http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder ein Rex / Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 15:57 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Hi Leutz.

Gestern kam nun endlich mien Rex XL aber leider ohne Deutsche anleitung, ich bin zwar das Basteln vom 36er gewohnt aber es sind immer noch ein par unklarheiten.
Es würde mich freuen wenn jemand einen Link für mich hat aber bitte keine Pdf datei, mit den habe ich Probleme. (krig ich nicht geöfnet)


Danke Fliese

Mit bildern wäre auch nicht Schlecht.

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2007, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hilft dir vielleicht das hier weiter?

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:49 
Servus,

oder die multimediale Version hier:

http://www.helifreak.com/viewforum.php? ... 9bdb258dfa

Die Finless Bob Videos. Immer wieder gerne gesehen. Ein Klassiker. Der Casablanca unter den Helifilmen sozusagen :wink:

Packman


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 17:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Die Videos sind zwar gut, aber noch weniger auf Deutsch ;)

Die übersetzte Originalanleitung gibts hier: http://www.freakware.de/technik/index.p ... n%20T-Rex/

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:30 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Hi Leutz

Vielen,vielen Dank erstmal das hat toll geholfen, ich komme super weiter.
Eine sache finde ich aber nich und zwar, wie gespant muß der heckriemen sein und was ist die beste verlegung der Antenne?

Danke Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:20 
Der Heckriemen sollte sich bei seitlichem Druck z.b. mit einem Schraubendreher ca. 3/4 auf die Gegenseite eindrücken lassen.

Und ja sorry, die Finless-Videos beinhalten bei genauer Betrachtung wirklich relativ wenig Deutsch. ( Naja, Casablanca ist ja auch auf Englisch :wink: )
Gruß Packman


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 05:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2005, 00:04
Beiträge: 139
moin fliese

ich habs doch geahnt :)

als beste antennenverlegung war bei mir nach langen versuchen die verlegung an den landekufen in einem röhrchen

alles andere hat nur zu störungen geführt

Bild

_________________
T-Rex 450f 3xHS56HB 1xFS61BB GY-401
Evo 9
status rundflug nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:26 
Bei mir schnurt die Antenne (neuerdings) erstma direkt hinter zur Heckflosse und von dort ins standartmäßige Röhrchen. Da mein Empfänger buchstäblich genau im Popo des T-Rex steckt, ist er und das Kabel weit weg vom Motor und allen Störungen.

Ganz optimal ist das nicht, da sich nun in Flugrichtung kaum noch "Material" im Strahlungsgang befindet. Aber erstens fliege ich (noch) nicht weiter weg als vielleicht 5m und zweitens hab ich PCM - also wat solls. Normalerweise sollte man die Antenne immer in ZWEI Richtungen verlegen, was z.B. in einem Flieger recht leicht ist. Aber im Heli? :roll:

PS: Das Antennenröhrchen habe ich ganz nach vorne geschoben - sieht verwegen aus und ähnelt ein bissl dem Antennengebamsel der Großen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 20:20 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Hi Micha

jatz wo ich das Bild sehe erinnere ich mich wieder dran wie die verlegung bei dir war. Danke für den Zaunpfahl...

Tschau Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz