Samstag, den 7.4.

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Samstag, den 7.4."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: true - Schimmelreiterin - marie - Anonymous - Corinna
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Klönecke
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Samstag, den 7.4.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Samstag, den 7.4."

    Re: Samstag, den 7.4.

    true - 07.04.2007, 06:43

    Samstag, den 7.4.
    Guten Morgen..

    Bevor ich mich ins Einkaufszentrum stürze, stelle ich für uns erst einmal ein Frühstück zusammen.
    Kaffee und Tee, Brot, Butter und diverse Marmeladen, Erdnussbutter und Nutella, sowie eine kleine Auswahl an Wurst-und Käsesorten.

    Ich nehme mir einen Kaffee und warte, ob sich vlt. jemand zu mir gesellt..

    Euch allen einen stressfreien Samstag.



    Re: Samstag, den 7.4.

    Schimmelreiterin - 07.04.2007, 07:10


    Guten Morgen true
    danke für das Frühstück aber ich nehme mir nur einen Milchkaffee und setzte mich noch ein bischen zu dir bevor bei mir der Einkaufswahnsinn anfängt.
    Wir haben ja zum Glück heute nur noch den halben Tag auf :)

    LG
    Schimmelreiterin



    Re: Samstag, den 7.4.

    marie - 07.04.2007, 07:43


    heute waren wir laaaange unterwegs. schön wars.

    danke true fürs frühstück .... ich nehm wie immer meinen kaffee mit euch zusammen ein.

    einen wunderschönen tag für euch alle heute. :D



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 08:12


    Guten MOrgen Ihr Lieben,

    ach bin ich froh, daß ich heute nicht in den Einkaufswahnsinn muß. Und selber haben wir das meiste schon eingekauft und werden gleich noch auf unseren Markt gehen.
    Ich werd an die armen Kollegen denken. Der Samstag ist hier ja schon ewig kein halber Arbeitstag mehr im Einzelhandel. Wobei wir wenigstens schon um 19.00 Uhr schließen. Am meisten tun mir die leid, die auch heute bis 22.00 Uhr ran müssen.


    So, ich schnapp mir mal einen Kaffee und dann bring ich Herrn Momo einen ans Bett.
    Hier scheint die Sonne und es wird bestimmt ein schöner Tag.



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 11:21


    Ich wünsch euch allen einen guten Tag.
    Der Kuchen ist fertig, die Tische stehen, die Betten sind gemacht, der Geschirrspüler ist leer, die Gäste sind unterwegs und nun ne fufzehn.
    Bei mir hat am PC der kleene 1.90 Besucher was verstellt, muß mal ein Experte wieder ran. :roll: :roll: :roll:
    (Mist wenn so große Leute da sind, die sehen denn Staub weiter oben) :D



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 15:33


    tja äh..... das war wohl nix, von wegen nix mehr einkaufen... wir waren bis eben im Getümmel. Aber wir waren auch Eis essen, haben unsere Fahrkarte für morgen besorgt und ich hab auch ein paar Blumen mitgebracht, damit wir ein bißchen Farbe haben










    Und jetzt gibt´s erstmal Milchkaffee und Kuchen. Wir haben Waldbeerentorte mitgebracht.... mal fertig und völlig unbiologisch, aber leeeeeeeeeecker :lol:



    Re: Samstag, den 7.4.

    Corinna - 07.04.2007, 15:41


    Na da setzt ich mich gerne zu Euch

    Hallo Momo und Männe.sowie all die anderen die noch kommen oder schon da sind.



    Re: Samstag, den 7.4.

    Schimmelreiterin - 07.04.2007, 15:44


    so ich hab mein Pensum für heute auch geschafft setzt mich mal zu euch mit meinem Milchkaffee



    Re: Samstag, den 7.4.

    true - 07.04.2007, 16:08


    Ich komme auch mal dazu...hier hat es mächtig abgekühlt und ich brauche dringend einen Kaffee zum aufwärmen..



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 16:27


    Meinen Mann hab ich noch mal losgeschickt... ich hab Sellerie vergessen und der gehört nunmal in eine ordentliche Bolognese.... jetzt mußte der arme noch mal los.

    :lol:



    Re: Samstag, den 7.4.

    true - 07.04.2007, 16:36


    :eek: echt ? Das kenne ich gar nicht, dass da Sellerie rein kommt?



    Re: Samstag, den 7.4.

    marie - 07.04.2007, 16:46


    sellerie in die bolognese? das kenn ich auch nicht .. da gehört lorbeer, thymian, rosmarin usw rein für mich. mit sellerie hab ich das noch nie gemacht. was für ein sellerie denn momo? stange oder knolle und in welcher form? kann man ja mal ausprobieren :lol:



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 17:54


    Mooinmoin
    Mich auch mal zu Euch geselle, da ich in der Küche gerade überflüssig bin

    Nachdem die Bolognese nun langsam vor sich hin köchelt, ist Frau Momo noch dabei, einen Möhrenkuchen zu backen :)

    Und da ist es nicht erwünscht, dass ich da auch noch rumwusele...


    marie hat folgendes geschrieben: sellerie in die bolognese? das kenn ich auch nicht .. da gehört lorbeer, thymian, rosmarin usw rein für mich. mit sellerie hab ich das noch nie gemacht. was für ein sellerie denn momo? stange oder knolle und in welcher form? kann man ja mal ausprobieren :lol:

    Frau Momo nimmt für ihre Bolognese Knollensellerie Ich kannte das vorher auch nicht, ich hab das immer mit viel Paprika gemacht..halt auf wesfälische Art. Aber die hansearische Bolognese ala Frau Momo ist seeeeehr lecker, das kann ich nur bestätigen :) :)






    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 18:07


    :oops:


    Marie, ich nehm ein Suppengrün, wobei es mir hauptsächlich auf viel Sellerie ankommt. Den raspel ich ganz fein, Möhren und etwas Porree auch und das ganze dann zum Hack mit Zwiebeln, Knobi, etwas Speck, die Kräuter, die Du auch nimmst und das muß dann eigentlich mindestens zwei Stunden köcheln.
    Das ist nicht die hanseatische Art, sondern angeblich das italienische Original.... wobei da wohl noch etwas Rotwein reingehört, aber den verkneif ich mir aus bekannten Gründen.

    Und das tut es gerade. Wir haben die Plätze getauscht. Ich hab meinen Part fertig. Der Kuchen ist auch im Ofen. Jetzt ist Herr Momo mit Salat dran. Den Nachtisch hat er schon fertig, Obstsalat mit Zitronen-Melissen Joghurt und Walnüssen und Frischkäse.... lecker.

    Wie gut, daß ich nicht abnehmen muß :lol:



    Re: Samstag, den 7.4.

    marie - 07.04.2007, 18:42


    ich hab mal bei einem italienischem koch gelehrt bekommen, wie man tomatensauce macht ... und zwar mit einer dicken scheibe speck, die später dann rauskommt ... vorher hatte ich nie gedacht, dass die italiener speck benutzen, ist aber tatsächlich toll ... und wichtig auch das lange köcheln.

    bei mir fällt das ganze eh flach, weil ich seit einigen jahren allergisch auf tomaten reagiere, aber heftig. deshalb koch ich sowas nur noch für meine familie, die das was ich da zusammen bruzzle lieben.

    ich hab mir ne ruhepause verpasst heute, zwar heute morgen gearbeitet, aber heute mittag eigentlich nichts gescheites gemacht, ausser kräuterbücher lesen und im garten suchen ... ich hab was zu wildem spargel gehört ... und bin auf die suche gegangen, ist zwar noch keiner da, aber ich hab welchen .... *freu.

    und ich hab ein megaschlechtes gewissen, weil ich nicht gearbeitet habe... ich bin wohl total durch geknallt ... ich weiss, wenn ich keine pausen mache kann ich irgendwann nimmer arbeiten. dann ist mein gehirn durchgebrannt und es kommen nur noch blubbs raus. also heute und morgen hab ich frei! basta ... auch wenns schwer fällt. und ich geniesse die wärme und die sonne und die singenden heuschrecken *ggg die düfte und die natur.



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 18:56


    Speck hab ich auch drin und die Schwarte lass ich mitköcheln.
    Die Italiener machen tollen Speck. Am liebsten mag ich den mit Rosmarin, aber der ist hier schwer zu kriegen.


    Marie, Du weißt es selber, daß Du auch Pausen brauchst. Ich weiß, daß es bei Dir vermutlich gerade an Feiertagen hoch her geht, aber gönn Dir Pausen, genieß das Wetter und die Wärme in Deinem neuen Zuhause.

    Aber ich kenn das... ich tue mich damit ja auch äußerst schwer und bin hier eigentlich auch nur am Machen, anstatt mal wirklich auszuruhen :roll:



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 19:49


    Zitat: Aber ich kenn das... ich tue mich damit ja auch äußerst schwer und bin hier eigentlich auch nur am Machen, anstatt mal wirklich auszuruhen Rolling Eyes

    Tja ...



    *knuuuutsch*



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 19:52


    tja., aber dann gäb´s jetzt keine Spaghetti Bolognese, keinen Möhrenkuchen am Ostermontag und das Arbeitszimmer sähe immer noch aus, wie nach einem Bombenalarm.... :n118:

    Ich kann halt nicht still sitzen :n113:



    Re: Samstag, den 7.4.

    marie - 07.04.2007, 20:01


    :D :lol: :D

    ich bin ja schon beim ausruhen, wenn ich durchs haus tigern kann und putze ... das ist für mich erholung pur! ich kann auch nicht rumsítzen und warten, dass ich nicht mehr müde bin ... dann werd ich erst recht müde, ich brauch dann was, was mir spass macht.

    ich versteh dich schon momo :D



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 20:34


    So, jetzt bin ich müde und satt..... die Bolognese war lecker. Ach ja, ganz vergessen, da gehört zum Schluß immer noch ein ordentlicher Schuß von dem Nudelwasser rein... machen angeblich die italienischen Mamas auch so....

    Jetzt noch einen Espresso und dann ist Ruhe für heute. Morgen klingelt ja bei uns früh der Wecker.



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 07.04.2007, 21:43


    Momo, das mit dem Nudelwasser mach ich genauso!
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Osterunternehmungen! :)

    Wir brauchten heute zum Glück nichts mehr einzukaufen.
    Heute Vormittag habe ich meinen Freund und seine Tochter eine Weile zum Putzen eingespannt. Nachmittags haben wir es uns gemütlich gemacht. Da ich morgen wieder Richtung Heimat fahre, haben wir (trotz Muskelkater von unserer gestrigen Wanderung!) heute noch mal einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Da wir in dem Wald oft unterwegs sind, wollten wir mal einen anderen Weg als den üblichen einschlagen und der endete prompt nach einem Kilometer vor einem kleinen Hügel. Auf der anderen Seite ging es -ohne Weg- steil bergab und es war recht abenteuerlich, da ich mir gestern den Fuß ein bisschen verknackst hab, aber es ging alles gut. Da unten haben wir dann auch unseren altbekannten Weg wieder gefunden.
    Die tief stehende Sonne hat mir zum Abschied noch einmal schöne Bilder beschert, die sich (auch ohne Fotoapparat) in meine Erinnerung eingegraben haben. Hört sich ein wenig dramatisch an, nicht wahr? Obwohl ich meistens nach nur wenigen Wochen wieder hier bin, fällt es mir jedes Mal schwer, wegzufahren.
    Heute hatte ich einige Mühe, jemanden zu finden, der mich morgen vom Bahnhof abholt. Meine Schwägerin, die das zugesagt hatte, wollte am ersten Feiertag doch lieber etwas anderes unternehmen und stand nur für den äußersten Notfall zur Verfügung. Habe dann aber meine Nachbarin mobilisieren können, die froh war, einen Grund für ihr vorzeitiges Verschwinden von einer Familienfeier zu haben. :D
    Ich wünsche Euch allen einen harmonischen Ostersonntag!



    Re: Samstag, den 7.4.

    Anonymous - 08.04.2007, 00:38


    Ich hab den Tag auch geschafft und morgen, wenn die anderen zu meinem Bruder (Osterbrunch) gehen, dreh ich mich noch mal um. Ich hab grad noch mein Wohnzimmer aufgeräumt und mir gehts garnicht schlecht, aber die Beine. Man ist keine 20 mehr, das merk ich immer mehr. Aber es wahr eine gelungene 70Jahrfeier und das essen war ne Wucht, und viel zu viel. Sogar der Wirt von unten der Kneipe hat sich das kalte Büffett angeschaut und war sehr erstaunt, was wir da gezaubert haben. Man kann sagen, alles in allem, 5 Personen haben dazu, ohne Mist,8Stunden gebraucht, gestern und heut. Aber es hat geschmeckert. Ganz klasse.
    Gute Nacht ihr Lieben, auch wenn ihr grad sicher schon alle schlaft, bis morgen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Alice und das Haus der Katzenfrau von Melody Carlson - gepostet von Sonnenkind am Sonntag 04.02.2007
    eine Woche Urlaub - gepostet von René am Sonntag 03.06.2007
    So 25.2. - gepostet von marie am Sonntag 25.02.2007
    So 6.5. - gepostet von marie am Sonntag 06.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Samstag, den 7.4."

    Samstag, 14. Juli 2007, Hochheimer Weinfest - Katrin (Donnerstag 12.07.2007)
    Samstag 14.7 Nachtwerk KA - Thomas (Donnerstag 12.07.2007)
    das grösste Ereignis im Uni 64 am Samstag 140707 - Kanzler (Donnerstag 12.07.2007)
    Samstag - muertekgb (Freitag 20.08.2004)
    Samstag Biergarten ?!? - luchs (Freitag 13.07.2007)
    Samstag, 14.07.2007 Hochheimer Weinfest oder Rock am Rhein - herbert (Freitag 13.07.2007)
    Samstag, 21.07.2007 Geschichte im Licht am Niederwalddenkmal - herbert (Freitag 13.07.2007)
    Weihnachtskonzert am 18.12.2004 (Samstag) im Fair - Die_Jule (Dienstag 09.11.2004)
    19.03.2005 (Samstag) ### großes Konzert + Gastbands - Gonzo (Mittwoch 12.01.2005)
    Samstag, 10.04.2004 - SKmach2RD (Samstag 30.10.2004)