Mein erster Tag

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tatahena - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Magdalena
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 5 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag"

    Re: Mein erster Tag

    Tatahena - 07.04.2007, 17:13

    Mein erster Tag
    Heute wachte ich schon sehr früh auf. Denn ich war schon sooooooooo aufgeregt. Heute sollte mein erster Tag auf Gestüt Merinda sein. Schnell stand ich auf und ging frühstücken. Es gab leckere Korn Flakes in die ich mir Erdbeeren rein schnitt. Dann ging ich in Bad, wusch mir das Gesicht, putzte meine Zähne und zog mich an. Ein wenig später rannte ich zum Stall in dem mein süßes Pflegepferd Reika steht. Als erstes ging ich in die Box und lies sie an mir schnuppern. Dann streichelte ich sie ein bisschen. Dann merkte ich, dass sie überall ein Leckerlie suchte. Doch als Reika keins fand wendete sie sich wieder ab und schaute mich nicht mehr an. Da fiel mir ein das ich ja draußen einen Apfel liegen gesehen habe. Also holte ich ihn und kaum betrat ich die Box stand auch schon Reika vor mir und suchte die beste Stelle des Apfels. Ich musste lachen und streichelte sie nochmals ganz viel. Nachdem holte ich Heu, Pellets und Kraftfutter. Einstweilen sie fraß mistete ich den Stall aus. Nachdem Reika fertig gefressen hatte fing ich an sie zu putzen. Ich striegelte ihr schönes, weißes Fell. Bürstete die Mähne und fing an den Schweif zu verlesen. Nachdem ich mit dem Schweif fertig war kamen noch die Hufe an die Reihe. Das gefiel Reika aber nicht sehr, doch sie musste durch. Zu Reikas Erleichterung wurde ich sehr schnell damit fertig. Eigentlich wollte ich ja gar noch gar nicht auf ihr reiten, aber irgendwie wollte ich sie unbedingt ausprobieren. Also sattelte und trenste ich Reika auf und ging vorsichtig in die Reithalle. Dort saß ich auf und lies sie ein wenig im Schritt gehen. Das Gefühl endlich wieder mal auf einem Pferd zu sitzen war so schön. Ich bin nämlich jetzt ein halbes Monat lang nicht geritten. Nach ein paar Runden Schritt, trabte ich an. Der Trab ist wunderschön weich und es rüttelt einen nicht voll durch wie bei manchen Pferden. Ich machte Bahnfiguren wie Schlangenlinien, Große Touren und viele mehr durch. Dann galoppierte ich an. Es machte so viel Spaß dass ich gar nicht aufhören wollte. Aber es musste sein sonst würde mein Schatz ja zusammen brechen. Also lies ich sie noch ausgehen und brachte Reika dann in die Box. Dort zäumte ich sie ab und legte ihr statt dem Sattel eine Decke auf. Reika bekam noch ein paar Karotten von mir und dann brachte ich sie auf die Weide. Dort lies ich sie 2 Stunden austoben und holte meine Süße etwas später in den Stall. In der Futterkammer suchte ich noch nach Heu du andere Dingen die ihr schmeckten, gab sie Reika und verabschiedete mich. Daheim setzte ich mich noch vor den Fernseher und schaute mir ,, Wetten, dass ... ?“ an. Um 22:00 Uhr ging ich dann ins Bett und träumte von weiteren super schönen Tagen mit Reika.

    Das war mein erster Bericht ! Ich hoffe er ist gut !!!???



    Re: Mein erster Tag

    Jule - 07.04.2007, 17:29


    schön aber mir eht so ein biesschen der EInstieg also wie du überhaupt zu Reika gekommen ist, warum sie dein Pdlegepferd ist....!?



    Re: Mein erster Tag

    Tatahena - 07.04.2007, 17:40


    Ok ! Das schreib ich beim nächsten Mal dau !!!!



    Re: Mein erster Tag

    Jule - 07.04.2007, 19:00


    ist ja ned schlimm, für den ersten Bericht isses doch super



    Re: Mein erster Tag

    Tatahena - 08.04.2007, 14:24


    Hab im Bericht vergessen zuschreiben wie ich sie gefunden hab :

    Ich habe schon lange ein Pflegeferd gesucht. Also setzte ich mich einmal vor den Computer und suchte uner Google schöne Gestüte. Und da kam die Seite vom Gestü Merinda. Also rief ich dort an und fragte die nette Hofbesitzerin Carina ob ich nicht vielleicht ein Pflegepferd haben könnte. Sie sagte drauf, dass ich einmal vorbeischauen soll. Also am ich und schaute mich bei den Pferden um. Und da suchte ich ein süßes braves Pferd. Als ich den Stutenstall betrat stand sie gleich in der ersten Box. Mein jetziges süßes braves super Pflegepferd Reika.

    Jule !? Ist das ok ?



    Re: Mein erster Tag

    Jule - 08.04.2007, 15:24


    joa, ich finds gut so!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Fertige Pferde - gepostet von carina am Freitag 18.05.2007
    Job - gepostet von Jule am Sonntag 10.12.2006
    Lucky - gepostet von carina am Dienstag 31.10.2006
    Carina Springunterricht - gepostet von XxBakuChanxX am Sonntag 21.01.2007
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)