Der Iceman kommt ins Schwitzen

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Iceman kommt ins Schwitzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Iceman kommt ins Schwitzen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Iceman kommt ins Schwitzen"

    Re: Der Iceman kommt ins Schwitzen

    Pitbull2003 - 04.04.2007, 20:18

    Der Iceman kommt ins Schwitzen
    Nicht nur das Duell zwischen Auftaktsieger Kimi Räikkönen und Weltmeister Fernando Alonso verspricht heiß zu werden, beim Grand Prix von Malaysia wird den Piloten auch auf andere Art eingeheizt.

    Mensch und Material sind wegen der tropischen Temperaturen und der enormen Luftfeuchtigkeit im Glutofen von Sepang extremen Belastungen ausgesetzt. Viele Piloten sind deshalb frühzeitig nach Asien geflogen und haben speziell trainiert, um die dreitägige Tortur gut zu überstehen. Schließlich verlieren sie allein während des eineinhalbstündigen Grand Prix bis zu vier Liter Körperflüssigkeit.

    "Es ist wie in einer finnischen Sauna, aber das 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche", beschrieb Räikkönen die klimatischen Bedingungen. Der Iceman kommt aber nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen. Vielmehr treiben ihm und Ferrari der in Melbourne wegen eines Wasserlecks heiß gelaufene Motor zusätzliche Schweißperlen auf die Stirn. "Es gibt etwas Beunruhigung", räumte Räikkönen ein. "Aber natürlich hoffen wir, dass der Motor das ganze Wochenende überstehen wird und wir ihn nicht vor dem Qualifying wechseln müssen."

    Sollte eine letzte Überprüfung ergeben, dass der Achtzylinder ausgetauscht werden müsste, würde der Finne in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten strafversetzt. Damit würden Räikkönens Chancen, seinen zweiten Triumph mit den Roten zu feiern, beinahe auf den Nullpunkt sinken. Sollte der Motor halten, gilt der WM-Spitzenreiter als Favorit. "Unsere Chancen auf einen Sieg in Sepang stehen gut", sagte er. "Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich das Kräfteverhältnis gegenüber Melbourne aus heiterem Himmel auf den Kopf stellt."

    Alonso: "Wir sind gut vorbereitet"

    An den 5,543 Kilometer langen Kurs hat Räikkönen beste Erinnerungen: Schließlich feierte er hier 2003 mit McLaren-Mercedes seinen ersten von bislang zehn Grand-Prix-Erfolgen. Gefahr droht ihm außer von Silberpfeil-Pilot Alonso von seinem brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa, der in Australien erstes prominentes Technik-Opfer wurde.

    Alonso wünscht seinem Widersacher Räikkönen diesen "worst case" nicht, auch wenn er von einem Motorwechsel am meisten profitieren würde. Noch hält er seinen neuen Arbeitgeber McLaren-Mercedes für nicht stark genug, um mit Ferrari mithalten zu können. "Wir haben seit Australien viel getan, um den Abstand zu verringern", sagte der Spanier und ist sich sicher: "Wir sind gut vorbereitet." Für den zweimaligen Weltmeister lief es in Sepang zuletzt mit einem Sieg 2005 und Platz zwei im Vorjahr bestens. "Ich habe gute Erinnerungen an die Strecke", meinte er.

    Für Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist Ferrari trotz der beiden Podestplätze von Alonso und Formel-1-Neuling Lewis Hamilton in Australien Favorit: "Ferrari und Kimi Räikkönen waren beim ersten Grand Prix schneller. Wir müssen uns also weiter steigern."

    Das deutsche Quartett hofft in Malaysia auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden wie in Melbourne. BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) wäre mit einer Wiederholung seines vierten Ranges "sehr zufrieden". Ralf Schumacher wünscht sich, mit Toyota "wieder in die Punkte fahren" zu können: "Wir sind derzeit aber nicht, wo wir sein wollen." Williams-Vertreter Nico Rosberg, als Siebter in Melbourne direkt vor Schumacher gelandet, hofft ebenfalls auf Zählbares. Für Adrian Sutil geht es bei seinem zweiten Grand Prix in erster Linie darum, ins Ziel zu kommen und seinen Spyker-Teamkollegen Christijan Albers erneut zu deklassieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Hostel (Extended Version, Steelbook) - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 26.10.2006
    The Fast and the Furious: Tokyo Drift - gepostet von starbuck77 am Dienstag 14.11.2006
    Eisbären - gepostet von Pitbull2003 am Montag 18.12.2006
    EXTREME RACING (autorennen) - gepostet von starbuck77 am Montag 02.04.2007
    KSC steigt auf in die 1 Bundesliga. - gepostet von Pitbull2003 am Montag 30.04.2007
    Füchse testen Kanadier - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Iceman kommt ins Schwitzen"

    Flensburg geht ins Ausland - MOD (Montag 20.08.2007)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    battles iceman - Iceman (Dienstag 06.03.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)
    hab lil ins kartell geholt - drugman (Donnerstag 14.06.2007)
    Mehr Post ins Forum - mägi (Donnerstag 27.07.2006)
    wie füge ich Pics ins Board ein... - Ice$tyler (Sonntag 13.05.2007)