Shade of Aran - Ein paar Gedanken

Sittenstrolche
Verfügbare Informationen zu "Shade of Aran - Ein paar Gedanken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Agnar - Karo - Xris - Dregaath - Isey
  • Forum: Sittenstrolche
  • Forenbeschreibung: WoW Horden Gilde auf dem abyssischen Rat
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shade of Aran - Ein paar Gedanken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shade of Aran - Ein paar Gedanken"

    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Agnar - 03.04.2007, 11:29

    Shade of Aran - Ein paar Gedanken
    Mhh, der Boss nervt...! Aber den muß man ja irgendwie in den Griff kriegen!

    Die Phase bis 40% klappt bei uns ja meistens mit den Specials, Flammenkranz ist easy, Arkane Explosion auch. Das einzige was gelegentlich zum frühzeitigen KO einzelner führt ist der Blizzard in Kombination mit Feuerball, Frostbolt oder Arkanen Geschossen.

    Feuerball & Frostbolt werden unterborchen, Arkane Geschosse weggeheilt.

    Kündigt sich ein Blizzard an könnten wir nach TS Ansage alle erstmal in die Mitte rennen und in Ruhe gucken wo der Blizzard runtergeht. Einer mit Logo über seinem Kopf rennt an die sichere Position, rest hinterher. In der Zeit wo man in der Mitte steht (sollten ja nur ein paar Sekungen sein) darf man natürlich nur Instantzauber wirken bzw. mit HOTs heilen, sonst bekommt man Stille.

    Man hat dann zwar eine kurze Heilpause, aber das sollte besser sein als ein toter Heiler im Blizzard?

    Dann nähert sich die 40% Phase...hier ist bei uns jedes Mal das Chaos ausgebrochen, weil Specials uns Addspawn gleichzeitig kommen und nichts mehr richtig klappt. Heiler hat Aggro von den Elementaren und stirbt...

    Wir könnten bei 43-45% eine kurze Pause einlegen und auf seinen nächsten Special warten. Blizzard wär blöd, Arkane Explosion oder Flammenkranz wäre Ideal. Kurz bevor sein Special vorbei ist nuken wir Ihn auf 40% und lassen die Adds spawnen. Jetzt haben wir ca. 10 Sekunden Zeit die Adds unter Kontrolle zu bringen bevor sein nächster Special kommt.

    Sobald die Adds da sind, kurze Heilpause, Hexer Bann & Fear und die anderen beiden Elementare sollten vom Tank getankt & gefeart werden. Evtl. hilft bisschen Frostresi Outfit oder Frostschutztrank und Fluch der Sprachen? Der Rest unterbricht konzentriert weiter. Keine Ahnung, aber könnte klappen...

    Wir hätten damit schonmal das Sterben durch Blizzard vor 40% vermieden und hätten einen etwas entspannteren Start in die Addphase. Heiler hat keine Aggro, nur der Tank als Single Target muß zusätzlich geheilt werden, Hexer kann vernünftig bannen und fearen.

    Die Frage die sich dann noch stellt, haben wir genug DPS damit er uns nicht sheept bzw. haben wir gut genug unterbrochen damit er nicht OOM geht. Und wenn nicht, sheept er uns wenn die Elementare noch da sind oder sheept er uns wenn sie bereits weg sind? Ersteres wäre ein 100% Wipe. Er sheept wohl manchmal schon wenn sein Mana auf 20-30% gefallen ist...



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Karo - 15.04.2007, 23:24


    ich kenn den Encounter nicht vom Spielen, sondern nur vom Lesen, und er hört sich so n bissl nach Cthun an, da hieß es bei meiner Raidgilde Learning by Dieing eeh Trying. Vllt alle mal Händ aus der Hos und an Maus/Tastatur? Würd sicher helfen ...



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Xris - 15.04.2007, 23:28


    Wir sind so oft an dem gedied das uns das learnen vergeht :P



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Dregaath - 16.04.2007, 12:54


    war beim firstkill in grp 2 (haha :P) net dabei, aber schon bei nem kill. adds wurden in keinster weise getankt oder genuked, sondern bis ende gefeart/banisht und weiter auf aran genuked. das sollte eigentlich möglich sein, wenn der hexer (oder sogar 2) sich darauf konzentrieren.

    blizzard schien mir damals garkein problem, einfach ständig, auch ohne blizz bissl in bewegung bleiben, eher mittig stehen und bei timer ablauf kurz gucken und rumlaufen. (la vendetta bossmods ftw ^.^) aber ka inwieweit ihr das schon macht *duck*



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Karo - 16.04.2007, 18:06


    http://www.wowwiki.com/Shade_of_Aran

    und
    http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=36897 (is recht n1 und gut erklärt :)) sowie
    http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=36306 (ka, zufaul zum saugen :P)



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Isey - 17.04.2007, 11:31


    Nun isser ja auch hier down ;) Gratzi

    Und alle dummen Sprücheklopfer: Aran stinkt! Aber Nethergroll noch viiiiiiiiiiel mehr...



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Xris - 17.04.2007, 11:33


    STVU!!111



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Isey - 17.04.2007, 11:41


    Xris hat folgendes geschrieben: STVU!!111

    ...



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Karo - 17.04.2007, 17:24


    Isey hat folgendes geschrieben: Xris hat folgendes geschrieben: STVU!!111

    ...

    wie Isey nit durchblickt :lol:



    Re: Shade of Aran - Ein paar Gedanken

    Isey - 17.04.2007, 18:53


    Romejos Spruch.. bla


    Wie Karo cool sein will :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sittenstrolche

    Bewerbung Hexer - gepostet von Anonymous am Samstag 17.11.2007
    Überlegung zur ig rückkehr - gepostet von Odel am Freitag 11.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shade of Aran - Ein paar Gedanken"

    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Blood Sports vs. Aran - Raven (Sonntag 10.06.2007)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Gedanken über die Realserie - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    Einfach nur so - Gedanken zum Bewusst-Sein - Ingrid (Dienstag 14.03.2006)
    meine Gedanken zum Alterruheplan - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    Einfach nur Spamm oder "Gedanken aus dem Alltag"^^ - ~ Rincewind ~ (Donnerstag 29.03.2007)
    Sonstige Ideen und Gedanken - blackpoint (Donnerstag 26.04.2007)
    Gedanken - Hilary (Samstag 13.10.2007)