Hilfe, mein Hund jagt!

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, mein Hund jagt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uddi - Krümel - Heike - Bina - irisb - Motte - Melanie - ursula sonntag
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Bernhardiner-Haltung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, mein Hund jagt!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, mein Hund jagt!"

    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Uddi - 03.04.2007, 10:03

    Hilfe, mein Hund jagt!
    Oh Mann, nun hat es sie gepackt! Elsa ist auf den Geschmack von Jagerei gekommen. So ein Mist. Bis vor einigen Wochen hat es sie gar nicht groß interessiert, was da so im Feld herum hoppelt. Aber siet die Hasen in Frühlings- und Rammelstimmung sind, ist hier ständig was los auf den Feldern, sehr zu Elsa's Freude - und zu meinem Ärger :n116:

    Ich kann sie nun nicht mehr richtig ableinen. Sie entdeckt etwas, und weg ist sie. Sie hetzt den Hasen hinterher, ich kann mich dann solange gemütlich nieder setzen und abwarten, zwischendurch mal fiebern, wenn die Jagd so in Richtung Landstraße geht, dann schlägt der Hase Gott sei Dank wieder einen Haken. Toll, Pfeifen, Rufen keine Chance. Elsa gibt auch das typische Hetzjaulen von sich, wenn es sie so richtig gepackt hat.

    HILFE was soll ich tun? :help: :nixweiss: :cry:



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Krümel - 03.04.2007, 10:35

    Re: Hilfe, mein Hund jagt!
    hihi, unser Bernhardiner als Jagdhund :mrgreen:
    Das passt nicht wirklich...
    Aber Spass hat sie bestimmt oooooooohne Ende :top: :mrgreen: :top:



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Heike - 03.04.2007, 12:18


    Nanü Uddiliese,du wirst doch nicht etwa schon eine dieser lustigen Jagdhund-Bernhardinerverpaarungen haben???? :lach: Also ich kenn das Problem auch,Vanesko hat früher immer mit grosser Freude die Pintos einer Bekannten über die Koppel gejagt,oh man,war das immer ein Drama!
    Ich hab ihn dann immer einfach an die Leine gemacht,wenn wir dran vorbeigegangen sind!An Stellen die ich net einsehen kann und wo ich weiss,dass Rehe durchlaufen könnten mach ich ihn auch immer an die Leine!Wenn welche kommen und er sieht sie kann er sich für wenigstens eine viertel Stunde gar nimmer einkriegenan der Leine,nervt echt tierisch!
    Ansonsten versuche ich alles vor ihm zu sehen,damit ich ihn noch rechtzeitig zurückrufen kann!
    Vom 1. April bis wann weiss ich, ist auch Leinenpflicht,wegen der "Rammelzeit " und Brutpflege(hält sich zwar keiner dran,ich überings auch net) aber das kann übelst Ärger mit dem Revierjäger geben,sicher schrecken einige auch nicht davor zurück ein Heidentheater zu machen oder gar auf Elsalein zu schiessen!Also Uddilein,pass schön auf!!!!!!!!!!!

    LG HEIKE UND DIE WILDEN JUNGS



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Bina - 03.04.2007, 12:42


    Hja, Uddi, Willkommen in der Club :wink:
    Meine Bine ist seit 4 Monate Alt Jagdhund :sad: leider... (und wit leben nahe Wald :roll: ) Aber mit viele viele viele übungen, Heute sie ist OK. Ich kann sie anrufen, jederzeit wenn sie etwas sieht :supercool:



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    irisb - 03.04.2007, 12:45


    Hallo Uddi,

    einmal auf den Geschmack gekommen, kann man es ihnen nur noch sehr schwer, wenn überhaupt abgewöhnen.
    Aber ich schließe mich auch Heike an. Jetzt ist absolute Leinenpflicht, vorallem auch wegen der Rehkitze. Sollte sich Elsa wirklich mal richtig aus dem Staub machen, mußt Du auch damit rechnen, daß sie von einem Jagdpächter erschossen wird. Sie zählt dann leider zu den wildernden Hunden.

    LG Iris



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Motte - 03.04.2007, 13:22


    Jo das machen unsere Hundis ja auch ganz gern das is sch...!!! :flop:



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Uddi - 03.04.2007, 14:15


    irisb hat folgendes geschrieben: ...mußt Du auch damit rechnen, daß sie von einem Jagdpächter erschossen wird....LG Iris

    :shock: :shock: :shock: :nein: :bindagegen: :flop: :n116: :heul :baby :n68:

    Ja, also ich hab ja auch ne Flexileine, die mach ich nu immer dran. Aber es ist halt son ruckeliges Gefühl, wenn die 8m von dieser Leine restlos verbraucht sind und Elsa trotzdem noch weiter rennen möchte. :roll: Aber trotzdem! Das ist total dooooooooooooooof :n116:

    @ Jana
    Wie hast Du das mit Bina geübt? :nixweiss: :help:



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    Melanie - 03.04.2007, 22:51


    Tss, tss, tss - das würden meine Hunde NIE tun :gott



    Re: Hilfe, mein Hund jagt!

    ursula sonntag - 11.04.2007, 15:48


    Also Dennis wollte einmal mit mir losstürmen, hatte aber Glück, das ich ihn zurückhalten konnte seitdem hate ich Ruhe, sobald ich mich den Plätzen nähere wo sich die Rehe meistens aufhalten, nehme ich ihn trotz allem an die Leine.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Sienas Unarten - gepostet von Schnorchel am Freitag 16.03.2007
    HD-Röntgen - gepostet von Melanie am Freitag 27.01.2006
    Neue Bilder von Hardy und Chacky - gepostet von Dany74 am Sonntag 27.05.2007
    Frage zu Bernhardiner - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.05.2006
    Wie kann man seinen Bernie sinnvoll beschäftigen - gepostet von ursula sonntag am Mittwoch 05.09.2007
    WUSB-Show 2007 - gepostet von Uddi am Freitag 02.02.2007
    Silvester-Knaller - gepostet von Uddi am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, mein Hund jagt!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)