http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 18:41 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.04.2007, 18:33
Beiträge: 7
Hallo Zusammen

ich habe einen DF 53#1 und habe folgendes Problem. Wenn ich den Akku anstecke, nachdem ich den Sender angeschaltet habe, initialisiert sich der Empfänger korrekt, also schnelles blinken und dann LED daueran. Nun zu meinem Problem, die Servos bewegen sich normal, aber die Motoren laufen nicht an. Kann mir jemand helfen?? Die Mosfets sind noch in Ordnung, ich weis leider wie durchgebrannte aussehen hatte ich gerade bei meiner E-Sky Lama :cry:

MFG

Koaxhopser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.04.2007, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 19:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 20:45
Beiträge: 507
Gab es bei dem 53er nicht noch einen schalter den man betätigen musste ?
Ich glaube der sitzt bei Deinem Heli auf der linken Seite über dem Landegestell am Design Lüftungsgitter......... :roll:

_________________
DF 4#3 :sm_03 so leicht, der schwimmt sogar in Milch
SF60 2-3D, 8) Koala-Rumpf, 60-A Regler,Outrunner,CFK-Blätter,Alu-Heck,LED-Blitzer,Flycam,Gyro WK-G011, Sender-WK1001
CopterX 450SE mit 401 Futaba mit Heckservo S 9257 http://www.youtube.com/watch?v=Z5oYOx-ZJKo
http://www.youtube.com/watch?v=WdMhuUgKBQo für User ab 30 Jahre :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=QztAvfe4dkc Für User bis 30 Jahren :grin:

Ehemals im Hanger: DF#4, DF#22E, DF76#B, DF5#4, DF5#6, DF#59D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 20:45 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.04.2007, 18:33
Beiträge: 7
Hallo

es ist der 53#1 die Aluversion der hat keinen Schalter. Als Zusatzinfo ich hab Quarze von E-Sky drin sollte doch keinen unterschied sein oder?
Die Fernsteurung ist die vom DF4.
Aber trotzdem danke für die Antwort.

MFG

Koaxhopser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 23:08 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.04.2007, 18:33
Beiträge: 7
Hallo

noch zum nachtrag, habe jetzt noch ein bisschen im Forum gestöbert, kann es sein das Walkera nur mit den eigenen Quarzen kooperiert also mit den 2 Kanälen 35.120 und 35.040 von Walkera. Wenn jemand in Berlin oder Potsdam noch so ein Paar hat bitte melden, den ansonsten habe ich keine Ahnung was es noch sein kann.

MFG

Koaxhopser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 20:08 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi,

hast du mal versucht den (hoffentlich vorhandenen) trimmschieber an der funke ganz nach unten zu stellen und dann langsam wieder hoch zu schieben bis der motor (hoffentlich dann) wieder anläuft?

beim df4 gibt es den sicherheitsmechinismus, daß der motor gesperrt wird, wenn es ein gassignal von der funke beim einschalten/akku anschließen gibt ...

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 20:23 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.04.2007, 18:33
Beiträge: 7
Hallo

danke für die Antwort, hab ich schon probiert bei meiner E-Sky Lama ist das genauso, aber beim 53#1 tut sich nix. Habe gerade mit dem Händler gemailt schicke den Heli zurück und bleibe erstmal bei der E-Sky und später vieleicht mal DF22e oder gleich DF36 V2.

Vielen Dank und Frohe Ostern

Koaxhopser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TREX 450SE V2 - Servos passen nicht (65HB / 56HB) ???
Forum: T-REX Tech.
Autor: phaze
Antworten: 10
CFK Rotorblätter lassen sich nicht einstellen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
AFPD Video erstellen ...aber wie?
Forum: Flugsimulator
Autor: Flybill
Antworten: 6
jetzt aber Richtig
Forum: Ich flieeege
Autor: Flybill
Antworten: 24
Jetzt aber: Video vom Heckschweben
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz