Truppen für Ressi-Insel

Herrscher der Weltmeere
Verfügbare Informationen zu "Truppen für Ressi-Insel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kiepenkerl - Quasling - miblack - Baghira - helmut
  • Forum: Herrscher der Weltmeere
  • Forenbeschreibung: - Royal -
  • aus dem Unterforum: Fragen zum Spiel
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Truppen für Ressi-Insel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Truppen für Ressi-Insel"

    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Kiepenkerl - 07.04.2007, 16:51

    Truppen für Ressi-Insel
    Hallo zusammen!
    Ich möchte meine Zweitinsel zur reinen Rohstoffinsel ausbauen.

    Habe heute 150 Speerkämpfer zur Verteidigung geschickt, natürlich werden nach und nach viel mehr dort stationiert.

    Kann man Ritter und Bogenschützen nicht verschicken??



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Quasling - 07.04.2007, 17:58


    genau richtig, man kann nur Soldaten und Speerkämpfer mit Schlachtschiffen versenden.
    Und ich hab das auch so, zu jeder vollwerigen Insel (mit Forschung) gibt es immer eine zweite Insel zur Rohstoffversorgung.



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Kiepenkerl - 08.04.2007, 15:30


    Wieviele Truppen stationierst du denn auf der Ressiinsel?

    Das würde dann ja bedeuten, wenn ich jetzt meine dritte Insel kolonisiere, das ich die dann wieder vollwertig ausbaue, also mit Forschung usw., richtig??

    Bin nämlich kurz vorm Koloschiffbau.



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Quasling - 08.04.2007, 15:37


    Das kann jeder machen wie er will, ich mach es so das immer zwei Inseln zusammenarbeiten und das geht ganz gut.
    Derzeit stehen auf jeder Insel min 100 Speerk. bin aber dabei das auf 200 zu erhöhen.



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Kiepenkerl - 08.04.2007, 16:13


    Also ich denke, ich werde das auch so machen. Immer im Doppelpack, dann wäre halt jetzt wieder ein kompletter Ausbau dran.

    Ich glaube, das ist eine gute Taktik. Gibt es hier noch andere Meinungen.

    Wie macht ihr anderen das????



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    miblack - 08.04.2007, 20:07


    Genau so mache ich das auch... eine Insel zum prodozieren und eine
    zur Rohstoffproduktion... habe natürlich mehrere solcher verbindungen!



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Baghira - 08.04.2007, 21:13


    ich hab auf jeder 'wertvollen' insel (also die wo schon einiges ausgebaut sind - sind ca 20 meiner 30) zwischen 500 und 1000 Speerkämpfer drauf... die haben sich aber auch alle erst im Laufe der Zeit dort platziert wenn ich grad mal wieder rohstoffe übrig hatte...



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    helmut - 09.04.2007, 01:19


    Ich rüste jede meiner Inseln vollwertig aus, geht meiner Meinung nach schneller!!! Dann muss man nicht jedesmal Frachter von der Rohstoffinsel zur Prod.- insel schicken und warten bis sie da sind. Wenn man die Minen und den Holzfäller so auf 10 ausbaut, kommt genug rein, um rund um die Uhr zu forschen und andere Gebäude auszubauen. Dann kann man Einheiten bauen...



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    Quasling - 09.04.2007, 09:40


    Da hat jeder seine eigene Meinung und KEINE ist falsch!
    Wenn Du aber Vollwertige und Rohstoffinsel nebeneinander baust brauchen deine Schiffe 7-8 min und eine Rohstoffinsel hat je 2 Bergwerke und Holzfäller. Andererseits müssen z.B. Spperk. dann auch wieder zurücktransportiert werden um die Rohstoffinsel zu sichern.
    Es hat also alles Vor und Nachteile. :wink:



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    miblack - 09.04.2007, 16:41


    Genau... auf den Rohstoffinseln baue ich von den Rohstoffgebäuden
    jeweils 2 und die auf dem besten plätzen voll aus... die 5 min. die es
    manchmal dauert, bis die rohstoffe da sind, kann man sich ebend ein
    kaffee trinken oder so :wink:
    Ich Forsche aber auf allen inseln... damit mir die Punkte nicht verloren gehen... aber wie auch Bagihra schon geschrieben hat, jeder hat seine
    eigene Taktik... !



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    helmut - 10.04.2007, 01:43


    Aber auf jeder Insel gibt es ja nur einen optimalen Bauplatz für Gold und Stein, d. h. das zweite Bergwerk jeder Sorte ist nur ein "Normales". Und auf der Prod.-insel bleibt der optimale Bauplatz ungenutzt. Und Forschung muss man eh auf jeder Insel ausbauen, weil die Truppen die Forschungsstufe annehmen, auf der sie stationiert sind...



    Re: Truppen für Ressi-Insel

    miblack - 10.04.2007, 01:57


    Ich baue ja auf allen Insel Rohstoffe ab... nur auf den Ressis Insel
    habe ich von jedem Rohstofflager 2 und das auf dem Opti Platz
    baue ich voll aus... und habe auf den Ressis inseln 3 Speicher... und
    auf den anderen nur 1 oder 2 Speicher... bei den meisten 2!
    Ich Forsche auch auf jeder Insel, um die Punkte zu bekommen!
    Ich werde aber so keine Einheiten auf den Ressis Insel herstellen und
    werde auch keine Kaserne Bauen. (also bauen schon, damit ich die
    anforderungen an manche gebäude erfülle, reiße sie aber wieder ab)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Herrscher der Weltmeere

    "krieg" - gepostet von CoP am Freitag 11.05.2007
    Ankündigung - gepostet von Baghira am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Truppen für Ressi-Insel"

    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    Auf eine einsame Insel nehme ich mit: ... - #vermummt|m3tz3l (Montag 07.06.2004)
    Insel_gott 65ozean - the-doenerman (Sonntag 26.12.2004)
    Truppen - lord markus (Freitag 13.07.2007)
    Eine Flotte von der Insel Scheherazade (22:21:13) greift... - skullbooks (Mittwoch 07.07.2004)
    Ally Truppen - Schendor (Sonntag 15.07.2007)
    Insel der 1000 Isis - Meteora (Sonntag 15.07.2007)
    Bücher für die Insel - vanish (Dienstag 13.07.2004)
    Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland - Mini-Mary (Donnerstag 14.08.2008)
    Temperaturdrift - Basics - tyrolean (Donnerstag 14.08.2008)