Wie denkt ihr euch die Namen aus?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wie denkt ihr euch die Namen aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minga - *Joydey - süßemücke - Mingo Kiss - Sweet Jackie - *lata* - sugus - Nette - n-superstar7 - ennie - faithful - Ruth - Nadesh - Chrissi - Jacky - smili - Amorph - claudi - ~~~Mingo~~~
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie denkt ihr euch die Namen aus?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie denkt ihr euch die Namen aus?"

    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    minga - 05.04.2007, 19:50

    Wie denkt ihr euch die Namen aus?
    also, mich nimmt das immer so wunder wie ihr so euch die namen für eure figuren ausdenkt!
    nehmt ihr da einfach namen die euch gefallen, oder den namen von euren freunden oder wie macht ihr das?



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 05.04.2007, 20:40


    ähm... ich nehm einfach namen die mir gefallen! :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    süßemücke - 06.04.2007, 14:53


    Also, bei mir ist das unterschiedlich. In meiner Geschichte haben die Hauptpersonen Namen, die mir gefallen. Einige andere Namen sind die von Menschen, dir mir nahe stehen und andere habe ich widerum aus Büchern, in denen ich die Charaktere so toll fand. :oops:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 07.04.2007, 13:58


    ach ne da fällt mir ein, einen namen in meiner geschichte hab ich von nem echten menschen! :wink:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Mingo Kiss - 07.04.2007, 18:57


    Also bei mir kommen die namen einfach mit der Geschichte wenn ich eine geshcichte ausdenke kommt von automatisch der Name...



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Sweet Jackie - 11.04.2007, 19:23


    Ich hab meine Freundin gefragt, die hat mir gaaanz viele tolle ungewöhnliche Namen rausgesucht...und da hab ich mir einen rausgesucht...und den Namen das Jungen in meiner geschichte hab ich abgeändert...von einem Namen eines Jungen, in den ich zu der Zeit verliebt war... :oops:
    Aber egal, jetzt bin ichs net mehr, aber ich lass den trotzdem, weil ich den toll finde^^ :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Mingo Kiss - 12.04.2007, 12:05


    ^^



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Sweet Jackie - 14.04.2007, 07:56


    Joah...aber ich denk auch manchmal beim Geschichte schreiben, dass der Name noch passen würde...dann nenn ich eine Person so...und wenn der Name mir net mehr gefällt, kann ich ihn ja immer noch ändern^^ :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Mingo Kiss - 15.04.2007, 07:06


    ja meinstens hab ich deutsche oder amerikanische namen



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *lata* - 02.05.2007, 19:41


    Also ich schreibe mir ungewöhnliche Namen oder Namen die mir gefallen immer gleich, wenn ich sie gehört oder glesen hab auf , damit ich sie nicht vergesse und greife dann bei Gelegenheit darauf zürück und schau was zu dem jewwiligen Charakter passt. Da hab ich inzwischen schon ne ziemlich lange Liste.

    Was auch hilft, ist das Lesen von Büchern über andere Kulturen, da sind auch immer ganz tolle Namen drin. Ich kann die Autorin Federica de Cesco empfehlen. Die schreibt ganz tolle, interessante Bücher über alle möglichen Kulturen.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    sugus - 02.05.2007, 19:55


    ja da gibts nich mehr viel zu sagen ich mache es auch so wie die anderen berichtet haben.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Nette - 02.05.2007, 20:01


    Hey Leute! Also mein Traum war es (und ist es eigentlich auch noch( Schriftstellerin zu werden, aba ihr schreibt ja viel besser :oops: . Eure Geschichten sind der hammer! :D :D

    Und natürlich Susannes! :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    n-superstar7 - 02.05.2007, 21:42


    @*lata* Liest du auch gerne bücher von Federica de Cesco? sie hat ein paar geschrieben die find ich hammermässig! aber eben, Susannes bücher sind auch voll gut! :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    n-superstar7 - 02.05.2007, 21:48


    ach ja bei meinen geschichten geht das nich so einfach so mit den namen ich meine dass die einfach so rausflattern. ich hab ein namensbuch und ein paar namenslisten und wenn ich einen namen brauch such ich einen, der zur betroffenen person passt. viel seltener verbinde ich die namen meiner personen mit namen realer personen



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    ennie - 03.05.2007, 14:04


    also ich nehm da die namen die mir gefallen. weil ich's blöd find wenn da die freunde oder verwandten mitspielen. aber manchmal nehm ich auch namen mit ner bestimmten bedeutung.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    faithful - 03.05.2007, 17:51


    Also bei mir gab's mal ne Zeit, wo ich Federica de Cesco voll gern gelesen hab. Bestimmte Bücher von ihr les ich acuh jetzt noch gern, aber bei manchen ist mir zu viel Sex drin. Des find ich dann voll doof. Weil je mehr mal sich mit sowas beschäftigt, desto schwieriger wird es dann zu warten. Wenn's nur kurz erwähnt wird..., aber ich hab mal ein Buch von ihr gelesen, glaub es hei?t "Die Tochter der Tibeterin". Total interessante Geschichte. Aber Sex beschreibungen von mind. 2 Seiten lang. Am Anfang hab ich dann trotzdem weiter gelesen, weil's so spannend war, aber da hat Gott mir gesagt dass ichs weg legen soll. Und dann hab ich's weggelegt. Des hat mich voll Überwindung gekostet, weil die Geschichte so interessant war und danach war ich voll sauer auf die Federica.
    Aber ihre ersten Geschichten sind voll gut "Der rote Seidenschal +Folgen, und des mit dem Schwert in Japan (Unter der roten SOnne oder so). Aber voll gut fand ich immer die Bücher, die in der Sahara spielen, über die Tuareg. Ich hab alle von ihren Büchern gelesen, außer 6.
    Aber kennt ihr die 6-Serie "Thomas von Magnus" von Sigmund Brouwer? Ist voll interessant. Mit Geschichtlichem Hintergrund. Ende des Mittelalters. Sind meine absoluten Lieblingsbücher (Mit Maya und Domenico). Oder Bücher von Francine Rivers, Jannette Oke (vor allem die Siedler Serie), Ward Tanneberg, Damaris Kofmehl (wahre Geschichten über Kinder in Sao Paulo... sind voll hart, mit Morden und so. "Shannon-ein wildes Leben" ist am Besten. Schreibt aber auch so Romane "Abenteuerklasse"). Aber das Buch "das verlorene Paradies" ist auch voll gut. So, jetzt hab ich euch voll bombardiert mit Autoren und Büchern. Aber des sind nur meine Lieblings. Ich bin nämlich ne absolute Leseratte. Schon als kleines Kind hab ich alle Enid Blyton Bücher gelesen, die ich in die hand gekriegt hab. Liest jemand auch so gern hier?



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Ruth - 03.05.2007, 18:05


    ja ich lese auch sehr gern :D wahrscheinlich ist maya und domenico auch so speziell, weil da auch erst ganz wenig in diese richtung passiert ist...?!?!



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Nadesh - 04.05.2007, 13:47


    alos ich habe ienfach meinen richtigen namen genommen



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *lata* - 04.05.2007, 15:23


    @n-superstar7, ja ich mag die bücher von federica de cesco sehr!!!! Ich finde die vielen Kulturen über die sie schreibt total interessant total interessant. Aischa und die sonne des lebens gefällt mir am besten! Und dir??? :D :D :D :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *lata* - 04.05.2007, 15:29


    hey faithful!!! ich bin auch eine absolute leseratte!!! Ich finde dabei kann man so wunderbar ausspannen und seine ruhe haben und man lernt noch ne menge dabei! Ich bin gerade ganz heiß auf ken follett. die bücher sind total spannend und voll interessant. die säulen der erde und die brücken der freiheit kann ich nur empfehlen, sind allerdings sehr dick, aber echt klasse!!!!!!



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    n-superstar7 - 04.05.2007, 20:26


    ach ja *lata* Aisha find ich auch voll gut! Kennst du "Tochter des Meeres"? Find ich auch toll weil sie da über Atlantis schreibt (für das ich mich halt interessiere) auch wenns teilweise ein bisschen unlogisch ist! :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    ennie - 04.05.2007, 20:53


    man kann auch im internet auf solche namens seiten gehen. da ham die manchmal voll schöne namen.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Nette - 04.05.2007, 20:53


    oh ja hab ich schon ma gemacht :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    ennie - 04.05.2007, 20:55


    manchmal ham die coole namen, manchmal aber auch nur die standards.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Nette - 04.05.2007, 20:57


    ja das stimmt allerdings :)



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Chrissi - 10.05.2007, 15:22


    ich hab da so ne site da stehen so gut wie alle namen drauf. da such ich mir einen buchstaben raus und schau die liste durch und der name der mir am besten gefällt oder wo ich meine, dass er am besten zur person passt, den nehm ich dann.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Jacky - 27.06.2007, 16:58


    also ich krame in meinem gedächtnis immer nach namen die es voll selten gibt!!!



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:02


    ich denke mir immer zuerst aus wie die person sein soll und dann kommt mir oft genau der richtige name einfach so in den Sinn. Wie ein Gesitesblitz. Und wenn nicht krame ich zuerst in meinem Gedächtnis und wenn ich dort nichts finde gehe ich auf ne Namens seite.

    Manchmal weiss ich welcher Name passen würde und in der nächsten Sekunde hab ich es schon wieder vergessen. Wenn es mir dann nicht mehr in den Sinn kommt stresst es mich voll weil ich keinen mehr finde, der so gut passt! :( :)



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 10:10


    hauptsache, du nimmst nicht irgendeinen, der gar net passt. :wink: machst du ja auch nicht, mir gefallen die namen in deinen geschichten. :wink:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:26


    cool, danke :lol:
    ach ja, wenn mir mal kein guter einfällt frage ich meine freunde :lol:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 10:40


    ja, kann man ja auch machen. :wink:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:41


    jo und den namen nahuel hab ich auch von nem kollegen, den hab ich vorher gar noch nich gekannt :lol:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 10:42


    aus welchem land kommt der, weißt du das?



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:43


    nee ich kenn den nich ich frag mal ok??



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 10:44


    ok, wenns dir nichts ausmacht. :wink:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:55


    nemacht mir sicher nichts aus :lol:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 10:57


    das is gut! :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 10:58


    jaa also ich kenn ihn gar nich persöhnlich aber ich kann eien fragen der ihn kennt :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    *Joydey - 17.07.2007, 11:00


    ja klar . :wink:



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    smili - 17.07.2007, 11:01


    :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Amorph - 02.01.2008, 22:30


    da ich ja fantasy schreibe kann ich natürlich keine(oder nur sehr, sehr wenige)"normale" namen verwenden.
    die ideen für die namen habe ich größtenteils aus:
    -dem PSE(PeriodenSystem chemischer Elemente; oder so)
    -grichischer, nordischer und ägyptischer mythologie
    -atlas
    -google, google-earth
    -ebay/amazon

    da gibts jede mege interessanter wörter die man einfach ein bisschen umbaut und schon ist aus einer altägyptischen göttin der name eines schwertes geworden :D



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    Jacky - 02.01.2008, 22:31


    lol auf sowas komm ich erst gar nicht



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    claudi - 25.11.2008, 13:58


    hehe ich auch ncih



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    ~~~Mingo~~~ - 25.11.2008, 15:09


    das is auch ne gute idee
    also ich denke mir sie so aus, indem ich einfach guck, wie sehen meine personen aus, was für charaktere haben sie und danch fälle ich halt die namen.



    Re: Wie denkt ihr euch die Namen aus?

    claudi - 26.11.2008, 20:42


    ja das is ne gute iddee ;)

    so muss man des eig auch machen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    israel - gepostet von sälä am Donnerstag 18.10.2007
    sollten maya und nicki miteinander... na ihr wisst schon :-) - gepostet von minga am Samstag 10.03.2007
    instant star - gepostet von Annili am Montag 08.10.2007
    Maya und Domenico - gepostet von susanne am Montag 11.12.2006
    Haustiere - gepostet von flo am Freitag 23.03.2007
    Wer ist verknallt? - gepostet von minga am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie denkt ihr euch die Namen aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)