geschrieben: Obwohl du ja bayerisch bzw. frängisch verstehen dürftest! Wir haben ja auch Ausländer und Preißn im Forum; ich denke nur mitleidig an solche Minderheiten. :wink:

    Wie schön das du in keinen Schubladen denkst und auch nicht direkt Leute verurteilst und sie als Idioten bezeichnest?

    Und was soll das mit dem Argument ... du hast noch nicht deine Stimme abgegeben, machst du jetzt auf Big Brother( Zur Info nicht die Fernsehserie sonder der Roman von Wells) und zwingst Leute eine Stimem abzugeben für ein Forum was dir nicht am Herzen liegt, was du nicht verbesserst und nicht pfegst und was wir unter Umständen wieder verlassen müssen weil du deinen acc abgibst und wir keine Adminrechte weiter haben?

    So was soll das ganze?

    Und ich bin für deutsch !



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    BlueGig - 08.04.2007, 17:13


    RUHRPOTTAKZENT RULEZ :-D



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    WySiWynotG - 08.04.2007, 21:54


    Ich verstehe die Umfrage nicht.

    Wir sind eine Ally, wo sehr unterschiedliche Leute zusammenkommen.

    Mit unterschiedlichen Alters- / Bildungs- / usw.-Niveau.

    In das Forum schreibt jeder seine Meinung, so wie er es am besten kann. Und möglichst so, dass es jeder versteht.

    Und wenn ich es nicht verstehe, werde ich mich melden und nachfragen.

    Ich glaube nicht, dass wir einen Lektor brauchen. Bisher habe ich auch keinen Idioten hier entdeckt, so dass sich meines Erachtens diese Umfrage erübrigt.

    Daher mein Vorschlag: Umfrage schließen.



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    patafix - 09.04.2007, 10:06


    Genau. Durch solche Kleinigkeiten bekommen wir nur Differenzen in die Ally. Nur, weil jemand mal etwas nicht versteht, wenn jemand etwas in seinem jugendlichen Akzent oder irgendeiner anderen "Deutschsprache" schreibt. Dann fragt man, wie Wysi schon gesagt hat nach und dann kann es wieder erklärt werden. Aber eine einheitliche Sprache ist hier nicht von Nöten.

    Also mein Vorschlag ist auch die Einstellung der Umfrage und einfach mal ein bisschen auf die Allykollegen zugehen, falls man etwas nicht versteht.

    Ich hoffe, dass das Thema aus der Welt geschafft ist und dass wir uns wieder auf das Wesentliche, auf das Spiel konzentrieren können.



    Re: Deutsch oder nicht-deutsch?

    phoenix of light - 09.04.2007, 11:57


    die umfrage ist beendet und das is auch gut so

    aber lieber thoddo ich hab schon abgestimmt unter ich verstehe eh nix

    ok :?: :?: :?:

    cu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum altes FoG/WoG Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Deutsch oder nicht-deutsch?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    WoW - Deutsch - solifer (Sonntag 22.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)