Anmerkungen zum Raid am 01.04

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Anmerkungen zum Raid am 01.04"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leomar - schneeeweiss - rhapsodii - Tasteria - Glow - Nephertiri - Karthas - mose - Smoo - Balendil
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmerkungen zum Raid am 01.04
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmerkungen zum Raid am 01.04"

    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Leomar - 02.04.2007, 11:27

    Anmerkungen zum Raid am 01.04
    Naja der Raid gestern war zwar nicht so erfolgreich aber das ist nun mal so wenn man neue Encounter angeht.Im grossen und ganzen war ich mit dem Raid ganz zufrieden wir haben zwar keine nennenswerten Fortschritte gemacht aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen :).

    Allerdings gab es da ein paar sachen die mich ein wenig gestoert haben und ich möchte die Gelegenheit nutzen diese anzusprechen.

    1. Wenn Ihr früher wegmüsst dann sagt bitte vorm Raid bescheid und nicht mitten drin so hat man die Chance das man rechtzeitig ersatz findet.

    2. Wenn Ihr Lags habt sagt bitte bescheid wenn sich das nicht legt und ueber "Stunden" so bleibt belastet ihr den gesamten Raid. So hat man wenigstens evtl. die Chance zu reagieren und Ersatz zu suchen. Generell gilt lieber 10 Mann ohne Lags als 8 ohne und 2 mit Lags auf der anderen Seite lieber 2 mit lags als das 8 Leute sinnlos in der Gegend rum stehen. Gebt der Raidleitung die Chance aus sowas zu reagiern !

    3. Reparieren und die damit verbundenen Kosten

    Wenn Ihr Reparieren müsst lasst das stöhnen und behaltet die Kosten fuer euch es gibt Leute die haben wesentlich hoehere Kosten und die jammern auch nicht und durch das gejammer zieht ihr die anderen nur mit runter vor allem wenn die Kosten "lächerlich" sind ... wenn Ihr euch das nicht leisten könnt das lasst das Raiden sein.

    4. Um Bosse zu legen Bedarf es Vorbereitung / Übung und Konzentration und es kann und wird vorkommen das wir nen ganzen Abend einfach nur Trashmobs legen um bei den Bossen zu Wipen. Das ist für jeden frustrierend und kostenintensiv und es bringt ueberhaupt nix nach 5-6 Versuchen was anders zu versuchen Übung ist der Schlüssel zum Erfolg wenn Ihr nicht bereit seid einen Boss einen Abend lang zu versuchen dann lasst es.


    Wir stehen am Anfang von Karazhan ... die meisten kennen die Encounter nur von Guides und von Berichten anderer man muss die Bosse sehen und fuer sich den richtigen Weg bei den Bossen finden. Es gibt kein Patentrezept mit Erfolgsgarantie und bis wir den für uns richtige Weg gefunden haben bedeutet das das wir noch häufig solche Tage wie gestern haben werden wenn euch das zu anstrengend und mit zu viel aufwand verbunden ist dann lasst es bleiben.

    So das war das was ich los werden wollte. Ich möchte vermeiden das sich hier der Frust aufstaut so wie es bei den Nachtseelen der Fall war wenn Ihr was zu sagen habt (sei es zu dem was ich geschrieben habe / zum gestrigen Raid oder allgemein ) dann tut dieses bitte man kann ueber alle reden und vielleicht ist eine andere Sichtweise teilweise ganz hilfreich :).

    Gruß Torsten aka Lavernia/Leomar



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    schneeeweiss - 02.04.2007, 12:49


    hey guter post ... kann ja nun nix zu gestern sagen, aber die punkte nochmal allgemein aufzuzählen, kann ich nur sagen: absolut signed
    Ein Punkt möchte ich erweitern:
    Das Gemecker wegen Reppkosten kann man bei trys an Bossen und Taktiken gleich weglassen, zusätzlich ist der Repbot,der bei uns gestellt wird, eine Maßnahme der Nettigkeit, im Prinzip kann jeder der Reppen muss sich kurz unten mit einem Zweiten selbst porten und innerhalb von 2 Minuten ist er wieder da. Das wipen beim Taktiken testen gehört einfach dazu.. genauso wie das bufffood usw.. Diese Dinge sind am Anfang bei neuen Bossen einfach notwendig.. Es heisst doch so schön: Ohne Fleiss kein Preis
    Bis heut abend... vllt kann ich mein Schwert ja noch auf 350 skillen xD
    ps. ich glaube ich hab noch Nachwirkungen von der Klausur ^^



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    rhapsodii - 02.04.2007, 13:45


    ich sage danke für den gestrigen run. ich war bisher nur 4 mal in kara, davon 1 mal gildenextern, also gibt es für mich noch viel (mit euch) zu entdecken.

    ich möchte gerne mal das thema "moonkin in kara" ansprechen.
    auch ich bin mir der negativen seiten des "gleichgewichtsdruiden" bewußt
    das wären:
    kein aggroreduce
    magier/hexer machen mehr schaden (zumind. bei schnee u glow unterschreibe ich das)

    die vorteile für den raid liegen darin, dass ihr zwar einen DD (5% critaura) UND auch supporter dabei habt, sprich ich jederzeit mitheilen kann, rezze, dispelle, entgifte, sleepe, anrege u einfach individuell einsetzbar bin.

    weiters habe ich nicht ohne grund insektenschwarm (bedeutet der mob trifft um 2% weniger) und feenfeuer (bedeutet für alle nah u fernkämpfer +3% trefferchance) geskillt. mein equip ist für druidische verhältnisse auch ziemlich gut (mit mdw hab ich 700 zauberschaden, iq bringt nochmals +zauber/heilung), ich hab mir die mats für verzauberungen gefarmt u diese auch oben. somit von meiner seite gibt es in den instanzen nur mehr wenig zu verbessern.

    ja, worauf ich raus will. ich merke, ich sitze seit langer zeit quasi auf der ersatzbank - wenn keine "bessere" klasse zeit hat, nimmt man mich halt mit (so kommts rüber für mich, gesagt hat keiner was).

    und ehrlich gesagt mich macht das sehr traurig. ich melde mich nicht ohne grund für fast jeden raid an, nur um dann abends festzustellen, dass ich nicht mitkann. erstens wird mir nicht gerade die chance gegeben auch mal tatsächlich zu zeigen, was die eule kann, nein mir kommt vor die meisten leute haben sowieso die frühere meinung "eule macht wenig oder gar keinen schaden, eule geht oom, eule ist untauglich, eule ist aggromaschine" - ja und in kara hat sie doch sowieso nix verloren - dann eher für 25er instanzen.
    das ich aber auch mal erst die bosse sehen muss, wie sie reagieren usw und ich seit oktober/november nicht mehr geraidet habe - muss auch ich mich erst wieder mal einspielen/einraiden - nur wie...

    weiters bin ich der meinung, dass zb. in der gestrigen gruppenzusammenstellung ich sehr wohl mit dem schaden vor den anderen manaklassen lag UND auch nicht der "aggroklauer" war - gut wenn leomar stirbt, die jäger totstellen, dass ich dann umflieg ist mir klar - da gebe ich auch den heiler nicht die schuld dass ICH sterbe, sondern die umstände so waren, dass sie leo nicht mehr hochheilen konnten.

    so damit ich nicht nur "mecker" u "meinen frust ablasse" - lösungsvorschläge:
    ich räume "meinen platz" für kara - dass heißt aber auch ich melde mich zu keinem kara raid mehr an und halte mir die abende frei für quasi "nix".
    ihr cleart kara in eurer "wunschtruppe" - vll. nehmt ihr mich dann mal mit und erklärt mir wie kara funktioniert.

    ich weiß auch, dass man in kara rotieren muss, aber als quasi 2. wahl behandelt zu werden, ohne zu sagen "schau, es ist so und so" tut mir einfach weh. nochdazu spiele ich die druidin seit jänner 06 - ich leiste seitdem "aufklärungsarbeit" und muss mich gegen div. vorgefestigte meinungen wehren - leider noch immer. auch werde ich sicher nicht meine hexe oder magierin hochspielen um dann möglichweise einen "fixeren" raidplatz zu haben, weil die klassen einfach für mich nicht das hergeben, was die druidin hergibt.

    so nun ist der "roman" fertig - ich bin auch nicht böse und kann auch verstehen, dass man nur mit der "besten gruppe" die bosse mal angehen soll, aber versteht mich auch - für was soll ich meine freizeit in raidzeit einplanen, wenn ich dann nicht mitkann.

    wenn wer für mich verbesserungen zur spielweise sagen kann oder sonst was zu sagen hat in bezug auf "rhaps die eule" - nur her damit *ich hab ein dickes fell*

    also sagt mir wie es weitergehen soll für rhaps - sonst warte ich halt auf die 25er raids. und nein - bitte ich möchte nicht als druidischer heiler mitgehen - dafür habt ihr fay u aurel - die können das besser *g*

    lg jenny



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Leomar - 02.04.2007, 14:13


    Die Problematik mit dem Moonkin im Raid ist uns bewusst aber ich denke es gibt eine Lösung mit der beide Seiten ( Du und der Raid ) "glücklich" werden koennen allerdings herscht erstmal Klärungsbedarf was Du und wir uns als alternativen vorstellen koennen. Ich würde dieses Thema aber lieber im TS besprechen als hier im Forum um Missverständnisse zu vermeiden.

    Eigentlich haette das anstehende Gespräch schon früher stattfinden sollen aber letzte Woche haben wir es leider nicht geschafft und ich wollte dann warten bis Fay wieder da ist.

    Gruß Torsten



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Tasteria - 02.04.2007, 14:37


    hmm...ja, der leo hat recht...grade auch das mit den repkosten..weiß net, warum ich mich da so angesprochen fühle.. ;)

    was ich noch ein wenig frustrierend finde ist, dass wenn gesagt wird wir nehmen jetz bufffood ein und buffen uns voll, doch tränke und elixiere usw auch dazu hören oder?
    es gibt leute, wo ich generell nur das stück käse oben sehe, abe rnicht einen trank.
    das find ich ein wenig ungerecht...
    und die deftanks / heiler - unterstützungs-problematik, die ja im gründungsts gespräch angesprochen wurde ist auch ein wenig eingeschlafen...das würde ich auch gerne nochmal aufgreifen.

    ansonsten war der kmmentar mit der aggro-eule auch eher nich so ernst gemeint, und es war ja aufgrund der tatsache, dass die eule nunmal viel aggro macht, auch nich weiter verwunderlich, da kannst auch du nix für jenny..im gegenteil, sonst hast du nie aggro gezogen udn das ganze immer gut im griff gehabt..das der tank umgefallen ist war schuld der heiler..:P..da kann man eigentlich nicht meckern...wieviel nutzen eine eule im raid in kara eigentlich bringt,m kann und mag ich nicht einschätzen udn würde mich aus dieser diskussion lieber ausklinken.



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    rhapsodii - 02.04.2007, 14:38


    danke leo - dann reden wir 3 im ts weiter :)



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Glow - 02.04.2007, 14:49


    Bevor ich was genaueres zur Eule in Kara sage möchte ich erst weiter den DMG monitoren nur bei den Bossen. Weil der DMG bei den Trashmob verfälscht mir das Ergebniss zu sehr und ist auch unrelevant


    Außerdem muss ich noch mehr sehen von der Eule in Kara, weil ich war bis jetzt erst 1x mit Dir drin(in Kara ;-) ) ohne Pala.



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Nephertiri - 02.04.2007, 15:02


    Dank Dir für den Post Leomar. Ich war gestern dabei und muss ehrlich zugeben, dass mich das ewige reinlaufen schon ein wenig gestöhrt hat. Ich habe mir dieses aber bis auf eine Bemerkung nicht anmerken lassen und bin absolut Deiner Meinung, dass es nur natürlich ist bei einem neuen Boss zu wipen. Ich denke nicht, dass gewisse Bemerkungen zu den Repkosten auf die Moral der Gruppe schlage sondern eher als Auflockerung ("Spass") gemeint waren. Gerade wenn es ein bisschen schwieriger wird sollte man nicht auf die Fehler von andern schauen oder Zeit verschwenden um diese explizit zu suchen, sondern darüber wegsehen und selber sein Bestes geben. (Verbesserungsvorschläge oder wenn einen etwas wirklich stöhrt eimal ausgenommen)

    Ich werde mich in Zukunft aber darauf achten, Tiefschläge stillschweigend wegzustecken und nur noch durch euphorische Kampfgesänge aufzufallen :-)

    Mir hat der Abend gut gefallen und ich denke jeder von uns hat viel dazugelernt. Dies wiederum kommt auch der ganzen Gilde zugute.

    Liebe Jenny (Raps). Ich denke Du hast absolut die Berechtigung an Raids teilzunehmen. Deinen exorbitanten Schaden, der jenen von mir und Chaos in den Schatten stellt, habe ich aber gestern nicht gesehen. Du solltest es daher vermeiden Dich mit dem Schaden zu rechtfertigen. Schnee macht auch mehr Schaden als ich. Sie ist auch Fire (Von der Ausrüstung ganz zu schweigen) geskillt aber ich finde es suboptimal eien Firemage mit einem Arc/Ice Mage zu vergleichen. Wenn ich dank meinem Iceblock länger Lebe kann ich vielleicht der Gruppe länger helfen. Genauso unsinnig finde ich eine Eule mit einem Hexer oder Jäger zu vergleichen. ^^

    Ich freue mich auf den nächsten Raid, ganz egal in welcher Konstellation. Hauptsache alle sind Motiviert, Vorbereitet und mit freude bei der Sache.

    mit freundlichen Grüssen Chris



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    schneeeweiss - 02.04.2007, 15:09


    quote: was ich noch ein wenig frustrierend finde ist, dass wenn gesagt wird wir nehmen jetz bufffood ein und buffen uns voll, doch tränke und elixiere usw auch dazu hören oder? /quote
    --> natürlich gehören die tränke auch dazu .. klar is jedoch dass sich kaum jeder (an glow denk ;) ) die flask holen wird .. was auch net notwendig is .. vielleicht sollten wir noch einmal eine standard liste erstellen, welches jeder ohne größere Probleme leisten sollte...


    Zu dem andren, denke ich wir sollten eh ein "neue Gilde kennenlernen" xD TS-Gespräch machen.

    PS. Ich mag Eulen. 8)



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Karthas - 02.04.2007, 15:14


    Das potten in Raids ist schön und gut, ja es hilft sicher ungemein aber geht auch tierisch ins geld aber wenn man sieht dass die leute bei aran im 10 sekunden takt umfallen nur weil se nicht aufpassen was der boss macht sondern lieber auf ihre buffleiste schauen und dabei fröhlich sind dann ists bissl schad um die ganzen tränke.

    bei aran ist das wichtigste die dmgvermeidung, sprich den 3 hauptspells (blizzard, feuerringe und arkane nova) auszuweichen und nicht den schaden zu fressen weil man ja lebenspots dabei hat. Wenn das nicht funktioniert solltet ihr euch doch lieber das gepotte sparen. es bringt dann nix.

    zum ausweichen dieser 3 fähigkeiten kommmt dann noch bissl absprache und die 3 sekundären skills unterbrechen weil dass dann wieder weniger schaden auf den raid bedeutet.

    boss verstehen und aufmersamkeit> equip und pots


    ach ja und es ist richtig dass man eulen vieleicht nicht mit hexern und feuermages vergleichen soll weil eulen haben vieleicht weniger dmgpotenzial dafür aber weitaus mehr supporteigenschaften.

    falls man hier nur einen dmgvergleich macht dann soltlen sich die frostmages auch mal eher warme sachen anziehn weil die sind genau so "nutzlos" dann wie eulen. Wasser machen können feuermages genausogut.

    Die diskussion die hier angefangen wurde ist zwar im moment auf ne eule bezogen aber prinzipiell gehts dann eher richtung pve-skillung und die hört ganz sicher nicht beim druiden auf. da gehts dann bei folgenden klassen direkt weiter:

    druide: eule
    schurke: sub- bzw hemoskillung
    pala: vergelter
    magier: frost
    hexer: kA was der für skillungen haben kann
    krieger: jegliche offskillung
    priester: schatten
    schami: verstärker
    ...

    so jetzt könnt ihr euch selber mal einstufen ob ihr da vieleicht dazu gehört und ob die diskussion euch vieleicht doch mehr angeht als ihr bisher seht. es ist eine uralte diskussion die mit den neuen talentbäumen mehr als je zuvor diskutiert wird.



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    mose - 02.04.2007, 15:16


    ok, dann möchte ich hier auch mal meinen senf dazugeben, wenn leo schon dazu aufruft, dass wir unsere meinung sagen sollen...

    mir sind im grossen und ganzen eigentlich nur 2 sachen negativ aufgefallen, und beides auch nix wirklich schlimmes:

    1.
    die sache mit den flares bei den arkanwächtern. es wurde jetzt schon mehrmals erklärt, dass der tank doppelten schaden kassiert, wenn so ein flare lebt. und leo is gestern bestimmt 2-3 gestorben, nur weil sich niemand, und ich meine wirklich kein einziger dd um manch einen flare gekümmert hat. ich meine es kann nicht sein, dass ich als heiler von dem teil aggro ziehe und es bildschirmfüllend vor mir rumspringt, bis es nach 5sec mit vollem leben wieder despawnt. und leo derweil aus den latschen kippt. so n ding hat keine 2k leben.
    und so als tip, falls ihr die dinger nicht seht, macht die balken über den mobs an, dann fallen sie mehr auf.

    und 2.
    beschafft euch bitte jeder irgendeine form von aggroanzeige. es kann wieder nicht sein, dass wenn so ein arkanfritze seinen arkanexplosionsdebuff auf irgendeinen spieler zaubert, dass der dann noch 3-4 sec im raid steht. wenn der diesen debuff verteilt, dann wechselt der sein ziel, und dann sollte es dem betreffenden spieler eigentlich schon klar sein, dass er gleich damit betroffen sein wird. genauso hilft das den heilern ungemein bei aran, damit man weiss, wer als nächstes gleich nen heal braucht.

    tja, nur so als anregung... denkt also bitte mal über euer interface nach, falls ihr euch da angesprochen fühlt :)



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Smoo - 02.04.2007, 15:26


    das addon für die von mose angesprochene "aggroanzeige", die neuste version. hier der link dazu:

    http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/4204/klhthreatmeter/


    die meisten werden es kennen und ich denke es vereinfacht sicher einigen ihre aggro einzuschätzen :wink:



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Karthas - 02.04.2007, 15:31


    nein patrik, matze meinte sicher nicht eine art ktm sondern eher das anzeigen des ziel des zieles. :lol: man kann sich das ziel des zieles sogar im standard interface anzeigen lassen, da sind nichtmal grossartig addons nötig.

    man kann über makros auch sehr sehr einfach das ziel des ziels heilen. so wird die heilung also immer auf den gewirkt, auf den das ziel im augenblick des zauberstarts geblickt hat. das allein reicht für einen heiler nicht aber vieleicht ists bei bestimmten bossen schon ausreichen. in kombination mit anderen makrobefehlen kann man aber auch einfach wieder die "altmodische" art des heilens wäheln und sein eigenes angewähltes ziel heilen. so ists ja nicht :)


    sobald hier jemand aggro hört kommt unweigerlich ein ktm post :(



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Balendil - 02.04.2007, 15:42


    Hehe Alex, gewöhn dich dran :D

    Was Mose meint gibts z.B. auch bei x-Perl. Wenn man, auch wenns nur kurz ist, Aggro hat bekommt man einen dicken Schriftzug quer in der Bildschirmmitte zu sehen.



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Karthas - 02.04.2007, 15:45


    ja Andi, du meinst nen aggro-allert, den gabs auch schon zu zeiten von ct_raid. konnte man sogar mit signalton untermauern. das hilft zb den ddlern um schnell zu merken, und zwar bevor sie tot an die kalten fliesen gedrückt werden, dass der mob jetzt böse auf sie ist und können so ggf gegenmassnahmen einleiten aber das hilft den heiern nicht viel, weil die wollen ja eben sehn wer die aggro hat und gleich viel schaden kassieren wird und nicht ob sie jetzt die aggro haben.



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Balendil - 02.04.2007, 15:58


    Aber Mose zielt auf die Arkanbeschützer und dass man merkt dass man gleich den Debuff bekommt. Und dafür ist das Ding da :)



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Tasteria - 02.04.2007, 16:04


    bei den arkanbeschützern gibts da nix zu diskutiern denke ich.

    bei aran: ziel des ziels und ziel des ziels des ziels anmachen, dann sieht man eigentlich immer wer das nächste opfer wird..da fast alle außer den heilern aran im ziel haben (sollten)
    das größere prob denke ich ist immer noch das vorm blizzardweglaufen.. oO



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    schneeeweiss - 02.04.2007, 17:44


    Nephertiri hat folgendes geschrieben: Ich war gestern dabei und muss ehrlich zugeben, dass mich das ewige reinlaufen schon ein wenig gestöhrt hat. Ich habe mir dieses aber bis auf eine Bemerkung nicht anmerken lassen und bin absolut Deiner Meinung, dass es nur natürlich ist bei einem neuen Boss zu wipen. Ich denke nicht, dass gewisse Bemerkungen zu den Repkosten auf die Moral der Gruppe schlage sondern eher als Auflockerung ("Spass") gemeint waren. Gerade wenn es ein bisschen schwieriger wird sollte man nicht auf die Fehler von andern schauen oder Zeit verschwenden um diese explizit zu suchen, sondern darüber wegsehen und selber sein Bestes geben.
    also nephe, da muss ich mal sagen spass hin oder her .. wenn leo hört, dass ich über reppkosten mecker .. dann ist er zu recht etwas pissig, finde ich, immerhin sind meine noch kein vergleich zu seinen.. dann denke ich ist jeder motiviert und will an sich selbst arbeiten .. jeodch kann auch ganz einfach jemand anders schuld sein und in Kara haben wir nunmal das Problem, dass der Fehler eines Einzigen den Tod des Raids verursacht .. (hier muss ich ja ma speziell an die Maid denken XD) .. womit nicht gemeint is, dass das eben jedem mal passieren kann (sollte nur nich gleich 3ma hintereinander vorkommen.. dann frage ich mich was derjenige tut..) ... aber es soll und darf halt nicht sein um erfolgreich zu sein ... Das dich das reinrennen stört, finde ich verdammt problematisch .. ich glaube niemand macht das gerne trotzdem ist das halt ein notwendiges übel .. jeder boss der ohne Probleme , also ohne wipe im 1.try klappt ist für mich nich gerade ne Herausforderung und damit auch langweilig (man denke an die Freude als der Curator endlich fiel..)

    Zu Karthas: du hast grundsätzlich recht, in jedem fall :p (omg, dass ich das nochmal sage^^), Karthas hat folgendes geschrieben: Wasser machen können feuermages genausogut. ... den satz find ich ja sowieso genial :)
    und glaubt mir feuer is die beste wahl XD .. im Übrigen auch ich bin nicht komplett Feuer, sondern Arkan/Feuer geskillt..

    pots sind im Prinzip nette Beigabe und es ist schon irgendwie verschwendung für den 1. try an einem neuen boss ja .. aber sie sollen uns nach dem Verstehen der Taktik das Leben einfacher machen .. bis wir später dann nicht mehr auf kleine Hilfsmittel angewiesen sind.. das sie teuer sind is mir klar.. jedoch sollte dieses jeder aufbringen können, der wirklich raiden will .. ich finde es jedenfalls viel schlimmer, wenn ich voll gebufft (pots food etc) im Raid stehe und 5 andere sich dafür nich interessieren ..

    ps . Ihr seid mit dem Addon-Gekappel einwenig von Torstens konstruktiven threat abgewichen. :wink:



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Balendil - 02.04.2007, 17:50


    Das mit dem reinlaufen erübrigt sich, wenn wir Arans Schemen down haben. Dann kann man nämlich zum Pförtner der beim Vordereingang steht und sich in den Raum von Aran porten lassen :)



    Re: Anmerkungen zum Raid am 01.04

    Smoo - 02.04.2007, 20:53


    Karthas hat folgendes geschrieben: nein patrik, matze meinte sicher nicht eine art ktm
    sobald hier jemand aggro hört kommt unweigerlich ein ktm post :(

    jo stimmt, du magst das teil ja nicht weil es den "easy modus" unterstütz. diese diskusion hatten wir ja früher schonmal :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Urlaub 30.03.- 04.04 - gepostet von Veewi am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anmerkungen zum Raid am 01.04"

    Raid am 12.07.07 - Tyres (Donnerstag 12.07.2007)
    Raid am mittwoch - Tipili (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster Raid in 3 Wellen - Schnueff (Donnerstag 12.07.2007)
    Raid auf Crossroads - Druidriell (Donnerstag 12.07.2007)
    Komm heut erst später zum raid - Izara (Donnerstag 12.07.2007)
    zu spät zum raid - Denver (Donnerstag 12.07.2007)
    Critic.de Online Filmmagazin und Filmkritik - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    25 Jahre Red Hot Chili Peppers - funky ass flea bass (Mittwoch 13.02.2008)
    Termin für "RAID AUF EUROPAPARK" - Evilplague (Freitag 13.07.2007)
    neu 10er raid Zul'Aman - Kunimitsu (Freitag 13.07.2007)