Die Enddeckung

Ts Firehorse
Verfügbare Informationen zu "Die Enddeckung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kiki - Julietta - christina
  • Forum: Ts Firehorse
  • Forenbeschreibung: Trete ein in die Welt des Firehorse
  • aus dem Unterforum: *Kiki*
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Enddeckung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Enddeckung"

    Re: Die Enddeckung

    Kiki - 07.04.2007, 00:01

    Die Enddeckung
    Es war ein schöner Tag.Ich stand auf und machte mich fertig,denn ich wollte in den Stall.Als ich mich fertig gemacht hatte gab ich den Meerschweinchen und den Hunden ihr Futter.Als die beiden Hunde fertig mit essen waren nahm ich sie mit raus.Ich ging zu meinem Fahrrad.
    Ich muste noch mal schnell rein rennen,denn ich hatte die Äpfel für die Pferde vergessen die ich gestern gekauft hatte.Als ich wieder raus kam setzte ich mich auf mein Fahrrad und fuhr mit den Hunden los.
    Als wir am Stall ankamen spielten die Hunde und ich begrüßte die Pferde und gab jedem einen Apfel.Da ich ja vorgestern die Meerschweinchen zusammengesetzt hatte wollte ich es nun auch mal mit den Pferden probieren.Ich nahm Maja raus und putze sie.Dann stellte ich sie auf die Weide.Dannach holte ich Nicky und putzte ihn.Auch Chuster holte ich raus und putze sie,dannach brachte ich sie zur Deckstation.Dannach Nicky.Er zögerte ein bisschen doch dann sprang er auf sie und deckte sie.Ich war sehr froh.Ich brachte beide auf die Weide.Nach dem ich die drei geputzt und auf die Weide gebracht hatte mistete ich die Ställe und säuberte die Frssnäpfe.Dann holte ich Spirit und putzte und sattelte ihn.
    Ich ritt mit ihm in Gelände wo ich auch die Hunde mit nahm damit sie auch nochmal ein bisschen laufen konnten.Nach knapp zwei einhalb Stunden kamen wir vier zurück in den Stall.Ich brachte Spirit noch einweilchen auf die Weide.Ich mistete auch seine Box aus.
    Als es schon etwas später war,brachte ich alle Pferde wieder in ihre Boxen und gab ihnen ihr Futter.Dann verabschiedete ich mich von den vier Pferden und ging zu den Hunden.Ich spielte noch ein bisschen Stöckchen mit ihnen,dann fuhr ich mit den Rad und den beiden Hunden wieder Nachhause.
    Als ich Zuhause ankam war ich total fertig.Ich aß und gab den Hunden auch ihr Futter.Dann schnippelte ich noch ein bisschen Gurke für meine 12 Meerschweinchen und gab es ihnen.Danach ging ich schlafen.


    Nun war einige Zeit vergangen.Ich fuhr wieder mit dem Rad in den Stall und untersuchte Chuster.Ich musste kein Tierarzt rufen da ich selber ja einer bin,das war ein Vorteil an meinem Job.Ich war mir ganz sicher das Chuster trächtig war.Man sah es auch das sie immer dicker wurde.Ich war sehr froh,da es das erste Fohlen sein wird.Also ließ ich die kleine mal in ruhe und gab ihr nur ihr fressen und den anderen Pferden natürlich auch.
    Ich fuhr nun wieder Nachhause.Als ich dort ankam ging ich mit den Hunden noch zwei Stunden spazieren.Ich ging zu den Meerschweinchen und holte Rosi ganzvorsichtig raus.Ich hatte sie schon wieder zu ihren Töchtern gesetzt.Ich setzt sie auf den Boden und ich setzte mich auch.
    Ich legte meine Hände ganz sanft um ihren Bauch,dann wartete ich einen Moment und dann ja ich fühlte wie ganz sanft irgendetwas gegen den Bauch von ihr tretet.Jetzt war ich mir sicher das sie immer dicker wurde,nicht wegen dem Futter sondern weil sie schwanger war.
    Ich hatte sehr gute Laune.Schnell und vorsichtig setzte ich sie wieder rein.
    Ich spielte noch ein bisschen mit den Hunden im Garten und warf einen Ball.
    Ich war sehr gespannt auf das Fohlen und auf die Meerschweinchen Babys.Der Tag ging zu ende.Ich ging mit den Hunden noch einen kleine Runde da sie ja heute Mittag schon so viel gegangen waren.Ich fütterte sie und ging Duschen.Dann aß ich und legte mich schlafen.Plötzlich erschrak ich,weil Ronja und Abajo in mein Bett gehüpft sind.
    Ich war zwar ein bisschen erschrocken doch ich ließ die beiden für die heutige Nacht mal mit in meinem Bett schlafen.So schliefen wir drei im Bett ein. :lol: :wink:



    Re: Die Enddeckung

    Kiki - 07.04.2007, 00:02


    mh..ich hoffe die beiden also Rosi und Chuster sind schwanger...würde mich freune^^



    Re: Die Enddeckung

    Julietta - 07.04.2007, 12:15


    @Christina:Braucht man denn nicht einen Züchter zum decken?



    Re: Die Enddeckung

    Kiki - 10.04.2007, 18:55


    ????



    Re: Die Enddeckung

    christina - 15.04.2007, 15:51


    sry..hats übersehn.....eig. wenn man züchten will,sollte man dann den züchter beauftragen....also solltest du dann ahlt julietta fargen...ob sia das dann macht.....aber dein bericht ist trotzdem toll!!! 5 points!!!1


    und nimmt mal an der umfrage teil...



    Re: Die Enddeckung

    Kiki - 17.04.2007, 21:46


    THX!ja aber ich verstehen das nicht ich kann schlecht mit meines meerschweinchen hingehen und sagen ja ich will das der bock das weibchen deckt das ist doch unlogisch oder wie soll ich das machen ich kapiers nicht muss ich schreiben ich bin mit meinen pferden dahin gefahren und dann hat julijetta gemacht das er sie gedeckt hat oder wie? ich verstehe es nichgt bitte helft mir ! :cry: :oops:



    Re: Die Enddeckung

    Julietta - 18.04.2007, 17:16


    Also:
    Du sagts mir per Pn wen ich kreuzen/decken lassen soll und dann gehe ich dahin und überprüfe ob sie für die Zucht geeignet sind,also muss ich ja dann den Bericht schreiben!Eenn alles für die Zucht optimal/gut ist,dann schreibe ich einen Bericht,wo das Männchen das Weibchen deckt!Und dann sind sie trächtig!



    Re: Die Enddeckung

    Kiki - 20.04.2007, 23:14


    cool wie muss ich keinen bericht schreiben?
    also muss ich einfach nur schreiben ich will das manhatten rosi decktr und nicki chuster oder so?



    Re: Die Enddeckung

    Julietta - 21.04.2007, 13:08


    jup! :D



    Re: Die Enddeckung

    christina - 21.04.2007, 16:43


    jap.-..richtig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ts Firehorse

    Viertuelle Tiere! - gepostet von christina am Mittwoch 13.06.2007
    letzter Buchstabe - gepostet von christina am Mittwoch 12.07.2006
    Ein toller Tag - gepostet von Kiki am Montag 30.04.2007
    Lulu - gepostet von Sabi am Sonntag 13.08.2006
    wasssssssssssssss - gepostet von Kiki am Montag 23.07.2007
    Wie es geht - gepostet von Aly am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Enddeckung"