Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - kimi999 - Kati - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 23 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich"

    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Braunmarder - 03.04.2007,18:47

    Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich
    Eins von meinen Jungtieren pinkelt ständig auf mein Sofa und nun auch noch auf den Teppich im Wohnzimmer. :(

    Weiß jemand von euch einen Trick, um ihm das abzugewöhnen?

    Als Zwischenlösung habe ich erst einmal ein Gehege gekauft und das Sofa damit abgeriegelt, aber es soll so nicht ewig stehen. :(



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    kimi999 - 03.04.2007,18:49


    ist ganz normal das gibt sich erst wenn sie älter werden. wenn du das klo nicht sowieso jeden tag schon sauber machst ,dann ist das eigentlich die einzige lösung den reinheitseffekt zu beschleunigen,denn dann sehen die kleinen dass da ne stelle ist die täglich sauber gemacht wird und dann machen die eher da hin. war jedenfalls bei meinen immer so



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Kati - 03.04.2007,18:50


    Bei mir hat keinen Trick bisher geholfen. :lol:
    Höchstens erstmal eine Wachstuchtischdecke auf das Sofa legen (da machen meine zumindest nicht rauf..) und so kann man es abwischen. Das hat als einzigstes bei mir geholfen.. :roll: Aber mehr auch nicht. :lol:



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Braunmarder - 03.04.2007,18:54


    Das Klo mache ich regelmäßg sauber und im Käfig benutzen sie auch nur das Klo für das kleine Geschäft, aber beim Freilauf passiert es, seit dem sie nicht mehr bei ihrer Mutter sind.

    Sollte ich das Sofa mit einer Wachsdecke abddecken pinkeln sie irgendwo auf den Teppich mitten im Wohnzimmer. Ich habe nählich mit Zeitungspapier abgedeckt und da haben sie ins Wohnzimmer gemacht. Ich habe den Verdacht das es nur einer von den beiden ist, aber ich weiß nicht wer.

    Casey die bei ihrer Mutter ist pinkelt nirgends hin außer ins Klo.



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    kimi999 - 03.04.2007,18:59


    hm ich glaube da kann man wirklich nix machen außer nicht mehr in der wohnung laufen lassen :wink:



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Braunmarder - 03.04.2007,19:03


    Das wäre aber traurig. :wink:

    Mich wundert das nur, weil ich schon so viele Kaninchen in der Wohnung hatte und alle waren stubenrein.



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    kimi999 - 03.04.2007,19:05


    na die großen sind auch meistens stubenrein :wink:



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Braunmarder - 03.04.2007,19:06


    Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das es die Kleinen noch werden. Obwohl meine Casey die bleibt ist ja stubenrein. Sind ja nur die Abgabetiere nicht. *g*



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Kati - 03.04.2007,19:07


    kimi999 hat folgendes geschrieben: na die großen sind auch meistens stubenrein :wink:
    Biste dir da sicher.. ich kann dir ein Haufen voller Kaninchen aufzählen, die kenne nicht mal das Wort stubenrein. :roll: Denn leider sind viele nicht stubenrein... eher das gegenteil :roll: :lol:



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    kimi999 - 03.04.2007,19:08


    naja müssen eben noch viel lernen die süßen :wink: wie findest du denn das lustige bild von meinem baby nr 4 ??? :wink:



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    Braunmarder - 03.04.2007,19:11


    Nett!



    Re: Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich

    nirvana - 03.04.2007,20:51


    bei meinen großen die mal im haus waren, war es etwa 50:50 in sahcen stubenreinheit^^ aber kabel hamse alle zerstört ;) .. nagut, alisha nich :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    bestücken des geheges? - gepostet von jackylyn am Montag 30.07.2007
    SOMMER!!! - gepostet von Loewchen am Sonntag 15.04.2007
    Regenbogenbrücke - gepostet von sunny3 am Mittwoch 29.11.2006
    2 meeris in 99974 - gepostet von nirvana am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jungtiere pinkeln aufs Sofa und den Teppich"

    meine Jungtiere (FbZw) - Loewchen (Donnerstag 24.05.2007)
    Blätterregen, ein bunter Teppich - Meteor (Montag 07.11.2005)
    Web-Cam Forum: "Bei Hempels unterm Sofa" - come (Mittwoch 28.02.2007)
    Luana und ihr Sofa - chalida (Dienstag 09.10.2007)
    Verkohlter Teppich - admina (Freitag 09.06.2006)
    JUNGTIERE! - woelfin (Dienstag 29.05.2007)
    How about a new box set for the 40th Anniversary. - Adamabbafan (Dienstag 05.02.2013)
    dome 44 roter teppich - miräx (Samstag 01.12.2007)
    Das Sofa - karsten (Freitag 31.03.2006)
    Lese-Sofa - Consti (Dienstag 10.10.2006)