Der Zusammenschluss

^T-C-F^
Verfügbare Informationen zu "Der Zusammenschluss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jasonx - 0doaker - Tricky - Makeamillion - Battlelore - aethis - alabama - msscott100 - Pitbullix - Haueuchum - Marcuse - Le Taureau - Black
  • Forum: ^T-C-F^
  • Forenbeschreibung: The Chaos Fighters
  • aus dem Unterforum: Triumvirat
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Zusammenschluss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Zusammenschluss"

    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 07.04.2007, 14:09

    Der Zusammenschluss
    Es gibt drei varianten zur auswahl.

    1. Wir struckturiren uns um und gründen mit einer anderen ally eine gantz neue.
    So wie es Battelore vorschlägt.


    2. Wir Folgen den beispiel von TNT und machen das kleiche mit zb. V-V.


    3. Wir lassen alles beim alten und versuchen starke bündnisse zu bekommen.



    Zur information :

    Wir sind derzeit im gegensatz zu der meinung einiger mitklieder keiner erhöten gefahr durch TNT ausgesetzt.
    Deshalb rufe ich vorallen die angstmacher zur ruhe auf.
    Wer sich angesprochen füllt der ist auch gemeint.
    Wir sind wie wir bereitz mehrfach unter beweis gestellt haben durchaus in der lage uns zu verteidigen und das auch gegen größere.
    Deshalb sollten wir nicht überstürtzt handel.



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 07.04.2007, 14:12


    Bei V-V käuft ebenfalls zu diesem Thema eine abstimmung.
    Wir erfahren dann das ergebnis.



    Re: Der Zusammenschluss

    0doaker - 08.04.2007, 14:28


    :shock:

    ich hab gevotet



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 09.04.2007, 21:51


    Lustig, wenn man die Prozente der varianten zusammenzählt kommt man auf 98% :?:



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 10.04.2007, 08:42


    stimmt da haben wohl welche 2 prozent geklaut.



    Re: Der Zusammenschluss

    Makeamillion - 10.04.2007, 22:56


    die runden doch. Es gibt ja auch noch dezimalzahlen. :wink:



    Re: Der Zusammenschluss

    Battlelore - 16.04.2007, 21:14


    so da die abstimmung rum und vorbei ist,gehts nun in die 2 runde-----------------------------------


    von unten

    es bleibt alles beim alten,was sich dann nur ändert ist wohl das wir das selbe forum benutzen um besser und schneller handeln zu können.

    und der name wird sich ändern unsere beiden allys werden gleich heißen

    zb:V-TCF-V oder so änlich das ist der plan aber ich stelle dies noch mal ins forum mal sehen was die anderen sagen

    fg lori
    ____________
    dstyled schrieb:

    So hab mit trin gesprochen!
    Sie möchte erstmal die Einzelheiten kennen! Sprich: Postenverteilung, Name usw.!
    Deshalb würde ich sagen wir beide arbeiten die Einzelheiten aus!
    Mann muss bedenken das sie ihre Allianz mehr oder weniger verliert! Sie hat ne Menge Herzblut reingesteckt deshalb kann ich ihre Bedenken absolut nachvollziehen!
    Aber sie ist nicht grundsätzlich abgeneigt! Wir sollten es ihr so leicht wie möglich machen, natürlich ohne dabei die Interessen der Mitglieder zu vernachlässigen!

    Gruss dstyled




    was meint ihr ist das so ok wie ich es oben geschrieben habe?



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 16.04.2007, 21:30


    Ähm warum verlieren.
    Das einzige was pasiren wird ist der Name.
    Ansonsten bleibt so ziemlich alles kleich.
    Nur das sie in unser Forum vieleicht noch intiegrirt werden würden um den konntakt zu beschleunicken.

    Klär mich und Tricky erst mahl auf was du vor hast denn das klingt nach Fosion was ja eindeutig vom tisch ist.



    Re: Der Zusammenschluss

    aethis - 16.04.2007, 21:38


    wir fusionieren ja net wirklich zusammen ^^ wir machen nur ein vv oda so vor dem namen und sind dann so was wie ne riesen aktiengesellschaft // arbeitsgemeintschaft, also duweisst was ich meine :D find ich gut, riesen lob an unsere diplomatin battlelore (oder wie er auch genannt wird battlelori, das betont seine weibliche seite :D )



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 16.04.2007, 21:40


    Das würde so nicht fuktioniren da sie ebenfalls einen wing haben und wir dann einfach zu viele wären.So wie TNT das ist nach der abstimmung eindeutig die meinung der mehrheit.

    Allso nichtz mit Fosion.
    Ein gemeinsames Forum und Freier austausch von Informationen und Mitklieder ( allso freier wegsel inerhalb der 4 ally s )

    Machen wir erstmahl das mit dem gemeinsamen Forum und dann sehen wir weiter.
    Denn dann ist eine leicht umstrucktorirung viel einfacher.



    Re: Der Zusammenschluss

    Battlelore - 16.04.2007, 22:12


    aethis hats verstanden...es ist ganz leicht, es ist genau das selbe was tnt gemacht hat.

    was tnt gemacht hat,ist auch eine Fosion wir machen das genau so wie die wie du meintest jansonx

    beispiel:!!!!!!DIES IST EIN BEISPIEL!!!!!!

    TNT Blutok
    TNT UTC

    Bei uns
    V-TCF-V so sollten wir,unser wing, die und deren wing in zukunft heisen.IST DAS OK????

    nur noch der name, botschaften spieler alles bleibt beim alten,wichtig gemeinsames forum aufgeteilt zwischen vv und uns

    so stelle ich es mir vor



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 16.04.2007, 22:33


    Genau so sollte es sein.
    Allso warum solllte sie dann ihre ally verlieren.
    Drücke dich besser aus und las seulche zweideutichkeiten.
    Wegen Forum das machen Pitbulix und ich.
    Deshalb soll sich der Forumsbeauftragte von ihren beiden allys bei mir melden.



    Re: Der Zusammenschluss

    alabama - 16.04.2007, 22:42


    ich hab da volles vertrauen in euch! :-)

    ihr macht das schon! :wink:



    Re: Der Zusammenschluss

    msscott100 - 16.04.2007, 22:52


    ich bin für keine der drei warianden da wir noch so viele leute haben die nicht wirklich sehr groß sind und wenn wir jetz denn fehler machen und uns mit jemanden zusammen tun nur um weiter nach vorne zukommen dann weiß ich nicht wer die verteitigung für die kleinen übernehmen möchte.mann sollte nie vergässen das die leute vorne ein wenig viel stärker sind als wir.ich bin der meinung das wir uns aus eigener kraft nach vorne arbeiten sollten.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 16.04.2007, 23:33


    Zitat Battlelore: "nur noch der name, botschaften spieler alles bleibt beim alten,wichtig gemeinsames forum aufgeteilt zwischen vv und uns"

    Verstehe ich das richtig?
    Wozu den Namen ändern, wenn sich ansonsten nichts ändert?
    Eine Fusion oder ähnliches bringt nur was, wenn wir dadurch auch im Rang aufsteigen, alles andere ist nichts weiter als Kosmetik und somit überflüssig.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 00:06


    Achso ich stimme msscott100 absolut zu, viel Lärm um nichts was uns wirklich was bringen würde.
    Eine ähnliche Diskussion hat es beim Zusammenschluss von ^T-H-F^ und C auch schon gegeben und wurde verworfen; Aus gutem Grund.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 00:10


    also, ich äußere mich jetz auch mal dazu...

    so, wie ich das sehe, is auch die 'fusion' bei TNT generell mal nichts anderes als eine namensänderung gewesen.
    sie zeigen damit einfach nur ihren zusammenhalt und jeder kriegt erst mal die flatter, wenn er sich diesen verbund in den travian tools anguckt.
    VV hat 1 wing, wie wir auch, oder?
    ich denke, wenn wir jetz beispielsweise einfach mal 'nur' die namen zusammen legen und noch keine spieler tauschen, dann isses meines achtens das, womit TNT auch angefangen hat.
    soweit, sogut. für uns würde sich vielleicht bis hierhin nichts in der statistik und in der rangliste ändern, aber immerhin ständen wir trotzdem schon mal als eine allianz mit zwei kernen und zwei wings da, was schon mal alleine eine mächtigeren psychologischen effekt hätte, als '^T-C-F^ mit VV als bündnispartner'.

    der nächste schritt wäre dann sicherlich, dass man zum beispiel die bündnisse sowohl von VV als auch unsere ansieht und neu überdenkt und bei beiden allianzen diesbezüglich aufräumt und zusammenlegt.
    was dann zur sicherlich zur konsequenz hätte, dass wir das, was wir eigentlich generell wollten, erreichen könnten, nämlich stärkere bündnispartner.

    was man sich dann (optional!) noch überlegen kann, ist, ob man tatsächlich die stärksten spieler nicht in eine allianz unter einen hut packt. aber das wäre dann erst der dritte, vierte, oder keine ahung welcher schritt.
    das wäre dann für nur für die rangliste, aber das kann man dann auch sehen, wenn's soweit ist.

    also:
    1.) namen zusammenlegen und gemeinsames forum
    2.) bündnisse und naps aufräumen

    optional:
    3.) eine verbund-ally mit allen großen spielern, um in der rangliste repräsentativ zu steigen

    zum wohle unserer allianz bin ich sehr wohl der meinung, dass wir das machen sollten.
    und ich denke nicht, dass da ein gemeinsamen forum ausreicht...

    problematisch an der sache finde ich, dass da bei uns ein hexenkessel fröhlich vor sich hin brodelt...
    okay, momentan is alles ruhig, und ich glaube jasonx und den anderen auch, wenn sie sagen, dass wir save sind.
    aber über kurz oder lang wird die gewissheit der großen, die sachen wissen, die wir nich wissen (und ich meine 'gute beziehungen' reichen da inzwischen nich mehr als beruhigung), nicht mehr reichen...

    ein weiteres problem ist, dass wir jetz dann langsam mal was machen müssen, weil sich bei immer mehr spielern (verständlicherweise) eine gewisse unruhe ausbreitet...
    was ich damit sagen will, ist: wir müssen jetzt was machen, und zwar schnell, bevor die situation eskaliert!

    wir dürfen nich vergessen: gemeinsam sind wir stark. wenn die ally von innen kaputt geht, isses das schlimmste, was uns passieren kann. anzeichen für sowas is zum beispiel don, der einfach truppen verhungern lässt...

    so, is bischen viel geworden, aber ich musste das mal loswerden ;-)


    soo, und außerdem haben wir glaub ich abgestimmt, und das ergebnis is durchaus deutlich, wie ich finde!



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 00:20


    Achso ich stimme msscott100 absolut zu, viel Lärm um nichts was uns wirklich was bringen würde.
    Eine ähnliche Diskussion hat es auch beim Zusammenschluss von ^T-H-F^ und C gegeben, was aber aus gutem Grund verworfen wurde.
    Es geht uns doch super, im Gegensatz zu anderen Allianzen die sogar etwas besser sind als wir, im Verhältnis zu unseren Dörfern kommen nur sehr wenige Angriffe rein.
    Ausserdem sind wir in den letzten Wochen stetig aufgestiegen, durch gute neue Mitglieder.
    Bevor wir unsere maximale Mitgliederanzahl nicht erreicht haben, wüsste ich nicht warum wir uns dem Risiko einer "Namensfusion" aussetzen sollten, das hat nämlich bei weitem nicht nur Vorteile.

    edit: Der oberste Post gehört natürlich zu diesem hier.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 00:33


    1. was wären denn die gravierenden nachteile, die die vorteile überwiegen würden?

    2. müssen wir mit sowas wirklich nich bis zur letzten minute warten, bis wir dann doch mal eine auf den deckel kriegen und's eng wird?

    sorry, aber solche kommentare wie deinen eben meinte ich genau damit, wenn die großen sagen 'wir sind save'...

    also, ich leg jetz mal die karten auf den tisch. ich fühl mich sicher, noch, weil momentan nur vereinzelt irgendwelche angriffe oder aktionen laufen, die nichts mit TNT zu tun haben. interessant wird's, was passiert, wenn sowas mal kommt.
    die situation is angespannt, und ja, ich weiß, dass die angst vor uns haben... aber mal ganz ehrlich: wohl is mir nich bei dem gedanken, dass die sich nich nur EINEN aussuchen, auf den sie losgehen, sonder 5 oder 6 auf einmal. und dann sind wir schon mal eher geliefert... weil beim besten willen: ihr seid stark, aber 7 TNT-leute auf 1 TCF... das deffen wir nich mehr...



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 00:40


    "für uns würde sich vielleicht bis hierhin nichts in der statistik und in der rangliste ändern, aber immerhin ständen wir trotzdem schon mal als eine allianz mit zwei kernen und zwei wings da, was schon mal alleine eine mächtigeren psychologischen effekt hätte"

    Mal ehrlich, ob unsere Bündnispartner nun in unserem Profil stehen oder als Namenszusatz ist psychologisch kein Vorteil, da sich eh jeder der es auf uns abgesehen hat garantiert auch unser Profil anschaut.

    Zu Don, er spielt hauptsächlich in der Speedwelt und ist deswegen ab und zu länger nicht online.
    Wenn man sieht das die Truppen bei jemandem verhungern, kann man die auch zurückziehen, oder besser einfach Getreide schicken damit sie eben nicht verhungern.
    Ansonsten schickt man eben in Zukunft keine Truppen mehr zu ihm.
    Wenn man das nicht mitbekommt macht man selbst einen Fehler.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 00:51


    ich denke schon, dass das mit dem namenszusammenschluss was bringen würde.

    was mich mal interessieren würde: was is der eigentliche grund dafür, dass ihr das nicht wollt?

    die gründe, die ich bisher immer gegen die namensänderung von euch gehört hab, finde ich ehrlich eher bischen schwach.
    bei so ner diskussion kann man - meines achtens - nicht einfach sagen: ich will nich dass sich was ändert, macht eh alles keinen sinn, basta. ende der diskussion!

    dann brauchen wir keine abstimmung, keine diskussion, dann lassen wir alles beim alten...
    aber dafür isses jetz schon bischen zu spät, finde ich...

    unterm strich sind das für mich keine wirklichen gegenargumente, die ich höre, tut mir leid... :?
    wenn ihr gute argumente habt, dann tragt sie vor...



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 00:57


    "problematisch an der sache finde ich, dass da bei uns ein hexenkessel fröhlich vor sich hin brodelt...
    okay, momentan is alles ruhig, und ich glaube jasonx und den anderen auch, wenn sie sagen, dass wir save sind.
    aber über kurz oder lang wird die gewissheit der großen, die sachen wissen, die wir nich wissen (und ich meine 'gute beziehungen' reichen da inzwischen nich mehr als beruhigung), nicht mehr reichen..."

    Wie jetzt, wir "grossen" wissen nicht viel mehr als "ihr", der einzige Unterschied ist die Erfahrung die wir haben weil wir eben schon etwas länger spielen.
    Ausserdem brodeln wir nicht als "Hexenkessel" vor uns hin sondern arbeiten recht hart um eben die Sicherheit zu gewährleisten von der du sprichst.
    Die Ruhe die wir momentan haben ist nicht zufällig, sondern beruht auf umfangreichen Diplomatischen Massnahmen.
    Wir schaffen es sogar das "ihr" fröhlich farmen oder adeln könnt, selbst bei anderen Allianzen, ohne das wir in einen Krieg reingezogen werden.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 01:07


    Tja, und ich frage mich wieso "ihr" unbedingt eine Fusion o.ä. fordert, denn "eure" Argumente sind nicht viel garer als die Gegenargumente die "wir" vorgetragen haben.
    Schade das du nicht schon bei der Fusion von
    ^T-H-F-^ und -C- dabei warst, da haben wir diese Diskussionen auch ellenlang geführt.
    Diese Fusion, aus der dann ^T-C-F^ entstanden ist, sollte dir eigentlich zeigen das wir nicht grundsätzlich gegen Fusionen oder die jetzt besprochenen Massnahmen sind.
    Allerdings sollte das ganze auch wirklich greifbare Vorteile haben und nicht nur auf Spekulationen basieren. (z.B. einen höheren Rang)



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 01:26


    ich kann verstehen was du sagst, aber ich kann's nich nachvollziehen... was auch nix zur sache tut.

    ich hab's probiert und füge mich, was immer ihr wollt... ich bin jetz kleinlaut. :|



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 01:29


    Allso um jetzt mahl alles zu klärten.

    Die Namensänderung bringt uns sehr wohl was da wir und V-V uns damit zusammenlegen und angreifern in unserer nähe keine chance geben da wir einfach mehr und damit stärger sind.
    Desweiteren es bringt garnix die ally bis 60 auszufüllen da mann damit eine massenally ist und die sind alle ohne ausnahme opfer für die weniger besetzten aber stärgeren allys.
    Siehe Corona oder Deferona..... von denen ist nicht eine voll besetzt.
    Was sehrwohl einen guten grund hat.

    Schaut euch TNT an sie werden seit ihres zusammenschluses selbst von den großen allys alls betrohung angesehen und bei ihnen hat sich auch nix in der richtung wir wollen 60 in einer ally getahn.
    Es ist deshalb nicht sehr ratsam die 60 auszufüllen nur um weiter nach vorn in der statistik zu kommen da man dadurch nur interresander für die großen allys wird.

    Dann lieber weniger aber dafür stärger.

    Desweiteren würden wir alle bisherigen struckturen behalten und uns somit nicht verschlächtern.
    Allso können wir nur davon provitiren.

    Wegen der gefahr, es stimmt zwar das wir wirklich nichts zu befürchten haben.
    Jedoch ist gegen vorgreifende masnahmen zum schutz der ally nichts zu sagen und wen sich die member mit dieser verbrüterrung besser fühlen sollte die führung nicht im wege stehen.
    Vorallen da sich ja auser dem namen und im forum nichts weiter ferändert.



    Wegen Don ja wenn mann weis das die res. weniger werden dann kann man reagieren jedoch wenn weder ein sitter noch eine aktueller res. stand herrausgegeben wird, wie soll mann den dan reagieren.
    Ich habe es zum beispiel erst am nästen morgen gesehen und genügend res. wären eben da gewesen wenn man sich etwas besser um sein dorf kümmern würde.
    Dabei ist es keine ausrede das man im speed spielt das machen auch andere und die schaffen es auch sich um ihre dörfer zu kümmern.
    Deshalb wird keine verstärgung zu Don kommen bis er einen sitter benent der sich auch kümmert.
    Denn ich werde nicht wieder über 1200 truppen davon über 400 Paladine opfern nur weil einer nicht die truppen die er nicht versorgen kann zurück schickt.
    Da es auch bis jetzt keine mitteilung oder derartiges gab wird auch keiner seine truppen 20 stunden durch die gegend schicken.



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 01:33


    Wegen eines höheren Platzes in der Statistik.
    Es ist nach der Verbrüterrung immer noch möglich die großen in einer ally zusammenzufassen was einen aufstig zwangsläufig nachsich zieht.
    Jedoch wäre das nicht zwingend.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 01:34


    "also:
    1.) namen zusammenlegen und gemeinsames forum
    2.) bündnisse und naps aufräumen

    optional:
    3.) eine verbund-ally mit allen großen spielern, um in der rangliste repräsentativ zu steigen"

    Wenn alle drei Punkte ausgeführt werden, zusammen mit einer vernünftigen Aufgabenverteilung der Verantwortlichen, bin ich schon eher dafür.
    Wenn es nur um die beiden ersten Punkte geht, bin ich strikt dagegen, weil es eben nicht von Vorteil ist die Verantwortlichen neu zu ordnen, ohne das dabei ein wesentlicher Aufstieg erzielt wird.

    Punkt 2: Unsere Bündnisse haben wir erst kürzlich aufgeräumt.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 01:45


    Nochwas, diese Abstimmung steht unter der Kategorie "Triumvirat", nicht unter "Demokratie Ecke"
    Soweit ich bemerkt habe hat sich das Triumvirat noch nicht abgesprochen.

    Woher ich das weiss?
    Ich bin selbst Mitglied dieser Instanz.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 03:05


    1)

    "Die Namensänderung bringt uns sehr wohl was da wir und V-V uns damit zusammenlegen und angreifern in unserer nähe keine chance geben da wir einfach mehr und damit stärger sind."

    Wie jetzt, 1+1=3?
    1 Mann heiratet 1 Frau und zusammen sind sie 3, weil ja die Frau auf jeden Fall noch ein Kind kriegt?
    Komische Logik.


    2)

    "Desweiteren es bringt garnix die ally bis 60 auszufüllen da mann damit eine massenally ist und die sind alle ohne ausnahme opfer für die weniger besetzten aber stärgeren allys"

    Ach ja? Die Allianz auf Platz 1 hat 58 Mitglieder.


    3)

    Es ist deshalb nicht sehr ratsam die 60 auszufüllen
    nur um weiter nach vorn in der statistik zu kommen
    da man dadurch nur interresander für die großen allys wird.

    Stimmt nicht, seit dem Zusammenschluss von THF und C sind wir insgesamt weniger angegriffen worden, und das konstant.


    4)
    "Dann lieber weniger aber dafür stärger."

    Wieso nicht mehr und trotzdem stärker?
    (also Leute aufnehmen die eine höhere Einwohnerzahl haben als unser Allydurchschnitt)


    5)

    "Desweiteren würden wir alle bisherigen struckturen
    behalten und uns somit nicht verschlächtern.
    Allso können wir nur davon provitiren."

    Hä? weil wir uns nicht verschlechtern, können wir nur davon profitieren?
    Hört sich eher so an als wenn sich weder was verbessern noch etwas verschlechtern Würde.


    6)

    "Wegen der gefahr, es stimmt zwar das wir
    =>WIRKLICH NICHTS ZU BEFÜRCHTEN<=
    haben.
    Jedoch ist gegen vorgreifende masnahmen zum schutz der ally nichts zu sagen und wen sich die member mit dieser verbrüterrung besser fühlen sollte
    die führung nicht im wege stehen."

    Das haben die Amis sicher auch den Deutschen zum Thema Raketenschild gesagt, nur das sie unter der Hand genau wissen, das dadurch Deutschland zum Ziel für Angriffe wird; schöne Sicherheit.
    (Genauso wie die Stationierung von Atomraketen in Deutschland im Kalten Krieg. Wäre der eskaliert, hätten die Planspiele vorgesehen das Deutschland vollkommen vernichtet würde sobald die Rote Armee ihren Fuss auf deutschen Boden gesetzt hätte, und das wäre ,mangels Alternativen, mit 99 prozentiger Sicherheit auch so gekommen).
    Es sind schon einige Allianzen aus den Top10 ausradiert worden, weil sie eben erst dann eine Bedrohung darstellten.
    Klar, es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn sich unsere Mitglieder sicherer fühlen.
    Aber wieso sollten wir vorgreifende Massnahmen gegen etwas durchführen, vor dem wir nichts zu befürchten haben, weil wir eben doch relativ sicher sind.

    Über eine relative Sicherheit kommt man sowieso nicht hinaus, das liegt nun mal in der Sache der Dinge.



    Re: Der Zusammenschluss

    Haueuchum - 17.04.2007, 08:00


    Ich glaube ihr schnallt alle net was Lori will. Ich hoffe ich hab das verstanden und erkläre nochmal.

    Eine Fusion in dem Sinne wie ihr euch das vorstellt ist das nicht. Wir geben uns einen gemeinsamen Namen um unsere sehr enge Verbundenheit anderen Allianzen zu verdeutlichen.
    Die Strukturen wie ihr sie kennt bleiben erst mal bestehen. Ihr wisst doch was eine Meta-Ally ist. Und so was machen wir in kleinem Umfang. Momentan wissen wir nicht was bei VV und VV² läuft, ob sie Hilfe brauchen, wer gefarmt wird, etc. Und umgekehrt ist das genauso. Wenn wir ein gemeinsames Forum haben erfahren wir alle sofort wer Hilfe braucht und können blitzschnell reagieren.
    Zudem kommt der Vorteile das wir mit unserer Verbundenheitserklärung anderen Allianzen zeigen, das bei einem Angriff etwas mehr kommt als nur ein paar Spieler ...


    Unsere 4 Allies liegenen alle sehr eng beieinander, sind sehr verwachsen, aber im Einzelnen sehr verstreut.



    Am Beispiel Pandabärchen hätten wir sehr viel schneller reagieren können. Wir müssten die Truppen nicht 4 - 5 Stunden duch die Gegend schicken, sondern wir wären präsent vor Ort. (was eigentlich vor einen Angriff abschrecken sollte)

    Wie wir später zwischen den Allies Spieler tauschen ist erst mal egal. Wir können eine mächte Main-Ally machen, nach Himmelsrichtungen die Spieler aufteilen, oder wie auch immer ...

    Ein weiteren Vorteil ist, das wir im Verband attraktiver für neue große Spieler werden, die sich uns anschließen wollen. Wir werden auch wieder interessant für starke Bündnispartner.

    Alles in Allem festigen wir unsere Position im Nordosten. Wir sind stärker, schneller und mächtiger, auch ohne das wir als einzelne Allies im Rang aufsteigen.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 08:32


    Hmm, das überzeugt mich schon sehr, vor allem die Karte verdeutlicht das ganze mehr als die Diskussion.
    Es wäre dann also sowas wie das Heilige Römische Reich deutscher Nation in der Geschichte von Deutschland.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, das wir dann auf jeden Fall eine Hauptally mit den grössten Spielern machen sollten, damit wir unsere Macht nicht nur ideologisch unterstreichen.
    Aber stimmt, bevor wir von VV noch nichts gehört haben sollten wir diese Diskussion vielleich erstmal pausieren und uns nicht gegenseitig aufschaukeln,
    die Dialoge sind ja teilweise recht energiegeladen.
    (Nachdem ich alles nochmal von Anfang an gelesen habe muss ich feststellen: meine Texte auch :? )
    Also, sorry an jasonx und Battlelore, wir sind wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen :roll:
    Naja, auch wenn die Abstimmung eigentlich in die Demokratie-Ecke gehört ist sie dennoch eindeutig,
    gegen die Mehrheit werde ich mich nicht stellen.

    Ach und Lori zu deiner Aussage: "ich hab's probiert und füge mich, was immer ihr wollt... ich bin jetz kleinlaut."

    Ich wollte dich nicht demütigen, deine Posts sind Inhaltlich sehr gut.
    Ausserdem gibst du diesem Forum eine sehr persönliche Note; Das mag ich!!! :oops:



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 08:48


    wegen 1)

    Es betrifft 4 allianzen und für einen zusammenschlus wie bei THF und C sind wir einfach zu viele.
    Deshalb ist das der erste schriet und verdeutlicht unseren zusammenhalt.

    2)

    Schau dir die mahl genau an und beobachte sie mahl eine weile.
    Erst eind dorf verschwiendet dann noch eins ;-)
    Corana und ihr verbündeten greifen die nähmlich an und nach meinen infos haben sie schon einiges verloren.
    Eine massenally ist immer schlecht AUSER wie du sagtest viele aber starke.
    Ich erinnere dich aber daran das du vorgeschlagen hast das wir uns mit unserem wing zusammentuhen um wieter vor zu kommen.
    Was viele aber auch viele schwache zur volge hätte.

    3)

    Das kann ich auch nicht erklären warscheinlich die guten beziehungen und die schnelle reacktion.
    Ein lob an die ally.
    ;-)

    4)

    Da stimme ich zu das wäre eine gute variante.

    5)

    Da wir uns ja nicht verschläschtern und die anzahl derer die in einem angrieffsfall schnel hälfen können erhöhen wäre es ein gewin.
    Zumindest würde ich es so sehen.

    6)

    Es mag stimmen das deutschland von Frteunden umzingelt ist.
    Jedoch wir leider nicht.
    Wir haben auch in unserer nähe feinde.
    Und wie schon beschrieben wir ferlieren ja nix.
    Gantz im gegenteil wir werden dadursch immer stärger.

    Im zusammenhang zu sehen das wir immer mehr starke in unsere ally bekommen.








    ((((("also:
    1.) namen zusammenlegen und gemeinsames forum
    2.) bündnisse und naps aufräumen

    optional:
    3.) eine verbund-ally mit allen großen spielern, um in der rangliste repräsentativ zu steigen"

    Wenn alle drei Punkte ausgeführt werden, zusammen mit einer vernünftigen Aufgabenverteilung der Verantwortlichen, bin ich schon eher dafür.
    Wenn es nur um die beiden ersten Punkte geht, bin ich strikt dagegen, weil es eben nicht von Vorteil ist die Verantwortlichen neu zu ordnen, ohne das dabei ein wesentlicher Aufstieg erzielt wird.

    Punkt 2: Unsere Bündnisse haben wir erst kürzlich aufgeräumt))))

    ( das stimmt und sie sind OK so sollte mann höstzens welche hinzufügen aber nicht löschen.)



    Wegen dem ablau das wäre Koregt so.
    Jedoch würde punkt 3 dann noch etwas dauern da es nicht sehr schön wäre es so überstürtzt zu machen wie damals bei C.
    Das war vollig ungeordnet und ohne plan.
    Deshalb eben gemeinsamer name und dann gemeinsames forum.
    Der zusammenschlus sollte dann in schüben erfolgen.
    Da wir insgesamt 138 member sind wären damit mind. 3 allys ervorderlich.
    Aber das sollte dann die Fürung Klären.





    DESWEITEREN Das wurde von mir mehfach betohnt DAS LETZTE WORT HATT IMMER NOCH DIE ALLY FÜHRUNG.
    Deshalb wird es keine aktionen ohne die zustimmung von Tricky geben.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 08:50


    @jasonx + haui: ich stimme euch voll und ganz zu!



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 08:56


    Ja die Karte ist gut.
    Lob an Haui.

    Das mit der Hauptally wäre dann die logische Konsequentz.
    Aber das müssen wir erst dann mahl mit ihrer Führung abklären.
    Allso von mir aus wären die Punkte 1 und 2 kein Problem.

    Der Punkt 3 der zusammenschlus der Starken in einer ally sollte dann schritt für schritt von statten gehen.

    Aber wie gesagt Nicht ohne Tricky. ;-) schleim



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 09:11


    Ok jasonx, ich denke damit wären wir wieder auf einem Nenner. 8)
    Also wenn VV sich entschieden hat, schauen wir weiter und können nach und nach entscheiden ob wir den Namen ändern oder weitere Massnahmen ergreifen.

    Ist ja hier fast wie bei der EU :wink:



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 14:24


    @tricky: ich fühl mich jetz mal als 'lori' angesprochen und nehm die entschuldigung gerne an ;-) sorry auch von meiner seite, ich glaube, wir haben uns da beide bischen reingesteigert und hochgeschaukelt ;-)

    soo. ich hab das jetz richtig verstanden: VV wäre mit der namensänderung einverstanden? ;-)
    und das mit dem zusammenlegen der großen: ich denke, dass das ein punkt is, der sich relativ von selbst entwickelt mit der zeit ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 15:29


    Soweit ich das weis ja.
    Ich schreibe mahl ihren diplomaten an wegen ihres forumbeauftragten.
    Der sollte bei der neugestalltung auch ein würdschen mitzureden haben.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 17.04.2007, 18:03


    auf jeden fall ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 17.04.2007, 21:20


    Ja Pitbullix, du bist natürlich gemeint.
    Ich verwechsle dich oft mit Battlelore, weis acu nicht wieso. :?:

    Ich habe in meiner Funktion als Aussenminister
    schon mal mit VV gesprochen.
    Trinity selbst meinte das es in ihrer Ally zu den gleichen Konflikten wie bei uns gekommen ist und weiss deshalb noch nicht wie sich das ganze entwickelt.

    Antwort von dstyled:

    "Trinity ist nicht generell abgeneigt! Aber genau wie die anderen Mitglieder möchte sie Einzelheiten!
    Ich hab das gestern von lori sie verstanden das die Allianzen in der jetzigen Form bestehen bleiben unter einem Dach sozusagen! Wir würden ein gemeinsames Forum benutzen!
    Ich kann mir aber nich vorstellen das zwei Allys den gleichen Nammen tragen können!
    Ich sowie einige andere sind für die Verbrüderung aber ich kann trins Zweifel nachvollziehen da sie nicht genau weiss was auf sie zu kommt! Ich denke sie hat ein wenig Angst ihre Ally zu verlieren!
    Aber ich denke das ich sie überzeugen könnte!
    Deshalb sollten wir jetzt Nägel mit Köpfen machen und einen genau Ablaufplan erarbeiten!

    mfg dstyled"



    Re: Der Zusammenschluss

    jasonx - 17.04.2007, 23:41


    Gut das mit den näheren einzelheiten des zusammenschlusses überlasse ich dann mahl Tricky und Battelore.

    Pitbulix und ich werden dann mahl ein neues forum machen.



    Re: Der Zusammenschluss

    aethis - 18.04.2007, 15:09


    guck mal unter verteidigungsfall. die scheinen ja richtig informiert zu sein....



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 19.04.2007, 12:54


    ACHTUNG WICHTIG !!!

    Hier ist der aktuelle Stand der Dinge:



    >Das hört sich plausibel und gut an! Ich denke dem >steht nichts im Weg!
    >____________
    >Tricky schrieb:
    >
    >Es soll nur ein gemeinsames Forum erstellt werden, >was schon in arbeit ist,
    >ausserdem soll der Name geändert werden.
    >Da wir nicht zei Allianzen mit dem gleichen Namen >machen können, stelle ich mir das ungefähr so vor:

    >--V-V--|^T-C-F^ für euch und
    >^T-C-F^|--V-V-- für uns.

    >Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

    >Wir könnten später auch überlegen, ob wir eine >Hauptally mit den besten Spielern machen wollen, um >eine Ally mit sehr hohem Rang zu erstellen.
    >Zuerst sollen aber die Strukturen gleich bleiben.
    >____________
    >dstyled schrieb:

    >Ich weiss was du meinst!
    >Also: Name
    >Wings (Was passiert mit denen!)
    >Was genau passiert eigentlich?
    >Bleiben wir zwei Allianzen?
    >_____Posten und Führung?_______



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 19.04.2007, 12:59


    superklasse!!!

    also, ich arbeite mom noch wo's geht am forum, ich denke, spätestens samstag sollte ich es fertig haben, ich gebe allerdings vorher noch bescheid ;-)
    und es darf sich auch gerne jemand von der vv bei mir melden, wie sie sich ihr forum wünschen und was sie alles haben wollen ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 19.04.2007, 13:05


    Gut, das sag ich dem dstyled noch, soll er in ihr Forum schreiben.
    Bis Samstag reicht dicke, ich habe dem schon gesagt das wir das erst am Wochenende machen, da sind mehr von uns online.



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 19.04.2007, 13:08


    Was mir gerade Einfällt:
    Ich glaube der sash22 weis noch nichts von der ganzen Sache, und der ist immerhin der Allianzgründer.
    Ich mach mir ein bisschen Sorgen um dem seine Meinung.



    Re: Der Zusammenschluss

    Marcuse - 19.04.2007, 13:19


    Wenn der sash22 regelmäßig ins Forum schaut, was ja gewünscht ist, dann sollte er wohl wissen. :wink:



    Re: Der Zusammenschluss

    Haueuchum - 19.04.2007, 14:16


    meint ihr, dass das sash22 interessiert. Ich glaube er hier noch nie einen Betrag verfasst oder sich gemeldet ...



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 20.04.2007, 14:45


    also dann, das forum ist fertig! ;-)

    http://trav1vtcfv.iphpbb.com

    bitte registriert euch alle dort und schickt jasonx oder mir ne igm, dann können wir euch freischalten ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    Tricky - 20.04.2007, 14:51


    Sieht sehr gut aus.

    Auch der Name -V-TCF-V- ist super, so sollten wir evtl. die Meta-Ally nennen.
    Momentan ist es ja noch so das wir zwei verschiedene Allys bleiben.



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 20.04.2007, 14:54


    is schon klar ;-) aber irgendwas musste ich ja nehmen ;-)
    im forum stehen auch nach wie vor die alten namen --V-V-- und ^T-C-F^ vorerst mal drinne mangels kreativität ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 21.04.2007, 22:16


    ich habe rausbekommen, dass man allianz-kürzel mehrfach vergeben kann!!! das wär doch was für uns ;-)

    (ich weiß es nur, weil die ally von meinem freund aus versehen die falsche ally angegriffen hat ;-))



    Re: Der Zusammenschluss

    Le Taureau - 21.04.2007, 22:31


    Also ich habe jetzt nochmal jeden, außer die von denen ich weiß, dass sie schon registriert sind, via IGM auf das neue Forum verwiesen... :wink:
    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen... :?:



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 21.04.2007, 22:33


    super!!! vielen dank!
    hoffentlich schicken die auch alle ne igm an mich *hinweis* ;-)



    Re: Der Zusammenschluss

    Black - 21.04.2007, 22:33


    aha



    Re: Der Zusammenschluss

    0doaker - 22.04.2007, 21:12


    warum erreichen wir denn über unseren Ally eintrag nicht das neue Forum?



    Re: Der Zusammenschluss

    Pitbullix - 22.04.2007, 21:54


    weil in der main-ally noch keiner den neuen link gesetzt hat... ich werde jasonx mal anschreiben ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ^T-C-F^

    star wars porn - gepostet von Battlelore am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Zusammenschluss"

    zusammenschluss - rocky_stoner (Donnerstag 14.10.2004)
    zusammenschluss mit der • TK • - redblood (Donnerstag 02.08.2007)
    Zusammenschluss mit =GEZ= ?? - blackboom (Donnerstag 02.08.2007)
    Zusammenschluss - mompost (Samstag 11.08.2007)
    ZUSAMMENSCHLUSS - 0815 (Donnerstag 29.09.2005)
    Clan Zusammenschluss - StaffKiller (Montag 30.05.2005)
    Zusammenschluss mit allen kleinen allys - King Frogger (Sonntag 26.08.2007)
    Zusammenschluss der SGF & Atlantis Basis - Anonymous (Dienstag 12.07.2005)
    Gildenwechsel bzw. Zusammenschluss - Wuaschti (Dienstag 27.09.2005)
    Zusammenschluss mit der Gilde "Die Familie" - Maestro (Mittwoch 28.09.2005)