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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Thagor - SpoCk0nd0pe - nauti Forum: WarCX Forenbeschreibung: WarCX Forum aus dem Unterforum: Vorschläge Antworten: 3 Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Ideen Sammlung Kampfscript Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
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Re: Ideen Sammlung Kampfscript
Thagor - 02.04.2007, 22:01Ideen Sammlung Kampfscript
Ok ich hab mir nochmal ein paar gedanken zu dem thema schadens Verteilung gemacht. ich denke man solte es wie folg handhaben(alles nur hausnummern und nur zur erläuterung der idee gedacht).
Angreifende Flotte:
Kampfschiff (1) 5000 aw 1000 wendigkeit 5 sens
Kampfschiff (2) 1250 Aw 2000 wendigkeit 20 sens
Verteidigende Flotte:
Schiff(a) 1000 Wendigkeit 0 Tarnung
Schiff(b) 2000 Wendigkeit 0 Tarnung
Schiff(c) 4000 Wendigkeit 0 Tarnung
Schiff(d) 0 Wendigkeit 40 Tarnung
Schiff(e) 4000 wendigkeit 40 Tarnung
Schaddens Berechnung Für KS1:
Die 5000 Aw verteilen sich erst einmal Komplet Gleich auf alle schiffe dh jedes schiff hat 1000 Schaden stehen bekommt aber nicht so viel schaden
Schiff A bekommt 1000 schaden da es genau soviel wendigkeit hat wie das KS1 und weniger tarnung als das KS1 an sensoren
Schiff B bekommt 500 schaden da KS1 nur 50% der wendigkeit von Schiff B hat
Schiff C bekommt 250 schaden da KS1 nur 25% der wendigkeit von Schiff C hat
Schiff D Bekommt 125 schaden Da KS1 Nur 12.5% des Sensoren wertes hat was schiff D an tarnung hat
Schiff E Bekommt 31,25 schaden dort ist die rechnung wiefolgt: der schaden wird durch die wendigkeit auf 250 reduziert (KS1 Hat nur 1/4 der wendigkeit von Schiff E) die 250 werden dan nochmal auf 31,25 reduziert (KS1 hat nur 1/8 des sensoren wertes den schiff E an tarnung hat)
Schadens berechnung für KS2
Schiff A Volle 250 schaden
Schiff B Volle 250 schaden
Schiff C 125 schaden da KS2 nur die 1/2 der wendikeit von Schiff C Hatt
Schiff D 125 schaden da KS2 nur die 1/2 an sensoren hat was Schif D an tarnung hat
Schiff E 72,5 schaden der schaden wird einmal um 1/2 wegen der wendigkeit Reduziert und der Rest liche schadne von 125 wird noch einmal um 1/2 reduziert da Schiff E doppelt soviel tarnung hat wie KS2 An sensoren
Gesammt schaden der schiffe:
Schiff A 1250
Schiff B 750
Schiff C 375
Schiff D 250
Schiff E 103.75
Danach werden die variablen der geffechts taktiken eingesetzt
ja wie man sieht will ich damit Tarnung und Wendigkeit in die schadens berechnung mit hinein ziehen ohne das dadurch schadens mangneten entstehen den so würde man dan in zukunft ausgewogenere schiffe bauen spowohl kampf als auch Rest schiffe und es würde andere vorschungs zweige Fördern man könnte zbsp dan getarnte Kampf schiffe bauen was zz nur bedingt sinn macht.
Re: Ideen Sammlung Kampfscript
SpoCk0nd0pe - 10.04.2007, 01:22
nein, alles weg :-( sry, hatte schon einen text wertig, der jetzt weg ist :-(
naja, nochmal^^
hab dazu schonmal einen vorschlag im rx forum gemacht: http://www.revorix.de/forum/viewtopic.php?t=20
der funktioiniert btw auch ohne kampfrunden
ich würde durch schadensverteilung in abhängigkeit der beweglichkeit keinen extra schaden entstehen lassen oder schaden verschwinden lassen, sonst ist sie aw mk2
Mathematisch ausgedrückt ist die grundidee also, dass der schadensfokus jedes schiffes (1vs1)
sf_dmg dealer + [(sf_dmg dealer - sf_dmg reciever)*((bew_dmg dealer^t)/(bew_dmg dealer^t+bew dmg reciever^t))] ist.
sf steht für den gewählten schadensfokus in %
t ist ein balance faktor, der entscheidet, wie ausschlaggebend der beweglichkeitsunterschied sein soll (wieviel mehr meines schadensfokus' ich z.b. bei doppelter beweglichkeit durchsetzten kann)
natürlich hat man jetzt, wenn man die foki aller schiffe durch die anzahl der schiffe teilt nicht immer 100%.
(100% * anzahl der schiffe auf einer seite)/(summe allen schadensfokus' des schiffes)*jeden einzelnen schadensfokus. Dann sollte die summe der schadensfoki genau 100%*anzahl der schiffe ergeben.
die schadensverteilung würde ich auch nicht von der tarnung abhängig machen, sonst wird tarnung zu beweglichkeit mk2. Ich würde lieber angriffstaktiken einführen, die nur getarnt funktionieren und taktiken um die sens schiffe weg zu ballern. sens schiffe sollten imho nur ein rumpftyp sein (z.b. fregatten)
Re: Ideen Sammlung Kampfscript
nauti - 11.04.2007, 15:21
welche schadensverteilung vorgenommen wird, das wär ne prima sache für die verwendete angriffstaktik. beide ideen haben was, und ich würd keine von vornherein ausschliessen wollen..
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