war das nur der sprit ?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "war das nur der sprit ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chris82 - BornTobiWild - Demo - Bully - Rene - SebastianW - SpitfireXP - MA8 freak - Chris_76
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: war das nur der sprit ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 15 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "war das nur der sprit ?"

    Re: war das nur der sprit ?

    chris82 - 06.04.2007, 16:59

    war das nur der sprit ?
    hallo liebe leute,

    ich hatte gestern ein seltsames erlebnis. ich bin über die autobahn bergauf
    gefahren, hatte nicht mehr viel sprit im tank und die nadel war bei circa
    180. plötzlich ging ein starkes rucken durch das auto, als ob ich in den begrenzer beschleunigt hätte.
    ich bin sofort vom gas gegangen und habe mit 120 und fest gedrückten daumen die nächste tankstelle angefahren.
    hier hat die tankautomatik dann auch erst bei etwas über 45 litern
    aufgehört sprit in den tank zu pumpen.

    kann es daran gelegen haben, dass nicht mehr viel sprit im tank war und
    vielleicht gerade durch eine bodenwelle ein bissel luft durch die pumpe
    zum motor gebracht wurde oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen ?



    Re: war das nur der sprit ?

    BornTobiWild - 06.04.2007, 18:51


    Also bei meinem M ist es so, wenn ich berg ab steh und der tank leer ist geht er manchmal nicht an.

    Aber wenn du Berg auf fährst dürfte es kein Problem sein oder geben. Hab bei mir auch schonmal 49 liter reinbekommen.

    MFG Tobias



    Re: war das nur der sprit ?

    Demo - 06.04.2007, 19:36


    das kann ich toppen, mein maximum waren ~53l



    Re: war das nur der sprit ?

    Bully - 06.04.2007, 19:39


    wo versteckt der M denn 8 liter??



    Re: war das nur der sprit ?

    Rene - 06.04.2007, 20:01


    :?: bei mir sind es auch immer um die 44l die ich tanke wenn die reserveleuchte angeht :!:
    und soll ein 55l tank sein (laut bordbuch)! :?: :?: :?:



    Re: war das nur der sprit ?

    SebastianW - 06.04.2007, 20:01


    Die Reserveleuchte geht schon verdammt früh an, spätestens bei 10l! Und das bei nem 55l-Tank. Bei mir warens mal bisschen mehr als 50l, aber stimmt schon, gegen Ende springt er schlecht an.

    Mist, da war Rene schneller! 8)



    Re: war das nur der sprit ?

    BornTobiWild - 06.04.2007, 20:23


    Ja der Honda hat eine riesige reserve. 120km kann man mal mit reserve fahren.

    MFG Tobias



    Re: war das nur der sprit ?

    chris82 - 06.04.2007, 21:13


    ich habs befürchtet,
    es entwickelt sich wieder zur 45 vs. 55 liter diskussion... :-)
    meine meinung: ich habe 45 + 2 liter in der zuführung


    aber zurück zum thema:

    was könnte es noch sein, also dass es sich wie begrenzer anfühlt,
    keine lampen angehen und es seitdem nicht wieder vorgekommen ist ?



    Re: war das nur der sprit ?

    SebastianW - 06.04.2007, 21:17


    Nur mal so als Klarstellung: Hier kam es an keiner Stelle zu einer Diskussion. Jeder scheint zu wissen, dass sein Tank 55l fasst, steht alles im Handbuch, man muss also nicht allwissend sein. Zudem haben wir festgestellt, dass ab einem Rest im Tank von ca. 10l die Reserveleuchte angeht. Basta :mrgreen:



    Re: war das nur der sprit ?

    SpitfireXP - 06.04.2007, 21:20


    @chris82 Mach dir keine Sorgen...
    Wird wohl nur das nicht vorhandensein von Sprit gewesen sein....
    Wenn du bergauf fährst, verlagert sich halt alles...
    Evtl. noch ein wenig Dreck mit im Tank, und dann verschluckt sich kurz die pumpe...
    Gib da auch viele Möglichkeiten...


    Was das Tanken angeht....
    56l... :mrgreen:

    Aber da war das auto auch aus... ;)



    Re: war das nur der sprit ?

    Demo - 06.04.2007, 21:30


    sowas hab ich einmal mitgemacht... ist allerdings eine erfahrung die man nicht wiederholen muss :wink:



    Re: war das nur der sprit ?

    MA8 freak - 07.04.2007, 15:01


    wenns du an begrenzer kommst, dann klingt und fühlt sich das bissel anders an wie wenn der Motor keinen Sprit bekommt..
    Wird wie Spitfire schon sagte am Berg gelegen haben und er dadurch kurz keinen Sprit bekommen hat..

    Wegen der Tankgröße,

    keine Ahnung, ich tank immer nur für 20 Eusen. :mrgreen:
    Außer wenn ich weiter weg fahr, dann achte ich aber nicht drauf wieviel drin war oder wieviel ich getankt hab.. :roll: :mrgreen:

    MfG MA8 freak



    Re: war das nur der sprit ?

    Chris_76 - 08.04.2007, 11:53


    Ich hatte das mal mit meinem EH6 mit 190 auffe Bahn, selbes Merkmal das Auto fühlte sich an wie mit einem mal im Begrenzer. Motorkontrolleuchte ging kurz an und wieder aus.
    Bei mir war der Ölstand unter minimum und er hat dann den VTEC wieder zurückgeschaltet deshalb das rucken.

    Chris



    Re: war das nur der sprit ?

    chris82 - 08.04.2007, 12:36


    ich hab grad mal nachgesehen, am öl kanns nicht liegen, ist keins drin :-)
    naja will ich mal hoffen, dass mir das nicht noch mal passiert...



    Re: war das nur der sprit ?

    chris82 - 19.04.2007, 23:29


    NACHTRAG:

    Bisher ist nix wieder passiert, war wohl doch nur eine luftblase aber
    ist schon ein kleiner schock, als die karre ruckartig keine leistung mehr hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    ebay turbo - gepostet von vince carter am Donnerstag 28.12.2006
    Wer braucht eine neue Sig? - gepostet von MB2sport am Mittwoch 14.03.2007
    M-Fahrer im Kreis WES unterwegs ? - gepostet von viper284 am Freitag 20.10.2006
    Suche Ma9 Teile - gepostet von streetdevil am Donnerstag 18.01.2007
    mb im banner? - gepostet von Yellow am Mittwoch 28.03.2007
    radbolzen wechseln - gepostet von MaynCoastMoped am Donnerstag 17.08.2006
    Meine Schätzchen - gepostet von integra864 am Freitag 10.11.2006
    Honda Radio - gepostet von Demo am Sonntag 25.02.2007
    wahahaha..wie geil is das denn? - gepostet von MB2sport am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "war das nur der sprit ?"

    Ich war zwölf... - snoopy (Sonntag 23.10.2005)
    War super Match heute. - Nobody (Samstag 18.08.2007)
    Hier war wohl jemand fleißig!!! - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    Dunkel war's (Gedicht) - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    DER HUFSCHMIED WAR DA!! - Anonymous (Sonntag 23.05.2004)
    Cheeroos geburt....war ja eigentlich schon am 30.5 - Jojo (Donnerstag 17.06.2004)
    War gestern beim Kindernotdienst und.... - Hexe (Donnerstag 08.04.2004)
    Heute war.... - Michi03 (Montag 19.04.2004)
    War beim FA - steffi (Dienstag 20.04.2004)
    Lea war - Melanie (Sonntag 02.05.2004)