Hallo Zusammen ,ich fummel mich noch tod mit meinem DF 36.
Taumelscheibe in beiden Richtungen exakt waagerecht ; paddel exakt waagegerecht ; Trimmschalter an der Steuerung alle in Mitte , weil Gestänge der Servos dahin ausgerichtet wurden ........ technisch aus meiner Sicht i.O.
Das Heck war Anfangs nicht beherrschbar , daraufhin wurde am Gyro die Wirkrichtung von Nor auf Rev geändert und über V1 und V2 über Dip 12 ließ sich das Heck beruhigen. Steht wie eine eins. Aber ........... nun will ich abheben. Der Heli steigt gut , leicht Heck gegengesteuert und er geht vom Boden. Kaum hat er das gemacht , kippt er nach rechts weg. Gut. Mehr höhe , wegen der Eigenturbulenz. Mutig nach oben. Gut einen Meter.
Heli kippt nach rechts weg. Ich trimme Rollachse in Gegenrichtung.Effekt , bei nur einer Trimmrastung , er kippt nach Links . Dazu kommt noch , das der Heli fahrt in Flugrichtung aufnimmt. Nicht schnell , aber er will weg von mir. Gut Korrektur in Rückwärts. Was macht der Heli , er fliegt rückwärts. Kurzum , der Heli bleibt nicht bei mir. Das er weg will , ist eventuell noch für mich zu verstehen , bei dem " Piloten "
, aber es fängt an zu nerven. laß ich den Heli laufen , fliegt er einen Kreis mit Radius 3m, wobei er dann mit Nase nach unten auch logischerweise Höhe verliert.
Was mach ich falsch? oder denke ich falsch. Das ich den Heli steuern muß , ist mir klar , aber wenn ich im Forum lese " wie in die Luft genagelt " , muß es doch möglich sein den Heli in der Luft zum Stehen zu bringen.
Ich bin für jeden Tip dankbar