Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0"

    Re: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 05.04.2007, 07:38

    Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0
    Oberliga - Nachholspiel vom 18. Spieltag
    Donnerstag 5. April 2007 18.00 Uhr
    Sportpark "An der Warte" - Pößneck
    VFB Pößneck 09 vs. FSV Zwickau 1:0 (1:0)

    Ostern ist kräftig versaut !

    Für jeden Anhänger des FSV Zwickau ist Ostern wohl gehörig versaut.
    Die 0:1 Niederlage beim 6-Punkte Spiel in Pößneck war überflüssig und völlig unnötig. Ursachen gab es heute wahrscheinlich viele: Nahezu ungemütliche stürmische Verhältnisse - ein schiefer Platz - tiefstehende Sonne - ein überlegener und trotzdem desolater FSV + ein Schiri bei dem mir heute wieder die Worte fehlen.
    Das Spiel hatte gerade begonnen und da hatte der eben schon erwähnte Mann in gelb seinen ersten Auftritt. Pößnecks Hurt war völlig frei vor Soukop aufgetaucht, legte sich aber den Ball etwas weit vor und knickte beim herrausstürmen des FSV-Keepers sofort ein. Natürlich gab es den Elferpfiff incl. des gelben Kartons für Soukop. Meine Meinung über die Berechtigung des Strafstoßes ist, daß man ihn geben kann aber keinesfalls geben muß - es war deutlich zu sehen das der Pößnecker Stürmer den Elfer wollte und sich auch schon vor der Berührung zu Boden neigte. Letztendlich verwandelte Sawicki den Elfmeter sicher zum 1:0 für die "Schwinkendorf-Truppe". In der Folgezeit spielte der FSV sehr verunsichert & behäbig und machte den VFB Pößneck mit katastrophalen Abwehrausetzern stark. Chancenverhältnis zur Pause ausgeglichen. Der VFB Pößneck sehr schwach und nur gefährlich bei Zwickauer fehlern - umso bitterer der Rückstand zur Pause.
    Der zweite Durchgang begann mit einer Pößnecker Großchance - Soukop mußte sich nach 47 Spielminuten ganz lang machen und die einzige richtige Pößnecker Tormöglichkeit in der zweiten Hälfte vereiteln.
    Ab dem Zeitpunkt eigentlich im großen und ganzen Spiel auf ein Tor - Zwickau deutlich überlegen ohne aber den VFB ernsthaft in Gefahr zu bringen - im Abstiegskampf ist es einfach zu wenig - spielerisch o.k. aber der letzte Kampf & Willen fehlte beim FSV heute. Tormöglichkeiten zum Ausgleich gab es genügend - die dickste hatte Fuchsentahler (52.) der knapp verzog. In der Schlußphase regierte dann das Chaos - Eine Minute vor Schluß der hochverdiente Ausgleich - Kubik soll aber angeblich im Abseits gestanden haben - klare Fehlentscheidung! Ich selbst stand auf Ballhöhe und es befand sich weder aktiv noch passiv ein Spieler in der verbotenen Zone. Desweiteren kam der Ball vom Gegner - Torwart Renner konnte nicht richtig klären und lenkte dann erst weiter zu Kubik FEHLENTSCHEIDUNG ! Die Emotion kochten nun hoch und Arzt sah gelb-rot wegen Meckerns - wahrscheinlich berechtigt. Fragwürdig allerdings die nächste Aktion - Kubik wurde gefoult, reklamierte völlig zurecht und sah nach "Rudelbildung" ebenfalls die Ampelkarte. Diese Karte war unberechtigt und somit erneut eine total überzogene Entscheidung.
    Am Ende eine ziemlich schmerzende Niederlage. Gegen so eine "Herde" muß einfach am Ende ein Sieg stehen. Der Schiri war sehr schwach aber dennoch sollte die Leistung des FSV Zwickau (vorallem in Hälfte 1 ) sehr zu denken geben. Pößneck alles im allen ein schmeichelhafter und glücklicher Sieger.

    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Strobel, Werner, Trehkopf - Jazwinski (46. Fuchsenthaler), Köcher (73. Balg), Meyer (70. Nötzel), Kubik - Troche - Trochocki, Arzt


    Torfolge:

    1:0 Sawicki (10./Foulelfer)

    Platzverweis: Arzt (89.) gelb-rot / Kubik (90.) gelb-rot

    Zuschauer: 812 ( Gäste: 450 )

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 2
    Werner 3,5
    Trehkopf 3
    Trochocki 3
    Kubik 3,5
    Strobel 2,5
    Köcher 4
    Troche 3
    Jazwinski 5
    Fuchsenthaler 3,5
    Arzt 3
    Meyer 3,5
    Nötzel o.B
    Balg o.B.














    Re: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 06.04.2007, 01:48


    Bericht MDR online

    Für Zwickau wird es enger

    Der VfB Pößneck hat den FSV Zwickau am Donnerstag im Nachholspiel mit 1:0 bezwungen und dadurch mit dem Abstieg vorerst nichts mehr zu tun. Für die Zwickauer dagegen wird es immer brenzliger. Auch wegen zwei zusätzlichen Sperren.

    Starker Start wird belohnt

    Pößneck war von Beginn an hellwach und erarbeitete sich schnell Chancen. Bei der zweiten guten Möglichkeit zeigte Hurt ein schönes Solo und konnte nur von FSV-Keeper Soukup gebremst werden. Den fälligen Elfer verwandelte Sawicki. Sieben Minuten später hatte der Pole das 2:0 auf dem Fuß, sein 30-m-Schuss ging aber knapp vorbei. Erst danach kam Zwickau auf und gestaltete die Partie offen. Trehkopf und Trechock vergaben.

    Nach der Pause kämpfte der FSV weiter. Doch meist fehlte es an der Genauigkeit. Bei den Chancen von Fuchsenthaler (52.), Trehkopf (73.) und Strobel (78.) ging der Ball jeweils am Tor vorbei. Dadurch musste Torwart Renner selten eingreifen. Ansonsten stand Pößnecks Abwehr sicher. Ganz dick kam es für Zwickau dann am Schluss, als Arzt und Kubik wegen Meckerns vom Platz flogen. Sie sind damit gegen Halberstadt gesperrt.

    Trainerstimmen:
    Jörg Schwinkendorf (Pößneck): "Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit guten Fußball geboten, aber versäumt, trotz vorhandener Möglichkeiten das zweite Tor zu erzielen. Die Zwickauer kamen in der zweiten Halbzeit stärker auf. Es war ein echter Abstiegskampf."

    Uwe Ferl (Zwickau): "Es fällt mir schwer, mich zu äußern. Ich bin von meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit enttäuscht worden. In der zweiten besaßen wir optische Vorteile, aber ohne große Chancen. Die Pößnecker haben besser gespielt. Wir wollten heute drei Punkte mit nach Hause nehmen."



    Re: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 06.04.2007, 16:16


    www.vfb09.de

    05.04.2007 20:30 - Schwinkendorf-Elf mit Befreiungsschlag gegen Zwickau

    Es ist geschafft! Mit dem 1:0 Erfolg gegen den FSV Zwickau bleibt die pößnecker Oberliga-Vertretung weiter auf Distanz zu den Abstiegsrängen. Das Tor des Tages markierte Sawicki bereits in der 10. Spielminute per Foulelfmeter. Die Gäste drückten vor Allem in der zweiten Hälfte mächtig auf den Ausgleich, aber auch mit der Fan-Übermacht im Rücken konnten sie die Deckung des VfB 09 nicht überwinden. KLASSE !!!



    Re: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 07.04.2007, 10:50


    Freie Presse 07.04.2007

    Abstiegsgespenst wird Dauergast

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau fällt nach 0:1-Niederlage beim VfB Pößneck wieder auf drittletzten Platz zurück

    Von Reiner Thümmler


    Der FSV Zwickau steckt in akuter Abstiegsgefahr. Durch die 0:1-Niederlage im Nachholspiel beim VfB 09 Pößneck sind die Westsachsen wieder auf den drittletzten Platz zurückgefallen. "Es ist ziemlich schwer, die richtigen Worte zu finden. Die erste Halbzeit haben wir etwas verträumt, danach mit mehr Kampf gespielt. Insgesamt war es aber zu wenig, um gewinnen zu können", gestand Maik Strobel auf dem Weg zum Mannschaftsbus.

    Mit Windunterstützung begann Pößneck sehr drangvoll. Die Zwickauer Abwehr geriet mächtig ins Schwimmen. Bereits nach 180 Sekunden zischte ein 14-Meter-Flachschuss von Kapitän Sawetzki am FSV-Gehäuse vorbei. Wenig später wurde der agile und an diesem Tag beste VfB-Spieler, Hurt, von Torhüter Michal Soukup im Strafraum gefoult. Der hatte großes Glück, dass er dafür nur die gelbe Karte sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sawicki zum 1:0 (10.). Nach einem Fehlabspiel von Soukup besaß Hurt sogar die Chance zum Nachlegen, doch sein Distanzschuss strich am leeren Tor vorbei (16.). Bis auf einen 22-Meter-Freistoß von Trehkopf (19.) und zwei Fernschüsse von Trochocki (34., 41.) wirkte der FSV ziemlich harmlos. "Vor allem in der ersten Halbzeit bin ich von der Mannschaft sehr enttäuscht", sagte Trainer Uwe Ferl. "Nach der Pause haben wir es mit der Brechstange versucht, es ging aber nicht. Ich habe bei uns keine Riesenchancen gesehen, bis auf ein reguläres Tor, das aberkannt wurde. Pößneck hat nicht unverdient gewonnen." Der FSV besaß nach der Pause durch den eingewechselten Axel Fuchsenthaler eine Großchance, die er jedoch nicht nutzten konnte (53.).

    Die Schlussphase verlief - wie schon gegen Dessau (2:2) - ziemlich hektisch. Nachdem ein Treffer von Sebastian Arzt wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben wurde, überschlugen sich die Ereignisse. Sowohl Arzt (90.+1) als auch Kubik (90.+2) sahen wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Der FSV beendete das Spiel nur zu neunt. "Es war eine schwache Vorstellung von beiden Mannschaften, daran hat das Schiedsrichtertrio angeknüpft. Es ist aber nicht der Grund dafür, dass wir verloren haben. Da brauchen wir uns nicht aufzuregen, man muss Tore schießen", so das Fazit von Mannschaftsleiter Michael Bauer. Auch die 400 mitgereisten Fans waren von ihrem Team enttäuscht.

    Freuen durfte sich dagegen der Pößnecker Torhüter, Göran Renner. "Es ging um sehr viel in diesem Oberligaspiel. Wir sind natürlich glücklich über die drei Punkte. Ein Kompliment an unsere Mannschaft. Dem FSV wünsche ich für die übrigen Spiele alles Gute", so der sichtlich zufriedene Ex-Zwickauer.



    Re: Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0

    Alte Sachsen WEBMASTER - 07.04.2007, 10:52


    Chemnitzer Morgenpost 07.04.2007

    Zwickau - Beim FSV Zwickau wird es nach der neuerlichen 0:1 - Pleite beim VFB Pößneck für Noch-Coach Uwe Ferl keinen leckeren Schoko-Osterhasen geben

    FSV-Präsident Frank Weigel war live dabei:
    "Es war nur noch purer Abstiegskampf. Wir müssen nun unsere Situation von allen Seiten beleuchten und eine ordentliche Variante finden. Dabei dürfen wir aber nicht in blinden Aktionismus verfallen."

    Auf die konkrete MORGENPOST-Frage, ob Trainer Ferl nun endlich den Hut nehmen muss, wich der Fleischfirma-Geschäftsmann (noch) aus: "Kein Kommentar."

    Verständlich, da sich die Vereinsverantwortlichen erst noch abstimmen wollen.
    Kein Geheimnis mehr: Tino Vogel, der schon die Oberligisten Pößneck und Plauen trainierte, ist der sofortige Trainer-Wunschkanidat von FSV-Verwaltungsratsboss Toralf Wagner. Dagegen wäre CO-Trainer Heinz Dietzsch zwar die billigste, aber deshalb nicht die schlechteste Variante....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Hallenturnier in Mülsen 28.01.2007 - gepostet von daniel am Sonntag 28.01.2007
    Freie Presse 11.08.06 - gepostet von daniel am Freitag 11.08.2006
    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    6. Testspiel : 24.07.07 FC Thüringen Weida - FSV Zwickau 0:2 - gepostet von daniel am Dienstag 24.07.2007
    F Block wird Gästeblock beim Spiel gegen den CFC - gepostet von daniel am Freitag 10.11.2006
    Testspiel 19.07.06 : SV Chemie Böhlen - FSV Zwickau 0:4 - gepostet von daniel am Mittwoch 19.07.2006
    Freie Presse 15.12.2006 - gepostet von daniel am Freitag 15.12.2006
    Freie Presse 17.11.2006 - gepostet von Anonymous am Freitag 17.11.2006
    3. Bundesliga - gepostet von daniel am Mittwoch 26.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nachholspiel vom 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau 1:0"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    Nachholspiel Royal Gost vs DC Lumberjacks - Markus Netuschil (Sonntag 11.11.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    Nachholspiel Dodgers - olli12 (Montag 08.10.2007)