Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia"

    Re: Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia

    Pitbull2003 - 06.04.2007, 19:46

    Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia
    Felipe Massa hat im Ferrari in beiden Trainings-Einheiten zum Auftakt des Großen Preis von Malaysia in Sepang die Bestzeit gefahren. Im ersten Abschnitt dominierte er in 1:34.78 Minuten. Hinter dem Brasilianer reihten sich die beiden McLaren des spanischen Weltmeisters Fernando Alonso (1:35.22) und des Briten Lewis Hamilton (1:35.71) ein.

    Im zweiten Durchgang fuhr Massa die schnellste Runde in 1:35.78 Minuten. "Es lief ganz gut", kommentierte der Brasilianer seinen eindrucksvollen Auftritt. Kimi Räikkönen ließ es bei Temperaturen um die 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit in dem ehemaligen Dschungelgebiet kühler angehen: Der Sieger von Melbourne begnügte sich jeweils mit dem vierten Rang. "Das war okay. Wir haben noch Arbeit vor uns", sagte Räikkönen.

    Wichtiger als ein Spitzenresultat war für den Finnen der Fakt, dass sein Ferrari-Motor nicht gewechselt werden muss. Nun bleibt Räikkönen beim zweiten Saisonrennen die drohende Strafversetzung um zehn Plätze nach hinten erspart. "Es gibt keinen Grund, das Triebwerk zu tauschen", erklärte der WM-Spitzenreiter einsilbig.

    Teamchef Jean Todt erläuterte, dass nach einer Simulation klar gewesen sei,


    dass Raikkönen mit dem Achtzylinder fahren könne, der schon in Australien im Einsatz war. Laut Reglement muss ein Motor während zwei Rennwochenenden beim Qualifying und Grand Prix eingesetzt werden.

    Eines der härtesten Rennen

    Ob es angesichts der Dominanz zu einem Doppelerfolg reichen könnte, lässt sich laut Räikkönen "noch nicht" sagen: "Nach dem Qualifying sehen wir weiter. Das ist eines der härtesten Rennen, da kann viel passieren." Renault-Rivale Giancarlo Fisichella (Italien), im zweiten Training hinter Massa (1:35,780 Minuten) Zweiter, rechnet jedoch nicht damit, die Roten einbremsen zu können: "Ferrari ist derzeit kaum schlagbar. Sie sind einen Schritt voraus."

    Dies musste auch der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso erfahren. Der spanische McLaren-Mercedes-Mann hielt im ersten Durchgang als Zweiter mit 0,248 Sekunden Rückstand auf Massa (1:34,972) gut mit. Anschließend rutschte Alonso auf Rang zwölf ab. Für Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug waren "die Ergebnisse relativ schwer einzuschätzen". Das Team lasse sich durch die jetzige Reihenfolge nicht irritieren, aber "wenn Ferrari keine Probleme hat, wird es schwer sein, sie zu schlagen".

    Nico Rosberg sorgte als zweimaliger Fünfter und damit bester Deutscher mit 1,336 Sekunden Rückstand im ersten und 0,743 Sekunden im zweiten Abschnitt für positive Schlagzeilen. "Wir haben ein paar gute Abstimmungen gefunden", sagte der Williams-Pilot. "Aber es ist noch schwer zu sagen, wo wir wirklich stehen."

    Ralf Schumacher war zufrieden

    Ralf Schumacher reichte es im Toyota zu den Rängen acht und neun. "Das war ein vernünftiger Tag und eine gute Vorbereitung für das restliche Wochenende", bilanzierte er zufrieden. "Natürlich herrscht hier eine Affenhitze und wir Fahrer müssen ans Limit gehen." Spyker-Pilot Adrian Sutil fand sein Abschneiden (16./19.) beim ersten Auftritt in Sepang in Ordnung: "Am Schluss lief es ganz gut."

    Nick Heidfeld war dagegen weder mit seiner Zuschauerrolle am Vormittag noch mit seinem zehnten Platz später glücklich. "Ich bin mit meinem Auto nicht zufrieden. Die Balance war überhaupt nicht gut und es war schwer zu fahren", klagte der BMW-Pilot. "Später haben wir einen Schritt in die richtige Richtung getan, aber es ist noch viel zu tun."

    Heidfeld musste am Vormittag entsprechend der BMW-Strategie Sebastian Vettel den Vortritt lassen. Das Nachwuchstalent wurde ordentlicher Zwölfter. "Beide Stammpiloten sind noch nicht zufrieden", räumte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen ein, dass es auch für den Polen Robert Kubica (10. und 7.) nicht optimal gelaufen war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    AUGEN SUCHE 2 - gepostet von starbuck77 am Samstag 04.11.2006
    Spyker feuert Albers - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007
    Mission: Impossible III (Special Edition, 2 DVDs) - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 26.10.2006
    Forum neu eingestellt!! - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 23.05.2007
    Guerrero soll für HSV auflaufen - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Felipe Massa dominiert das Training in Malaysia"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)