Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 12:00 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. März 2007, 21:14
Beiträge: 14
Wohnort: Speyer
Hallo an alle Jane Austen Fans,

Nachdem ich alle Austen Bücher in Deutsch und teilweise Englisch gelesen hatte, war ich ganz unglücklich, bis ich durch Zufall im Internet darauf gestossen bin, dass es auch Fanfiction zu Jane Austen gibt.
Diese lese ich seitdem sehr gern,und bin darüber irgendwie zu eurer Seite gegoogelt.
Ach wie schön, dass es noch anderere deutsche Austen Fans gibt !!!
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!!
Wie macht ihr das nur mit den tollen Bildern unter euren Namen links??

bis demnächst

Miss Woodhouse (Tanja)

PS: habe kürzlich eine Schriftart zum runterladen gefunden, die wie Jane Austens Handschrift aussieht, würde das jemand interessieren??

_________________
No! Never shall it be said that I obliged my Father.
(Jane Austen, Love and Friendship)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 5. April 2007, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 12:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hi du!
schön das du zu uns gefunden hast! Hoff du fühlst dich hier genauso wohl wie wir.
Der Name ändert sich mit der Anzahl der Beiträge! Also viel schreiben!!! *g*

die Schrift ist bestimmt für Microsoft Word oder????

LG
Nili

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 12:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Miss Woodhouse

Hallo und Herzlich Willkommen !!! :laola:

Zu den Avataren :guck: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-8795 ... 33-12.html

Kerstin schreibt da weiter unten eine Anleitung. Du kannst jedenfalls in deinem Profil "links oben" Bilder reinladen und als Avatar benutzen.

Viel Spass hier !!!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 13:01 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. März 2007, 21:14
Beiträge: 14
Wohnort: Speyer
Hallo Nili,

"die Schrift ist bestimmt für Microsoft Word oder???? "
es ist eine TrueType Schriftart (.ttf) und kann auf jeden Fall im Word benutzt werden, mehr weiss ich nicht.

frohe Ostern

Miss Woodhouse

_________________
No! Never shall it be said that I obliged my Father.
(Jane Austen, Love and Friendship)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 13:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Miss Woodhouse!

Einene Avatar kannst du über dein Profil einfügen. Die genaue Anleitung findest du, wenn du Caros Link folgst.

Tipp: Zum Zitieren eines Beitrags kannst du auf das kleine Kästchen rechts über dem jeweiligen Posts klicken.

Hier haben wir einen eigenen Thread zur Handschift zum downloaden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei uns im Forum!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 15:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome hier im Board! :hallo: Ich freue mich schon, von dir zu lesen! Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 16:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Ein großes
Hallo
auch von mir!

Viel Spaß hier!

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 16:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
@ Caro:
Danke für den Tipp mit den Avataren!
Ich hatte zuerst keine AHnung, wie oder woher ich die bekomme und musste mit einem aus der Galerie vorlieb nehmen.
Aber jetzt hab ich endlich ein schönes gefunden!
Danke dafür!
:danke:

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 16:34 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Cathrin hat geschrieben:
@ Caro:
Danke für den Tipp mit den Avataren!
Ich hatte zuerst keine AHnung, wie oder woher ich die bekomme und musste mit einem aus der Galerie vorlieb nehmen.
Aber jetzt hab ich endlich ein schönes gefunden!
Danke dafür!
:danke:

Schön, freut mich ! :smilingplanet:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 19:22 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo Miss Woodhouse!!!

Herzliches Willkommen auch von mir! :freu: Schön, dass du zu uns gekommen bist!!!

Miss Woodhouse hat geschrieben:
Wie macht ihr das nur mit den tollen Bildern unter euren Namen links??


Die Funktion zu den Avataren ("die tollen Bilder unter den Namen links" :biggrin:) findest du unter dem Button "Profil" oben in der Leiste auf der Indexseite des Jane Austen Boards. Da musst du etwas runterscrollen und kommst zu einem Bereich "Avatar-Steuerung", wo genau erklärt wird, welche Voraussetzungen das Bild erfüllen muss.

Ansonsten hilft dir bestimmt Caros Link weiter! :ja: Da hat Kerstin, eine unserer Boardadministratoren, alles erklärt, was zur Benutzung des Boards nötig ist. Den Link findest du übrigens auch oben in der Leiste auf der Index-Seite unter "FAQ"...

Magdalena hat geschrieben:
Tipp: Zum Zitieren eines Beitrags kannst du auf das kleine Kästchen rechts über dem jeweiligen Posts klicken.


Genau! :ja: Das ist sehr nützlich. Einfach auf den Button "Zitat" rechts über dem zu zitierenden Beitrag klicken, dann öffnet sich ein Antwortfeld mit dem oben fix und fertig eingefügten Zitat und du musst nur noch deine Antwort drunter tippen und Absenden! :wink:

Bei deinen eigenen Beiträgen befindet sich übrigens neben dem "Zitat"-Button, noch ein weiteres Feld (bei mir heißt es "Edit"), zum Korrigieren deines Beitrags! Ist ganz nützlich bei Tippfehlern! :lach:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 11:29 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Mir fällt noch etwas zu den Avataren ein...

Hier habe ich selbst mal eine Frage dazu gehabt (man findet die Bilder, die man will, ja selten in der richtigen Größe! :wink: )

Und hier ist ein Link zu einem kostenlosen Programm, mit dem man die Bilder kinderleicht bearbeiten kann!

IrfanView

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 15:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen, Tanja!!

Ist Emma dein Lieblingsbuch oder war das mit dem Nick einfach so ein spontaner Einfall!!
Aber du wirst dich in jedem Fall hier wohl fühlen, ganz bestimmt.

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 11:40 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD, TANJA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg, Rita :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 13:30 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
HUHU! Willkommen im Board!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 12:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. März 2007, 21:14
Beiträge: 14
Wohnort: Speyer
"Angelika" schrieb:
Ist Emma dein Lieblingsbuch oder war das mit dem Nick einfach so ein spontaner Einfall!!


Ich kann nicht sagen, welches mein Lieblingsbuch von Austen ist, Miss Woodhouse war tatsächlich ein spontaner Einfall.
Am liebsten beschäftige ich mich momentan mit Stolz und Vorurteil.
Ihr hattet schon interessante Diskussionen zu diversen Themen.
Wie kann man denn so etwas anstossen, wenn man z.b. eine Frage hat, oder Meinungen möchte??
Ich habe jetzt übrigens ein Bild von "Miss Anne" angehängt, meine eigenen hab ich noch nicht ins richtige Format geschafft.

Gruß
Miss Woodhouse

_________________
No! Never shall it be said that I obliged my Father.
(Jane Austen, Love and Friendship)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 12:28 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Um einen neuen Thread/Diskussion anzustossen, suchst du dir erst die richtige Gruppe z.B. "Ihr Werk", "Verfilmungen" "Ihre Zeit" etc. und gehst dort links oben auf "Neues Thema". Dazu kannst du dann einen Titel eingeben. Ansonsten ist das wie bei einem normalen Poste. Allerdings kannst du auch Umfragen anstossen usw.
Probiers einfach mal aus! :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 16:36 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Caro hat geschrieben:
Um einen neuen Thread/Diskussion anzustossen, suchst du dir erst die richtige Gruppe z.B. "Ihr Werk", "Verfilmungen" "Ihre Zeit" etc. und gehst dort links oben auf "Neues Thema". Dazu kannst du dann einen Titel eingeben. Ansonsten ist das wie bei einem normalen Poste. Allerdings kannst du auch Umfragen anstossen usw.
Probiers einfach mal aus! :)

... oder Du kuckst, ob es schon eine Diskussion zu dem Thema gab und postest dann einfach Deine Fragen in dem vorhandenen Thread... Der Thread kommt dann in der Anzeige automatisch wieder nach vorne in der Liste...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Buch oder Film - was beeinflusst euch mehr?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Bezzy
Antworten: 15
bin neu und Freue mich wenn ich angeschrieben werde
Forum: Willkommen
Autor: J. Maria
Antworten: 19
Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr...
Forum: Willkommen
Autor: susan
Antworten: 3
Danke Euch allen
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Caro
Antworten: 1
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6

Tags

Bücher, Englisch, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz