Sealquest 2 - The Seal of Megingjard

Stardust-Foren
Verfügbare Informationen zu "Sealquest 2 - The Seal of Megingjard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cpt. Chaos - Amaro
  • Forum: Stardust-Foren
  • Forenbeschreibung: Ragnarök online
  • aus dem Unterforum: Quests
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Sealquest 2 - The Seal of Megingjard
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sealquest 2 - The Seal of Megingjard"

    Re: Sealquest 2 - The Seal of Megingjard

    Cpt. Chaos - 02.04.2007, 17:17

    Sealquest 2 - The Seal of Megingjard
    Voraussetzungen: Baselevel 70

    Benötigte Items:

    1x Lantern
    1x Magnifier
    2x Smooth Paper
    1x Oil Paper
    3x Squid Ink
    3x Feather of Birds
    20x Blue Gemstone
    1x beliebige Puppe
    1x Bookclip in Memory
    1x Green Herb
    7x Alchol

    Belohnung: 1 Old Blue Box, Levelabhänigige EXP

    Die Quest beginnt im Schloß von Prontera.


    Sprecht im Raum der Crusader mit Rebarev Doug.


    Antwortet ihm nacheinander: "Worum geht es?" und "Sicher, warum nicht?"

    Sprecht ihn danach immer wieder an und antwortet jedesmal "Ich wollte gerade gehen", bis ihr ihn "Was meinst du mit der letzten Mission?" fragen könnt.

    Euer nächstes Ziel ist die Bibliothek von Prontera.


    Sprecht hier mit dem Librarian


    Fragt ihn "Was für Akten suchen Sie denn?". Ihr werdet nun aufgefordert, etwas einzugeben. Tippt Personal-Auftragsverzeichnis der 3. Kompanie Mitglieder. (oder kopiert den dunkelrot markierten Teil und fügt ihn mit Shift+ Einf ingame ein)

    Im weiteren Gespräch sagt ihr "Ich helfe Ihnen, die Akte zu finden..." Leider kann der Librarian offenbar nicht gut sehen, also fragt ihr ihn "Sie haben schlechte Augen?". Ihr benötigt jetzt 1 Magnifier und 1 Lantern. Wenn er euch um nützliche Sachen bittet, antwortet ihr "Warum nicht?"

    Mit eurer Hilfe kann der Librarian schon wieder besser sehen. Sprecht ihn wieder an und antwortet "Ich möchte einige Dokumente lesen."

    Durchsucht nun solange die verschiedenen A File an der Wand, bis ihr findet, weshalb ihr gekommen seid (an blauer Schrift erkennbar).


    Sprecht den Librarian wieder an und sagt ihm "Ich möchte das Dokument lesen". Er will euch das Dokument aber nicht überlassen und bietet euch an, es zu kopieren. Dazu benötigt er 2 Smooth Paper, 1 Oil Paper, 3 Squid Ink, 3 Feather of Bird und 20 Blue Gemstone.

    Habt ihr ihm die Items gebracht, fertigt er euch eine Abschrift des Dokuments an. Wählt nun "Nach Worten im Dokument suchen" und gebt danach 3. Kompanie 1. Zug 3. Trupp letzten Mission. ein. (oder kopiert den dunkelrot markierten Teil und fügt ihn mit Shift+ Einf ingame ein)

    Wenn ihr alles gelesen habt könnt ihr die "Suche einstellen".

    Ihr kennt jetzt die Namen der Crusader, die ihr suchen müßt. Der erste erwartet euch in Geffen.


    In der alten Blacksmith Gilde findet ihr den Crusader Zan Huadoku.


    Sprecht ihn an und wählt nacheinander "Über den 3. Trupp fragen" und "Über die letzte Mission des 3. Trupps fragen." Sprecht danach solange mit ihm, bis er nichts neues mehr erzählt.

    Um den nächsten Crusader zu finden müßt ihr nach Morroc.


    Speichert an der nördlichen Kafra und betretet das nordöstliche Inn. Im linken Raum trefft ihr eine Employee.


    Sprecht sie an und tippt Cuaque Donon ein. Im folgenden Gespräch antwortet ihr: "Rebarev Doug hat nach ihm gefragt." Jetzt kann es passieren, daß die Employee euch bewußtlos schlägt (darum speichern). In diesem Fall wiederholt ihr das Spielchen bis sie euch die Parole Aragham hat nie Verbesserungsgegenstände gesammelt nennt.

    Mit dieser Erkenntnis müßt ihr zu Morroc Field 09.


    Leider funktioniert die Parole nicht, der richtige Code lautet Aragham war kein Dieb von Refining-Material. Betretet das Haus und sucht den Suspicious Man.


    Im Gespräch mit Cuaque Donon müßt ihr 1 beliebige Doll im Gepäck haben. Zuerst solltet ihr "Ihn fragen, wie es ihm geht" Danach solltet ihr "Ihn nach der Kneipen-Bedienung fragen". Beim dritten Mal solltet ihr "Ihn nach der letzten Mission des 3. Trupps fragen"

    SOBALD IHR IHN NACH MEGINGJARD FRAGEN KÖNNT SOFORT STOPPEN! In diesem Antwortfenster gibt es unter "MEGINGJARD!" die versteckte Antwort "Ihm ruhig zuhören".


    Die versteckte Antwort ist richtig. Wer hier Mist baut muß zurück zu der Employee nach Morroc und diesen Abschnitt wiederholen.

    Um den dritten Crusader zu finden müßt ihr nach Alberta.


    In der Nähe des Schiffes findet ihr den Crusader Jack O' am Hafen.


    Im Gespräch mit ihm müßt ihr "Ihn nach der letzten Mission des 3. Trupps fragen" und "Ihn nach Rebarev Doug fragen". Redet weiter mit ihm bis er nichts neues erzählt.

    Den vierten Crusader findet ihr in Alde Baran.


    Nahe dem Kafra- Hauptquartier steht die Lady Emma Searth.


    Redet mit ihr. Auch wenn es schmerzt, müßt ihr "Über die vergessenen Erinnerungen fragen".

    Jetzt wird es möglicherweise sehr teuer, denn der fünfte Crusader wartet in der Kneipe auf Jawaii.


    Wer nicht verheiratet ist kann sich von einem der NPC´s in der Kneipe von Prontera dorthin bringen lassen. Alle anderen müssen 100.000 Zeny zahlen, um den Security Officer The Nineball sprechen zu können.


    Redet so oft mit ihm bis ihr in blauer Schrift darüber informiert werdet, daß ihr aus ihm nichts herausbekommt.

    Der sechste Crusader wartet in Comodo.


    Im Casino sprecht ihr mit dem Man Royal Myst.


    Zuerst solltet ihr "Rebarev Doug erwähnen". Jetzt benötigt ihr 7 Alchol. Ihr müßt mit ihm 7x "Über Hobbies reden", wobei er sich jedesmal ein Alchol schnappen wird. Nach 7 Drinks ist er betrunken genug daß ihr ihn weiter befragen könnt. Nun solltet ihr noch mit ihm "Über Glücksspiel reden".

    Kehrt zu Rebarev Doug im Prontera Castle zurück und sprecht ihn an. Antwortet "Das ist nicht der richtige Moment dafür Abwart..." und hört euch an, was er zu sagen hat.

    Den letzten Crusader findet ihr in Nifflheim.


    Einsam und verlassen fristet Egnigem hier sein Dasein als Geist.


    Sprecht mit ihm über alle Punkte, um endlich die ganze Geschichte zu erfahren.

    Kehrt jetzt nach Prontera zurück und sprecht im Raum des Großmeisters der Crusader mit dem Crusader nahe der Wand.


    Berichtet ihm und laßt den weiteren Dingen ihren Lauf.

    Nocheinmal zurück zu Egnigem in Nifflheim erhaltet ihr den ersten Teil der Belohnungs- EXP.

    Die letzte Station eures langen Weges ist noch einmal Emma Searth in Alde Baran. Von ihr erhaltet ihr 1 Old Blue Box und den Rest der Belohnungs- EXP.



    Re: Sealquest 2 - The Seal of Megingjard

    Amaro - 11.07.2007, 21:40


    Hier ist der Seal 2 Quest wie er bei uns im VLS-Forum steht:

    Teil II - Seal of Megingjard

    Mindestlevel: Base 60 - wenn 50 Spieler diese Quest absolviert haben schaltet sich die nächste frei

    Tips:

    1. Auch hier gilt, dass die Items besser vor Beginn der Quest in Ruhe gesucht werden sollten...

    2. Benötigte Items:

    1 Magnifier oder 1 Lantern
    2 Smooth Paper
    1 Oil Paper
    3 Squid Ink
    3 Feather of Birds
    20 Blue Gemstones
    1 green herb
    1 Bookclip in Memory (optional)
    1 Puppet
    7 Alchol

    Das zweite Seal Quest führt euch auf die Spuren einer Crusader Einheit die an der Suche der Zeichen Gottes zerbrochen ist. Ihr beginnt eure Reise tief im Inneren des Prontera Castles wo ihr auf einen NPC Namens Rebarev Doug trefft. Dieser, nun mit der Ausbildung junger Crusader Recken betreute, Crusader war der Leiter des 3ten Trupps dessen Spuren ihr nun wieder finden sollt. Da er sich nurmehr schwach an seine alte Truppe erinnert und keine Ahnung mehr hat was sie tu bittet er euch nach ihnen zu suchen. Sprecht mehrfach mit ihm und wählt auch die Option "Ich wollte gerade gehen", damit er über die letzte Mission des Trupps spricht. Danach die Optionen "Wo kann ich sie finden ?" und "Letzte Mission ?" auswählen, bis die Schlüsselwörter blau hinterlegt im Text erscheinen.

    Nun könnt ihr in die Prontera-Bücherei (map06) gehen und mit dem dortigen Bibiothekar zu sprechen. Auch hier ist wieder Geduld gefragt, wählt alle Optionen im Gespräch, die sich euch bieten, an !! Im Gespräch kommt dann irgendwann "Welches Dokument suchen Sie ?" mit nachfolgendem Texteingabe-Fenster, hier muss Personal-Auftragsverzeichnis der 3. Kompanie Mitglieder eingegeben werden. Danach sollte die Option "Hilfe bei der Dokumenten-Suche anbieten" ausgewählt werden, sodann "Haben Sie Sehschwierigkeiten". Nun könnt ihr ihm helfen, das Dokument im Regal zu finden (Kommentar: Dieser Teil ist etwas nervig, da die Optionen nicht immer so klappen... wenn es hängt, am besten nochmal zu Rebarev zurück gehen und das Gespräch mit ihm wiederholen... ich habe hier am längsten gehangen...). Wenn ihr endlich die Regale durchsuchen dürft und das Dokument gefunden hat, kann der Bibliothekar es nicht lesen und braucht entweder 1 Magnifier oder 1 Lantern. Sobald er das Dokument lesen kann (er braucht angeblich 10 Minuten.... mehrmals nachfragen ist die Devise *grins*), könnt ihr eine Kopie anfertigen lassen (das Original wie auch die Kopie müssen in der Bibliothek verbleiben...). Dafür braucht er Smooth Paper, Oil Paper, Squid Ink, Feather of Beards und Blue Gemstones.

    Nun können wir im Dokument suchen und geben folgenden Schlüsselsatz ein: 3. Kompanie 1. Zug 3. Trupp letzten Mission . Achtet auf exakte Wiedergabe(es heißt wirklich "letzten"). Habt ihr das alles richtig gemacht erfahrt ihr die Namen der Mitglieder des 3. Trupps (schreibt sie euch am besten grad ab... sonst dauerts Ewigkeiten). Diese Namen nehmt ihr jeweils als Suchwörter und erfahrt so zu jedem Mitglied den derzeitigen geschätzten Aufenthaltsort. Die Ergebnisse werden Rebarev präsentiert, der aber den Aufzeichnungen der Akte nicht traut und euch bittet, euch mit eigenen Augen davon zu überzeugen, wie es den Mitgliedern geht.

    1. Geffen (Zan.Huadoku / Blacksmith-Gilde)

    Hier wird Zan.Huadoku in der Blacksmith-Gilde aufgesucht. Benutzt sämtliche Gesprächsoptionen, bis er sich erinnert und redet so lange mit ihm, bis er nur noch von einem mysteriösen Gegenstand redet (lieber einmal mehr reden als einmal zu wenig gilt in dieser Quest...).

    2. Jawai (Nineball / Bar )

    Für nicht verheiratete Charaktere führt der Weg nach Jawai über den Pub in Prontera, solltet ihr verheiratet sein, müsst ihr in Izlude 100k zahlen, um nach Jawai zu gelangen. In der Bar in Jawai wird der Sicherheitsoffzier Nineball aufgesucht. Sprecht ihn mehrmals von verschiedenen Stellen aus an, irgendwann erscheint eine blaue Schrift, dass seine traurigen Augen nichts mehr verraten werden. Damit ist auch diese Station geschafft.

    3. Alberta (Jack O / Pier zum versunkenen Schiff map08)

    Hier redet ihr ausführlich mit Jack O, der neue Aspekte ins Spiel bringt, sich aber auch nicht an alles erinnern kann. Das Gespräch mit ihm ist beendet, wenn er nur noch seine green herbs gegen Kopfschmerzen kaut.

    4. Aldebaran (Emma Searth / vor dem Kafra-HQ map09)

    Emma Searth hat sich als Kafra beworben und wartet vor dem Hauptquartier der Kafras in Aldebaran. Bei diesem Gespräch ist es notwendig, mindestens 1 green herb, falls möglich auch 1 bookclip in memory dabeizuhaben. Durch das Bookclip kann sie sich besser an ihre Vergangenheit erinnern, dagegen ist das green herb wegen ihrer Kopfschmerzen nötig. Habt ihr erfolgreich ihre Kopfschmerzen unterdrückt, erinnert sie sich an ein weiteres Teammitglied, dessen Name nicht in den Akten stand: Enignem. Das Gespräch ist beendet, wenn ihr nichts neues mehr erfahren könnt.

    5. Morroc (Cuaque Donon / Pub)

    Im Hinterzimmer des Pubs findet ihr eine Angestellte, die euch sehr unfreundlich begrüsst. Auf ihre Frage, wen ihr sucht, tippt ihr Cuaque Donon in das Textfeld ein. Danach gibt es zwei Gesprächsoptionen, je nachdem welche sie wählt, schlägt euch die Dame entweder k.o (=tot und am savepoint) oder sie verrät euch das Passwort. Ob sie euch das Passwort verrät ist übrigens Zufall...also keine Angst und gleich wieder hin, falls sie euch totgeschlagen hat... Nachdem ihr das Passwort erfahren habt, reist ihr auf die Comodo Fields map07 (eine Map rechts von Beacon Beach) und gebt beim Haus nahe der Mitte links das erhaltene Passwort an (Agraham war kein Dieb von Refining Material). Im Inneren findet sich im oberen Stockwerk Cuaque Donon, aus dem ihr nur Informationen rausholt, wenn ihr ihn mit einer Puppe beruhigt (Puppet reicht).

    Befragt ihn zu seiner Situation, zu der Angestellten in Morroc, dann zur letzten Mission. Nun wird er Megingjard erwähnen, dabei gibt es eine zweite, "versteckte" Antwortmöglichkeit (Nicht "Megingjard !!" nehmen, sondern mit der Maus die darunter befindliche, in weisser Schrift geschriebene Option "still zuhören" auswählen). Sofern die falsche Option gewählt wird, muss man nochmals mit der Angestellten im Pub in Morroc reden und diese Station quasi wiederholen. Das Gespräch ist zuende, wenn Cuaque Donon nur noch von seinen Kopfschmerzen redet (öfters ansprechen !!)

    6. Comodo (Royal Myst / Casino)

    Sicherheitsoffizier Royal Myst arbeitet inzwischen im Spielcasino in Comodo. Allerdings will er euch nicht so viel erzählen. Erst nach der Frage nach seinen Hobies und eurer mutigen Abgabe von insgesamt 7 Alchol fängt er an zu reden. Redet mit ihm bis er sich wiederholt... er wird Niffleheim erwähnen

    7. Rebarev Doug (Prontera Castle)

    Jetzt geht es wieder zu Rebarev Doug um ihm zu berichten was ihr wisst. Vorsicht: BERICHTET IHM NICHT VON EUREM VERDACHT !! Wenn ihr das Gespräch mit Rebarev beendet habt, solltet ihr euch nun um das von Emma genannte mysteriöse Mitglied der Mission (Enignem) kümmern. Von Royal Myst wisst ihr, wo er zu finden ist, nämlich in...

    8. Niffleheim (Enignem / bei 11 Uhr über die obere Brücke map11) und zurück nach Prontera

    Enignem ist der einzige, der sich noch vollständig an die Ereignisse während der letzten Mission erinnert. Er erzählt euch die wahre Geschichte und dass nun alles von euch abhängt. Mit diesen Erkenntnissen geht es zurück zur Crusader-Gilde. Nach Beendigung des Gespräches mit Rebarev wendet ihr euch an den Crusader Max im Raum daneben, um Rebarev zu stoppen. Max nimmt eure Petition entgegen und bittet euch um Verschwiegenheit.

    9. Geschenke ? Geschenke !!

    Ihr müsst nun noch ein letztes Mal mit Enignem in Nifflheim sprechen. Er wird seine noch verbliebene Lebenskraft in Exp für euch umwandeln (ca. 10% Base auf lvl 81) und euch bitten, bei Emma Searth, seiner grossen Liebe vorbei zu schauen. Diesen Gefallen tut ihr ihm natürlich und geht nochmals nach Aldebaran. Emma Searth erinnert sich nun wieder an Enignem und schenkt euch ebenso viel Exp, sowie eine Obb.

    Kommentar:

    Es ist wichtig, dass mit jedem NPC öfters geredet wird und alle Gesprächsoptionen ausgewählt werden (Ausnahme: der erste Rapport bei Rebarev, da sollte man nichts von dem Verdacht erzählen... Allerdings habe ich damals nach Comodo direkt Enignem besucht und hatte beim nachfolgenden Rapport keine Probleme, ich musste aber trotzdem nochmal zu Enignem bevor Max meine Petition entgegennehmen wollte..). Sofern ihr irgendwo "hängen" bleibt und der NPC nichts verraten will, einfach nochmal eine Station zurück und mit dem dortigen NPC alles nochmal durchkauen... Das Herumgewarpe ist ein bisserl blöd, mit der oben aufgezeigten Reihenfolge (zunächst savepoint Pron, dann in Morroc speichern, danach in Umbala) halten sich die Warp-Kosten in Grenzen. Alchol zum Zeitpunkt der Quest zu beschaffen, fiel mir am schwersten, in ganz Pron wurde der nicht mehr verkauft *grins* ... Alche hat sich dann kurzerhand das dafür notwendige Manual beschafft und Chekesha hat 30 Minuten Items gesucht für die 7 Alchol (jeweils 5 poison spore, 5 stem, 1 empty bottle sowie empty test tube und medicine bowl). Ich kann jedem nur empfehlen, sich beizeiten den Alchol zu beschaffen oder mit meiner Hilfe die Dinger herzustellen und sie im Lager vorzuhalten. Sobald die Quest offen ist, findet ihr sonst das Zeugs nimmer mehr auf dem Markt...

    Die Beschreibung ist geistiges Eigentum von Timo, dem Leader von VLS.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stardust-Foren

    NOVICE - First Aid Skillquest - gepostet von Cpt. Chaos am Montag 25.06.2007
    Funny Cats - gepostet von Cpt. Chaos am Montag 13.08.2007
    Where to buy? - gepostet von Abderita am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sealquest 2 - The Seal of Megingjard"

    109-44009 Seal Assy-Spinner air - Paul (Freitag 20.04.2007)
    DF Seal Farming + salvaging. - Malle (Dienstag 30.10.2007)
    Seal of Sleipnir (erstes Sealquest) - Hisoka (Sonntag 08.07.2007)
    Seal Quest 4 - toro (Donnerstag 06.12.2007)
    Second seal death blamed on great white shark - infoshark (Donnerstag 16.08.2007)
    Sealquest 3 - The Seal of Brisingamen - Cpt. Chaos (Montag 02.04.2007)
    Sealquest 1 - The Seal of Sleipnir - Cpt. Chaos (Montag 02.04.2007)
    Seal 4 Quest - Raine. (Sonntag 13.05.2007)
    Love's divine - Seal - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    Seal 4 Quest German - ripassa (Dienstag 15.05.2007)