Lehrer und unterricht

Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>
Verfügbare Informationen zu "Lehrer und unterricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Finya Byron - Lily Evans - Alice Roberts - James Potter - Lucius Malfoy - Sirius Black - Alan MacVein - Cathleen_Summers
  • Forum: Archiv für Hogwarts - back in Marauders' time
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum dient nur noch als Archiv für unsere neue Adresse: thogrim.th.funpic.de/backintime
  • aus dem Unterforum: Anfragen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lehrer und unterricht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lehrer und unterricht"

    Re: Lehrer und unterricht

    Finya Byron - 03.04.2007, 10:05

    Lehrer und unterricht
    Wenn die Admins nichts dagegen haben, könnte ja die Allgemeinheit entscheiden...

    Um den anfang zu machen: ich würde sagen, das wir einige unterrichtsstunden exemplarisch durchspielen sollten, ich denke, das kann recht lustig werden... Aber damit sollte man es nicht übertreiben.

    Wenn das hier im falschen Forum ist, verschiebts bitte



    Re: Lehrer und unterricht

    Lily Evans - 03.04.2007, 20:11


    HI ^^

    also ich denke, dass ist im richtigen Forum, oder Alice??? =)

    Hm .... also ich wär dafür, dass wir die Stunden in etwa nachspielen .. nur dass sie dann halt nicht wirklich sooooooo lang sin und detailliert =)
    Weil sonst wärs für die Lehrer ja langweilig, wenn wir da nur machn:
    Lily geht in Verwandlung.. und dann gleich: Lily kommt zurück aus Verwandlung.


    Naja ... also ich bin denk ich mal etwa der gleichen Meinung, wie Finya (hoff ma ich habs richtig geschrieben :D )



    Re: Lehrer und unterricht

    Alice Roberts - 03.04.2007, 20:19


    He< =)

    Also das richtige Forum ist es :)

    Ich kann euch ^^ da nur ganz zustimmen :)
    Also ich würd einige ganz nachspielen und damit es nicht zuu langweilig wird, einige nur kurz anschneiden :D

    gvlG



    Re: Lehrer und unterricht

    James Potter - 03.04.2007, 21:39


    Nun, ich finde wir sollten es auspielen ... aber sollte es nicht einen Stundenplan geben? Man kommt doch sonst voll durcheinander.
    Wann weiß ich denn, wann Gonny Verwandlung unterrichtet und das sich das zb nicht mit Wahrsagen überschneidet?



    Re: Lehrer und unterricht

    Lucius Malfoy - 03.04.2007, 21:43


    Gute Frage... erklärt sich jemand dazu bereit, nen Stundenplan zu machen? ansonsten hätte ich nen anderen Vorschlag: die Lehrerspieler bereiten ne unterrichtsstunde vor (kann ruhig ins Detail gehen) und schreiben dann ins forum wann sie gerne die unterrichtsstunde ausspielen würden. Dann kommt einfach jeder, dens interessiert



    Re: Lehrer und unterricht

    James Potter - 03.04.2007, 21:45


    Hm ... joar, das wäre eine Möglichkeit, aber sind dazu nicht eigentlich die Admins zu ständig?



    Re: Lehrer und unterricht

    Lucius Malfoy - 03.04.2007, 21:47


    Hm... aber die Admins können den Spielern die lehrer spielen doch nicht vorschreiben, das er dann und dann was parat haben muss... soll doch allen Spass machen... natürlich müssen sie die Idee dann am ende absegnen



    Re: Lehrer und unterricht

    James Potter - 03.04.2007, 21:51


    Na ja, also ich meine, das zum Beispiel Montags in der ersten Stunde Wahrsagen ist. und die kein Wahrsagen haben haben dann halt freistunde oder was weiß ich, nach wahrsagen kommt verwandlung und dann kräuterkunde. Mittagessen und danach verteidigung gegen die dunklen künste.
    Weißte? also nur damit man die reihenfolge weiß und das kann man ja da oben am ticker zu schreiben

    Datum:Montag, der 4.September Wetter: ??? Unterricht:Wahrsagen

    Wisst ihr wie ich das meine?



    Re: Lehrer und unterricht

    Sirius Black - 03.04.2007, 21:55


    Ja, ich weiß es, aber das ist dir ja klar, Jamie, nicht? :D



    Re: Lehrer und unterricht

    Lily Evans - 03.04.2007, 21:55


    Hm ... jaah .. eig. wärsch schon gut, ne Reihenfolge (also nen Stundenplan zu machn) .... das prob isch nur, dass des saumäßig schwer isch =(
    Also des ganze abzubestimmn un so .. ich weiß nich, ob ICH des kann =(



    Re: Lehrer und unterricht

    James Potter - 03.04.2007, 22:00


    Ja Siri ;) :lol:

    Na ja ... leg doch einfach was fest:
    Monatg als erstes Wahrsagen, dann Verwandlung, Mittagessen oder davor noch ein anderes fach und danach V.g.d.d.K und dann Kräuterkunde

    Dienstag:Verwandlung,Pflege magischer Geschöpfe oder was anderes ... es soll halt nur ne reihnfolge sein und wenn der eine mal nicht kann, dann tauschen die lehrer untereinander



    Re: Lehrer und unterricht

    Lily Evans - 03.04.2007, 22:05


    Jaaah ... aba es gibt ja schließlich mehrere Klassenstufen :?
    Zur zeit zwar nur Sechste und Siebte aba die dürfen sich au nich überschneiden :(



    Re: Lehrer und unterricht

    James Potter - 03.04.2007, 22:08


    hm ... vllt. macht man das so

    7. Klasse:

    Monzags:Wahrsagen ist. und die kein Wahrsagen haben haben dann halt freistunde oder was weiß ich, nach wahrsagen kommt verwandlung und dann kräuterkunde. Mittagessen und danach verteidigung gegen die dunklen künste.

    6.Klasse:
    Montags: V.g.d.d.k. Kräuterkunde, Mittag, verwandlung und Wahrsagen ... den rest können die lehrer ja besprechen ...

    und wenn eine klasse früher fertig ist als die andere, dann wartet man halt, das muss man in real ja auch machen.



    Re: Lehrer und unterricht

    Alan MacVein - 04.04.2007, 00:33


    Wenn ich wüsste was es für Fächer alle gibt, könnt ich mal gucken was ich machen kann



    Re: Lehrer und unterricht

    Lucius Malfoy - 04.04.2007, 00:36


    guckst du hier:

    http://maennerseiten.de/harry_potter/wiki/index.php/Hogwarts_allgemein#Schulf.C3.A4cher_an_Hogwarts



    Re: Lehrer und unterricht

    Alan MacVein - 04.04.2007, 00:42


    Danke... aber mach ich morgen, bzw. heute, aber später... jetzt spät, dunkel und Hirnfurz.



    Re: Lehrer und unterricht

    Alan MacVein - 04.04.2007, 17:48


    Ist Samstags auch Unterricht???



    Re: Lehrer und unterricht

    Alice Roberts - 04.04.2007, 18:00


    Nein ... ^^MOntag bis Freitag reicht :)

    gvlG

    p.s.: danke :) ^^



    Re: Lehrer und unterricht

    Alan MacVein - 04.04.2007, 18:04


    gut. dann mach ich mich mal ran.



    Re: Lehrer und unterricht

    Alan MacVein - 04.04.2007, 18:24


    Sooooooo....

    Erstmal das Ganze für die 7. Klasse, habs einfach gehalten, denn sonst würde es recht schwer werden, das meine ich nur von RP her, der organisatorische Aufwand wäre zu hoch:
    Mo: Wahrsagen, dann Mittag, dann Kräuterkunde, dann aus, oder für die die es belegt haben Arithmantik.
    Di: Pflege magischer Geschöpfe, dann Mittag, dann Mugglekunde
    Mi: Zaubertränke, dann mittag, dann Zauberkunde und dann für die die es gewählt haben Alte Runen.
    Do: Verwandlung, dann Mittag, dann Astronomie
    Fr: Verteidigung gegen die dunklen Künste, dann Mittag, dann Geschichte der Zauberei.


    Für die anderen Jahrgänge würd ich vorschlagen die Tage zu vertauschen.
    Für klasse 6 wär dann der Freitag montag und der Montag freitag oder so.


    Nur nen Vorschlag, wer dagegen ist solls sagen.



    Re: Lehrer und unterricht

    Cathleen_Summers - 04.04.2007, 18:43


    hey voll cool!!!!!



    Re: Lehrer und unterricht

    Lily Evans - 04.04.2007, 20:48


    Hey Alan ^^

    Echt super gemacht *Daumenhoch*

    Also ich find die Idee und die Tatsache dass dus gemacht hast, super!!! *lob*

    Ich bin dafür, dass wir des so machn .. ihr? :)



    Re: Lehrer und unterricht

    Alice Roberts - 04.04.2007, 20:53


    Huhu :)

    Danke Alan :) Super, dass du das gemacht hast :)

    Dann habe ich Dienstags keine Schule xD

    gvlG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>

    Hm.. Ne FanFic von mir^^ - gepostet von Caitlyn Avery am Montag 20.11.2006
    Ein großes Willkommen an alle! - gepostet von Lily Evans am Sonntag 08.10.2006
    Anna-Madeleine Barries - gepostet von Anna-Madeleine Barries am Donnerstag 17.05.2007
    von den Kerkern zum See - gepostet von Narzissa Black am Samstag 24.03.2007
    Michael - gepostet von Michael Lehane am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lehrer und unterricht"

    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Lehrer - Li-Yaan (Samstag 20.08.2005)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Lehrer - Hannes (Dienstag 12.12.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    Unterricht mit Elfi - liselotte (Montag 14.08.2006)
    Geographie-Unterricht - Jana (Samstag 25.06.2005)