Diskussionsthread für die Skript To Do List

-RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
Verfügbare Informationen zu "Diskussionsthread für die Skript To Do List"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tribes - Phoenix-Hawk - Aske - fanrulia - luedze - Fordergrin Calt - Clooney
  • Forum: -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
  • aus dem Unterforum: Sonstiges Internes
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Montag 16.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionsthread für die Skript To Do List
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionsthread für die Skript To Do List"

    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Anonymous - 04.04.2007, 14:50

    Diskussionsthread für die Skript To Do List
    Der Traderroutenplaner kann ein wenig warten. Das Skript von RdP ist da sehr gut.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 04.04.2007, 15:17


    Wir sollten mit dem Prioritätensystem auch einen Filter für die Ausgabe einbauen. Also das man ich nur Forschungen oder Reppress anzeigen lassen kann.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 16:16


    Vielleicht:
    Forschungen, RepRes, Gebäude, Schiffe - farblich
    Priorität in Form von Tagen wie wir´s kennen.

    Punkt 2:
    Angabe zu Premium Status und Rasse bei den Playern.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 04.04.2007, 17:12


    Zu Punkt 2: Das wird schwer da wir dann jedes Profil einzeln aufrufen müssten, dann haben wir wieder Botverdacht. Premiumstatus könnt man noch anhand von Titeln erkennen, aber das ist auch nicht 100%



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 17:13


    Notfalls kann das auch ne Info sein die man händisch eintragen kann. Sollte halt nur irgendwo vorhanden sein. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 04.04.2007, 17:15


    Dann sollte das aber ne Aufgabe von allen sein, die DAtenbank der Premiums aktuell zu halten. Quasi das selbe Prinzip wie beim Planis eintragen, vielleicht mit nen Haken, zum aktivieren oder so



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 22:46


    Genauso dachte ich mir das auch...

    Ach und noch ein Vorschlag:

    Res die zur Abholung eingetragen werden (entweder mit Minus davor, oder aber gesondert, damit man sowohl Lieferung als auch Abholung in einem Script unterbringen kann) werden dem Spender als Punkte gutgeschrieben, nicht dem Abholer. Dann sind solche "Spenden" auch nachvollziehbar und sichtbar für alle.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Anonymous - 04.04.2007, 22:52


    Dann müsstest Du aber auch dokumentieren, was jeder bekommen hat, um hier Vergleichbares zu erreichen. So richtig nachvollziehbar und sichtbar ist es eben nie, denke ich. Der subjektive Eindruck den man bekommt ist vielleicht aussagekräftiger.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 22:54


    Jau. Aber zumindest könnte man sehen das jemand Res zur Verfügung stellt... Zum Beispiel LordWeise, der ja selber nur wenig scripted, aber seine Prod spendet und das ist halt nicht ersichtlich und somit auch Auslöser für hitzige Debatten.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Anonymous - 04.04.2007, 22:55


    Ja ok. Schon richtig.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 05.04.2007, 19:52


    LEUTE.. könnt ihr net lesen was Clo geschrieben hat? Irgnetwelche Kommentare zur To Do List in einen gesonderten Thread...den hab ich euch nun auch erstellt wie ihr sehen könnt...hoffe beim nächsten mal schafft ihr das allein, seid doch alle schon Groß :wink:



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 05.04.2007, 20:19


    Wir dürfen das Forum aber nicht administrieren... Also können wir solche verschiebereien nicht machen. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Anonymous - 05.04.2007, 22:56


    Wir wollen Dich doch ab und an mal schreiben sehen. Und so erreichen wir das. :-)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 08.04.2007, 22:47


    Verschieberei war nur nötig da es ja falsch gemacht wurde, aber Daed hat die Situation mal wieder sehr diplomatisch gerettet :lol:



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 11.04.2007, 17:27


    Wäre es möglich, die eingetragenen KBs in der DefSec in einem extra Fenster zu öffnen? Das Fenster is ja sonst viel zu klein :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 11.04.2007, 19:21


    ups, wird sofort verbessert^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 11:46


    Hab einen Vorschlag für´s Script:
    Die Res-Einstellung in der Trader Section müßte man einfach in ein Textfeld kopieren können.
    Sprich:
    Proto in der Werft zusammen klicken, den Kosten Teil einfach komplett rauskopieren und dann da einfügen. Das einzelne hin und her kopieren ist ganz schön anstrengend. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    luedze - 01.05.2007, 12:22


    jop, wäre praktisch... so, wie das bei den gvgs ist



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Fordergrin Calt - 01.05.2007, 12:28


    wenn man ein script annimmt sollte man auch sehen können für was die ress sind, das ist wech wenn mans angenommen hat.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 01.05.2007, 13:20


    Hm, jetzt komm ich nicht dazu da ich nicht mehr lange on bin, aber danach wird das wohl kommen :)

    Ach Aske, hau mal bitte Pfanni auf die Finger, ich will hier Mod sein damit ich clos Thread überarbeiten kann ;)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 13:29


    Wenn Du Sie Pfanni nennst wirst Du nie Mod. :D

    Fanny will Schmeicheleien hören, aber nicht von oben bis unten vollschleimen. Zuviel des Guten ist auch nix.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 01.05.2007, 15:39


    Ach PH, wie gut das es noch Männer gibt die einen verstehen :D

    Tja und das mit den modrechten füt Tribes muss ich mir nochmal genauer überlegen :twisted:



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 16:07


    Ich hab schon so lange unter Dir leiden dürfen, da weiß man irgendwann wie Du tickst. :lol:



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 01.05.2007, 16:30


    Schmeicheln überlass ich getrost Aske :P



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 16:44


    Aske brauch nicht mehr schleimen, das wäre in seiner Position nur noch unglaubwürdig. :D
    Fanny ist wie ne schwarze Witwe, wenn das Männchen Schwäche zeigt war´s das... Aske lebt in ständiger Angst vor Übergriffen... Hmm... Das kann ich im RPG verwenden. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 01.05.2007, 17:05


    Calts wunsch sollte erfüllt sein, geht aber nur bei den Aufträgen die ab jetzt angenommen werden



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 17:09


    So mag ich das...



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 01.05.2007, 17:10


    Dafür werd ich jetzt aber mod :) *wild rumhoppel*



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 01.05.2007, 17:12


    Das habe ich nicht in der Hand... :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 01.05.2007, 20:01


    Na gut, bevor ich weiter analysiert werde wird Tribes lieber Mod :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 02.05.2007, 14:25


    Wollt ihr nur das neue Eingabefeld oder auch die alten?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 02.05.2007, 14:44


    Da ich eigentlich immer den SBUC nehme für ResBerechnung und Gebäude bräuchte ich die alten nicht mehr... Aber das sollen alle entscheiden.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 02.05.2007, 17:56


    Bin mir zwar nicht ganz sicher wovon hier nun gesprochen wird, aber was alt ist braucht bestimmt keiner mehr. Neu is immer gut :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Fordergrin Calt - 04.05.2007, 00:56


    thx tribes für die schnelle umsetzung.
    Jetzt weiß ich auch für was die Ress sind die ich liefer^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 10.05.2007, 14:38


    Es wär ganz cool, wenn man als Auftraggeber einsehen könnte, wann der Auftrag angenommen wurde.
    So könnte man dem einen oder anderen Trader, der n Auftrag annimmt, aber über einen längeren Zeitraum nix vorbeibringt, mal auf die Finger hauen ^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 10.05.2007, 18:09


    Kannst du sehen, musst nur deinen Auftrag anklicken und ganz unten steht dann der Auftragannehmer



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 10.05.2007, 21:02


    Bitte entlich wieder die funktionen reparieren, das die Beträge abgezogen werden wenn man einen Skript nur teilweise annimmt. immo bleibt in dem Fall immer trotzdem die kompletten ress stehen, selbst wenn man den Auftrag teilweise angenommen hat.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 10.05.2007, 21:23


    fanrulia hat folgendes geschrieben: Kannst du sehen, musst nur deinen Auftrag anklicken und ganz unten steht dann der Auftragannehmer

    Eigentlich meinte ich eine Art Datumsanzeige, WANN wer einen Auftrag angenommen hat ^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 16.05.2007, 08:32


    Ich hab da ne ganz tolle Idee... :D

    Kann man Scriptaufträge nicht mit einem Counter markieren?
    Zum einen sind ja die BearbeitungsRes inzwischen nicht mehr abgezogen in der Übersicht wenn man den nur zum Teil annimmt was nich so doll ist und zum anderen könnte man als WL oder FL (oder Trader im Aufbau) Schiffsaufträge einfach mit einem Counter versehen.

    Zur Erklärung:
    Will ich als FL 20 SUs ins Script packen, dann mach ich einen Auftrag, der 20 Mal angenommen werden kann und der Counter geht einfach mit jedem der auf annehmen klickt um eins runter... Hierzu müßte natürlich vermerkt werden im Auftrag wer den wie oft angenommen hat (vielleicht einfach als Liste) und da kann man dann die Lieferungen einzeln abhaken...

    Hier könnte mein alter Vorschlag auch nochmal aufgewärmt werden in dem es darum ging, das man direkt in der Übersicht schon erkennen kann, ob es sich um ein Gebäude, eine Forschung oder Schiffe handelt (optional noch Leerung).

    Ich geb zu, das klingt auch für mich nach viel Arbeit, aber vielleicht geht´s ja.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 16.05.2007, 16:17


    fanrulia hat folgendes geschrieben: Bitte entlich wieder die funktionen reparieren, das die Beträge abgezogen werden wenn man einen Skript nur teilweise annimmt. immo bleibt in dem Fall immer trotzdem die kompletten ress stehen, selbst wenn man den Auftrag teilweise angenommen hat.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 16.05.2007, 17:12


    okay fanni ich gucks mir an



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 16.05.2007, 17:33


    Danke Tribes :))



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 16.05.2007, 19:55


    heut wirds aber nix mehr vllt. morgen oder übermorgen

    EDIT: Wozu hab ich eigentlich de DefSec gebastelt wenns immer noch hier gepostet wird?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 16.05.2007, 20:39


    Naja dachte immer bei Defs wos wurscht ist ob se weggeschossen werden oder net da poste ich es im Forum, aber wenns für jede Def sein soll im Skript dann pack ichs ab jetzt da rein :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 14:22


    So, teilweise annehmen von aufträge geht wieder und mehrere Aufträge auf einmal machen auch :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 14:40


    Neues Eingabefeld :D 8)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    luedze - 18.05.2007, 14:49


    isses vll machbar, dass man angeben kann koze xy und dann schreibt der da die res rein? bzw für mehrfachaufträge koze xy und in ein zweites feld techze ab und dann addiert der das?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Clooney - 18.05.2007, 15:01


    ist bestimmt machbar, müsst man halt zuerst die grunddaten der Gebäude erfassen.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 15:40


    wie wärs wenn man dafür nen Extra forumlar macht?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 18.05.2007, 16:14


    Wie wärs wenn man das einfach im SBUC macht. :D

    Alternativ kann man ja auch ne Gebäudeliste machen und da dann einfach im Feld nur das Level, bis zu drei Gebäude auf einmal und ab...



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Clooney - 18.05.2007, 16:21


    @PH: es gibt noch keine SBUX für MacOS oder Linux



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 18.05.2007, 16:27


    Und? Wo is dad Problem? :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 18:02


    man kann sich jetzt ne kleine vorschau angucken wies ausschaun soll ;)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 18.05.2007, 18:19


    Irgentwas stimmt da immernoch net 100%ig. Hab ghrade nen auftrag teilweise von Bele angenommen, aber die Creds blieben stehen obwohl ich die auch angenommen hab



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 18:20


    hm, muss ich direkt mal gucken



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 18:29


    stimmts jetzt? war nen fehler in der ausgabe



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 18.05.2007, 18:59


    Dad mit den Gebäuden geht noch ned. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 18.05.2007, 19:13


    ja ach ne noch keine zeit gehabt und jetzt bin ich weg



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 18.05.2007, 19:27


    Tribes hat folgendes geschrieben: stimmts jetzt? war nen fehler in der ausgabe

    Konnt ich jetzt noch net testen, aber wenns net stimmt geb ich bescheid :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 19.05.2007, 11:33


    Wieso kann man egentlich grad gar keine Aufträge erstellen? Bzw. erstellen is möglich, aber ohne Inhalt oO



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 19.05.2007, 12:11


    Muddu Tribes fragen. :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 19.05.2007, 14:13


    was? wie? wo? *sofort mal anguck* Öhm, Aske, hast du auch an die Zeilenumbrüche bei den ress gedacht?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 19.05.2007, 14:15


    Ach verdammt, forschungs ress gehen da immo so garnicht rein, die ress müssen so aussehen:

    Titan: 64684645154654654635 etc. :/



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Aske - 19.05.2007, 15:20


    Ok, jetzt gehts ^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 19.05.2007, 15:37


    Muddu so eintragen:
    Titan: 0
    Silicium: 0
    Helium: 0
    Nahrung: 0
    Wasser: 0
    Bauxit: 0
    Aluminium: 404138
    Uran: 425984
    Plutonium: 0
    Wasserstoff: 0



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 19.05.2007, 15:40


    Aluminium: 404138
    Uran: 425984

    so tuts auch ;)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Phoenix-Hawk - 19.05.2007, 16:02


    JETZT vielleicht. :D



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 19.05.2007, 20:50


    Wollte heute ein paar Plannis im Skipt eingetragen.
    Leider funzt das net so ganz. Wenn man auf Planni hinzufügen klickt, die Daten eingiebt und es danach speichert steht zwar der Planni name da, aber koords nur 0-0-0. Erst wenn man das dann wieder editiert funzt es.
    Ist jetzt kein furchtbarer aber nerviger fehler, vielleicht kann da auch jemand bei Zeiten nach gucken.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 20.05.2007, 11:30


    Welches Feld hast du denn genommen? Das wo du die ganzen koords eingibst oder das wo du die koords einzeln eingibst? Ersteres sollte eigentlich funktionieren, hab ich vorgestern noch genutzt



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 20.05.2007, 13:03


    Ok habs nochmal getestet.
    Das wo man einzeln eingibt funzt es net, da wo man im ganzen eingibt funzt es aber :)



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 20.05.2007, 14:11


    Also da es Leute mit Problemen mitem Script gibt hier mal ne kleine Übersicht was geht, wies geht und was nicht geht:

    Also die Gebäudeschablone geht immo NICHT, habs auch mal gekennzeichnet :)

    Bei der neuen Auftrags eingabe muss das so aussehen:
    Titan: 666
    Silizium: 555

    (Silicium geht auch)

    Beachten muss man: das wenn man eine Resssorte mehr mals eingibt immo die letzte als die zu bestellende menge genommen wird Beispiel:
    Bei
    Titan:333
    Uran: 555
    Titan:989
    wir
    989 Titan bestellt.

    Alle fragen geklärt?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 02.06.2007, 19:04


    Und nochmal eine Übersicht zur Eingabemaske:

    Gebäudeauftrag erstelllen:
    Also die Gebäudeschablone geht aktuell NICHT, hab sie auch mal gekennzeichnet ;)

    Ressfeld bei Auftrag erstellen:
    Es gibt 3 Neuerungen :)

    1. Es werden mittlerweile Ressname von Anfang an angezeigt, sprich man kann einfacher manuell Zahlen eintragen.

    2. Man kann Ress nun auch in dem Format eingeben:
    Zitat: Ressanzahl Ressart
    Dabei dürfen keine überflüssigen Leerzeichen in der Zeile sein.
    Bsp.:
    Zitat: Das geht:
    100 Titan
    Das nicht:
    100 Titan

    3. Wenn man eine Ressart mehrmals angibt werden die Zahlen jetzt addiert.
    Bsp.:
    Das gebe ich ein:
    Zitat: Titan:500
    Silicium: 600
    Titan:500
    Silicium: 600

    Das kommt raus:
    Zitat: Titan: 1000
    Silicium: 1200

    Auftragdetails:
    Es gibt einen Unterschied wenn man bei "neue Aufträge" und bei "in Bearbeitung" auf details klickt:
    Bei "neue Aufträge" werden die noch offenen Ress angezeigt.
    Bei "in Bearbeitung" werden die schon angenommenen Ress angezeigt.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 08.06.2007, 16:56


    Im neuen Skript ist man nach etwa 5 min schon wieder ausgeloggt wenn man net aktualisiert, mega nervig. Kann man da was machen?



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Clooney - 08.06.2007, 17:19


    ist ne server sache, kann man recht wenig machen ;(
    ausser wieder auf den alten zu gehen ^^



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 08.06.2007, 18:47


    Auf dem neuen Skript kommt auch jede menge werbung.



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    fanrulia - 09.06.2007, 21:19


    Man kann AUfträge wieder nicht teilweise annehmen! Hab überall die creds angenommen, in den aufträgen werden sie aber dennoch angezeigt, bitte schnellst mögl. fixen



    Re: Diskussionsthread für die Skript To Do List

    Tribes - 10.06.2007, 13:58


    argh, das ist nen anzeige fehler, angenommen ist er...

    EDIT: gefixt

    ach und packt bugs doch bitte in den Bugreport Thread, ist geordneter^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|

    Der Osterelefant << Beast of Pray - gepostet von luedze am Donnerstag 12.04.2007
    Die RPA und Ihre Geschichte... bezugnehmend auf DK und WdK - gepostet von fanrulia am Donnerstag 07.06.2007
    RPA unter einem Dach... - gepostet von Phoenix-Hawk am Montag 13.08.2007
    MrShellfield - gepostet von luedze am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionsthread für die Skript To Do List"

    List of Eye of the North skills - Grelll (Montag 23.07.2007)
    Aimwarn-List - Eccoman (Donnerstag 24.06.2004)
    Black List oder wieso ihr keinen guten Abiball haben werdet - Maksim (Freitag 23.04.2004)
    2. Spieltag im Bowling-Pub - Eastvisitor (Sonntag 14.11.2010)
    Skript Seite 6 - Sein Schatten (Samstag 05.02.2005)
    Skript Seite 11 - Sein Schatten (Samstag 05.02.2005)
    Skript BC 2 - integer (Dienstag 31.05.2005)
    Geburtstag von „ Huf “ aus Bad Laasphe - kadett aero (Freitag 19.11.2010)
    Skript und Übungsaufgaben 2. Semester - Manuel (Mittwoch 19.05.2004)
    Skript 2. Semester - Manuel (Mittwoch 19.05.2004)