Probleme mit bestimmten Rassen?

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit bestimmten Rassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cimba - Simone - MoGi - schweizerfreunde - Mäusenase - Gi - ranti
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit bestimmten Rassen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit bestimmten Rassen?"

    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Cimba - 03.04.2007, 21:31

    Probleme mit bestimmten Rassen?
    Hab da mal ne Frage:
    Weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber konntet bzw. könnt Ihr feststellen, dass Eure Hunde mit bestimmten Rassen mehr Probs hat als mit anderen?
    Cimba hat eigentlich immer nur Probleme mit Bernern oder Schäferhunden gehabt. Irgendwie fahren die auf ihn ab und scheinen ihn nicht zu mögen.
    Gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Woran könnte es denn liegen?

    LG
    Uwe



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Simone - 03.04.2007, 22:18


    Charles steht total auf Golden Retriever. Die findet er toll. Und Kleine Münstländer *soverliebtindixiundaikaist*. Und natürlich auf Amy, Appenzellerdame aus dem Nachbardorf. Mit Schäferhunden kann er es garnicht, da hegt er ne tiefe Abneigung gegen und die mögen ihn auch nicht. Und ja gut, dann ist noch dieses Fußhupenproblem. Westhighland und Cairnterrier weden konsequent in den Matsch gedrückt und gepiesakt und wenn er ein Yorkshire sieht muß regt das gleich seine Blase an und er pisst denen auf den Kopf. Kann mir das nur so erklären, dass das mit den Fußhupen sind Nachwehen aus seiner Krabbelgruppe sind, er immer mit Kl. Münsterländern und Golden Retreiver spielt und das mit den Schäferhunden daher kommt, dass wärend seiner Ausbildung die Schäferhunde des Hundetrainers immer dabei waren und wenn Charles es zu bunt getrieben hat und auch keine Unterwürfigkeit ("hä was issen das") gezeigt hat, sie ihn angeknurrt haben und ihn auch schon mal umgeworfen haben bis er sich ergeben hat. Oft gibt es allerdings auch Stunk weil er in seiner penetranten Art alle Hunde zum Spielen auffordert und machmal kommt das nicht an und dann gibt es Ärger. Aber DIE Erklärung hab ich auch nicht.



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    MoGi - 03.04.2007, 22:22


    Gianna hat totale Probleme mit Labradoren, die mag sie gar nicht, egal ob hell oder dunkel, die sind ihr zu aufdringlich...
    Außerdem haben wir gestern einen Bernhardiener getroffen, den fand sie sehr sehr unheimlich, ich glaub das lag daran weil sie noch
    nie zuvor in ihrem leben so einen großen hund erlebt hat und der sie
    außerdem noch anbellen musst, und mutig wie sie ist bellt sie natürlich zurück :lach:

    glg



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Simone - 03.04.2007, 22:26


    in seiner Welpenzeit stand Charles mit 3 Monaten mal vor einem Rotwein-Hund (Bordeaux-Dogge) und war voll verzückt und er hat die Dogge voll abgeschlabbert ....endlich mal ein "richtiger" Hund grins



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    schweizerfreunde - 03.04.2007, 23:34


    Sind evtl. "Erfahrungswerte" des Hundes.

    Aber irgendwie vielleicht auch nicht - Biene hat schon in ihrer Welpenstunde alle "beigen Hunde" (Retriver, Labrador usw.) total ignoriert - die waren einfach Luft für sie - keine Ahnung warum.
    Selbst wenn einer von ihnen Biene direkt aufgefordert hat zum Spielen, da hat sie sich einfach umgedreht und ist zu einem anderen Welpen gegangen - egal welche Farbe oder Rasse - alles war interessant und mit denen hat sie umhergetollt und alles - nur bei "beige" oder halt "hellbraun" - ne damit hat sie nichts am Hut.



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Mäusenase - 18.04.2007, 14:32


    Das finde ich eine super spannende Frage.
    Brigo mag keine kleinen -wie heißen die gleich- diese dreifarbigen kleinen Terrier, geht gar nicht!
    Auch die großen Riesenschnauer und Hunde die so ähnlich aussehen , nöö, er findet sie nicht toll, ob Männlein oder Weiblein.
    Es gibt irgendwie Rassevorlieben bei den Hunden untereinander. Doggen findet Brigo gut, kennt er aus der HuSchu....
    Scheinbar scheint das ja angeboren zu sein, dass die Welpen zunächst einmal ihre mama gutfinden und bei der ausgeprägten Zeichnung unserer Hunde zunächst mal lernen, sich darauf zu konzentrieren...
    Später dann glaube ich, kommt es nur noch auf die Erfahrungen an , die der Hund so mit anderen sammelt.
    Seit Brigo von Annettes Balou , berner, angepault worden ist, mag Brigo Bernernrüden auch nicht mehr so ganz wirklich und man muß auf den Ausstellungen ein Auge drauf haben.
    In Rheinberg lagen wir ja mit Brigo direkt am Durchgang zum Pipiplatz, folglich kamen alle möglichen (und unmöglichen ;) )hunderassen dort vorbei.
    Da hab ich noch gedacht, na, bei einigen Hunden muß Brigo sich erstmal darüber wundern, dass es überhaupt Artgenossen sein sollen. Zumindest hat er so geschaut , war aber friedlich mit allen.
    Liebe grüße, Ellen



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Simone - 18.04.2007, 21:23


    Ellen, meinste die Jäck Rassel Terriers?



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Cimba - 18.04.2007, 21:24


    Denke auch, sie meint die Jackys!

    LG
    Uwe



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Gi - 19.04.2007, 13:19


    Gina mag eigentlich keine kleinen Hunde - wobei es acuh Ausnahmen gibt. Die gehen ihre meistens auf die Nerven ;-) Ansonsten hat sie keine Rassen, die sie total toll findet oder welche, die sie voll doof findet!

    lg



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    ranti - 19.04.2007, 14:14


    naja taro mag keine flat's. wieso weiss ich eigentlich auch nicht, denn alle denen wir begegnen sind eigentlich unheimlich brav.

    am liebsten hat er halt grössere, welche auch so grob + rauh spielen wie er; mit vollem körpereinsatz eben. o_o



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    Simone - 19.04.2007, 14:26


    @ Ranti ich glaub Taro und Charles sind auf einer Wellenlänge was das Spielen angeht :happy:



    Re: Probleme mit bestimmten Rassen?

    ranti - 19.04.2007, 14:31


    hihi simone
    tja, grobiane unter sicht funzt in der regel ganz gut. da muss es klatschen und pratschen, überrennen, usw. dann ist hundi zufrieden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    gebet der gestressten - gepostet von ranti am Montag 17.09.2007
    Conni bloggt ... - gepostet von Conni am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit bestimmten Rassen?"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Suche bestimmten Schriftfont - master (Donnerstag 13.04.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Rassen und Klassen - Scorpion (Donnerstag 24.05.2007)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)