Vor BC, nach BC...

Kakuriyo-Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Vor BC, nach BC..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anjun - Shalsia - Nykta - kurwan - Truxess - Pipo - Trìníty
  • Forum: Kakuriyo-Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Kritik/Probleme/Hinweise
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 11.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vor BC, nach BC...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vor BC, nach BC..."

    Re: Vor BC, nach BC...

    Anjun - 03.04.2007, 12:15

    Vor BC, nach BC...
    Ich wollte mal ein kurzes Feedback von euch haben, habe meine Meinung mal verfasst:


    vor BC:

    ZG, AQ:
    zu der Zeit bin ich zu euch gekommen durch Wiki, wir haben geraidet, zu festen Terminen, der Spaßfaktor stand im Fordergrund und wir haben alles zusammmen erreicht. Ich habe andere Dinge im RL zurückgestellt, weil es so genial war Dinge mit der Gilde zu erreichen.

    ONY Pre:
    wir waren noch nicht 40 Mann, wir haben uns gegenseitig geholfen und zusammmen die Pre abgeschlossen.

    MC erster Anlauf:
    wir waren zu wenig Leute, mit einer Partnergilde, schafften wir trotzdem die ersten Bosse, doch mit der Itemvergabe gab es die ersten Probleme, es wurde schlecht über meine EX Gilde gesprochen, Kakuriyo zeigte ein anderes Gesicht, Spassfaktor sank durch Itemgeilheit. Resultat: keine MC Raids mehr und Wiki löschte seinen Acc (er sagte aus familiären Gründen, ich weiß es besser). Später neue Versuche, wir kamen bis zum Endboss, den legten wir nicht, da BC rauskam.

    BC Release:

    Alle begannen zu leveln, manche schneller manche langsamer, die die schneller waren, taten sich zusammen und machten eine Inni nach der anderen, der andere Teil der Gilde blieb auf der Strecke, Turiel verließ uns, es gab Diskussionen die zu keinem Ergebnis führten. Gilde enttäuschte mich.

    BC Instanzen:

    Ich war wirklich regelmäßig on, ich war in fast jeder Ini 1x, Bollwerk und Schattenlaby und eine Inni in den Zangarmarschen ca. 3-5mal. Botanikum und Mechanaar habe ich noch nie von innen gesehen. In Arkatraz (oder wie die Instanz heißt) durfte ich kurz rein um das Teil für die Kara Pre zu holen, dann konnte ich wieder abhauen.

    Heroic Instanzen:

    Die kenne ich nur vom hörensagen da ich nie in Instanzen war habe ich bei keiner Fraktion die Rufstufe (außer HdZ wo man für die Quest da 8000 Ruf bekommt)

    Kara Pre:

    Die Leute aus der Stammgruppe haben die natürlich und gehen regelmäßig.
    Durch ständiges nerven habe ich auch alles zusammenbekommen, viele andere aus der Gilde bleiben auf der Strecke und kriegen dann so Kommentare wie: "Die Kara Pre kannste an einem Tag machen."
    Klar aber ohne Gilde, und nur mit Random Gruppen, da kannste es knicken. Der Kommentar zeigt wie fern manche mitlerweile von der Gildenrealität sind.

    Kara:

    Joa Stammgruppe geht immer, für 1-3 Randoms ist hin und wieder Platz, ich war 3 mal mit bis jetzt.

    Seit Bc enpfinde ich WoW eher als Frust statt Lust. Viele der "alten Garde" sind weg, wenig on oder twinken. Bestes Beispiel: Ich frage nach einer Instanz viele sagen ja auf jedenfall, laden sich gegenseitig ein und nehmen mich nicht mit.
    Keiner kommt mal auf die Idee einen Thread zu eröffnen, damit die Leute die die Pre schon haben, denen helfen können, die sie noch nicht haben.

    Ich war ein paar mal davor echt alles hinzuschmeißen und bin zu einem echten Alleingänger geworden und das war vor BC anders.

    Naja, vielleicht können sich hier mal alle eintragen denen die Kara Pre noch fehlt, dann kann man sich zusammmentun und sie gemeinsam abschließen.

    Soviel zu meinen Erkenntnissen und nun Feuer frei



    :twisted:



    Re: Vor BC, nach BC...

    Shalsia - 03.04.2007, 15:31


    Ich kann Simon da nur zustimmen. Ich finde es schade das es nicht mehr so wie früher ist, aber dagegen kann man ja, wie es ausieht, nix machen, denn seit der letzetn Diskussion hat sich die Lage zwar verbessert aber nur wenig.

    Ich hab mit meinen Chars auch die Kara Pre noch nicht aber langsam hab ich auch keine Lust mehr sie zu machen.

    Da kam mir auch schon der gedanke zu Herr der Ringe Online zu wechseln, das in 3 wochen startet.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Nykta - 03.04.2007, 16:14


    ich seh das problem nich...karazhan is nu ma nur ne 10er instanz......wenn man vorran kommn will is kein platz für große fehler


    andere gilden haben ihre feste stammgrp und mit der gehen sie rein....da wir auch nich gewechselt

    wenn wir das so machen würden...wären wir auch shcon weiter....


    aber ma so nebenbei es gibt genug leute die einfach keine lust haben sich
    am gildenleben zu beteilgen :)

    gruß marcus



    Re: Vor BC, nach BC...

    kurwan - 03.04.2007, 16:48


    bei so was bekomm ich nen dicken hals marcus Fehler, was denkst wer du bist das du sagen kannst du bist der beste und die anderen machen nur fehler wenn se mal mitkommen würden ich find sowas extrem scheiße von dir klingt echt so als wärst du und die wo kara gehen die einzigen leute die spielen können oder wie.



    Re: Vor BC, nach BC...

    kurwan - 03.04.2007, 16:49


    p.s. Das was simon geschrieben hat find ich größtenteils echt zutreffend und nett das er sich soviel mühe gemacht hat



    Re: Vor BC, nach BC...

    Anjun - 03.04.2007, 17:25


    @ Marcus

    Deine Aussage ist zeigt wie wenig Teamplay bei manchen Personen vorhanden ist, Egoismus und Itemgeilheit stehen an der Tagesordnung, und ich sehe auch wie wenig du über viele hier weißt.

    Du siehst das Problem nicht, weil du keins hast, denk mal drüber nach.

    Platz für große Fehler. Was für Fehler?

    Du sagst echt gar nichts produktives nur 90% Müll und 10% Unwahrheiten.

    Wenn noch mehrere aus der Gilde dieser Meinung sind habe ich hier echt nix mehr verloren.

    So long :evil:



    Re: Vor BC, nach BC...

    Truxess - 03.04.2007, 17:48


    Ok das is als der "was sich mit BC alles verändert hat" heul thread.
    Aber gerne nehm ich mir die Zeit das Problem wieder aufzurollen.



    Vor BC
    Haben wir mehr gemeinsam gemacht. Da waren die Raid Innies aber auch eine Spur größer für diejenigen die das noch nicht mitbekommen haben.
    ZG / AQ waren 20er
    MC war ne 40
    Logisch das wir da mehr ZUSAMMEN gemacht haben.


    BC
    Zuerst kam die LVL Zeit. Die einen schneller , die anderen langsamer.
    Die die schneller waren, gingen miteinander in innies.
    Die die langsamer waren, haben nichts miteinader gemacht.
    Teilweise lag das daran das wir wenige heiler on waren, manche heiler umgeskillt haben. Hauptproblem war aber sicher das die nachzügler sich nicht in Gruppen zusammengefunden haben.
    Bitte die Schuld nicht bei den Stammgruppen suchen!


    Viele sind lvl 70.
    Nach wie vor haben wir zu wenige Heiler on. Teilweise haben es die heiler nicht auf 70 geschafft und stattdessen begonnen zu twinken, teilweise haben sie sich verabschiedet.
    Bitte wieder nicht die Schuld bei den Stammgruppen suchen.


    BC Raid Innies.
    Atm ist das primär Kara. Kara ist eine 10 Mann instanz. Timer 1 Woche. Kara erlaubt nicht wirklich fehler. Der respawn war in einer raid instanz noch nie so kurz. Wir bewegen uns zwischen 30-1h respawn.
    Wipes sind meist max 2 erlaubt. Danach kann man von neuen beginnen.
    AQ und ZG hatten so an die 2-3 h respawn timer.
    MC je nach mobart unterschiedlich.
    Der respawn macht sich ab dem 1. boss bemerkbar. und man kann ihn nur umgehen durch den kill des "verantwortlichen" bosses.


    Kara Stammgrp
    Klar gibt es Leute die immer wieder dabei sind. Die Anforderungen an die Gruppe sind hammer. Kämpfe von 6+ minuten sind keine Seltenheit. Wer nicht das entsprechende equipment hat, kann halt nicht mithalten. Jeder in der Grp hat sich sein equipment zuerst in zahllosen 5er inni runs erarbeitet und teilweise auch in 5er heroic runs.
    Wir versuchen immer wieder Leute mitzunehmen die noch nie drinnen waren, merken dabei aber das das ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr möglich ist.
    Das Problem ist nicht der Skill der Leute, sondern das Equipment.
    = Stammgrp Bildung


    Kara andere Gilden
    Die realität sieht so aus das dort nur mit den gleich Leuten reingegangen wird. Überlegt euch das mal.


    Kara Pre
    Es gibt einen thread der sich mit dem Leuten die die Kara pre haben/brauchen beschäftigt.


    2. Kara Grp
    Ist in Arbeit. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei bedarf wird eine 3. grp gestartet. Das ändert aber nie was am Equipment problem.


    Helmut
    Ich habe nur einen Arsch. Ich kann mich nicht teilen. Wer mich zuerst fragt, bekommt mich zuerst. Ich werde aber auch des öfteren für mehre instanzen gebucht.





    heiler in der gilde: (ohne wertung, also interpretiert nix rein)
    Mottemo = Aktiv
    Rage = Aktiv
    Shurikan = Aktiv
    Briona = Twinkt , sollte an die 68+ sein.
    Bishop = Twinkt, inaktiv mit heiler
    Makudanos = Aktiv
    Axanor = Pipos twink der atm oft aushelfen muss.
    Owge = inaktiv
    July = inaktiv
    Graicy = inaktiv
    Zero = atm feral
    Thar = für 1 monat stress im beruf
    Ephata = atm nicht raid tauglich
    Perilax = umzug , kein inet

    Sry wenn ich jemanden vergessen hab!






    So interessiert mich was ihr dazu sagt.
    Wer nun hier weiter jammert kann das gern tun, interessanter wär ein realisierbarer Lösungvorschlag der Leute die sich unfair behandelt fühlen. Sry für den ganzen sarkasmus hier , aber es reicht mir.


    PS:
    Hey wie wärs wenn alle shamis auf heilen umspeccen ? dann hätt ma genug . dann wären mehr kara raids möglich. DDs haben wir ja genug.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Pipo - 03.04.2007, 19:58


    Stimme Helmut und Marcus zu.

    Simon hat auch einige richtige Sachen erwähnt.
    Allerdings geht die Aussage von Phil wieder klar unter die Gürtellinie, kA was das soll.

    Fakt ist, das ZG AQ20 und MC im vergleich zu Karazhan sehr einfache Raidinstanzen sind. Fakt ist auch das wir ZG AQ20 auch immer mit ca 8-9 gleichen personen geraidet haben und die andern Personen dann noch zugestossen sind. Freddi,Meik,Helmut,Patrick etc...kamen fast immer mit. An jedem Abend war auf sie verlass.

    Nungut haben sich die Zeiten geändert aus 20er inis wurde eine 10er Ini, 40er inis wurden 25inis und die Leute die fast immer on waren heissen nun halt etwas anders.

    Fakt ist, Karazhan ist hart / sehr hart.

    Fakt ist,wir haben immer versucht die Gruppen bisl auszuwechseln. Was es bringt die ganze Gruppe neu zu gestalten und mit Personen zu besetzen, die noch nie in Kara waren hat man an diesem Mittwoch gesehn.

    Fakt ist ab Kurator kann man eigentlich nurnoch Leute mitnehmn die schon heroisch gehn können (siehe an dem beispiel eines Kuratorersuchs, bei dem er 3 Hervorufungen gemacht hat und der kurator auf 75% seiner hp war. Am nächsten Tag war der Kurator bei der 3 ten hervorrufung auf 25%!)

    Ich kann verstehn, dass einige Leute, welche vor BC fast zu jedem Raid mitgekommen sind etz bisl frustriert sind. Jedoch muss man sich auch der Realität stellen und sich halt echt einfach in Arsch beissen und RDM gehn (ich bin auch schon einige male seit BC rdm gegangen darunter auch recht erfolgreiche Heroic rdm runs).

    Wir haben zurzeit nicht genügend Heiler die das Equip haben in Kara zu heilen.
    Man versucht allerdings ne 2te Kara gruppe zu bilden. An der es bisher auchnoch an der Heilung scheitert.
    Wer hier echt nix anderes zu tun hat als (sorry) rumzuhäulen und nen weiss ich nicht wielangen Post zu schreiben. Der soll die Zeit lieber nützen und einen HolyPriester als Twink hochziehn. Das wäre sinnvoller und würde der Gilde auch mehr bringen.

    Und wie Marcus schon erwähnt hat hat jede gilde, die bisher übern operevent gekommen ist eine STAMMGRUPPE für kara.

    Ich persönlich würde dankbar sein darüber, dass helmut bisher noch keine klare Stammgruppe gebildet hat, zumindest sollange nicht bis eine 2te kara gruppe zustande kommt. Denn bisher haben wir immer bis zum opernevent 3-4 freie plätze die besetzt werden könnten. Und ab opernevent 1-2 Plätze...(natürlich kann man auch mehrer dazunehmn...aber ob dann auch nur 1 boss downgeht ist sehr fraglich (siehe beispiele von oben)

    ...ach ja hab ich schon erwähnt das jeder heiler ca 3-5 Manatränke pro bossfight verbraucht...20g
    ...hab ich schon erwähnt das der tank auch hp pots en masse schluckt?
    ...und wenn man sich dann tot trinket und sieht das der boss erst auf 75% ist, was dass dann für ein frust für die heiler etc ist...will ich ned sagen.
    Mein Heiler ist beinahe Bankrot. Zu oft schon musste ich Repkosten bezahlen zu oft schon hab ich unnötig Manatränke in mich gestopft...wenn man hier schon weint dann abr richtig.

    Ach und was die normalen 5er inis angeht...das die leute, die teils Kara gehn und den ruf haben heroisch zu gehn das auch gehn wollen ist wohl allen klar. Das man aushilft falls nix zustande kommt (Kein Kara, keine heroische Instanz) ist auch klar..zumindest wenn man auch bisl bock dazu hat...ich hab auch schon oftmals geholfen manchmal hab abr auch ich einfach keine lust dazu und dann passt man halt. Ist man etz ein schlechterer Mensch? Wie gesagt wenn man halt nix findet geht man halt rdm...ach und zu meiner Aussage die Simon so herrlich wiedergegebn hat...die Kara pre packt man an 1 tag (ca 8 stunden spielzeit).

    Schattenlaby: mit guter gruppe 2 stunden 30minuten...mit gildeninternen 1 stunde 20minuetn (zumindest war das so ca meine rekordzeit)

    DK (für alle denen das nix sagt Dampfkammer):...LOL da kommt man schon mit ner Gruppe lauter lvl 67-68 durch...wie lange man dann mit ner 70er rdm gruppe, die etwas cc hat, braucht um 1mal durchzurushen(...hmm das fragment ist auch gleich am anfang^^) = nicht der rede wert!

    Arcatraz: die 2 schwerste instanz für rdm gruppen in BC, jedoch kommt man auch da in gut 40 minuten rdm zum Karafragment...rdm zum finalboss würd ich ned machen kommt ned wirklich gut^^

    Und dann noch meine Lieblings instanz
    HDZ2 (Schwarze Morast) machbar in 30minuten (man braucht 1 guten tank, 1 guten heiler, 1 char ders packt die Adds downzuklopfen am besten Mage odr Hexer und 2 dds) wieviel mal ich dadrin euch schon ausgeholfen habe will ich ned sagen...wies rdm ausschaut kA war da bisher nur einmal mit 3 personen drin, die ich ned kannte und es ging prima.

    SO SIMON UND? Kara Pre an 1 Tag gemacht

    Ne Sry ich seh echt einfach keinen Sinn dieses Threads hier.
    So...ich durfte sollange schreiben...da ich schon einen Heiler twink auf lvl 70 habe...wünsch Simon und Phil alles gute beim Heilertwinken.

    Und wer noch nix geschrieben hat und meinen ganzen post von oben bis unten gelesen hat RESPEKT! ich häts mir ned angetan^^ (btw habt ihr schon nen healer twink gemacht...weil bis ihr das durchgelesn habt hättet ihr sicher auch schon lvl 5 erreicht^^)

    So ein weiterer total unnötiger thread der die Stimmung in der gilde etwas senkt abr naja...Wünsch euch noch nen netten Abend and HF.

    ich entschuldige mich ein weiteres mal für alle rechtschreibfehler. Ich hatte jedoch keinen bock den ganzen text nocheinmal durchzugehn ;)



    Re: Vor BC, nach BC...

    Trìníty - 03.04.2007, 21:22


    ich sag dazu nur eins.....



    HOLY PRIEST (LVL 5) IN ARBEIT.....



    Re: Vor BC, nach BC...

    Anjun - 03.04.2007, 23:31


    Demnach kann ich mit meinem Hexer leaven und meinen Schami Twink in die Gilde packen. Na gut werde das mit Helmut abklären. Sehe keinen Sinn meinen Hexer hier weiter zu behalten.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Shalsia - 04.04.2007, 00:19


    Ich war mit Eowyn in ZG, AQ und MC mit Main Healer und bin Aktive aber egal. Eowyn wurd ja seit BC links liegen gelassen durch genug neu Healer. Habs mit viel mühe und not auf 70 heut geschafft.
    Aber na ja egal.
    Ich finde es echt schade das es einigen hier scheiß egal ist ob einige gehen oder nicht hauptsache ihre raidgruppe steht.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Pipo - 04.04.2007, 00:36


    Wenn mans so sieht...nur wird man selten ned gilde finden die so spassig ist wie wir...in Kakuriyo wird bei echt jedem "scheiss" positiv mitgemacht/mitgelacht.
    Wer dann schlecht drauf ist, weil er nicht mit der Raidgruppe mitraiden kann, da nunmal einfach nur 10 mitkönnen und wir nicht genug heiler für 2-3 Gruppen haben, der soll seinen fehler echt bei sich erst suchen.

    Wenns nur um die 5er inis geht...phil,simon,shalsia (RL Name?).
    Fehlt nurnoch 1 tank ...wir haben zurzeit 6-7 aktive und 1 rdm dd...wer das ned packt sich ne gruppe zusammenzustellen gildenintern...also bitte!

    Wie gesagt sofern ihr ned zu Gilden wie "Elite Rabits" odr "Knights of Night" gehn wollt, werdet ihr wohl kaum soviel von kara sehn wie ihrs bei uns gesehn habt (gilt etz vorallem für simon)...da shalsia(RL Name?) und phil nochnie drin waren...glaub ich zumindest.

    Bins abr langsam echt Leid sind immer dieselben Dinge an denen man rumnörgelt abr was dagegn tun ne...und gute vorschläge bringen schongarned...abr naja.

    Das wars für mich...diese Thema ist für mich abgehagt mal schaun ob ihr noch vorschläge bringt, welche etwas produktiv sind...wie zum beispiel Healertwinks machen...und was helmut dann dazu sagt.

    Wünsche allen noch nen netten Abend und lvl schön weiter yvi ;)^^



    Re: Vor BC, nach BC...

    Shalsia - 04.04.2007, 00:54


    Mir fehlen echt die Worte zu dem letzten Post von Pipo...

    Kommt mir so vor als ob wir froh sein dürfen überhaupt zu Kakuriyo zu gehören...

    Pipo du gehörst doch zur Stammgruppe, wie willst du unsere Lage verstehen?

    Ist doch schön das für Euch alles toll läuft. Für uns nicht.
    Euch ist das Egal, ok das hab ich jetzt kapiert.
    Sry das ich eure Zeit verschwendet hab.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Anjun - 04.04.2007, 09:58


    @ Adi

    Ich verstehe echt nicht was du mit Fehler meinst? Das ich mir vor einem Jahr nen Hexer gemacht habe statt nen Priester?

    Wenn Heiler fehlem sollteste aus gilden- und raiddienlichen Gründen vielleicht mal dran denken deinen Heiler als Main zu nehmen, dann wird dein Platz als DDler nämlich frei, ich kann mit und wir haben nen Heiler mehr.

    Bringt wesentlich mehr als jetzt eben mal nen Twink auf 70 zu leveln.

    PS: zudem hat Phil schon die Gilde verlassen.



    Re: Vor BC, nach BC...

    Nykta - 04.04.2007, 10:56


    @simon
    Zitat: Wenn Heiler fehlem sollteste aus gilden- und raiddienlichen Gründen vielleicht mal dran denken deinen Heiler als Main zu nehmen, dann wird dein Platz als DDler nämlich frei, ich kann mit und wir haben nen Heiler mehr.

    was is denn das für eine egoistische aussage :shock:

    @shalsi
    Zitat: Ich hab mit meinen Chars auch die Kara Pre noch nicht


    nach der aussage sich aufregen das man nicht mitraiden kann find ich irgendwie sehr dreißt :shock:



    Re: Vor BC, nach BC...

    Truxess - 04.04.2007, 11:59


    Danke für eure Kommentare!

    Das Phil die Gilde verlassen hat tut mir leid, ändert aber nichts.
    Ich werde heute sicher mit ihm reden.


    Ich verstehe die Argumente der DDs, leider muss ich euch folgendes dazu sagen.
    Euer Sinn besteht darin das ihr möglichst viel Schaden macht, wenn ihr das nicht könnt, seid ihr wenig dienlich. Jammert nicht herum weil das so hart klingt, aber es is einfach tatsache.
    Selbe gilt für die anderen Klassen auch:
    DefTank der nicht tanken kann = sinnlos
    Heiler der nicht heilen kann = sinnlos

    Weiters,
    Aufgrund der mangelnden Soloeigenaschaften von Def Tanks und Holy Heilern werden diese weniger oft als Klasse gewählt und sind daher umso begehrter.
    DDs gibt es wie Sand am Meer .


    Jeder soll die Klasse spielen die er möchte, darf sich dann aber nicht aufregen das er vielleicht keinen Platz in Raids hat.



    Als abschließendes Wort, weil hiermit ist die Sache entgültig gegessen für mich:
    Wer unzufrieden bei uns ist, kann diese Gilde gerne verlassen.
    Wer erhofft in einer anderen Gilde sofort einen Raid Platz zu bekommen, dem wünsch ich alles Gute.
    Es reicht mir Leute !!!! Hört auf zu jammern. Stellt selbst Gruppen auf die Beine. Macht eine eigene Gilde wenn ihr meint ihr schafft es besser.
    Verlasst WoW. Mir wurst, aber jammert nicht mehr !


    Lg,
    Helmut



    Re: Vor BC, nach BC...

    Nykta - 04.04.2007, 15:44


    auch wenn es unpassend is:


    dazu gibbet nix mehr zusagen.........

    /signed @helmut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kakuriyo-Gildenforum

    Patch 2.0.6 - gepostet von Steelwing am Dienstag 23.01.2007
    wow videos - gepostet von kurwan am Samstag 28.10.2006
    Hochkönig raufgar musste sich geschlagen geben :) - gepostet von MotteMo am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vor BC, nach BC..."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)