die Geschichte der Roten Armee Fraktion

www.die-forumwelt24.de
Verfügbare Informationen zu "die Geschichte der Roten Armee Fraktion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Administrator - Anonymous - Zorro
  • Forum: www.die-forumwelt24.de
  • Forenbeschreibung: euer Forum im www
  • aus dem Unterforum: Geschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Geschichte der Roten Armee Fraktion
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Geschichte der Roten Armee Fraktion"

    Re: die Geschichte der Roten Armee Fraktion

    Administrator - 03.04.2007, 13:21

    die Geschichte der Roten Armee Fraktion
    in nächster Zeit möchte ich euch mal die ganze geschichte der Roten Armee Fraktion (RAF) hier nahelegen ich persönlich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und möchte euch einfach mal einen einglick geben

    Begonnen hatte alles im April 1968 in Frankfurt, als Andreas Baader und Gudrun Ensslin mit zwei Komplizen in der Nacht zum 3. April "mit primitiven selbstgebastelten Brandsaetzen" in einem Kaufhaus Feuer legten. Das war ein Zeichen gegen den Vietnam - Krieg.

    Im Oktober wurden sie wegen menschengefaehrdender Brandstiftung zu drei Jahren Haft verurteilt. In Juni 1969 wurden sie freigelassen aber im April 1970 in Berlin neu gefasst.

    Gut fuenf Wochen danach befreite Urlike Meinhof Baader. Wenig spaeter beginnt unter Fuehrung von Baader und Meinhof die "Rote Armee Fraktion" ihre Aktivitaeten. Sie kaempfen gegen die Gewalt der Polizei. Mit Terror wollen sie die Staat unterdruecken.

    In der Oeffentlihkeit nannte man die Organisation "Baader - Meinhof - Gruppe" oder "Baader - Meinhof - Bande".


    FORTSETZUNG FOLGT



    Re: die Geschichte der Roten Armee Fraktion

    Anonymous - 07.05.2007, 00:24


    warte irgendwie noch auf die fortsetztung oh oh



    Re: die Geschichte der Roten Armee Fraktion

    Zorro - 07.05.2007, 08:13


    kommt zeit kommt rat kommt attentat *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.die-forumwelt24.de

    Abschied nehmen ... - gepostet von Sabrina am Sonntag 05.11.2006
    geselle zu meister - gepostet von bluebit am Sonntag 22.10.2006
    Ausritt Geschichten meiner Pflege Pferde - gepostet von Chrissi am Montag 16.07.2007
    schöner sonnenuntergang - gepostet von diejen89 am Freitag 13.04.2007
    Wiedersehen - gepostet von Zorro am Sonntag 16.09.2007
    Woher stammen die Ortsnamen unserer Dörfer und Städte? - gepostet von bluebit am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die Geschichte der Roten Armee Fraktion"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)