Mein wöcherndlicher Post 3

Prieuré de Fraggles
Verfügbare Informationen zu "Mein wöcherndlicher Post 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heloklastit - LJ - morrigan - sonnenschein
  • Forum: Prieuré de Fraggles
  • Forenbeschreibung: ETS-Game-Allianz
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 02.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein wöcherndlicher Post 3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein wöcherndlicher Post 3"

    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    heloklastit - 03.04.2007, 23:03

    Mein wöcherndlicher Post 3
    So, da es nun kurz vor Ostern ist, dachte ich teste ich nochmal schnell meine Backkünste bevor es an Ostern schief geht :D
    Hier also mein Osterhefezopf:



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    LJ - 03.04.2007, 23:05


    joah sieht doch gut aus....da brauchste ja ostern keinen mehr machen :D



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    heloklastit - 03.04.2007, 23:08


    Der ist aktuell nur noch ca 2/3 von dem, ich glaub bis Ostern mach ich noch 2 ^^



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    morrigan - 04.04.2007, 16:08


    der sieht gut aus, gib mal rezept. ich will auch so was essen ^^ büdde :)



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    heloklastit - 04.04.2007, 18:01


    Ok :-)

    Zutaten:
    Teig:
    500 g Mehl
    30 g Hefe
    50 g Zcker
    1/4 l Milch
    1/2 Teel Salz <--EDIT://geändert von Eßlöffel auf Teelöffel (Fehler meiner Mutter ;-) )
    50 g Butter
    Für Glanz etc:
    Hagelzucker
    ein Eigelb
    2 Eßl. Mich



    Zubereitung:
    Zuerst Mich, Butter, Zucker und Salz im Topf warm machen, Butter, Zucker und Salz müssen aufgelöst sein. Die Milch dann auf Handwärme abkühlen lassen dann Hefe reinbröseln, mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten gehen lassen.
    In der Zwischenzeit das Mehl durchsieben, nach den 30 Minuten den Milch, Hefe etc-Mix zum Mehl und 5-10 Minuten sehr gut durchkneten, bis eine einheitliche Masse etstanden ist. Das Ganze nochmal mit nem Tuch abdecken und nochmal 15-20 Minuten gehen lassen.
    Dann nochmal kurz durchkneten und Teig in 3 gleichgroße Stücke teilen, zu schön langen Rollen rollen und auf einem Blech zu einem Zopf zusammenflechten. Nocheinmal 10 Minuten gehen lassen.
    Derweil den Backofen Vorheizen (E 200 Grad / Umluft 180 Grad). //EDIT: Temperatur lieber etwas weiger

    Backzeit 25-30 Minuten //EDIT: Eher ein Anhalt als Vorschrifft

    10 Min vor Ende: (//EDIT: Zopf darf noch nicht braun sein, lieber früher als zu spät) Die 2 Eßl. Milch & 1 Eigelb mischen und auf den Zopf streichen - Hagelzucker drüber - wieder ca. 10 Min in den Ofen - fertig!!

    Den Zopf nicht zu dunkel werden lassen.



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    heloklastit - 08.04.2007, 12:59


    *update*



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    sonnenschein - 09.04.2007, 08:19


    der sieht aber lecker aus :o)



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    heloklastit - 09.04.2007, 15:14


    Ist er auch :-)



    Re: Mein wöcherndlicher Post 3

    morrigan - 10.04.2007, 07:54


    hach ich bin noch nicht dazu gekommen, aber die Woche schaffe ich es bestimmt noch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Prieuré de Fraggles

    heloklastit - gepostet von heloklastit am Montag 19.02.2007
    RBSandman (1:209:1) - gepostet von LJ am Montag 27.11.2006
    Att auf LJ - gepostet von LJ am Mittwoch 18.10.2006
    SP-Studio - gepostet von heloklastit am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein wöcherndlicher Post 3"

    Zählen! (beispiel post!) - biohazard (Donnerstag 15.04.2004)
    Am Sonntag gegen Post..... - Clemens (Samstag 15.05.2004)
    A blede Gschicht des mit der Post... - Nobody (Sonntag 30.05.2004)
    Rund um den SV Post Schwerin - steppo (Montag 10.05.2004)
    Tippspiel beim SV Post - steppo (Dienstag 12.10.2004)
    Post von anderen Stellen - ErzaehlervonKempten (Dienstag 17.07.2007)
    Schnellere Post - Windstern (Mittwoch 18.07.2007)
    meine post an alle wings - spassbremse13 (Donnerstag 22.07.2004)
    Scheissndreck Post-Klau geht um !!! - Blubberlutsch (Montag 05.07.2004)
    if u dont like each other or other clan so post it here - Anonymous (Mittwoch 01.09.2004)