Gilde ist neu!!!

Lucky Punch - Eine Horden Gilde auf Proudmoore
Verfügbare Informationen zu "Gilde ist neu!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Woktal - Zuled - Nehellenia - rüssel - Karrde - Probianer - Nax - Silencee - Szatras - vixxen
  • Forum: Lucky Punch - Eine Horden Gilde auf Proudmoore
  • Forenbeschreibung: Basis Camp
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gilde ist neu!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gilde ist neu!!!"

    Re: Gilde ist neu!!!

    Woktal - 04.04.2007, 10:44

    Gilde ist neu!!!
    Da die Gilde neu ist sollten wir uns mal zusammen setzen und die Struktur besprechen sprich Class Leader Offiziere etc oder was meint ihr ????



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 04.04.2007, 10:47

    Re: Gilde ist neu!!!
    Woktal hat folgendes geschrieben: Da die Gilde neu ist sollten wir uns mal zusammen setzen und die Struktur besprechen sprich Class Leader Offiziere etc oder was meint ihr ????

    Rüssel wollte da die nächsten Tage sich darum kümmern.



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 04.04.2007, 10:47


    gute idee
    allerdings sollte sich jeder erst mal einzeln im Vorfeld Gedanken machen,damit wir nur noch zusammentragen und entscheiden müssen



    Re: Gilde ist neu!!!

    Woktal - 04.04.2007, 10:52


    Wir sollten uns auch über das Thema Gildenbank mal unterhalten wo wir passende Reagenzien hinschicken etc die wir dann am raid verteilen so hat jeder was davon und es müssen dann auch alle etwas dafür tun Ich kann mich nur anbieten eine gildenbank zu verwalten würde dann eine liste machen was alles gebraucht wird.

    Und ich stell mir das auch folgendermaßen vor so haben wir es früher immer gemacht gute rar items oder sogar epics die in 5 er grps und raids gefallen sind hat die gildenbank im ah vertickt und dafür entsprechende reagenzien oder tränke gekauft es hat immer sehr gut funktioniert.



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 04.04.2007, 11:00


    Woktal hat folgendes geschrieben: Wir sollten uns auch über das Thema Gildenbank mal unterhalten wo wir passende Reagenzien hinschicken etc die wir dann am raid verteilen so hat jeder was davon und es müssen dann auch alle etwas dafür tun Ich kann mich nur anbieten eine gildenbank zu verwalten würde dann eine liste machen was alles gebraucht wird.

    Und ich stell mir das auch folgendermaßen vor so haben wir es früher immer gemacht gute rar items oder sogar epics die in 5 er grps und raids gefallen sind hat die gildenbank im ah vertickt und dafür entsprechende reagenzien oder tränke gekauft es hat immer sehr gut funktioniert.

    Vergiss nicht die leckerschmecker Kochsachen.^.^
    Finds gut das wir einen so erfahrenen Mager haben, so kann die Gildenneugründung ja nur gut gehn.



    Re: Gilde ist neu!!!

    rüssel - 04.04.2007, 15:35


    Ahoi Leute,

    habs schon mal wo geschrieben, es kommen ja noch einige Leute zu uns - geplant ist primär, dass wir ne reine Main-Char-Gilde machen, wo jeder seinen Main reinstellt und über Gilden-Chat verknüpft ne Twink-Gilde (sodass alle auch den Gilden-Chat mitbekommen, wenn sie twinken).

    Falls jemand weiss, wie dieses Addon heisst, könnte er es schon mal posten und wir richten uns das ein, dann könn ma schon mal die Twink-Gilde aufmachen.

    Generell ist meine Idee, dass wir hier etwas härter agieren, dass heisst es gibt für Kara dann mal Stammgruppen, bis wir die Ini halbwegs im Griff haben und primär jeder dafür zuständig ist sich selbst ausrüstungstechnisch, softwaretechnisch (TS, KTm, etc.), Tränke, Verzauberungen (können wir ja alles abbilden in der Gilde - am letztmöglichen Stand zu halten.
    Klassenleiter (vielleicht auch 2 pro Klasse, wegen Onlinezeiten, dass immer einer erreichbar ist, gleichzeitig Offiziere) sollen kommen, welche dann auch über das Gildenleben und mögliche Änderungen entscheiden, d.h. der sogenannte Gildenboss (ist auch nicht gesagt, dass ich das bleibe - wenn z.B. Karrde kommt, oder sich sonst jemand mit großem Zuspruch findet, ist es mir auch sehr recht) hat nix mehr zu sagen und ist ein software-technisch notwendiges Übel (Vielleicht mach ma einen Bankchar zum Gildenboss?.

    Diese Klassenleiter sollen auch vermehrt in die Pflicht genommen werden, den Entwicklungsstand der Members Ihrer Klasse hie und da zu beobachten und wenn nix bemerkbar in der Entwicklung weitergeht, entweder mit Skillunghilfe oder Tipps, wo Ausrüstungen zu bekommen sind, unter die Arme zu greifen. Klassenleiter sollen auch entscheiden (deswegen vielleicht auch 2 - damit es keine persönlichen Entscheidungen werden können) ob Leute aufgenommen werden bzw. aus der Gilde entfernt werden - primär sollten m.E. im ersten Schritt die Klassenleiter die gut ausgestatteten und aktiven Spieler, welche Ihren Char kennen, sein. (D.h. z.B.: Aufgelegt ist für mich jetzt mal Otti/Druiden - da werden sich wohl alle einig sein - und unser Main-Pala Aiken :D ).

    Ich stelle mir aber auch vor, dass klarerweise für z.B. Heroic oder Kara sicher die best ausgestatteten und aktivsten Spieler in der jeweils bestmöglich harmonischen Mischung primär mal festgelegt werden, dass diejenigen die vielleicht anfänglich nicht zu ner Stammgruppe dazugehören aber aktiv normale Inis spielen um Ihren Itemrückstand aufzuholen - genauso sollen sich die gut ausgestatteten aber auch bereitwillig, falls jemand benötigt wird für normale Inis melden, wenn noch jemand gesucht wird.

    Aufnahmekriterien werden wir gemeinsam festlegen (Vorstellung als Kriterium ist mind. Level 68/69 für mich und sicher vor Aufnahme 1 oder 2 Proberuns in Inis bzw. z.B. Gespräch des Klassenleiters mit dem Bewerber über TS um herauszuhören, was er sich so vorstellt und vor allem ne ausführliche Bewerbung (nicht nur ich bin der Freund von.....) - alles andere können wir gemeinsam klären), da würde ich mir aber vorstellen, dass wir mal auf TS uns in großer Runde zusammenfinden und das gemeinsam festlegen.

    Bitte um rege Mitarbeit - es ist "unsere Gilde" - d.h. wir entscheiden gemeinsam wie und wo es langgeht :shock: - vorbei ist es mit müssiggang und herumraunzen.

    Gruss

    Rüssel
    Mögliche Kriterien:
    -)Alter (klingt hart ist aber so....)



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 04.04.2007, 17:06


    rüssel hat folgendes geschrieben:
    Klassenleiter (vielleicht auch 2 pro Klasse, wegen Onlinezeiten, dass immer einer erreichbar ist, gleichzeitig Offiziere) sollen kommen, welche dann auch über das Gildenleben und mögliche Änderungen entscheiden, d.h. der sogenannte Gildenboss (ist auch nicht gesagt, dass ich das bleibe - wenn z.B. Karrde kommt, oder sich sonst jemand mit großem Zuspruch findet, ist es mir auch sehr recht) hat nix mehr zu sagen und ist ein software-technisch notwendiges Übel (Vielleicht mach ma einen Bankchar zum Gildenboss?.



    Alles sehr schön ausgearbeitet von dir.
    Kleine Kritik dazu, ich finde nicht, dass du den Gildenmeister abgeben solltest. Sieh das eher als Zeichen dafür, dass du die Gilde gegründet aht und somit Verantwortlich für den Namen und den (häßlichen^^)
    Wappenrock verantwortlich bist.^.^
    Für andere Sachen biste dann ja aus der Pflicht entlassen wegen den Offies/Klassenleitern



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 04.04.2007, 18:28


    Ich finde,dass ein gewisses "Mindestalter" eingerichtet wird...gut erwachsene Spieler benehmen sich zwar manchmal auch wie kleine Kids in der pubertären Phase,aber nicht dauerhaft.
    Wäre also für ein Mindestalter!



    Re: Gilde ist neu!!!

    Woktal - 04.04.2007, 18:45


    Hört sich soweit ganz gut an


    Wir können den Gildenmeister ja auch wählen so sieht man wen die meisten wählen wer es werden soll und der mit den 2 meisten stimmen wird halt vize oder so.



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 04.04.2007, 20:03


    klingt auch vernünftig,dann gibts wenigstens keinen Ärger in der Hinsicht und niemand wird benachteiligt



    Re: Gilde ist neu!!!

    Karrde - 05.04.2007, 22:11


    also ganz ehrlich, gildenmeister sollte rüssel sein, falls ihr einen wählt solltet ihr aber vorher fragen ob er es überhaupt machen will. habe gerade überflogen das auch mein name genannt worden ist, also ich möchte wenn nur ein "normaler hansel" sein^^

    gruß karrde



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 05.04.2007, 22:35


    Karrde hat folgendes geschrieben: also ganz ehrlich, gildenmeister sollte rüssel sein, falls ihr einen wählt solltet ihr aber vorher fragen ob er es überhaupt machen will. habe gerade überflogen das auch mein name genannt worden ist, also ich möchte wenn nur ein "normaler hansel" sein^^

    gruß karrde

    Bist aber schon als Maintank eingeplant.
    Wenn auch nur als Maintank 2 wenn man Rüssel so ansieht.
    Eigentlich können wir das im Raid ja eh net an der Ausrüstung unterscheiden.^^



    Re: Gilde ist neu!!!

    Probianer - 06.04.2007, 17:08


    Rüssel wird gildenmeister bleiben ob wir wählen oder es so lassen ist also egal !

    Begründung :

    Wer sollte es sonst machen jetzt mal ehrlich ???

    Und wenn es darum geht wer was zu sagen hat würd ich vorschlagen das wir mal schaun was für Gruppen es so gibt in der Gilde
    ( Sind ja einige eng befreundet oder verwand und sind irgendwie auch ne eigene kleine Gemeinschaft oder ?

    Ich bin dafür das 3 Leute was zu sagen haben, und die sollten sich dann einig werden :twisted:

    Rüssel bleibt Gildencheff und hat im zweifelsfall immer das letzte Wort :shock:

    Ist das mit dem Gildenwappenrock eigentlich endgültig oder kann der noch geändert werden ;) ?



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nax - 06.04.2007, 17:37


    Probianer hat folgendes geschrieben: Ich bin dafür das 3 Leute was zu sagen haben, und die sollten sich dann einig werden

    wieso 3 ?

    Gildenmeister und dessen Stelvertreter sind 2 ^^



    Re: Gilde ist neu!!!

    Probianer - 06.04.2007, 17:49


    Also 3 die was zu sagen haben und rüssel der über allem steht insgesammt also 4

    Zumbeispiel so :


    Cheff = Rüssel

    Und 3 die sich um alles kümmern ;)

    Rüssels rechten Hände ;)

    Das könnten z.B. Nehe* , Verby* und Aiken* machen

    * Diese Namen dienen als Platzhalter ;)
    ( Nicht weibliche Palas müssen sw. sein oder ? )



    Re: Gilde ist neu!!!

    Silencee - 06.04.2007, 22:00


    hi,



    kann ma wer was für pvp reinhaun hier plz XD

    MfG

    Silencee



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 07.04.2007, 09:26


    Hey Sil!

    Machs doch selba!
    Dfür sind wir doch da,können ja nich an alles denken :wink:



    Re: Gilde ist neu!!!

    rüssel - 07.04.2007, 10:24


    Ok - ich würde vorschlagen, jeder überlegt sich was zu dem Thema, am Sonntag abend treffen wir uns dann auf TS, hören uns zwei, drei Strukturvorschläge an und entscheiden dann gemeinsam, wie wir das machen wollen - ich finde schon, dass es zumindest Klassenleiter, welche gleichzeitig die Offiziere stellen, geben sollte, da diese ja Ihren Char gut kennen sollten (notwendig für die Beurteilung zukünftiger Neuerwerbungen!!)

    Auch sollen Sonntag klare Aufnahmekriterien definiert werden, weiters werden "wir gemeinsam" - über die Aufnahmewünsche einiger KG- UC´ler entscheiden, welche in unsere Gilde wollen, die ich bzw. Zuled derzeit vertröstet haben - bzw. sollen wir etwaig Ausnahmekriterien für langjährige Spielkollegen festlegen? - welche sich aber den Gildengrundsätzen stellen müssen. Oder wir legen diese Kriterien so streng fest, dass diese Leute vielleicht gar nicht mehr zu uns wollen!

    Also bis Sonntag!!!!!!!

    Gruss

    Rüssel



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 07.04.2007, 10:45


    rüssel hat folgendes geschrieben: Auch sollen Sonntag klare Aufnahmekriterien definiert werden, weiters werden "wir gemeinsam" - über die Aufnahmewünsche einiger KG- UC´ler entscheiden, welche in unsere Gilde wollen, die ich bzw. Zuled derzeit vertröstet haben - bzw. sollen wir etwaig Ausnahmekriterien für langjährige Spielkollegen festlegen?

    Weiß auch nicht, warum ich so eine Autoritätsperson für die aus der KG UC bin und mich deswegen alle anflüstern, ob sie in der Gilde können.^^
    Hoffe mal das hört dann ab Sonntag auf, da unter anderem ja vorallem Rüssel wieder heftig unter Whisperbeschuss steht.
    Dann auchnoch die Juwelenanfragen und Inianfragen, das wird ganz schön viel.^^



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nax - 07.04.2007, 12:09


    @Rüssel

    du musst Böse sein (mit ein paar ausnahmen ^^)

    :evil:



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 07.04.2007, 12:27


    wenn Rüssel allzuböse is,dann kriegen die Leute Angst und wollen gar nimmer bei uns bei :roll:



    Re: Gilde ist neu!!!

    Zuled - 07.04.2007, 12:50


    Nehellenia hat folgendes geschrieben: wenn Rüssel allzuböse is,dann kriegen die Leute Angst und wollen gar nimmer bei uns bei :roll:

    Rüssel ist doch immer fair und gerecht.
    Hat aber auch schnell die Finger an der Exempel-Axt. xD



    Re: Gilde ist neu!!!

    Karrde - 07.04.2007, 19:09


    hmm, ist ein mt 2 oder einfach def tank nicht nen normaler hansel@ zuled?^^ meinte damit ja auch nur das ich nichts mehr entscheiden will, hab damit im augenblick noch genug zu tun^^

    gruß karrde



    Re: Gilde ist neu!!!

    Szatras - 08.04.2007, 04:25


    1.) Rüssel sollte, wenn er bereit dazu ist, weiterhin der Anführer sein. Er hat Verantwortung übernommen und die Truppe in schwierigen Zeiten zusammengehalten bzw. neu formiert.

    2.) Meines Erachtens nach sollte die neue Hierarchie so flach wie möglich aussehen. Als Beispiel:

    - GM & Stellv.
    - Offze (definieren sich hauptsächlich durch überdurchschnittliches Engagement, Offz wird Funktionsbezeichnung - Krieger-Offz, Pala-Offz usw.)
    - Member (Du & ich und wer sonst dabei ist ^^)
    - Frische (Neulinge während ihrer Evaluationsperiode, egal, ob sie meine Oma sind oder bisher IK-Leader waren oder ob sie durch Glück bis 70 gen00bt sind)

    3.) Die Gilde orientiert sich am Standart-Endgame-Raid (25 Raidslots verfügbar) D.h., wir definieren eine Anzahl Slots für Klassen, die mitmüssen und tragen dann dafür Sorge, das wir im Endeffekt 2 Raids fitten könnten (wer aufgepasst hat wird feststellen, das die Größe der Gilde sich also irgendwo zwischen 30 und 50 einpendeln sollte). Damit haben wir genug Ersatzspieler und eine trotzdem immer noch übersichtliche Personaldecke. Die Slots werden in Hard- und Softslots unterteilt (z.B.: Tanks: 3 davon min 2 Krieger = Hardslot wären hier die 2 Krieger. Es könnten auch 3 werden oder nen Dudu oder nen Tankadin, aber 2 Krieger wäre in diesem Beispiel die Mindestanforderung).

    4.) Personalentscheidungen werden immer von 2 Leuten getroffen. Mögliche Konstellationen: GM & Klassenoffz, Stellv. & KLassenoffz. Sowohl Kicks als auch Aufnahmen. Bei "Beförderungen" ist der entsprechende Klassenoffz. mit einzubinden. Sofern es sich um die Aberkennung / den Kick eines Klassenoffz handelt, hat dieser kein Entscheidungsrecht in eigener Sache. Die Entscheidung wird dann von GM & Stellv. getroffen.
    Grundsätzlich und immer fallen alle der o.g. Entscheidungen einstimmig. Kommen die beteiligten Entscheidungsträger zu keiner Einigung, bleibt der status quo ante bestehen, d.h. a) keine einstimmige Entscheidung über die Aufnahme zwischen GM und Klassen-Offz = keine Aufnahme bzw. b) keine einstimmige Entscheidung über Kick eines Members zwischen GM & Klassen-Offz = kein Kick.

    5.) Offze: Ich schlage folgende, gleichberechtigte Funktionsvergabe an Offze vor:
    - Internetauftritt und PR
    - Klassenoffze (für jede Klasse)
    - Raidoffze (temporäre Offze, solange eine Inni regelmäßig geraidet wird. ggf. wird der Kara-Offz auch der Gruuls Lair oder Schwarze Tempel oder was-auch-immer-Offz, evtl. aber auch nicht), 2 pro Inni > 5er
    - Coach-Offze / Guildhelpers 1-2, die Membern helfen (mit Infos), ggf. Info-Guides ausfindig machen und als Sammlung auf der HP verfügbar machen etc. Ggf. Kann ein Coach-Offz auch zur gezielten Weiterentwicklung besonders schwacher bzw. besonders wichtiger Raidbestandteile eingesetzt sein (was nicht heisst, das er von Stund an 70% seiner online-Zeit mit seinem Coachee verbringen muss)

    GM & Stellv. haben also vorwiegend koordinierende Funktion, während die Offze das operative Geschäft vor Ort betreuen. Gm & Stellv. arbeiten in enger Abstimmung mit den Offzen, schaffen Hürden aus dem Weg oder stimmen gemeinsame Aktivitäten ausserhalb der normalen Gilden-Aktivitäten ab.

    PvP sehe ich ohne Koordinator, weil die zentrale Zielrichtung der Gilde im PvE liegen sollte (wer mich kennt, weiß, wie schwer mir dies jetzt gefallen ist). PvP wird durch diejenigen, die sich berufen fühlen vermittels des Forums selbständig koordiniert, es stellt aber keine zentrale Gildenfunktion dar.

    6.) Um schnellstmöglich Raidfähig zu werden (25er), sollte zunächst auf Ausschöpfung der Vorhandenen Resourcen und erst in zweiter Linie auf Verstärkung von aussen geachtet werden. D.h. es wird einen / zwei Gildentage die Woche geben, an denen alle verfügbaren Members gemeinsam daran arbeiten, Lücken im Equip zu schließen. Raids sollten selbstverständlich ebenfalls an solchen Tagen durchführen lassen. (Also mal Praxis: 10 Mann on, können nicht alle Kara, dann nicht 2 questen hier, 3 farmen dort; sondern 2 Grps machen sich daran, die Kara-preq zu schmeißen, damit wir mehr potentielle Raider unter unseren Membern haben.)

    7.) Natürlich ist jeder in erster Linie selber für sein Equip verantwortlich. Dies gilt insbesondere und vor allem für Tränke, Verzauberungen und andere Verbrauchsgüter. Hinsichtlich der "Kleidungsstücke" sieht es allerdings doch so aus, das jeder dort auch stark von seinem Umfeld abhängt, d.h. sich nur dann verbessert, wenn er auch mitraidet (spätestens ab einem gewissen Ausrüstungsstand geht's nicht mehr anders). Hier liegt die Verantwortung, die Hilfe und Unterstützung seiner Gildenkollegen einzuholen ebenfalls beim Member selber. Wichtig und entscheident ist jedoch, ob und in welcher Form er dann Hilfe erhält (ich kann nicht klagen, der Support in den letzten Tagen war im übrigen super, denke, ich habe schon einen großen Schritt getan - Dank der Hilfe, die ich aber auch dafür bekommen habe). Zu Deutsch und in kurz: Wenn wir derartigen Einsatz fordern, dann müssen wir uns auch darauf einigen, diesen in Zukunft Neumembers auch zur Verfügung zu stellen - oder die Hürde direkt so hoch legen, das jeder, der rein will, komplett raidtaugliches Equip besitzt (also die beste vor Betreten der derzeitigen Mainraidinstanz erhältliche Ausrüstung).

    So, ich hoffe, ich war einigermaßen konstruktiv :-)



    Re: Gilde ist neu!!!

    vixxen - 08.04.2007, 07:46


    Sehr schöne Vorschläge bereits....

    Ich möchte mich auch mit ein paar Vorschlägen nun zu Worten melden...

    Seite
    a)Ich würde mich als Webmaster zur Verfügung stellen, d.h. zuständig für das basteln und die Wartung der Seite...
    Schwerpunkt würde sein, eine gefällige Seite die leicht für Nicht-Programmierer zu bedienen ist (Conten Management System) mit integriertem Forum, und DKP, wobei es mindestens einmal pro Woche eine Newsmeldung auf der Frontseite geben soll, damit die potenziellen neuen Kanditaten eine Übersicht bekommen was wir so treiben...

    Klassenleiter
    Ich sehe im Moment keinen richtigen Bedarf an Klassenleiter für jede Klasse, da wir manche Klassen gar nicht, und bei anderen nur einen oder zwei Klassen haben. Das dies natürlich hoffentlich nicht langfristig ist sollte meiner Meinung nach das am Anfang etwa so aussehen...
    Drei Bereichsleiter; Defensive, Offensive, Heilung, mit je einem Stellvertreter, ansonsten haben wir ja 15 Mitglieder und davon ist 70% Klassenleiter ^^

    Wenn nun eine Abteilung groß genug ist, (wie groß das immer auch sein mag, kann man dann absplitten und eine eigene Sektion mit eigenen Klassenleiter machen...

    Klasssenleiter sollten auch viel mehr in die Verbesserung der eigenen Leute involviert sein, d.h. es muss sein Ziel sein Schwächen in der Ausrüstung, Skillung anzugehen, und aktiv daran mit den Leuten arbeiten diese zu verbessern wo es nötig ist...

    Derzeitige Situation der Klassen; (im Verhältnis zu allen anderen Klassen)
    Mages sehr gut aufgefüllt, alle anderen Klassen können wir Verstärkung gebrauchen, speziell Tanks haben wir zu wenig mit zwei Rüssel und Otti, (ja Karrde ist meist auch erhähltlich aber halt noch nicht in unserer Gilde)

    Twink-Gilde
    Die Mini-Punch Gilde wo die Twinks geparkt sind, sollte eventuell auch Startgebiet für potentiell gute Kanditaten sein die noch nicht 70 errreicht haben, (z.B. Leute die gute Erfahrung und Equip aus bevor TBC haben aber halt aus welchen Gründen auch immer nicht oder wenig Zeit bisher hatten BC zu spielen, also z.B. ein 61 mit BWL Gear könnte bei Mini-Punch anfangen und mit den Twinks sich hochspielen...

    Gilden Bank
    Sollte ein essentieller Bestand der Gilde sein...
    Ein Vorschlag wäre,
    Kaution; 50 Gold (zurück bei Gildenaustritt, dann monatlich 25 Gold)
    ...mit dem Gold kann man unter anderem seltene Reagenzien (Schwarzer Lotus, seltene Rezepte und ähnliches organisieren)

    Farmen und Zusammenarbeiten
    Es sollten regelmäßig von der Gildenführung Aufträge an Mitglieder gestellt werden was genau gefarmt werden soll...
    Ein Beispiel, haben alle Mitglieder 18er Taschen? (Char und Bank?)
    Ich denke nicht, daher wäre z.B. eine gruppendynamische Übung das Ziel der Woche, in diesem Falle eben alle auf 18er Taschen (Magieerfüllte Netherstofftasche) zu bringen.

    ...oder Woche der Verzauberung, jeder postet seine Wunschverzauberung und die Mats die er dafür braucht, die Entzauberer bewerten die derzeitige Situation der Mats und dann machen wir ein paar Runs in den kleinen Inis, rein zum Entzaubern, es sollten recht rasch alle Mats zusammenkommen und diese Verzauberungsmaterialen zusammenzubekommen...

    Gäbe es unzählige Beispiele wie man sich kleine Ziele stecken kann die man dann gemeinsam löst, betonung auf gemeinsam

    lg
    vixxen



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nehellenia - 08.04.2007, 08:53


    hmmmm
    mit dem Gold hätte ich erst mal n Prob,da ich noch nicht komplett fertig bin (und eh immer blank^^)
    wie genau hast du dir das denn vorgestellt vixxen?



    Re: Gilde ist neu!!!

    Woktal - 08.04.2007, 09:37


    Sehr nette vorschläge muss ich sagen gefällt mir....



    Re: Gilde ist neu!!!

    Karrde - 08.04.2007, 09:50


    also ich muß sagen , hört sich gut an das was ihr da ausarbeitet. vieles kommt mir sehr bekannt vor, wo es leider an der umsetzung oft harperte.
    jedoch, denke ich das es hier einfacher umzusetzen ist, da die leute die hier sind ja was erreiche wollen und auch das spielverständnis dafür aufbringen. also auf gutes gelingen eurer ideen.

    gruß karrde



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nax - 08.04.2007, 10:33


    Die vorschläge von The Voice und Vixxen sind seeeeehr seeeehr gut.

    Bin in allen Punkten einverstanden und damit voll auf zufrieden.

    nur wer wird das mir der Gildenbank machen, du musst ja ne excel tabelle machen wer im monat schon bezahlt, und wer nicht hat.(naja sollte eigentlich kein problem sein)



    Re: Gilde ist neu!!!

    Szatras - 08.04.2007, 10:55


    Vixxens Vorschlag mit den Bereichsleitern ist mit Sicherheit besser, als wirklich für jede Klasse einen Offz zu schaffen. (Nicht, das ich damit den Pala-Offz oder den Jäger-Offz verhindern wollte, aber es gibt Klassen, die einfach nicht wirklich stark besetzt sind in unseren Reihen). Unter min 5 Membern der gleichen Klasse lohnt ein eigener Offz eigentlich nicht, und nen Heal-Offz, nen Tank-Offz und nen DD-Offz würden es für den Anfang mit Sicherheit schon tun - bei viel mehr Offzen können wir das Thema sonst auch gleich grundsätzlich basisdemokratisch abhandeln, da bis auf 2-3 Member, die sich dann noch nicht Offz nennen jeder igendwie ne Position inne hätte, möge sie auch noch so unsinnig sein.

    Ggf. ist ein Handwerks-Koordinator noch sinnvoll (kann aber auch eine Nebenfunktion des Bankmanagers sein), der ein wenig den Überblick darüber behält, wer was kann bzw. braucht. Die Kombination mit der Bank wäre auch in so fern sinnvoll, das wichtige Mats direkt für Aufträge der Gilde genutzt werden könnten und zur Verfügung stünden (Schildverzauberung für den Main-Pala z.B.)



    Re: Gilde ist neu!!!

    Woktal - 08.04.2007, 11:57


    Ich würde das mit der Gildenbank übernehmen der character wäre dann bei buffed.de und jeder hat einblick auf die bank hab auch schon nen bank char mit vollen taschen slots dank schenider :D. Ich würde dann eine Liste im Forum stellen was gefarmt werden soll oder muss.



    Re: Gilde ist neu!!!

    Szatras - 08.04.2007, 14:27


    das wäre mal sinnvoll, quasi nen Farmplan. Nicht das man jemand dazu zwingt oder so, aber da kann dann jeder sehen, was der Gemeinschaft momentan fehlt, und wenn man gerad mal frei hat oder so, kann man ja ein wenig was für's Wohlergehen des großen Ganzen tun



    Re: Gilde ist neu!!!

    rüssel - 09.04.2007, 09:27


    Hallo Leute,

    danke für Euer Engagement, das gefällt mir sehr gut :D .

    Klassenleiter haben wir ja nun bestimmt - obwohl einige damit nicht sehr glücklich waren bzw. eingesetzt wurden :wink: . Aber is ja nix auf Dauer, sondern bis ein tauglicher Nachfolger, der es gerne machen will, gefunden ist. Aus meiner Sicht deswegen für jede Klasse, damit immer Offiziere anwesend sind, weiters sollen diese sich wirklich bei der Nase nehmen und zum Wohl der Gilde auf Ihre Klasse schauen, ein bisschen Hilfe hat noch jedem geholfen (danke an dieser Stelle an Otti, der mir immer sagt, wo ich für mich Equip bekomme :wink: ) sich ausrüstungstechnisch/skill-mässig zu verbessern.

    Noch zum Einwand wegen der Aufnahme - ich persönlich finde, wir sollten nicht nur respektvolle und gut equipte Spieler aufnehmen, da wir dann nur die Leute bekommen, die bei den großen Raidgilden wegen Aufnahmestopps abgelehnt werden - dann werden Sie bei uns ausgestattet und sobald ein Platz frei ist, wechseln Sie (wird man wohl oder übel auf lange Sicht nicht verhindern können). Also wäre es m.E. sinnvoller, 70er welche noch nicht so gut ausgestattet sind aufzunehmen, diese durch viele Ini-Gänge auch kameradschaftlich an die Gilde zu binden, damit würde ihm, wie den meisten von uns ein Gildenwechsel schwerer fallen. Ich geh hier von mir aus, ich spiel lieber mit euch, auch wenn die Ziele noch bisschen kleiner definiert sind, aber was interessiert es mich mit ner großen Raidgilde Ghrul zu legen - irgendwann, und wenn es 2 Jahre dauert, leg ich ihn halt dann lieber mit Euch gemeinsam :D .

    Gruss

    Rüssel



    Re: Gilde ist neu!!!

    Szatras - 10.04.2007, 16:15


    Muss mich da Rüssel anschließen. Natürlich will auch ich "vorwärts kommen", neuen Content freispielen und mein Playerskill sowie mein Equip verbessern. Aber halt nicht um jeden Preis. Ein Grund, warum ich nach LP gewechselt bin ist, das mir die Leute schon etwas ans Herz gewachsen sind.

    Ich halte es für essentiel für den längerfristigen Fortbestand jeder Gilde, das beides seine Existenzberechtigung im Gildenleben findet. Ich meine, aus der Truppe, die sich damals gemeinsam ZG erarbeitet hat und erste (wenn auch nur mäßig erfolgreiche) Schritte in MC unternommen hat, ist ja fast der komplette 20er Raid noch da.

    Wir sollten sehen, das wir gezielt die Leute aufnehmen, die zu uns passen (menschlich wie auch vom Char) und diesen dann unsere Unterstützung angedeihen lassen, damit sie in der Zukunft nicht nur effizient mit uns raiden, sondern auch gern mit uns reden (phonetisches Wortspiel, bitte den Satzteil laut lesen ^^).

    Ich meine, hat sonst noch jemand keinen Bock, Pippox den Zweiten auszurüsten?



    Re: Gilde ist neu!!!

    Nax - 10.04.2007, 17:16


    Pippox ? war das nicht der Schurke der durch uns equippt wurde, und uns dann verlassen hatte^^.

    @Rüssel

    Das ist der Punkt:

    wenn wir weider leute aufnehmen mit mässigen equip, müssen doch wieder einige von uns ins grass beissen, und in inis besuchen die eigentlich keiner mehr will/braucht.

    wir haben jetzt schon eine stärke das wir min. 1 kara run aufstellen, und nebenbei eine 5er heroisch.
    das solte erstmal reichen, bzw aufnahme für eine 2te kara truppe(was unseren kriterien entsprich natürlich).

    und da sollten die schon ein grundequip mitbringen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lucky Punch - Eine Horden Gilde auf Proudmoore



    Ähnliche Beiträge wie "Gilde ist neu!!!"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)
    in der gilde letzten post löschen - LuciusArtoriusCastus (Freitag 02.03.2007)
    Neuigkeiten der Gilde - speedmaster (Donnerstag 24.08.2006)