Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht

One Ummah
Verfügbare Informationen zu "Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Muslima
  • Forum: One Ummah
  • Forenbeschreibung: Islam Forum
  • aus dem Unterforum: News und Ereignisse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht"

    Re: Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht

    Muslima - 04.04.2007, 15:22

    Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht
    s.a

    insallah passiert das hier auch nicht in Deutschland :|

    Personen mit gewöhnlichen muslimischen Namen wie „Muhammed“, „Ali“ oder „Abdul“ können in den USA keinen Kredit aufnehmen oder sich versichern lassen

    Nach einem Bericht von „Spiegel Online“ können Personen, die zufällig den gleichen Namen tragen wie jemand aus der „List of Specially Designated Nationals and Blocked Persons“ (SDN) des „Office of Foreign Assets Control (OFAC)“, einer Abteilung des US-Finanzministeriums zur Kontrolle internationaler Geldtransaktionen, in den USA sehr schnell als Terroristen verdächtigt werden und somit keine Wohnung anmieten, einen Kredit aufnehmen oder sich versichern lassen. Dazu reicht es schon, wenn man den Namen „Muhammed“, „Ali“ oder „Abdul“ trägt. So konnte auch der gebürtige Amerikaner Tom Kubbany keinen Kredit für sein Haus aufnehmen, weil sein zweiter Vorname „Hassan“ ist. Kubbany erfuhr später, dass sein zweiter Vorname „Hassan“ auf der SDN-Liste als der Sohn vom irakischen Ex-Diktator Saddam Hussein eingetragen ist. „Was uns passiert ist, ist eine Schande“, sagt Kubbany, der später anderswo ein Kredit aufnehmen musste.

    Laut der Juristengruppe „Lawyers` Committee for Civil Rights“ (LCCR) in San Francisco werden immer mehr unschuldige Menschen in Amerika als Terroristen verdächtigt und können deshalb weder ein Haus oder ein Auto kaufen, einen Kredit aufnehmen, eine Versicherung abschließen oder eine Arbeit finden. „Eine wachsende Zahl von Amerikanern wird stigmatisiert“, sagt die Rechtsanwältin Shirin Sinnar, die Autorin des LCCR-Berichts. Die SDN-Liste sei 1994 unter Bill Clinton angelegt worden, um die Geldquellen der Terroristen zu blockieren. Die immer länger werdende Liste enthalte bereits 6000 Namen. So gleichen immer mehr Banken, Kreditagenturen, Arbeitgeber, Versicherungen, Vermieter und Autohändler die Namen ihrer Kunden mit der SDN-Liste ab. Bei Missachtung droht ihnen das Finanzministerium mit 30 Jahre Haft und Geldstrafen in Höhe von bis zu zehn Millionen Dollar. (hv)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum One Ummah



    Ähnliche Beiträge wie "Amerikaner mit muslimischen Namen unter Terrorverdacht"

    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)
    Isländische Namen - Alexa (Montag 31.01.2005)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Wer gibt seinen Autos Namen? - ohbear (Freitag 26.01.2007)
    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)
    Band-Namen - xgwendolinex (Montag 03.07.2006)