Die Punktezàhlung in der Arena

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Punktezàhlung in der Arena"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aracno
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Gilde des World of Warcraft Server " Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: WOW NEWS
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Punktezàhlung in der Arena
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Punktezàhlung in der Arena"

    Re: Die Punktezàhlung in der Arena

    Aracno - 02.04.2007, 14:45

    Die Punktezàhlung in der Arena
    Während ihr euch einem Team jeder Größe anschließen könnt, bekommt ihr nur Punkte durch das Team, welches die Woche über die meisten Punkte gesammelt hat.
    Beachtet, dass 5v5 Teams mehr Punkte pro Woche verdienen als 3v3 Teams, welche mehr Punkte kriegen als 2v2 Teams (bei jeweils gleicher Bewertung).

    Um es anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:
    - Sagen wir mal, man ist in allen 3 Teams.
    - Die Bewertung am Ende der Woche für alle 3 Teams beträgt jeweils 1500.
    - Angenommen man war ein aktiver Spieler in allen 3 Teams (Beteiligung von mindestens 30% an den Team-Kämpfen)

    Ergebnisse zum Ende der Woche:
    - Jedem aktiven Spieler des 5v5 Teams stünden 408 Arenapunkte zu.
    - Jedem aktiven Spieler des 3v3 Teams stünden 244 Arenapunkte zu.
    - Jedem aktiven Spieler des 2v2 Teams stünden 163 Arenapunkte zu.

    Also würde man 408 Punkte für die Woche bekommen.

    Beachtet: In dem oben genannten Beispielt bezieht sich die 1500 auf die Bewertung des Teams. Die Anzahl an Punkten, die ein aktiver Spieler eines Teams bekommt, wird von dieser Bewertung (über eine entsprechende Kurve) abgeleitet.

    Ein anderer Punkt, den ich mit dem obigen Beispiel verdeutlichen möchte, ist, dass jeder aktive Spieler des 5v5 Teams diese 408 Punkte bekommt. Das ist immer der Fall, egal ob das Team aus 10 (Maximum) oder nur 5 (Minimum) aktiven Spielern besteht.

    Wir wollen die Punkte nicht zwischen den aktiven Spielern aufteilen, weil das dazu anhalten würde, keine Alternativen im Team zu haben. Wir wollen euch nicht dazu drängen, dass Optimum aus dem System rauszuholen, indem ein Team immer nur aus der minimalen Anzahl an Spielern besteht.



    Ein Update auf gestellte Fragen:

    Beachtet, dass das Punktesystem der Arena für die Teamwertung nicht linear verläuft. Hier also ein weiteres Beispiel:

    * Jeder aktiver Spieler eines 5v5 Teams mit einer Wertung von 1500 würde 408 Arenapunkte am Ende der Woche erhalten.
    * Jeder aktive Spieler eines 3v3 Teams mit einer Wertung von 2000 würde 632 Arenapunkte am Ende der Woche erhalten (verglichen mit den 244 Punkten einer 1500er Wertung).



    Hierdurch versuchen wir absichtlich, die konkurrenzbewusstesten Spieler dazu zu bringen, an den 5v5 Kämpfen teilzunehmen. Wir fühlen uns mit dem möglichen Klassenausgleich unter diesen Voraussetzungen bedeutend wohler. 2v2 Kämpfe besitzen deutlich höheres Potential, bestimmte Klassenkombinationen stark zu bevorzugen. Aus diesem Grund werden wir sehr zurückhaltend sein, was die Belohnung der kleineren Gruppierungen angeht.

    Grundsätzlich muss euer Team nur 10 Kämpfe pro Woche bestreiten, um sich für Punkte zu qualifizieren. Ihr könnt natürlich weitere Kämpfe führen, wenn ihr das wünscht. Durch die Art und Weise, wie das Bewertungssystem funktioniert (und wie Punkte von der Bewertung abgeleitet werden), werden Teams mit einer hohen Bewertung jedoch (in der Theorie) wohl eher dazu neigen, das Minimum der notwendigen Kämpfe zu bestreiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Punktezàhlung in der Arena"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Arena V am 15.07.07 NEULINGSTAG - Pionieer (Mittwoch 18.07.2007)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Suche Arena 2er & 3eR Partner - Yladarim (Montag 03.09.2007)
    3er Arena - bartakus (Dienstag 28.08.2007)
    Arena Team - Aiolas (Samstag 02.02.2008)
    Am Freitag: Flogging Molly!!!!!!! Arena!!Arena!!Arena!!Arena - Peda (Montag 17.07.2006)