http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellarbeiten und Governermode
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 15:27 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 10:34
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund
Hallo,

ich hab mal ne blöde Frage, aber auch blöde Fragen sind ja manchmal zu was gut.
Bisher hab ich mit dem Xenon Regler mit Gaskurve geflogen. Ich will jetzt über Ostern den Jazz einbauen und im Governer Mode fliegen. Ist ja soweit alles klar, aber....
mal angenommen, ich bau einen Crash und muss den Heli nach dem Wiederaufbau neu einstellen. Mit meiner bisherigen Gaskurve merkt man gleich beim Hochfahren des Motors, wenn die Trimmung nicht stimmt und kann wieder runterregeln und korrigieren.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich den Heli erstmal auf über 2000rpm ohne Pitch hochlaufen lassen soll, mache ich mir Sorgen, dass der Vogel umkippt, wenn was mit Nick-, Roll- oder Hecktrimm nicht ganz stimmt.

Wie macht ihr das? Ne lineare Gaskurve zum Einstellen (Geht das mit dem Jazz überhaupt?)? Beten und hoffen? Super Augenmass haben, so dass alles stimmt?

Viele Grüsse, Tommi

_________________
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade MXP X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2007, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 15:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hehe, frag mal Justus zu dem Thema :wink:

Die MX-16s bietet die Möglichkeit, das Gas (Throttle Hold) auf den Drehpoti zu legen. Gut, Du musst den Regler auch bis 50% hochfahren, da er nicht darunter regelt, aber ab 50% kannst Du ihn dann regeln. Bei allen Computerfunken gibt es aber die Möglichkeit (die auch genutzt werden sollte!) ein Programm "Autorotation" zu definieren und auf einen gut erreichbaren Schalter zu legen, mit dem der Motor ausgeschaltet wird. Dieser sollte in solchen Situationen und auch bei einem Crash betätigt werden, damit nicht unnötig Material zerstört wird.

Ansonsten müsstest Du den Regler in einem anderen Modus betreiben, in dem auch eine Regelung bis 0% runter möglich ist.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

einstellarbeiten videos
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: speed
Antworten: 2
Einstellarbeiten
Forum: T-REX Tech.
Autor: Josche
Antworten: 12
Was machen wenn der Governermode nicht taugt?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Baustein
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz