Die Bedeutung des Wortes Aloha

Da Kine Bail Bonds
Verfügbare Informationen zu "Die Bedeutung des Wortes Aloha"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra
  • Forum: Da Kine Bail Bonds
  • Forenbeschreibung: Plattform für alle Dogfans
  • aus dem Unterforum: Your first step in Hawaii
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bedeutung des Wortes Aloha
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 21 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bedeutung des Wortes Aloha"

    Re: Die Bedeutung des Wortes Aloha

    Sandra - 07.04.2007, 19:27

    Die Bedeutung des Wortes Aloha
    A: akahai, bescheiden; oder/auch ala, beobachtend, wach

    L: lōkahi, Einheit, eins, Harmonie

    O: 'oia'i'o, ehrlich, aufrichtig; oder/auch olu'olu, freundlich

    H: ha'aha'a, demütig

    A: ahonui, geduldig, beharrlich.
    Na Kumu Kawaikapuokalani Hewett (2002)



    E 'akahai e nā Hawai'i

    E lōkahi i ka mana kahi kolu

    'Oia'i'o kou kūlani

    E ha'aha'a i ke alo o ke Akua

    E ahonui e

    'O ke aloha ka mea i ho'ōla ai

    Be modest people of Hawai'i
    Be harmonious of spirit, mind and body (past, present and future)
    Be truthful as you stand in prayer
    Humple yourselves in the presence of God's many forms
    Have patience
    Aloha brings life and healing

    Aloha wörtlich:
    alo = Anwesenheit
    hā = Atem

    also: die Anwesenheit des Atems.
    Gemeint ist der Wunsch: der heilige Atem möge mit Dir sein!

    Na Kumu Lomi Dane Kaohelani Silva (2005)


    Aloha is unconditional caring. Aloha ist bedingungslose Fürsorge.

    Auszug aus dem Originaltext von Kahu Lanakila Brandt (1989)

    “Aloha ist ein starke Aussage des Geistes. Das Wort ist zwar in hawaiischer Sprache, doch die Botschaft ist universell. Liebe, bereichert mit Sanftheit, Barmherzigkeit, Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Verständnis.

    Für mich ist Aloha die Kommunikation mit und das Erhalten der inneren Führung der Erde, des Meers, des Windes und des Himmels und der Kreaturen die schwimmen, gehen und fliegen.

    Aloha bedeutet mir das Teilen des tiefen Wissens unserer hawaiischen Ahnen mit den aufrichtigen Suchenden. Es ist der passionierte spirituelle Ausdruck meiner heiligen Tänzerinnen, der Frauen meines Halau Hula. Die Hula-Tänzerinnen wissen: die Götter hören und verstehen. Und, wenn ich meine Arme hebe und zu den Göttern rufe, bin ich leicht. In diesem schwebenden Moment bin ich Aloha.

    Aloha sind meine Kinder, meine Enkel, die Frauen, die meine Ehefrauen und Geliebten waren, meine schöpferischen Partner und meine Inspiration. Ich liebe sie alle noch – für die geteilten Geschenke der Liebe und des Glaubens; dafür, dass sie das Fahrzeug und die Bühne meiner eigenen Entwicklung waren, dafür, dass sie mir erlaubt haben, sie in ihrer Entwicklung zu führen; für die liebenden Geschenke von Mana.

    Aloha ist ein komplexes und wichtiges Wort mit fast unerschöpflichen Kräften. Aber die grossartigste Kraft und Schönheit ist, dass wir alle Aloha haben. Wir müssen uns nur öffnen und es fliessen lassen; lassen wir es uns alle überfluten. Dann werden wir alle wirklich im inneren Paradies, dem „Spirit of Aloha“, leben.

    Quelle:http://www.alohaspirit.ch/de/hawaii/aloha.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Da Kine Bail Bonds

    Lelandismus - gepostet von Angel am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bedeutung des Wortes Aloha"

    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Aloha Stuff - Jibber (Freitag 04.01.2008)
    aloha^^ - JB_s_Lovebite (Dienstag 15.06.2004)
    aloha - aloha (Montag 14.05.2007)
    Konzert-Berichte - trazory (Sonntag 01.03.2009)
    Aloha! - PollyWood (Mittwoch 09.01.2008)
    Aloha Freunde der S.U.A - Kwostomat (Mittwoch 09.08.2006)
    aloha - Rainbow In A Box (Sonntag 01.10.2006)
    Bedeutung der Kerzen - Venus (Dienstag 16.08.2005)
    Namensherkunft und Bedeutung... - Phoenix (Samstag 29.09.2007)