"Meckerrunde" vom 3.4.

OA-DSA
Verfügbare Informationen zu ""Meckerrunde" vom 3.4."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burger - Mark
  • Forum: OA-DSA
  • Forenbeschreibung: dsagruppe.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Meckerrunde" vom 3.4.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Meckerrunde" vom 3.4."

    Re: "Meckerrunde" vom 3.4.

    Burger - 04.04.2007, 08:28

    "Meckerrunde" vom 3.4.
    Edit: Hier bitte nich kommentieren, nur bewerten

    So dann start ich mal, ich geh davon aus, dass der Durchschnitt pro Charakter 12 ist, ich also insgesamt 60 AP vergebe.

    Ich will mich hier hauptsächlich auf den Drachenpart und den Anfang vom Abenteuer beziehen, da zwischendrin der Handlungsstrang so linear verlaufen ist, dass nicht viel Raum für sowohl positive als auch negative Aktionen blieb.

    Wopje 9 AP

    Wopje war zwar auf seinem relativen Standard, aber hat mich im Gespräch mit dem Liebespaar nicht überzeugt ("Ich will nicht mehr reden, mach dass einer von euch"), die Show beim Drachen war auch nicht beeindruckend, obwohl ich zugeben muss dass er es nicht leicht hatte. Außerdem finde ich, dass nicht alle Sachen, die der Spieler verpeilt, auf die Verpeiltheit des Charakters geschoben werden können.

    Gero 12AP

    Gero hat oft gute Einfälle gebracht, was nicht selbstverständlich ist, und sich ansonsten auch wacker geschlagen. Zu bemängeln ist nur, dass Flo sich zu sehr in den Vordergrund drängt, ob zu Recht oder zu Unrecht.

    Thisdan 14AP

    Thisdan war gewohnt solide gespielt, sehr gut gefallen hat mir das Engagement an Alwides Grab, wo er sich eindeutig hervortat, nachdem Clemens den Segen zu Anfang rollenspielerisch knapp gehalten hat.

    Gerwulf 12AP

    sh. Thisdan

    Lodrik 13AP

    hat öfter mal Entscheidungen gefällt, als welche nötig waren und noch ausschweifende Spielerdiskussionen liefen, und auch ab und zu wieder aufs Spiel zurückgelenkt. Der Kampfesmut war auch bewundernswert, sich für seine Freunde mit 7LeP direkt vor den Drachen zu stellen... Wobei natürlich Mut ein enger Freund der Torheit ist ;)



    Re: "Meckerrunde" vom 3.4.

    Mark - 04.04.2007, 23:59


    ich hatte mir notizen gemacht aber die sind derzeit in max wohnung, das meiste sollte ich aber auch so wieder zusammenbekommen:


    Wopje: 10
    hat gut mitgearbeitet, zb bei dem buch und dessen vermittlung an die kopfgeldjäger.
    die theorien könnten etwas überlegter sein, wopje ist laut werten doch inzwischen nicht nur im magischen bereich kompetent.
    dh auf keinen fall das er keine haben soll oder sie nicht kundtun, einfach etwas überlegter wäre nicht übel.
    was auch auszubauen wäre, wäre die position bzw das debattierten. wenn thisdan die elfenwelt verflucht und die gefahren aufzählt, sollte wopje als magier die möglichkeiten herausstreichen die in dieser welt stecken, und als antimagier dem praiosgeweihten auch noch die notwendigkeit der erforschung der elfenmagie zwecks gegenwehr schmackhaft machen, zumal sie sehr übermächtig gegenüber "gewöhnlicher" magie ist
    als der einzige nujuka sprechende hättest du die chance zum sprechen nutzen sollen, und dich nicht zurückziehn
    der kampf... mit drachen hast dus nicht so^^ aber deine fähigkeiten als antimagier solltest du kennen, der gardianum, der flimflam der nicht aufrecht zu erhalten ist (ich glaube das geht) und ka was sonst noch möglich gewesen wäre

    gero: 13
    die idee mit dem buch war echt gut, die ausführung hat zwar etwas gedauert und war umständlich, trotzdem hat uns das viel erspart. ansonsten war es ein solider gero, abgesehn von der brücke, als spieler kann ich zwar nachvollziehn das du das als deine arbeit betrachtest, da die sache aber schon in gange war und lodrik einiges an arbeit investiert hat, wars auch verständlich das er das weitermachen wollt. und wenn man sich die szene ingame vorstellt, ists komisch wenn der gero nach dem 2. versuch sagt: hey, wurde ich nicht dafür gezeugt?

    gerwulf: 12
    insgesamt gut, zb auch die vorsicht mit dem fisch, allerdings fand ich die aktion mit dem funkeldrachen nicht passend, welchen anreitz sollte gerwulf haben so n magisches kropzeug wopje anzuhängen, auch kenn ich gerwulf nicht als sonderlich schelmischen typen. gut hat mir dagegen die idee mit den predigten in den kleinen dörfern gefallen. das hät ich glaub glatt verpennt, was ansich peinlich ist. etwas faul war die szene an alvides grab, ok es war spät und n npc, aber für die chars war sowas schon hart

    atosch: 12
    solider zwerg, hat der gruppe farbe verliehen hrhr, einziger kritikpunkt waren 2 heftige störungen in den dörfern und im moor: als thisdan gebetet pzw gepredigt hat kamen einfach so unglaublich unpassende kommentare das es echt was kaputt gemacht hat.

    lodrik: 13
    der sprachfehler kam wieder öfters, und in leerläufen konnten wir uns gut mit brettspiel und den geschichten des wohl langweiligen maraskankrieges beschäftigen. *g* allerdings mischst du manchmal ooc und ingame, was dann etwas merkwürdig wirkt (liegt halt an dem nicht so einfach abstellbarem sprachfehler), bzw manchmal unpassend ist. beispiel praioskult: ihn ooc zu verarschen ist ja voll ok, aber lodrik dürfte keinen grund haben ihn anzufeinden, im gegenteil momentan profitiert er ja mehr oder minder davon.


    allgemein würde ich jedoch den umgang mit göttern nochmal gern ansprechen, man mag ooc ja davon halten was man will, aber in aventurien sind die götter existent, und ihre priester ihre echten vertreter (wenn auch sicher nicht unfehlbar). ich will nicht das ihr macht was thisdan will, oder alle streng nach den 12en leben usw, aber es sollte jedem helden klar sein das götter present sind, mächtig sind, und jeder MIT den menschen ist, und es ohne die götter wohl nicht geht. so wird selbst der demokrat (der sehr selten ist) wissen, das ohne praios grundsätzliche ordung und gerechtigkeit er wohl der erste wäre der masakriert wird, und auch der phexgläubige ist froh, das nicht jeder klaut, und er die gestohlenen güter einigermasen sicher weis. und das derjenige, der sich mit einer gottheit anlegt, es sich nicht nur mit den krichen verhauen kann (und die haben großen einfluss) sondern auch mit der gottheit, und wer weis, ob nicht das dauernde pech (von der taube angeschissen, den fuß verknaxt) nicht doch mehr als nur etwas pech ist, sondern man sichs mit phex verhauen hat. oder der sonnenbrand, den man sich so schnell geholt hat, oder die verregnete ernte, nicht auch etwas mit dem willen der götter zu tun hat. und evt sollte man manchmal ein ohr offen haben für die zeichen, seien es nun hagelkörner oder ein paar mahnende worte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OA-DSA

    Atoschs Besorgungen - gepostet von burger am Mittwoch 04.04.2007
    eine idee fürs rp - gepostet von Mark am Donnerstag 17.05.2007
    Thisdans Seelentier - gepostet von Mark am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Meckerrunde" vom 3.4."

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Last.fm Internetradio und Community - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Glückwunsch John (38) - Rafael (Mittwoch 05.03.2008)
    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - bumblebee (Donnerstag 12.07.2007)
    Vorschau 09.12.2007 vom 1149 - gillo (Montag 29.10.2007)
    Bald nach Holland. - DesoDogg (Dienstag 12.10.2010)
    Vorschau 1145 vom 11.11.07 - gillo (Samstag 06.10.2007)
    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)
    Aktuelle News!! vom 11.08.07 - Rick Jones (Donnerstag 12.07.2007)
    Scharia-Baby - Krautfleckerl (Dienstag 12.10.2010)