übungsaufgaben für mathe

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "übungsaufgaben für mathe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NGo - DebbiYvonne - Gunness - Marco - sven - The Lord - Nox - DennisW - Nighthawk - katha
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Abi Allgemein
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: übungsaufgaben für mathe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "übungsaufgaben für mathe"

    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 05.04.2007, 11:46

    übungsaufgaben für mathe
    http://www.thomas-unkelbach.de/m/la/um/umindex.html

    der Mathe LK von Herrn Hannappel hat da teilweise scho ein paar aufgaben bekommen.

    meiner meinung nach super übungsaufgaben!



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DebbiYvonne - 05.04.2007, 12:00


    www.mathe-treff.de

    müsst ihr euch mal durchklicken, da sind sowohl GK als auf LK aufgaben, die sind von den Bezirksregierungen NRW fürs Zentralabi ins Inet gestellt worden...

    Gibt auch Lösungen dazu..



    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 05.04.2007, 12:18


    ^^

    sind das die gleichen aufgaben :D
    jedenfalls "Reader mit Beispielaufgaben zum Zentralabitur 2007"
    egal, is trotzdem gut (da sind paar mehr sachen dabei)



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Gunness - 05.04.2007, 14:29


    Woa, danke ihr Zwei, geht doch nix übe MAthe in den Ferien :P



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Marco - 05.04.2007, 14:54


    www.ichhaballesschriftlichehintermir.de =) =) =)



    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 05.04.2007, 19:29


    www.wayne.de
    und noch eine für dich: www.offtopic.de

    :P



    Re: übungsaufgaben für mathe

    sven - 12.04.2007, 16:47


    heute wurden übrigens unsere mathe-klausuren runtergeladen ^^

    also jeden kommentar von hannappel oder tüns der vllt im lo-net noch kommen sollte genauestens interpretieren ;D



    Re: übungsaufgaben für mathe

    The Lord - 15.04.2007, 02:27


    jaja, die wurden wohl runtergeladen.... :twisted:



    Re: übungsaufgaben für mathe

    The Lord - 15.04.2007, 19:26


    Bevor mich noch mehr Leute fragen, oder gleich n paar Leute in schwarzen Anzügen bei mir vor der Tür stehen: NEIN, ich hab die Klausur nicht! Und ja ich wollte das (auf leicht ironische Weise) mit meinem obigen Post suggerieren, um die Reaktionen darauf zu sehen! Wenn ich allerdings tatsächlich die Klausur hätte, wäre ich bestimmt nicht so dumm das in nem Forum rumzuposaunen! :roll:



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Nox - 15.04.2007, 20:26


    Schade Matthias, wollte dir doch gerade glatt meine Emailaddy geben :wink:
    :lol:



    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 15.04.2007, 20:56


    Nox hat folgendes geschrieben: Schade Matthias, wollte dir doch gerade glatt meine Emailaddy geben :wink:
    :lol:

    ich dachte scho den wohnungschüssel :P

    naja, dann müssen wir wohl versuchen auf normalen wege an der nachprüfun vorbeizubrettern ;)

    good luck schonmal.



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DennisW - 15.04.2007, 22:46


    Wo schreiben wir eigentlich ? ^^



    Re: übungsaufgaben für mathe

    The Lord - 15.04.2007, 23:30


    Und wann?

    (ich mein Uhrzeit, den Tag weiss ich grad noch :lol: )



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DennisW - 16.04.2007, 00:37


    wenn ich richtig zugehört hab fangen alle abi klausuren immer um 9 an



    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 16.04.2007, 12:08


    ach kinnas ^^

    9:00 in raum 0.13 (wie auch chemie am freitag)

    bye



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DennisW - 16.04.2007, 12:11


    Sehr gut der Nico ! dann mal noch viel Spaß heut beim lernen



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Nighthawk - 16.04.2007, 13:03


    joa so der letzte tag, da kann man noch mal so richtig reinhauen



    Re: übungsaufgaben für mathe

    The Lord - 16.04.2007, 15:08


    du meinst so richtig abkotzen? :evil:



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Nox - 16.04.2007, 16:18


    Jetzt noch lernen?
    nene, das einzige was ich noch lerne wird Chemie sein.. für mathe wird jetzt nix mehr gemacht.. was ich bis jetzt nicht gelernt hab, das bekomm ich auch nicht mehr in meinen Schädel :P



    Re: übungsaufgaben für mathe

    sven - 16.04.2007, 17:35


    aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    ich werd bekloppt :D will die scheisse endlich hinter mich bringen...

    und dann ist erstmal chillen angesagt :D


    und, alle fit im stoff? ^^



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Gunness - 16.04.2007, 19:42


    Klar, alles drin :!:








































    .. nicht :D
    Aber immerhin viel mehr als beier letzten Klasur, die Frage ist nur, ob denen vom Ausschuss dat reicht ^^



    Re: übungsaufgaben für mathe

    sven - 17.04.2007, 19:57


    feeeeeeeeeeeertig \o/



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DebbiYvonne - 17.04.2007, 22:25


    Sagt mir bitte nicht, das ihr die Klausur gut fandet...also ich red gerade vom LK, wofür hab ich mir die ganze Vektorenkacke eingehämmert???

    Dafür 2 Analysisaufgaben, die spinnen jawohl...und viel zu wenig Zeit



    Re: übungsaufgaben für mathe

    sven - 17.04.2007, 22:43


    2 analysisaufgaben warn klar ;) steht so in den vorgaben ^^

    aber ja es war zu wenig zeit und ja es war teilweise nicht leicht...aber ich fands für ne abiprüfung angemessen ^^
    nur HT5 e) hab ich überhaupt garnicht verstanden was die von mir wollten :D

    und ich fand es auch schade dass übergangsmatrizen dran kamen und keine analytische geometrie...weil da bin ich spezialist drin :D war mein lieblingsthema...aber naja, kann man nix machen



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DennisW - 17.04.2007, 22:46


    Naja, in den Vorgaben stand drin, dass 2 Analysis Aufgaben und 3 Geometrie/matrix aufgaben am start sind...

    Hab mich auch total auf Geometrie eingestellt, und was war: niente!

    Und die Matrix Aufgabe ging auch nicht klar, hab erstmal gar nich gecheckt was die von mir wollten und dann vllt die hälfte bearbeitet, war echt nen bissl viel von der zeit her.



    Re: übungsaufgaben für mathe

    The Lord - 17.04.2007, 22:52


    ich kann auch nur sagen: viiieeeelll zu wenig Zeit!



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Nighthawk - 17.04.2007, 23:10


    schließe mich meinen vorgängern an: zu wenig zeit

    und von der schwere der aufgabe her muss ich sagen, dass die für ne abiklausur doch recht angemessen waren.


    zum bestehen sollte es auf jeden fall gereicht haben, muss ja dank der vorbenotung "nur" in das fenster von 4+ bis 1-/2+ hineinschreiben um ned in ne mündliche zu kommen.

    wie ist es bei euch mit der vorbenotung und dem fenster für die mündliche?



    Re: übungsaufgaben für mathe

    DennisW - 17.04.2007, 23:13


    Ka, ich muss auf jeden fall nicht, das weiß ich jetzt schon...

    Nur chemie wird hart, ich kann bis jetzt noch nichts bei nem schnitt von 11,25 :(



    Re: übungsaufgaben für mathe

    Nox - 18.04.2007, 11:49


    Also ich hatte zeitlich eigentlich gar keine Probleme ^^"
    Aber... dass wir so viele Texte schreiben müssen fand ich mies... ich geh immer davon aus, dass die Sachen klar sind und schreib deshalb wenig.. ich mein, bitte, wozu sollten wir diese doofe Sauerstoffproduktionskurve beschreiben? Haben die Leute keine Augen im Kopf??????
    Und bei der Maikäferaufgabe e) wusste ich auch nicht was die wollten....
    Tja, und dass ich die analytische Geometrie vermisst habe, brauch ich ja gar nicht erst zu erwähnen. :P



    Re: übungsaufgaben für mathe

    sven - 18.04.2007, 12:05


    Hab grad mal mit einer aus der Nähe von Düsseldorf gesprochen, die hat auch Mathe LK ;)
    Also sie fand die Klausur totaaaal einfach... ;)

    Aufgabe 1 hatte sie auch...

    dann aber eine mit analytischer geometrie und eine stochastik :)

    sie meinte war lecihter als alles was sie bisher in 12 und 13 geschrieben hat :D

    und nochma fürn dennis:

    von den 3 aufgaben aus dem zweiten block, also denjenigen aufgaben, die nicht analysis sind, fielen 2 ja eh schon weg...
    weil eine davon is "stochastik" (hatten wir nur als orientierungswissen oder so ^^) und eine davon "lineare algebra/geometrie und alternative 1" ;) und alternative 1 war der gane kack mit abbildungsmatrizen den wir auch nicht durchgenommen haben. wir hatten alternative 2 (übergangsmatrizen)

    da in dem ersten aufgabenblock 2 analysis aufgaben drin warn, blieb also logischerweise den lehrern nichts anderes über, als uns diese beiden + die aufgabe zur linearen algebra/geometrie und alternative 2 zu geben...

    wobei so wie ich das von der freundin aus düsseldorf verstanden habe, kam in der zweiten algebra/geometrie aufgabe nichts von alternative 1 vor..also hätten wir die auch kriegen können - dann wär geometrie mit drin gewesen - was ich sehr begrüßt hätte :D



    Re: übungsaufgaben für mathe

    NGo - 18.04.2007, 13:17


    also zeitlich hatte ich auch keine probs...
    hatte nur ein paar wissenslücken (die ich mit meiner formelsammlung nicht füllen konnte).... lag daran, dass ich mir 2 tage vor der klausur nurnoch lineare algebra innen kopp gehämmert hab -.-

    irgendwie... kP warum ihr zeit probs hattet...ich hoffe ich hab kein zettel übersehn xD
    das waren doch "nur" 6 seite (einfach bedruckt) oder?


    bye



    Re: übungsaufgaben für mathe

    katha - 18.04.2007, 17:00


    Ich hatte zeitlich schon Probleme.
    Hatte mich am Anfang mal vertan und schon kam die Zeit net mehr hin.
    Hab auch einige Teilaufgaben nicht.
    Also es hätte besser laufen können.
    Naja mal sehen, wie es bewertet wird....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    BIER !!!!1111einseinseins - gepostet von Célestine am Samstag 27.05.2006
    Eine Idee! :) - gepostet von sven am Dienstag 22.08.2006
    Vorabifete in der Mausefalle - gepostet von sven am Mittwoch 21.06.2006
    Untergruppen - gepostet von LisaH am Dienstag 09.01.2007
    Na, wie fandet ihr es? - gepostet von Nox am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "übungsaufgaben für mathe"

    Mathe Klassenarbeit! - Stella (Sonntag 09.07.2006)
    Mathe GK Foegen - Chriz (Montag 30.10.2006)
    MATHE - Giggsy (Dienstag 18.12.2007)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    Mathe-Klausur - Matze (Donnerstag 08.06.2006)
    mathe - Kunold (Samstag 29.04.2006)
    Mathe - Pascal (Mittwoch 13.09.2006)
    Mathe - Latein-hero (Freitag 15.09.2006)
    Mathe Klausur - Budi (Donnerstag 07.09.2006)