Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

-RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
Verfügbare Informationen zu "Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Phoenix-Hawk - Anonymous - raftaman - Belegund - Allumers - Fordergrin Calt - Tribes - marcdd - Strahlemann - fanrulia - Aske - Clooney
  • Forum: -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
  • aus dem Unterforum: Handel
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Montag 16.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli..."

    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 02.04.2007, 20:15

    Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...
    Ich hau jetzt mal hier meinen Text rein damit den nicht irgendwer "überliest"...

    Hmmm... Da is man mal en Tag ned da und schon kocht´s hier wieder über...

    Also:
    Ich hab nicht umsonst die IGM an alle geschickt aber ich schreibe gern auch nochmal hier was dazu rein.

    Jeder hat ein RL, jeder hat Verpflichtungen und da taucht EU noch nicht auf.
    EU ist ein Spiel. ABER:
    Wir spielen in einer Ally und da haben Trader Aufgaben... Es ist schön und gut das hier jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber wir haben unter den Top5 der RPA fünf Trader und da ist inzwischen ein Punkt erreicht an dem man seine eigene Entwicklung nach hinten stellen kann oder in manch anderer Ally sogar MUSS. Soviel will ich mal dazu sagen. Manch andere Ally hätten manch einen Trader schon gekickt.
    Wenn ein Trader hier das Ziel hat unter die Top10 zu kommen, dann soll er austreten. Is mir egal. Dann sind auch die Übrgriffe an der GVG zu verkraften. Siehe Daedalus.
    Wer eine GVG anfliegt und da fünf Minuten steht ist - sorry - selbst Schuld. Klingt hart, ist aber so. Gibt´s auch nix zu diskutieren. ABER: Wer ne GVG mit Amok anfliegt kassiert en BP und auch wenn das hier so oft belächelt wird ist das ein RIESEN Problem.
    Man kann natürlich einen 24/7 HarzIV Studentekopp Spieler nicht kriegen wenn der seine Flotte permanent fliegen läßt, das ist mir aber auch vollends egal. Es gibt genug Spieler die man erwischen kann und das wird auch passieren.

    Die ganze Diskussion ist müßig in meinen Augen. Wir haben das Script, wir können sehen was passiert. Wenn sich ein Trader auf den Schlips getreten fühlt weil er seine Res bereitstellt für andere und nicht selbst punktet dann hat er in meinen Augen auch nichts zu Schulden kommen lassen.
    Das einzige was ich halt sehe und wohl jeder andere auch, und das sorgt unterm Strich hier für die Kritik:
    Die Trader innerhalb der Top10-RPA und die Top10-Script ist quasi fast spiegelverkehrt. Daran müssen wir arbeiten.

    @Allumers: Was hast Du gegen die USA und OSL??? Klar. Wir könnten Top Allies bekriegen, nur was würde das bringen? Ich sag´s Dir.
    Wir würden im Gegenzug auch geraidet und zwar nicht zu knapp. Wir würden an jeder GVG in Blockflotten rauschen. Wir würden möglicherweise jede Nacht Flottenfights haben.

    Klar. Klingt super. Aber Du beschwerst Dich darüber das Du an keiner GVG mal verweilen kannst... Hallo?

    Ich hab nix gegen USA und OSL. Die bringen massig Res die wir brauchen. En Krieg gegen ne Top Ally würde NIX einbringen... Und dann ist das Geschrei für RepRes nur umso größer... Also Bälle ruhig halten.
    @Allumers: Was hindert Dich eigentlich noch am raiden??? Es gibt zwei Aufgaben für Trader. Trade"r" oder T"raid"er. Das eine ist Dir zu gefährlich. Das andere machste nicht... Öhm. Da komm ich ins grübeln.
    Du hast jetzt die Möglichkeit zu raiden was das Zeug hält und bekommst noch nicht mal Strafies dafür. Mach was draus, oder lass es... Aber beschwer Dich dann nicht.


    Zitat:
    Allumers 2007-04-02 18:10
    Hmm da alle hier anscheinend ein wenig Dampf ablassen und mir als Trader (auch wenn sie es nicht wollen)auf den Schlips treten - werde ich auch mal was dazu sagen.

    1. Liege ich ein wenig ab vom Schuss und habe bisher hier noch keinen in der Ally gecleant
    2. Habe ich mir auch alle meine Gebäude und Forschungen selber mit meinen eigenen Ress zusammengespart (und wie immer in den Runden habe ich noch nicht geraidet)
    3. Habe auch ich gestern mal so auf die schnelle 2/3 meine gesammten Ladakappa verloren beim versuch mal ein paar Credits fürs Script zu besorgen.

    Und warum das alles?
    Naja jetzt lass ich mal richtig dampf ab..... Weil man hier als Trader nicht 10 sec an einer GvG stehen kann, ohne dass jeder beschissene FL einen gleich mit Amok anfliegt.
    Und warum können die das?
    Weil das für sie und ihre Ally keine Konsequenzen hat.
    Und warum hat es keine Konsequenzen?
    Weil wir solch scheiß Ally´s wie OSL und USA bekriegen, die sowieso nichts auf die Reihe bekommen und gar nicht wissen wie man überhaupt EU spielt.

    So jetzt habe ich auch mal Dampf abgelassen und jetzt kann es weitergehen mit gamen!
    Raftaman 2007-04-02 18:00
    ähem..ich meinte 5 Behe
    Raftaman 2007-04-02 17:38
    Jipiii..hab jetzt 3 Behe´s Level 3
    Belegund 2007-04-02 17:36
    bei mir bist du auch regelmäßig Calt :P

    aber ich muss hier mal Luedze und Calt ein Lob aussprechen, dass sind im Moment bzw. seit geraumer Zeit die einzigen Trader von denen ich etwas höre bzw. sehe und die auch immer sehr schnell sind bei den kleinen Aufträgen und selbst die Großen kommen recht zügig...

    leider können die beiden hier nicht alles alleine stemmen und nach dem Ausfall von Fanny wird es um so wichtiger das von den anderen auch mehr kommt...

    ich sammel einen Großteil meiner Forschungen so zusammen und habe meinen Zweitplani bis auf 1 oder 2 Gebäude alleine ausgebaut...

    Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich die letzten Forschungsschritte nicht mehr schaffe... und vorher wirds auch keine Schiffe geben bzw. die dann zu bekommen wird dann eh noch dauern...

    und mir gegenüber brauch sich jetzt keiner Rechtfertigen, ich weiß das es scheiße sein kann Trader zu sein, ich habe selber 2 Runden lang einen gespielt
    Raftaman 2007-04-02 17:35
    ich rede nicht von Gebäude...außer Koze oder Werft..
    eigentlich geht mir es um Reppressis...
    ich habe über 8 angeschlagene Schiffe, die wieder Flott gemacht werden sollen..
    Humfried 2007-04-02 17:33
    nach dem Raiden nicht vergessen EINE (als zahl: 1) wieder abzuladen .
    Da kocht das Blut, da gefriert der Verstand, da versteinert das Mark in den Knochen.
    Hat schon einige in früheren Runden dazu gebracht aus der Kriegspartei auszutreten
    Dunkman 2007-04-02 17:30
    ich habe bis jetzt auch alles selber finanziert gebäudetechnisch und mir wurden nur schiffe und techs gebracht. ich denke bis lvl 10 gebäude kann man doch selber die ress besorgen!!!!!
    Tribes 2007-04-02 17:27
    Bei der Prod ist lordy auch erster ...
    Dunkman 2007-04-02 17:23
    der krieg verlangt opfer!!!!
    http://www6.eu.looki.de/bau/flotten/vidkampf.php?id=aa264e3701070ff108dd9336ea58ee2d

    so wie es aussieht bekomm ich auch noch reppress
    Raftaman 2007-04-02 17:23
    Platz 1 bezieht sich auf unsere Ally
    Raftaman 2007-04-02 17:19
    mit Gebäuden liegst du auf Platz 1???
    Raftaman 2007-04-02 17:18
    aber Zeit haste gehabt dich hochzupushen!!!!
    lord_weise 2007-04-02 16:53
    hi


    ich sage es nochmal wie ich es schon letzte woche gesagt habe ich im moment nicht viel zeit habe und das calt fürt mich teiweise sripte erledigt.
    FordergrinCalt 2007-04-02 16:48
    hm, also gepusht hat mich keiner :P
    regelmäßig zum cleanen fliege ich nur rannit an.
    Auf meinen HP habe ich schon seit 2 Wochen kein Gebäude gebaut.
    Mal so ne grobe Schätzung, wenn ich was ausliefer ist mind, die Hälfte von meiner Prod. Meiner neuer plani wird nur von seiner eigenen Prod versorgt und ich gebe mir schon Mühe eniges an scripten zu erledigen, aber zur zeit wollen alle die ress 1-4 und die sind nicht mal schnell getauscht wie Wasser und alu.
    Ferner habe ich am WE über 3Mio frachtkapa verloren und 20% davon erst wieder.
    Da ludze und Fanni die meisten Leute gecleant haben, haben sie auch die meisten scripte gemacht, finde ich auch normal^^
    ich werde noch ein paar tage brauchen bis mein fleet wieder vollständig ist.
    und arbeiten muß ich tagsüber auch noch :P
    DerPionier 2007-04-02 15:46
    seh ich genauso. Anfangs hab ich das vollkommen eingesehen dass die Trader gepusht werden müssen, hab keine Scripte reingestellt, alle meine verfügbaren Ress von Fanni abholen lassen zum verteilen und meine Gebäude nicht ausgebaut weil ich sie einfach zu der Zeit noch nicht brauchte.
    Jetzt ist die Zeit wo wir langsam dicke Schiffe haben und wir Forscher setzen können und forschen weil unsere Berufstech da ist.
    Und ich gurk hier immer noch mit Werft 11 und 9, und Uni 9 und 8, Techze12 rum, die ich mir auch noch größtenteils selbst gebaut hab und komm nicht vorwärts, und selber reppen muss ich auch noch.
    Da flieg ich hier schon jeden tag 2mal zu unseren OSL Farmen (weil ich einfach zuwenig Kappa hab) und ab und zu noch zu Nucleus um mir Creds zu beschaffen obwohl das nen schneller Trader viel besser erledigen könnte, und versuch mich halbwegs über Wasser zu halten und andere haben schon doppelt soviele Gebäudepunkte wie ich.
    Ich weiß schon dass es bei mir noch dazu kommt dass ich schön weit vom Cluster wegwohne und deswegen keiner so richtig Lust hat hierher zu fliegen aber irgendwie...

    So, erstmal genug Frust abgelassen, sry falls sich wer aufn Schlips getreten fühlt aber es nervt echt wenn ich nichtmal am Krieg teilnehmen kann weil ich meine Schiffe nicht reppen kann. Da brauch ich auch nicht WL spielen hier.....
    Aske 2007-04-02 14:48
    Wnen man nach dem Highscore geht, sollte der eine oder andere Trader definitiv ein wenig mehr an den Mann bringen. Denn vergleicht man mal Luedzes Scriptpunkte mit den anderen Tradern, ist das bisherige Ergebnis eher dürftig!
    Natürlich will ich aber hier jetzt keinem Faulheit oder Egoismus vorwerfen, schliesslich hab ich von jedme Trader mal die eine oder anderen Ress bekommen.
    Klar, jeder will sich slebst die eine oder andere Forschung oder Gebäude ausbauen, wir sind aber auch nichtmehr am Anfang der Runde, wo die Trader sich selbst pushen müssen.
    Wir sind eine Gemeinschaft und sollten es auch bleiben!!
    marcdd 2007-04-02 14:40
    machen wir ja auch
    für die unerfahrenen: ich glaube unter Skript/Verwaltung/Skript-Highscore
    steht das
    Raftaman 2007-04-02 14:37
    Was macht eigentlich
    Allumers
    Lord_W
    marcdd

    die haben so viele Points...die müssten doch in der Lage sein, luedze&co auszuhelfen...
    marcdd 2007-04-02 14:36
    ja und werden alle abgearbeitet, wenn die ress dafür da sind.
    Clooney 2007-04-02 14:33
    jo, es gibt aber auch aufträge die da schon länger als 2 wochen auf erledigung warten
    DerPionier 2007-04-02 14:23
    jop ich muss mir das ganze repp zeug auch selber besorgen (vor allem inklusive credits, das heisst ich muss von den erraideten ress auch noch was verscherbeln -.-). Ist total bekloppt. Vielleicht sollte man mal ne Prio Liste fürs Script erstellen denn mMn is reppen wichtiger als vieles andere....



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 13:32


    Hallo,

    zunächst mal danke für den Eintrag. Ich bekomme ja davon nichts mit, wenn das nur im Poli läuft.
    Aber das Problem an sich ist mir natürlich bekannt. Der Blick ins Skript verdeutlicht hier nur einen kleinen Teil. Und ich hatte mich schon gewundert, dass nach Fannis Aufhören dies nicht schon früher angesprochen wurde, aber für mich sieht die Situation so aus, dass man sich noch mehr überlegen muss als einfach nur die Trader zu bitten mehr abzugeben. Und das sage ich, obwohl ich wohl nicht die erste Adresse dieser Bitte war, wenn auf die Skriptscore verwiesen wird.
    Aber ich möchte mal auf folgenden Thread verweisen:

    http://www.looki.de/forum/eu/thread.php?threadid=2236&sid=95444cdc45c5cf5b6a963a2b13e06970

    Zusammengefasst. Die Routen nutzen sich so schnell ab, dass man sich permanent verbessern muss, nur um den Gewinn, den man bisher gemacht hat, zu halten.
    Dies heißt fürs erste: ich kann gut verstehen, wenn es Trader gibt, die, wenn sie nicht Ressis durch Cleanen bekommen, auch wenig Ressis weitergeben können. Denn man darf auch einfach nicht den Anschluss verlieren. Hier davon zu sprechen, dass Trader sonst schon gekickt worden wären, ist sehr dramatisierend. Nach wie vor ist übrigens die Produktion des Clans deutlich höher als die Erträge, die Trader durch Raiden und Traden in die Kassen spülen können. Hier würde durchaus auch das ein oder andere KG gut tun. Aber dafür muss eben auch die Flotte gereppt und verstärkt werden. Es ist also unheimlich schade, wenn der Clan nicht in der Lage ist die wirklich aktiven Fighter hochzuziehen und die Fleet einsatzfähig zu erhalten.
    Ich erwähne mal unter anderen Rafta und Pionier, die mir sehr aktiv vorkommen, obwohl ich natürlich keinen perfekten Überblick von außen habe, zumal ich mich auch darum gar nicht so intensiv kümmere.
    Aber es gibt einfach viele lange nicht so aktive Fighter in EU, die mehr Unterstützung genießen. So weiß ich (ich habe ja ziemlich viele Kontakte), das manche Fighter drei ( 3!!) Trader haben, die sich ausschließlich um ihn kümmern und alle Routen fliegen, und jeder von denen wird wohl fast an die Gewinne rankommen, die ich mache.
    Und bei uns habe ich den Eindruck, dass ich was Creds angeht auch ziemlich alleine dastehe. Hier wäre auch Handlungsbedarf. Denn gerade zu einer Zeit, wo jetzt jeder die Forscher ausbilden kann, (und natürlich ich selbst ebenfalls muss, um den Anschluss nicht zu verlieren) lohnt es sich vielleicht eine kleine Rechnung aufzumachen.

    Jeder, der den Anspruch hat, besser als mittelmäßig zu sein, und das hoffe ich, haben die meisten, möchte seine Berufstech auf 95% bringen. Dafür waren ja die ganzen Forscheraufsparpredigten, die gehalten wurden.
    Wie abzusehen war, bedeutet das für jeden etwa 45 bis 50 Forscher in diesem Gebiet. Das sind selbst bei meinen Unileveln noch deutlich über 100 Mio. Creds für jeden einzelnen, wenn man die Forscher wirklich vorher noch nicht vertan hat. Und Skriptauftrag Nummer 420 zeigt das Problem nochmals.

    Leute, deswegen muss sich hier echt was überlegt werden. Am liebsten wäre mir schon, wenn hier mal jeder Stellung zu nimmt. Wir brauchen Ideen. Jedenfalls diejenigen, die für die Zeit, die sie in EU stecken auch etwas erreichen wollen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 15:44


    Eigentlich wollte ich ja zu dem Thema nichts mehr sagen aber Daeda spricht da ein paar wichtige Sachen an.

    1. KG
    Ich werde mich jetzt nur noch an GVGs rumtreiben und versuchen KG zu erbeuten, da alles andere für mich keinen Sinn mehr macht. Es nützt mir nix, wenn ich ne Deff zerschiesse, dann mit meinen lächerlichen 300k Kappa vllt was erbeute und dann wieder ne Woche brauche um meine SChiffe zu reppen.
    Das macht weder Spaß noch Sinn.
    Aber wenn ich bissel KG erbeute wird es ja wohl machbar sein mir davon meine Reppress und vllt paar Gebäude zu sponsorn.
    Allerdings wird das natürlich mit fortschreitender Runde, wie Daeda schon richtig bemerkt hat, immer schwieriger.
    Denn meine Schiffe leveln langsamer als die von allen anderen, und mein Werftplatz erhöht sich auch seit ner Weile nimmer, und die Forschung wird auch langsam so teuer dass ich nicht mehr am Stück forschen kann.
    ---> Ich falle zurück und meine Flotte wird im gegensatz zu anderen immer schwächer.

    Wenn das irgendwann was werden soll müssen wir Prioritäten im Script setzten.
    1. Der Wichtigkeit des Auftrages nach
    2. Der "Wichtigkeit" (z.B. Aktivität) der Person

    Ich mein wenn ich die Ally Top-Liste aufrufe und nach Gebäuden ordne bin ich an 14.!!! Stelle. Da sind Leute vor mir von denen hab ich noch nie was gehört (Wer bitte ist Loran?).
    Noch bin ich mit der Flotte (wenn sie mal gereppt ist ^^) und mit der Forschung wenigstens halbwegs oben mit dabei, wenn das aberso weiter geht wie jetzt (ich kann schon jetzt nimmer forschen wegen zuwenig ress, nicht reppen etc) wird das nicht mehr lange der Fall sein.
    Ich hab nix dagegen dass Aske, Rafta, Luezde oder was weiss ich mehr Gebäude haben als ich weil ihr euch 1. länger kennt 2. diejenigen aktiv sind und 3. alle im Cluster wohnen, aber ich verstehe nicht warum sonst alle möglichen Leute Priorität haben.

    Fakt ist, dass wenn es so weiter geht wir nie einen ordentlichen Krieg führen werden können, weil die Kämpfer einfach keine Flotten haben etc.

    Also, ich glaube nicht dass sich das anders lösen lässt als über prioritätslisten.
    Am besten man eine Exel Tabelle zusammenstellen wer welche gebäude hat, damit man das mal ordnen kann. Und dann vllt irgendwie Aktivitätspunkte vergeben, wie auch immer man das realisiert....

    Ansonsten halte ich mich jetzt erstmal an die GVGs und versuche KG zu erbeuten, Deffs schiess ich keine (oder nur nach Verlangen/Kriegsgegner etc) mehr kaputt...

    P.S: Das hier geht nicht gegen irgendwelche Trader, ich finde das ist ein allgemeines Problem und wir müssen das lösen. Es muss halt ein Weg gefunden werden wie die Trader sich weiter entwickeln können ohne dass die Kämpfer ganz hinten runterfallen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 16:52


    Daedalus hat nicht ganz Unrecht aber eine Sache passt nicht für die RPA.

    Ich kenne Allies mit drei Tradern pro Fighter, aber die sind von der Mentalität her nicht mein Ziel... Das würde bedeuten das man bei fünf Kämpfern 15 Trader bräuchte um jeden abzudecken. Damit wäre man schon bei 20 Leuten in der Ally.

    Pio hat da schon den besseren Ansatz, denn wir haben in meinen Augen genug Trader für die Deckung der Top-WLs und FLs, wobei ich im Moment den WLs den Vorrang geben würde, da die FLs noch nicht wirklich viel ausrichten können mit reinen SU Flotten und ich bisher noch wenig gesehen habe was FL-Mischflotten bei der RPA angeht - mich eingeschlossen, aber daran arbeite ich zur Zeit.

    Meine TCs laufen rund um die Uhr beide und das ganze auch sinnvoll für spätere Proto Designs und zur Zeit zumindest was Forschung angeht komplett selbst finanziert.

    Ansonsten bin ich dafür sollten wir jedem Trader erstmal primär die Option überlassen wer versorgt wird, aber auf jeden Fall auch DAS versorgt wird... RepRes haben da Priorität.

    Das wäre vielleicht ne Anregung an Clooney die Prioritäten nicht mehr nur auf Tage setzen sondern eher auf RepRes/ForschungsRes/GebäudeRes.

    Danach sollten dann entsprechend die RepRes bevorzugt behandelt werden, denn ich schau nicht jedes Script (von 20 oder mehr) durch um zu sehen was wo ist sondern ich schaue was von der Zahl her prinzipiell machbar wäre... Somit gehen vermeintlich wichtige Aufträge nicht als solche hervor...

    Ansonsten sollten wir in der RPA in der Lage sein die aktiven Kämpfer problemlos am laufen zu halten, das sind in meinen Augen zur Zeit:
    Aske (als Admiral)
    Pio, Rafta
    Galaxy (wenn aus´m Urlaub zurück)
    Dunkman, Humfried, ich...

    So grob geschätzt. Einfach nur subjektiver Eindruck an Hand der Aktivitäten und KBs.

    Wommit Daeda auch Recht hat, sind die KGs... Da ist zur Zeit ein Vermögen zu holen und das sollten wir auch tun, oder zumindest versuchen... KGJ ist Teamfähig, ergo können sich da mehrere Kämpfer zusammentun und einzelne Flotten raushauen...
    Die Res davon können dann die Trader auf Ihre RSen packen und verteilen für´s Reppen...

    Aber ich sage auch das wir bei unserer Größe leider nicht alles schaffen können. Wir haben leider nur einen begrenzten Trader Stab und der ist zur Zeit auch noch eingeschränkt... Wenn Luedze wieder da ist und seine Res-Techs entsprechend wieder am rennen hat wird sich das hier auch wieder schlagartig ändern, aber ich erwarte halt auch von allen anderen Tradern entsprechende Initiative denn von aktiven Kampfflotten profitiert ihr im Nachhinein mehr als von persönlichem Profit...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 16:54


    Einerseits mit Wohlwollen, andererseits mit Schrecken habe ich Daedali Beitrag gelesen.
    Ich finde es richtig und gut, dass nun diese Problematik offen angesprochen wurde; dass sie jedem klar ist, sieht man an der momentan im Poli angespannten Situation, die sicher auch daher rührt, dass man nicht so genau weiß, wie man mit ihr umgehen soll, bzw. wie man sie lösen. Ich für meinen Teil bin selbst noch nicht ganz sicher, welchen Weg wir alle und ich nun weiter gehen sollen. Dass sich was ändern muss, ist spätestens jetzt wohl jedem klar. Pio's Ansätze sind schon nicht soo schlecht, ich möchte hier dennoch auf die ungeheure Problematik aufmerksam machen, die bei solch einer Verfahrensweise auftauchen könnte.

    Der Schrecken, den ich beim Lesen erfahren habe, ist im Endeffekt mehr als nur erschreckend. Man schaue sich diese Zahlen an, die von Daeda genannt werden bzgl. der im Endeffekt entstehenden Kosten, die ja noch ansteigen würden, wenn man die Forscher einrechnet, die manch einer schon versaut hat; auch hier lässt sich nur wiederholen, dass man die Augen nicht verschließen darf, dass die momentane Tradersituation solche Mengen niemals stemmen kann.

    KG ist hier nicht im kleinsten Rahmen eine Lösung, zum einen gelingt ein erfolgreicher Auftrag viel zu selten und zum anderen wird dann auch weiterhin die Kappa gebraucht, um die zur Verfügung stehenden Ressis abzuholen. Sicherlich kann man es versuchen, nur muss einem auch klar sein, dass doch die meisten KG'ler aktive Spieler sind; nur wenn man dann mal einen Abschuss hat, zehrt man schon länger daran positiv, da man ja eben den Großteil des Wertes der Flotte ausgehändigt bekommt.

    Wir müssen uns nun dringend darum kümmern und überlegen, wie es weitergeht. Auch ich appelliere noch einmal im höchsten Maße an alle, ausführliche Stellungnahmen und konstruktive Vorschläge zu geben.


    In diesem Sinne verbleibend,

    rannit



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 16:56


    Hier jetzt mal meine Prioritäten Liste:
    Aktuell Forschung
    XL, LvL 4 von 7
    FC, Subtech LvL 5 von 6
    Antriebe, MCDM LvL 6 von 8
    Argos III Forschung wird gesucht, dann LvL 6 benötigt

    Das heißt unterm Strich. Ich werde Kopfgeldjäger werden, bin aber hierfür zur Zeit mit einer reinen SU Flotte untermotorisiert, kann aber Teamfight´s mit Rafta oder Pio machen, was schwer zu koordinieren ist, aber geht.
    Sobald meine Techs es ermöglichen autark zu agieren werde ich dies tun. bis dahin werde ich nur GebäudeScripts machen um
    a) Uni zu leveln
    b) TC zu leveln
    c) Bunker zu leveln

    KoZe kommt später...

    Nachtrag zu Rannit:
    Bei weitem nicht jeder KGler ist ein TopSpieler... :)



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 17:04


    Noch ein Nachtrag, Sorry:
    Bezugnehmend auf Pio:

    Es gibt bei der RPA Spieler von denen ich InGame noch GAR nix gehört habe:
    Loran, Bochuma

    Wäre nett wenn sich die beiden hier auch mal zu Wort melden würden... Von Loran weiß ich, das er gesundheitlich nicht auf der Rolle ist, aber ein kurzes Statement hier wäre nett.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 17:46


    So Rafta meldet sich zu Wort....

    Mir ist bereits seit Begin der Runde aufgefallen, das viele sehr gerne und viel schreiben über Problematik in unsere Ally.

    Jedoch bin ich schon 2 x auf die Schnauze gefallen, wenn ich einen Weg einschlagen wollte und gleich mit gegenargumenten einbetoniert wurde.
    Ich habe es mir damals geschworen, nicht mehr Ideen miteinzubinden, da ich sowieso auf widerstand treffe und ich mit meinen Gedankengut alleine da stehe.

    Ich habe seitdem beschlossen, einfach stupide weiter zu spielen und ab und zu mal Stunk zu machen im Poli, wenn mir eine Zeitlang gewisse Aktionen/nicht Aktionen missfallen...aber dann schnell wieder runterzukommen, da es eh nix bringt.

    Ich verstehe nicht, das wir solche Probleme haben mit den ressis!!!??

    Wir müssten doch zusammen (ausgenommem Daed) über Millionen an ress am Tag zusammen scheffeln können.

    Und mir will es nicht in den Kopf, das wir nicht in der Lage sind, das zu Bewältigen.

    Ich kann von mir behaubten, das ich einer der aktivsten Member bin in dieser Ally.
    Nahezu jeden Tag von 9-18 Uhr und darüber hinaus auch abends bis meistens 21-22 Uhr on.
    Sieht man an meinen Forum-Einträge...aber auch Raid-Übersicht.
    Aber von einigen Tradern, höre ich kaum bis gar nix.

    Aber die sind nach Punkten gesehen verdammt weit und kann es nicht verstehen, warum die nicht einen aushelfen.
    Ausreden wie: "ich hab keine Zeit" akzeptiere ich nicht!!!!
    Sie hatten auch Zeit sich so hoch zu pushen...

    Und wenn ich jetzt auch auf massiven Protest stoße...ich habe das Gefühl, die suchen sich nur Schutz unter einem Deckmantel einer Ally zu sein...wollen aber von den ressis nix abgeben. GEIZ IST HIER NICHT GEIL!!!

    Es ist schade, das ich als WL eine Kappa-Flotte haben muss, damit ich mir selbst die ressis besorge, um meine Flotte zu reppen...anstatt, wenn dies einwandfrei funktionieren würde, die verschrotten könnte, um 2-3 Behe´s mehr zu bauen...aber ich kanns einfach net...sonst sitze ich Wochen auf defekte Schiffe.

    Ich vermisse die Zeit, als ich unter T-Storm bei RPA war und mir 1 Trader zur Seite stand, der jeden Wunsch erfüllte...

    So, jetzt könnt ihr auf mich herumhacken :)



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 18:12


    gut wenn ihr meine prioritäten haben wollt:

    Forschungssachen:
    1. Forscher in Bio
    2. Forschen in Projekt Alpha
    3. Hybridlaserpushen für Hydra
    4. SSE-XL
    5. Echo IVb, und vllt Panzerungen (Titan)

    Den Rest den ich für sinnvoll erachte hab ich schon.
    Das einzige was ich zZ noch alleine machen kann ist SSE-XL forschen (bin ich Level 4 zZ) das wird sich aber in nächster Zeit wohl auch erledigt haben, und noch 2-3 Forscher ausbilden dann ist Zick.

    Gebäude:
    1. Werft (ich habe erst 11 und 9 im Gegensatz zu wohl allen andern hier)
    2. Uni/Techze für Forschungen in Projekt Alpha
    3. Koze für +AW

    Außerdem gehen meine Ress zZ alle fürs Reppen drauf, vllt hab ich das aber morgen/spätestens übermorgen erledigt.

    Sonst seh ich das ähnlich wie Rafta, ich raide hier vermutlich mehr als die Hälfte der Trader (wenn das überhaupt langt), und das mit einer Kappa die ich gern verschrotten würde um Behes/Xls zu bauen.
    Vllt hab ich mich am Anfang der Runde einfach falsch entscheiden als WL und hätte lieber Trader machen sollen, aber da war ich 1. noch nicht bei euch und wusste 2. noch nicht wirklich Bescheid. Außerdem dacht ich dass das mit Teamplay wohl irgendwie zu machen sein wird.

    Zuden KG Sachen.
    Ich halte es für quasi unmöglich einen BPE im Team zu erledigen. Außer wir haben irgendwann mal ne Allyparke oder so erscannt (aber wir haben dummerweise keinen Scanner ^^), denn an der GVG schafft man es alleine fast nicht einen BPE träger zu erwischen, da kann ich mir nicht vorstellen dass man das zu 2. oder sogar noch mehr schafft... Außer der schläft da gerade, das wird aber vermutlich selten der Fall sein.
    Deswegen braucht einfach jeder aktive KGL eine gute Flotte mit der er mit den anderen mithalten kann. Die habe ich zZ nicht, da ich zuwenig WP und zuwenig Forsche/XP hab. Es mag zwar für einige noch langen (vor allem Trader) aber die dicken KG wo es richtig Kohle gibt werde vermutlich weder ich noch Rafta schaffen (Rafta vllt eher weil er mehr WP hat), wenn dann höchstens Aske.

    Fazit: Auflisten wer welche Gebäude etc schon hat, irgendwie Aktivitätspunkte verteilen und demnach die Scripte erledigen. Einer der eh dauernd seine Fleet verliert weil er nicht aktiv ist braucht nicht dauernd neue geliefert bekommen....
    Wenn jemand ne bessere Idee hat bin ich dafür natürlich auch offen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Belegund - 03.04.2007, 18:26


    so ich melde mich auch mal wieder zu Wort und keine Sorge Rafta wegen mir kannst du jetzt Stunk machen soviel wie du willst, denn mir stinkt es auch langsam...

    ich verbaue und verforsche momentan viel dank eigenprod, weil ich merke es geht im MOment nicht anders weil mit Fanny und Luedze momentan einfach 2 der aktivsten Trader fehlen und der Rest es nicht auffangen kann, weil auch ein gewisser Teil es gar nicht auffangen will und die Willigen somit allein dastehen...

    Ich bin von morgens 8 bis 24 Uhr eigentlich regelmäßig online in EU, wenn ich berufstechnisch nicht gerade unterwegs bin. Meine TeCe laufen beide immerzu auf hochtouren und mittlerweile habe ich auch den Anschluss schon fast geschafft... leider fehlen einfach die Res für die letzten 1-2 Forschungen z.B. zur DMC, nem gescheiten Antrieb, Panzerungen etc.
    An diesem Punkt komme ich jetzt nicht mehr weiter und habe jetzt auch ne TC1 Flotte um Raiden zu können bzw. selbst etwas Forschungsres anlagern zu können, weil Calt sich im Moment nicht um alles kümmern kann.

    Allerdings will ich in absehbarer Zeit auch die Res für die Forschungen haben, damit ich endlich mal Schiffe bauen kann...

    Wie wir das Problem lösen...kA... ich weiß nur das ich früher als Trader an guten Tagen von 500k bis mehreren Millionen Res am Tag erbeutet habe... manchmal wünsche ich mir die Zeit als Trader zurück oder wieder mehr Trader in die RPA wie z.b. Acharn (wer sie von den älteren noch kennt) die einfach mal raiden gehen und sich so die Res beschaffen... wenn wir auf die Eigenprod bauen bleiben wir irgendwann auf der Strecke....

    und spätestens wenn wir die aktiven WLs und FLs dann mal in einem anspruchsvolleren Krieg schicken können wir nach spätestens 3 Tagen aufgeben, weil wir keine Res mehr zum Reppen haben :roll:

    Tschöö,
    Bele



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 18:27


    OK. Dann werf ich auch nochwas ein.

    Ich bin auch der Meinung, das es absolut möglich sein sollte mit unserem Trader Portfolio die Res für einen geregelten Ablauf bereit zu stellen... Allerdings sollten wir auch in die Diskussion folgendes einfließen lassen:
    Luedze ist zur Zeit nicht da... Er wird früher oder später wieder die fetteste Prod haben und damit mehrere Millionen am Tag machen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Ansonsten: Die Gebäude-Level sieht man schön im Spielerprofil.

    Werft hab ich übrigens: 10/8
    Nur so nebenbei. :D

    Jetzt mal Sachen die ich NICHT akzeptieren kann:
    Ein Spieler mit 1000 Flottenpunkten bestellt ne Werft 12...
    Ein Spieler/Kämpfer ohne Aktivität bestellt KoZes für EPs...
    Ein Spieler/Kämpfer wirft seine 25k Flotte auf ne Hydra Def und bestellt RepRes in Millionenhöhe zur Reparatur... Es sollte doch sinnvoll sein.

    Aber hierfür müssen die Trader selbst eine gewisse Übersicht über die Spieler behalten bevor man die Scripte annimmt...

    Soll heißen:
    Trader werten die Scripte subjektiv, damit mein ich zum einen persönliche Sympathie/Antipathie und Priorität der Gebäude und Techs.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 19:03


    tja diese subjektive sache scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren....

    Zumindest seh ich das nicht so...

    zB. die sachen die du da angesprochen hast.... mit Werft von jemandem der keine Flotte hat, oder andauerdnd flotte für jemanden der sie ständig verliert etc....
    Und Leute die mit der Forschung hinterherhängen sollten mMn auch erstmal forschen und mit Forschungsress versorgt werden anstatt hier 10 Behes zu bestellen die eh nix bringen weil sie weder DMC noch SChild noch EVO oder sonstwas haben....



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 19:28


    Jau. Is schon richtig, aber das können die Trader nicht wissen. Da appellier ich an die Spieler keine sinnlosen Scripte zu machen und an die Trader dann noch zu selektieren und Sinnahftigkeit zu hinterfragen.

    Bele macht´s in der Form richtig und baut keine Schrottkisten... Auch wenn es eigentlich keine wirklich schlechten Behes gibt wenn man die mit Ion3 und ordentlich Panzerung schon ausstatten kann. Klar hat ein Ingram NIX in ner Behe verloren... :)

    Ansonsten bin ich der Meinung das wir jetzt einfach mal schauen müssen wie´s läuft.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 19:40


    Merkt ihr was???!!!
    es sind immer dieselben die Texten...(mich eingeschlossen)

    Ich würde es begrüßen, wenn mal

    Allumers
    Lord_Weise
    marcdd
    Loran
    Bochuma

    auch mal was dazu schreiben



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 19:47


    Ich werd´s mal per IGM kommunizieren...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Allumers - 03.04.2007, 20:16


    Also dann werde ich auch mal was sagen.

    @raftaman einerseits gut das du willst, dass sich hier alle mal beteiligen, aber nichts zu schreiben, heißt nicht auch nichts mitzubekommen.
    Da kann ich dann gleich mal einen Seitenhieb auf das ganze rumgespame hier im Forum geben...

    Also Deadlus hat schon recht mit der Abnutzung der Routen, habe in letzter Zeit irgendwie schon zweifel an dem SBUC gehabt.

    Und PH hat auch was nettes zu manchen Scriptaufträgen gesagt.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich die meisten Scriptaufträge jetzt und in den nächsten Tagen gar nicht erfüllen könnte selbst wenn ich es auf biegen und brechen wollte.

    Heute versuche ich gerade den Umbau meiner RS und werde damit hoffentlich bald fertig sein und habe dann 21 mio ladekappa auf dieser!
    Das reicht also um ordentlich einzulagern.
    Dazu werde ich versuchen mal die Routen abzufliegen, was allerdings sehr gefährlich ist, da wirklich jeder Penner mit nen paar su´s einengleich anfliegt und man gar nicht so schnell aufladen kann wie die mit Amok ankommen.

    Mal was zu Raiden: Ich habe noch nie in meiner EU-Zeit einen Strafpunkt bekommen und werde das auch nicht: Was auch "illegales" Raiden mit einschließt!!!
    Ausserdem bin ich zwar sehr oft am rechner, weiß aber nie genau wann ich dran bin, da ich zuhause arbeite und da dann halt viel mist nebenher anfällt - dahe r ist es mit dem Raiden sowieso immer so eine Sache.

    Ich werde also versuchen immer ein Paar Ress zu verschieben, wem das nicht reicht der soll mich rausschmeißen.
    P.S. ich differenziere auch meist im Script was ich versuche anzunehmen, wobei ich versuche die ältesten rauszusuchen, allerdings überlese ich da ganz geflissentlich sowas wie 10 oder 20 mio Credits ;) Denn ich habe insgesamt gerade mal 1,5 mio Credits (und das ist die traurige wahrheit)



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 20:24


    Von: lord_weise@rulers.eu
    An: Phoenix-Hawk@rulers.eu

    Geschrieben am: 03.04.2007 20:02

    Re: Forumanwesenheit erbeten...

    hi


    habe dir darauf schon geantwortet ( ingame ) und wir hatten es auch letztens in der politik drüber gesprochen. und ich sage es nochmal die leute ( von den tradern ) die zeit haben zu cleanen haben dementsprechen auch mehr ress und können demzufolge auch mehr sripte machen. und ich hatte gesagt das ich im moment nicht viel zeit habe und kann auch selten bis garnicht cleanen und zum sripten mache ich es wie es meine zeit zuläßt. und ich hatte auch shcon gesgat das calt mir beim sripten hilft. und ich verteile auch ress ohne sripte. und was ich auch nochmal sagen will das ich keine internet auf arbeit habe.

    so wenn noch weiter fragen sind stehe ich dir gerne zu verfügung


    mfg lord weise
    -------------------------------------------
    Original Message :
    From : Phoenix-Hawk
    To : lord_weise
    Time : 03.04.2007 19:48

    Topic: Forumanwesenheit erbeten...

    Moin Jungs,

    für alle die es noch nicht gesehen haben:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=28079905nx62530&p=3598&sid=e6c9dd54192aed3f9ff10276f2c94389#3598

    Es wäre wünschenswert wenn jeder dazu etwas schreiben könnte, und wenn es nur ein EinZeiler ist mit ner Info. :)

    Zur Warnung: Is sehr viel zu lesen inzwischen, also bitte etwas Zeit mitbringen. :)

    Gruß
    P.H.


    Cc: All Members of RPA



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Fordergrin Calt - 03.04.2007, 20:28


    so, alles habe ich jetzt nicht gelesen^^

    Prioritäten:
    Ich versuche die Leute als erstes zu beliefern von denen ich die Ress auch abhole. (Fair in meinen Augen)
    Wenn was anderes besser sein sollte, soll das die Führung so anordnen :P
    Reppress sollten vll eine höhere prio haben.
    kurze Flugzeiten bevorzuge ich auch^^

    zu dem Rest schreibe ich später was :wink:



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 20:30


    @Allumers: Ich fass das mal zusammen.

    Du raidest nicht - zum einen wegen Strafpunkten, zum anderen wegen Zeit.
    Du handelst ungern wegen der Gefahr der ganzen SU-Penner mit Amok-Ambitionen...

    Dazu kann ich jetzt noch was loswerden: Die SU-Penner mit Amok-Allüren können direkt verklagt werden, bekommen 1.000+ Strafies und sofort en BP-Eintrag, nur leider machen das viel zu wenige...
    Denn nicht jeder dieser Gurken ist DauerOn und sehr viele sind effektiv Parker und die können wir finden. Das setzt aber vorraus das die verklagt werden, also wenn jemand von euch an der GVG angegriffen wird, dann MÜSST ihr den verklagen.

    Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

    Fazit unterm Strich: Du raidest nicht und handelst auch nicht...
    Das bedeutet eigentlich für mich, da ich nicht unbedingt auf kicken aus bin, das Du prinzipiell prädestiniert bist für´s Cleanen, da Du auch die nötige Kappa in Form der RS hast. Die RS kann dauerfliegen und Deine ganzen Res vom Planni halten bis Du sie brauchst oder ein Script gemacht werden kann... Wäre das ne Option für Dich? Cleanen ist ja sicherer...

    Ich hab Clooney gefragt ob er das Script entsprechend umbauen kann das man an den Prioritäten erkennt was benötigt wird - sprich: Rep/Flotte/Gebäude/Tech.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Tribes - 03.04.2007, 20:38


    Also ich hab immo kein Problem mitem Support, daher wäre es auch unangebracht, dass ich jetzt anfang zu mecker.

    Achso, Loran hat sich abgemeldet wegen RL, und was mit Bochuma ist weis ich nicht.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    marcdd - 03.04.2007, 20:47


    So. Ich geb auch mal ein paar Zeilen dazu.

    Ich bin das erste mal in meinem EU-Leben Trader.
    Vorher war ich Warlord und wollte mal was anderes probieren.

    Ich werde wohl nie ein Spitzen-Trader werden, da ich a) die Forscher vorzeitig gesetzt habe und b) nicht jeden Tag immens Zeit habe.

    Natürlich habe ich mich die letzten Wochen nie so richtig um die Skripte gekümmert. Erst seit ca. 1 Woche mach ich mich regelmäßig an die Skripte.
    Routen fliegen wird wohl nix bei mir werden, hab es gestern versucht, ging aber ganz schön daneben (Poli).
    Werde auch ab Morgen weniger Zeit haben, denn da ist hoffentlich mein Vertrag verlängert.Andere kennen das auch.
    Desweiteren, hat meine Freundin auch schon ihren Unmut zu meinem Freizeitvergnügen geäußert.

    Ich werde mich bessern, aber nie zur Zufriedenheit aller.

    Einem Jeden Recht gemacht, ist eine Kunst die keiner kann.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Strahlemann - 03.04.2007, 20:55


    also bei mir sieht es im moment so aus dass ich meine flotte gepusht habe (maximal speed, high kappa) ,sodass ich ordentlich traden kann...
    werde meine produktion an luedze (wenn er wieder da ist) übergeben, damit er diese dafür benutzen kann um scripte abzuarbeiten ... nebenbei versuche ich erstmal auf ne gute summe zu kommen und werd diese credits benutzen um mich spezifisch zu pushen (felischen, kappa) ...
    mehr weiß ich im mom nicht was ich dazu sagen soll... ich denke aber das meine produktion die dann für die scripte bereitsteht erstmal nen guter beitrag für die WLs FLs ist...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 21:01


    Solange auch was von den Creds in den RPA-Kreislauf kommt ist das in Ordnung... :)
    Denn es bringt nix wenn ein Res-Trader auch noch die Creds dafür organisieren muß. Das kann man sinnvoller machen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 21:06


    Wieder nur ausreden und geschwafel..ich frag mich echt, wie marcdd, Alumers und Lord_weise soviel Points haben, wenn sie alle so ein Handycap haben wie "keine Zeit", RL, keine ressis..usw..

    Ich lass mich nicht gerne "verarschen" Leute....
    Ich lese von euch nur ausreden ....aber keine Vorschläge.

    Ich habe auch ein RL...ja sogar ein Kind...

    Aber was soll´s...das ist wieder eine Sinnlose Kommunikation..wobei wieder nix rauskommen wird..
    Deshalb werde ich nix mehr dazu schreiben...
    und lass die Führung entscheiden was passieren soll...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Allumers - 03.04.2007, 21:17


    So jetzt muss ich nochmal was klarstellen, da es wohl vorhin mal wieder nicht richtig - so wie ich es gemeint habe - rübergekommen ist.
    Das ist leider ein Problem bei mir - ich kann nem Eskimo vielleicht nen Kühlschrank aufschwatzen, aber hier in Foren kann ich einfach nicht richtig schreiben.

    Also:
    1. Ich mache keine Strafpunkte - denn mir ist das Gesetz wichtig - denn das ist hier ein Aspekt des Spieles auf das ich nicht verzichten werde!
    Wenn damit einer ein Problem hat, werde ich sofort die Ally verlassen.

    2. Ich fange gerade an zu traden - allerdings sorry @PH aber hast du dir schon mal die GvG´s angeschaut wo man erst Gewinne erzielt? Um es kurz zu machen: Scheiß Spruch mit dem Verklagen!
    Das würde ich schon machen - vielleicht ist es hier den meisten entgangen - aber ich war ein paar Runden ein ziemlich aktiver Richter, kenn mich damit also aus.

    2.1 Meine sehr lauter Aufschrei, dass die GvG´s von "MöchtegernTraderJägern" belagert werden, sollte eigentlich dazu gedacht sein, mal diesen Ally´s auf die Füße zu treten. Ist ja wohl traurig, dass selbst Ally´s wo der besten FL Nr. 341 in der Liste ist sich traut einem Trader der RPA die Schiffe zerschießt oder?

    3. So jetzt hoffe ich, dass damit alle klarheiten beseitig sind.

    Zusammenfassung:
    Ich werde meine RS umbauen und dann anfangen Routen zu fliegen. Dabei werde ich Ress in der RS ansammeln und vor allem für Großprojekte dann ausschütten - wobei die Ress wohl aus gecleanten und selbstproduzierten Ress bestehen werden.
    Da das die Kämpfer in der Ally erwarten!

    P.S. Allerdings sollten alle anderen auch mal kurz überlegen was sie ihren Tradern gutes tun können.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 21:19


    @Rafta: VÖLLIG FALSCH...

    Du ziehst grad zurück obwohl die Diskussion noch am laufen ist und sich keiner gegen Dich stellt.

    Ich sehe zwar auch, das Leute mit begrenzter OnTime und kaum Zeit nicht soviele Punkte haben könnten, aber kann mich auch täuschen.

    Ansonsten sind wir aber genau jetzt dabei was an der Situation zu ändern, wenn Du jetzt wieder en AbDappler machst dann setz ich Dich auf der PrioListe aber mal ganz schnell nach hinten. :D



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 21:24


    OKay Allu... Dann also auch NOCHMAL:

    Wenn die Basher verklagt werden, kriegen wir die an den GVGs per KGJ und haben nicht gleich die ganze Ally gegen uns...
    DENN:
    Wenn wir den Gelegenheitskiller sofort per Allykrieg auf´s Korn nehmen, dann ist die komplette Ally dabei und wir sind an den GVGs genauso gearscht wie die... Aber darunter leidet Ihr Trader noch MEHR als wenn wir den einzelnen per KGJ Flug wegballern... Dann haben wir zwar die anderen beim Verteidigungsfall auch gegen uns, aber wenn Du als Trader reinfliegst eben NICHT.

    Verständlich???



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Strahlemann - 03.04.2007, 21:27


    ja na klar gehen die credits auch in den RPA-kreislauf ein wär ja dumm wenn nicht ... :wink: es geht mir nur darum dass ich spezifisch meine ress einkaufen werde um meinetwegen feilschen zu leveln oder phasenverschiebung ... da ich mit meiner prod recht lange bunkern müsste um diese zu leveln... und da ich trade kann ich nebenbei nicht noch bunkern...
    aber scripte von mehren milionen credits sind für mich in nächster zeit noch nicht tragbar ... da die routen, schon oft erwähnt, nciht wirklich rentabel sind ...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 21:33


    ist mir egal...du bist der Innenminister und entscheidest was abgeht...
    ich kann ehrlich dieses gesülze von:" mein Prinzip ist es kein Strafpunkt zu machen"... nicht hören

    Wir haben Krieg mit 2 Ally´s. Da kann man raiden soviel man will ohne Strafis...und genauso kann man jemanden 2 x raiden bzw. 4 x raiden (wenn er 2 Plannis hat) ohne Angeklagt zu werden.

    Ich will auch keine Strafis, weil ich mich auf KGJ spezialisieren möchte.
    Trotzdem riskier ich etwas, für die Ally....

    Ne, da muss ich als WL, der wenig Kappa hat und lahme Schiffe besitzt ranklotzen...ECHT SCHEIßE, wie sich einige hier rausreden möchten



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 21:36


    Und dann die Sache mit Credits,,, Ja mein Gott, wie lange fliegen den schon Strahlemann und Daed diese beschissene Routen...

    Und wenn nach 1 Monat die Leute merken, das mann da keine Credits scheffeln kann..ja warum macht man das ??????
    Versteh ich nicht...wo ist da der Sinn...
    Da bekomme ich ja jeden Tag, wenn ich meine Prod an ner GVG verscherbel schon über 3 Mio Credits..

    Ich vertehs einfach nicht....



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 21:36


    Das mit den Strafies ist legitim, ich will auch keine haben, aber raide trotzdem... Wenn das jemand nicht will, kann man Ihn nicht zwingen. ABER:
    Die RS und Cleanen ist eine Option die man nutzen kann... Sollte man versuchen denk ich... Weiß es aber nicht, da es probiert werden muß... So blöd das für manche auch sein mag.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Strahlemann - 03.04.2007, 21:45


    @ raftaman ... lol ja die drei milionen kriegen wir ja sogesehen auch und denn noch das was wir ertraden ... es ist auch nicht wenig was man ertradet aber es der letzten runde kennt man das noch anders da haste sagen wir 10x so viel umsatz gemacht ...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Allumers - 03.04.2007, 21:48


    @PH Das ist ja mein Reden morgen befinden sich 21 MIo kappa in meinem besitzt - der Umbau ist startet nämlich bald.


    - aber sorry wenn ich es jetzt mal so hart sagen muss:
    @raftaman dein gesülze und rumgespame hier im Forum geht mir auch auf den Sack - aber das habe ich für mich behalten. Aber wenn du mir so dumm kommst dann kann ich das auch!

    Ich mache keine Strafpunkte weil ich mich hier an einen Aspekt des Spieles halten will, basta.
    Leider gibt es aber vor allem im Internet, vorzugsweise in den Browsergames immer wieder Leute die ein Spiel nur spielen um anderen eines auszuwischen und so viel wie möglich Regeln zu umgehen und den Dicken raushängen zu lassen. So bin ich nicht und deswegen achte ich hier das Gesetz. Was du machst ist mir gelinde gesagt Scheiss egal, solange du mich nicht deswegen anmachst weil ich nach den Regeln spiele!



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 21:50


    Das Gesetz wurde geändert. Es gibt jetzt keine GvG mehr, wo man legal angreifen kann. Also an jeder GvG kann man den Angreifer verklagen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 21:50


    Nach den Regeln spielen ist eins... Für die Ally spielen was anderes und das kann man beides gleichzeitig machen.

    Daedalus hat folgendes geschrieben: Das Gesetz wurde geändert. Es gibt jetzt keine GvG mehr, wo man legal angreifen kann. Also an jeder GvG kann man den Angreifer verklagen.

    Das sag ich ja die ganze Zeit...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 03.04.2007, 22:02


    raftaman hat folgendes geschrieben: Und dann die Sache mit Credits,,, Ja mein Gott, wie lange fliegen den schon Strahlemann und Daed diese beschissene Routen...

    Und wenn nach 1 Monat die Leute merken, das mann da keine Credits scheffeln kann..ja warum macht man das ??????
    Versteh ich nicht...wo ist da der Sinn...
    Da bekomme ich ja jeden Tag, wenn ich meine Prod an ner GVG verscherbel schon über 3 Mio Credits..

    Ich vertehs einfach nicht....

    Ein netter Gedanke. Es ist richtig, wenn ich nicht mehr als 3 Mio. am Tag ertraiden würde, dann würde ich es lassen. Und natürlich ist es immer ertragreicher als seine Schiffe nicht zu nutzen, denn ich gehöre ebenfalls zu denen, die diese Runde keinen Strafpunkt kassieren wollen. (Und auch nicht Feinde raiden werden. Dafür habe ich mich entschieden meine Fleet zwischen den GvGs hin und her zu schicken und nicht zwischen irgendwelchen feindlichen Planis.) Aber nochmal zu meinem ersten Beitrag:
    Meine Erträge reichen eben nicht, um auch nur den aktuellen Forscherbedarf der Ally zu decken und schon gar nicht die 95% Forscher zu finanzieren. Und dieses Problem bekommen wir auch nicht durch Prioritätenzuteilung (obwohl ich das schonmal sinnvoll finde) und durch ein Cleenen und Verteilen (denn dadurch vermehren sich die Ressis nicht) in den Griff.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 22:07


    Ressis verteilen sich durch cleanen besser... Denn keiner brauch alles, prodded aber alles... Ergo bringt verteilen schonmal ne ganze Menge.

    Ansonsten bringt nur raiden, KGJ oder traden Res in die Allykasse...

    Ich hab mich für meinen Weg entschieden und den werd ich auch durchziehen. Mal schauen wie erfolgreich. Aber ich bin mir auch nicht zu Schade im Kriegsfall zu raiden. Da bist Du (Daeda) ja ausgenommen, da Du nicht in der Ally bist.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 03.04.2007, 22:08


    Hallo Allumers....was musst du "hart" sagen??..welches spiel spielst du.??
    Was labberst du für´n Müll.
    Dir geht´s auf´n Sack, weil ich die Wahrheit sage!!!!

    Was ist der Aspekt des spielens hier??
    Ich denke kaum, das es dann 3 Berufe geben würde.
    Wer will hier jemanden eins auswischen---sicherlich, den Gegnern schon..
    Ich muss hier auch keinen "Dicken" raushängen lassen...wozu??
    Ich beteilige mich als ALLY-Member...was ich von dir nicht sagen kann.

    Immer nur diese dummen Ausreden..wo bleibt mal ein Vorschlag, wie wir die Situation händeln können??
    Wenn du keine Kritik verträgst, dann ist das deine Sache die du mit dir aushandeln musst....
    und außerdem soll ich jetzt und hier "rumspammen"
    Eine Anweisung, mich an dieser Diskussion zu beteiligen..
    Ich hab das Gefühl, du nimmst das persönlich..ich kenne dich nicht einmal...aber sehe das du als Spieler nichts beiträgst.

    Mir ist es egal, ob du raidest...meine vorrige Stellungnahme bezog sich, das du meintest, keine Strafis dir auf´s Kerbholz zu verbuchen..
    und ich dir aufgezählt habe, wie man trotzdem was Beitragen kann, ohne Strafis zu erhalten...

    Man, man,man...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 22:23


    Phoenix-Hawk hat folgendes geschrieben: Nach den Regeln spielen ist eins... Für die Ally spielen was anderes und das kann man beides gleichzeitig machen.



    Siehe Quote...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Tribes - 03.04.2007, 22:32


    Sorry, Rafta, aber hast du schon einen Lösungsvorschlag gemacht? Ich hab keinen gesehen, berichtige mich wenn ich falsch liege.

    P.S.: Rafta und Allu, warum regt ihr euch so auf ? Man kann sowas auch anderes Regeln als mit Anbrüllen. (Ich könnte wetten jetzt werd ich sofort angekeift...) Wir brauchen dringent ne Super Nanny...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Allumers - 03.04.2007, 22:36


    @raftaman
    Allumers hat folgendes geschrieben:
    Ich mache keine Strafpunkte weil ich mich hier an einen Aspekt des Spieles halten will, basta.
    Leider gibt es aber vor allem im Internet, vorzugsweise in den Browsergames immer wieder Leute die ein Spiel nur spielen um anderen eines auszuwischen und so viel wie möglich Regeln zu umgehen und den Dicken raushängen zu lassen. So bin ich nicht und deswegen achte ich hier das Gesetz. Was du machst ist mir gelinde gesagt Scheiss egal, solange du mich nicht deswegen anmachst weil ich nach den Regeln spiele!

    Ich weiß zwar nicht wo du dich hier siehst, solange du dir den Schuh nicht anziehst, aber auch egal - du hast hier angefangen auf den Leuten rumzuhacken nicht ich.
    Da ich hier aber spielen will, belaste ich mich nicht mehr weiter mit dir und deiner Meinung. Wenn ich dir zu wenig tue, dann bedauere ich jetzt schon die Werft die ich dir heute gebracht habe, anstatt sie bei mir selber zu verbauen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 22:40


    Von mir wirste nicht angekeift...

    Aber eine Sache sollte sich hier jeder mal überlegen:
    Hier wird ganz laut rumgeschrien und Allu angegriffen wegen seiner - ich nenne es mal - "bisherigen" Spielweise. JETZT aber wird Ihm nicht die Chance gegeben seine Ideen umzusetzen, sprich die RS bauen und dann per Cleanen und Prod auf Res-Verteilung zu gehen...

    Dieser Thread hier sollte als Plattform dienen jedem die Chance zu geben seinen Beitrag kund zu tun. Bei mir ist es KGJ. Bei Allu wird es cleanen. Bei Luedze möglicherweise raiden... Bleibt abzuwarten.

    Also sollten wir uns jetzt wieder alle beruhigen und einfach mal jetzt die Entwicklung auf die Probe stellen. Die RS baut sich nicht von heut auf morgen, das cleanen muß sich auch einspielen... Allumers hat hier natürlich das Problem das er sehr weit fliegen muß, aber wenn seine Res auf der RS schlafen sollte das gehen. Aber das muß er wissen.

    Könnte zum Beispiel so gemacht werden das ein paar Schiffchen seine Prod vom Planni zur RS fliegen und der Rest seiner Flotte in Clusternähe bleibt um da auf Abruf bereit zu stehen. Ob er das so spielen will muß er natürlich selbst entscheiden... Aber ich diktiere niemandem seine Spielweise. Ich gebe Anregungen und akzeptiere Vorschläge aber die Diskussion sorgt für Unstimmung zur Zeit und das auf Dauer für oben erwähnte Antipathie... Also bitte ein wenig Zurückhaltung und sachlich bleiben.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    fanrulia - 03.04.2007, 23:12


    Ok, muss zwar ehrlich zugeben das ich einiges nur überfolgen habe, aber das müßt ihr verzeihen, denn 3 Seiten sind echt ne Menge.
    Als erstes möchte ich Rafta und Allu bitten ihren Ton ein wenig zu ändern. Sauer sein ist Ok, aber wir sind alle erwachsen und müßen echt nicht so miteinander sprechen, ich denke das ist für euch beide unter eurem Niveau.

    Das was sich hier grade entwickelt finde ich fast schon traurig und ich hätte nicht damit gerechnet das alles so "zusammen bricht" wenn luedze und ich weg sind, auch wenn das nun ein wenig übertrieben klingt :)

    Wir haben wirklich gute Trader in der Ally mit vielen Punkten und es tut mir Leid, ein Punkt kann ich da wirklich nicht akzeptieren und der heißt "keine Zeit". Wer an der Ally Spitze (Punktemäßig) steht und dennoch nicht in der Lage ist Leute in der Ally zu suporten ist ein Einzelkämpfer und sollte nicht in der Ally bleiben, weil das eben einfach zu Situationen wie diesen hier führt. Wenn wir keine Top Trader haben kann sich auch kein WL oder FL oder irgentwer sonst über mangelnden support beschweren, weil ja deutlich keiner da is. So wie es jetzt ist fühlt man sich schon ein bissel verarscht.
    Ich habe auch ein ausgebuchtes RL, gehe von 8 bis 18.30 Uhr arbeiten und habe dazwischen nur ne kurze Mittagspause und trotzdem habe ich es in meiner aktiven Zeit geschafft ne Menge Ress zu verteilen. Es ist eine Sache des wollens.
    In meinen Augen ist die Aufgabe eines Traders das man eben auch bemüht andere zu untersützen, vielleicht bin ich auch einfach nicht selbstsüchtig genug. Vielleicht liegt es aber auch daran das mir nicht immer mein Punktestand vor Augen liegt. Ehrlich gesagt kümmert es mich nicht an 250ster Stelle oder 3ten der Top 250 zu stehen, solange ich Spaß am Spiel habe und vor allem so lange ich Spaß mit euch dabei haben kann. Jeder der das anders sieht hat ehrlich gesagt nicht viel bei uns verloren.

    Ihr habt viele gute Vorschläge gemacht das Problem zu lösen, Fakt ist aber das das alles garnix nutzt solange die Trader die wir haben nicht mitspielen oder aber wir neue Trader anwerben (was so oder so geschehen muss denke ich).
    Ich sehe hier ganz ganz viel das geschrieben wurde von den Kämpfern, nur wenige der Trader haben sich wirklich dazu geäusserst (alle die schon Meterlange Texte geschrieben haben jetzt bitte nicht aufschreien :) ) und das ist in meinen Augen auch zimlich arm.
    Allumers war der Einzigste der sich hier verteidigt hat und ist dann auch wieder der Knackpunkt. Warum hast du dich verteidigt? Wer sich mit seinem Weg sicher ist muss sich nicht verteidigen. Ich kann verstehen das du keine Strafis will, is net jedermans sache, aber dennoch ist das für mich noch lange keine Erklärung für das was du tust oder eben auch nicht tust. Ich bin tägl. GVG´s angeflogen, wurde noch an keiner angegriffen, kann also auch da nicht ganz nachvollziehen das du da soviele Probs hast, aber das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, da jeder das nunmal anderes dort erfährt. Trotzdem- es ist kein Ding der unmöglichkeit zu Traden wenn man will.
    Ich hoffe ich spreche für alle wenn hier keiner von einem Trader verlangt, das er sich sogar die Haut vom Körper schält um die Ress zu besorgen aber ein bisschen muss da echt noch kommen bevor man es als Ok bezeichnen kann.


    Ich hoffe es fühlt sich nun keiner von meinem Beitrag hierzu auf den Schlips getreten, vor allem wo auch ich zur Zeit nunmal inaktiv bin aber ich bin Trader und neben mir sitzt ein Kämpfer, ich kenne beide Seiten gut und werd ja eh ständig zugequatscht was hier abgeht.,.wie soll man da Still bleiben?



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 03.04.2007, 23:17


    Klingt für mich absolut korrekt Fanny. Mal schauen ob noch irgendwelche Reaktionen von anderen kommen die hier was zu sagen haben sollten...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Aske - 03.04.2007, 23:32


    Puh, hier muss eindeutig der Gang etwas zurückgedreht werden, sonst verliert der Thread seinen ursprünglichen Sinn.

    Es sind nun schon, in meinen Augen gute Vorschläge gefallen, die dem Problem Ressverteilung zu Gute kommen können. Diese sollten nicht wieder zertreten werden, sondern durchgesetzt!
    Ich kann mir denken, das der Umbau einer RS immensen Aufwand bedeutet, aber dafür lohnt es sich. Ich würde dir, Allumers, auch nahelegen, nach dem Umbau die RS in den CLuster zu jagen. Die 2 oder 3 Wochen Flugzeit würden sich definitiv lohnen! Dadurch hättest du die Möglichkeit, die Schiffe, mit denen du den CLuster schneller leeren und evtl mal Ress könntest, über der RS zusammen bei Abwesenheit rumgurken zu lassen. Der Rest geht traden, sofern du das dann vorhast.
    und deine Einstellung zum Spiel find ich vollkommen i.O. Ich denke, dass nicht allzuviele Spieler sich nocnh nach dem EU-Gesetz hält, bzw. halten will (gebe zu, ich breche gern das eine oder andere Gesetz :D)

    KGs erledigen wäre auch eine Sache, die wir in zukunft verstärkt durchziehen sollten. Es wird doch Möglich sein, zumindest zu zweit an irgendeiner GVG zu lauern. Zu zwei ist auch die Gefahr geringer, dass ein tollwütiger FL sich auf die vermeintlich schwache Flotte stürzt. Es ist unter euch Kämpfern auch völlig freigestellt, wann und wo ihr was startet. Werd mich natürlich auch beteiligen, sofern ich kann.

    Zudem hab ich als Admiral durch die übergebenen TCs der Trader die Möglichkeit, einen Teil der Spieler im Cluster zu cleanen, aber auch nur begrenzt, genauso siehts auch mit den Aufträgen aus. Ich bin gern bereit diese zu erleidgen (was ich auch schon mehrmals im Poli vermerkt habe), wenn ich Zugriff auf Ress habe. Ihr müsst nur einen Ton sagen, Leute, aber dann auch nicht erst um 2 Uhr Nachts, wo einem plötzlich auffällt, der Bunker platzt ja doch. Und die Ress, die ich von euch einsammel, gehen nicht in meine Tasche, sondern werden zu den Script-Arbeiter gebracht.

    Ich mein, seht das doch mal so: In den letzten Wochen haben hauptsächlich zwei Trader ihr Herzblut in die Ally gesteckt, ud die Maschinerie lief schon ganz gut. Malt euch mal den BOOM aus, wenn nur zwei weitere Trader aktiver für das aufblühen der Ally sorgen würden! das müsste doch machbar sein.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Fordergrin Calt - 04.04.2007, 00:14


    Jeder hat halt seine Art zu gamen, das sollte man keinen übel nehmen.
    Benehmt euch jetzt mal wieder :P
    Meine Kapa sollte morgen wieder bei 6mio angelangt sein und somit kann ich wieder mehr machen.
    Und da Lord_Weise immo wenig zeit, werde ich mal seine Ress verteilen^^
    Das sollte langen bis luedze wiede da ist und sich aufgebaut hat.

    Probleme sind da um gelöst zu werden und das ist hier nichts was wir nicht schaffen können.
    Und ich kann auch meine Traderkollegen verstehen wenn sie immer so hart angegangen werden.
    Man kann ja auch mal eine msg schicken und nach den Ress fragen wenn es dringend ist, kommt bestimmt besser an als im Poli zu schimpfen :wink:



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 00:22


    Deswegen will ich ja Clooney bitten die Prios anzupassen auf Gewichtung... Das würde schonmal ne Menge machen.



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    raftaman - 04.04.2007, 08:38


    Wie ich gesagt habe...wenn man die Wahrheit sagt, dann wird man als Buh-Mann abgestempelt.

    @Allumers

    Zitat:
    Da ich hier aber spielen will, belaste ich mich nicht mehr weiter mit dir und deiner Meinung. Wenn ich dir zu wenig tue, dann bedauere ich jetzt schon die Werft die ich dir heute gebracht habe, anstatt sie bei mir selber zu verbauen.


    Ich bedaure auch, das ich dich belastet habe und verspreche dir, das ich von dir NIE mehr ressis haben möchte...

    @ Tribes
    ich hatte 2 x in der Vergangenheit Vorschläge erbracht, die aber zunichte gemacht wurden.
    Ich habe keine Lust mehr darauf

    und @ all, die glauben, ich würde alleine mit meiner Meinung dastehen:

    Von: Humfried@rulers.eu
    An: Raftaman@rulers.eu

    Geschrieben am: 03.04.2007 21:09

    auf dem punkt gebracht
    huhu,

    Du bringst die Diskussion wenigstens auf dem Punkt. Klare Worte denen ich nur zustimmen kann

    Ich denke nicht, das ich falsch gelegen habe...
    Und das ist definitiv das letzte Mal, das ich mich an so einer Diskussion beteiligt habe...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 08:40


    Oh mann...

    Jetzt füllen wir die Schnabeltasse wieder mit warmer Milch und lassen uns von Mami wickeln... 8)



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Clooney - 04.04.2007, 10:04


    Boah Leute, was ist denn das schon wieder für ein Umgangston?????
    Hallo??? Das hier ist auch nur ein Spiel!!! Da muss man sich nicht so aufregen und daneben benehmen.
    Ich melde mich ja hier Garantiert nicht oft zu Wort, weil mir 1. immo die Zeit fehlt, 2. einiges mir einfach zu kindisch ist und 3. ich immo selber nicht der beste bin.
    *grml*

    Zum Thema lord_weise, der ist immo wirklich nicht oft da, und mit der Trader prod kann man auch ohne große aktivität viele Punkte machen (kenn seine prod). Es gibt hier immerhin noch arbeitendes Volk, und wenn einer 10-12h arbeitet, dann schaut der bestimmt nicht noch abends länger in EU rein, das mache ich auch nicht, sind dann höchstens 5 min, alles kontrollieren, Forschung und Bau anstoßen, bunker setzten, Cleaning anfordern und dann bett.

    Deshalb komm ich immo auch nicht dazu im script was zu proggen, werde aber Tribes den Code zukommen lassen (sobald ich mal daheim drandenk) und mich mit ihm dann mal unterhalten.
    Bzgl. der Scriptauftragsanzeige Forsch-Geb-Rep. sollte eigentlich kein großer aufwand sein, aber meine Liste mit ToDo's ist nicht gerade klein.

    so, für mehr hab ich immo keinen nerv, vl schreib ich ja zum Thema nochmal was dazu...



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Anonymous - 04.04.2007, 14:52


    also ich kann zu dem thema leider nit viel sagen. hab jetzt das meiste gelesen aber auch nit alles is schon ein ganzer haufen.... :(

    das hier ist meine erste runde eu wo ich richtig in ne ally eingebunden bin und auch was los ist habe mit eu im sommer 2006 angefangen und da war ich bis zum ende nur in der eu-a. ich könnte vllt noch ein paar kleinere scriptaufträge machen hab mit meiner transen und meinen su's ne gesamtkappa von ca 350k. das problem ist nur das ich dann auf meine eigenen ress zurückgreifen muss was aber nicht schlimm wäre....
    mein größtes problem ist die zeit. ich habe zwar im mom osterferien aber stehe vor meinen prüfungen zum abi und schreibe heute in 2 wochen meine erste prüfung und das geht halt vor! ich werde nach den prüfungen aktiver werden und auch mal den ein oder anderen vllt versorgen können wenn die zeit reicht ich bin ja nicht gerade nah an euch dran;). was aber auch kommen wird ist das ich kgj machen werde wenn ich es hinbekomme und euch dann die ress geben werde. hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.
    ich hoffe ich habe hier jetzt keinen kappes geschrieben und denke das es hier hin passt.

    zu den leuten die keine zeit haben:
    ich kann euch verstehen......

    zu den leuten die sich ein bissl aufregen:
    ES IST NUR EIN SPIEL!!! ich kenn das gefühl zu verlieren und nicht der beste zu sein ich habe in einem anderen spiel sogar löschen müssen und neu anfangen weil ich da richtig fertiggemacht wurde aber es ist nur ein spiel und ich spiele es weiter weil es mir SPAß macht und das ist doch das wichtige bei sowas. ein weiteres bsp wäre da der sport ich spiele basketball in einer mannschaft und wir haben auch schon öfters verloren ich kann dazu auch nur eins sagen. nobody is perfect. jeder macht fehler und aus diesen fehlern lernt man.

    macht euch das leben nicht zu schwer wir werden das schon schaffen!!!!!



    Re: Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli...

    Phoenix-Hawk - 04.04.2007, 16:24


    @Dunkman: Du bist drollig...

    Aber hier sieht man schön was manch einer bereit ist zu leisten. Du bist als FL eigentlich gar nicht die Position fürs supporten sondern eigentlich eher supported werden. :D
    Wobei aber auch die FLs "günstiger" sind als die WLs, aber das nur nebenbei.

    KGJ ist kein Problem. Du bekommst bei erfolgreicher Jagd einen Code geschickt per Statusmeldung. Diesen unter KEINEN Umständen löschen bevor man den irgendwo gesichert hat.

    Dieser Code wird an einen Trader weitergegeben und dieser fliegt dann nach Virtue um es einzufordern.

    Insofern ist das mit den BPs durchaus praktisch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|

    AF Total Verlust... - gepostet von fanrulia am Sonntag 27.05.2007
    Mein privater Krieg gegen -=]EdD[=- - gepostet von fanrulia am Sonntag 26.08.2007
    OSL - gepostet von fanrulia am Dienstag 05.06.2007
    Job/Rassen-Wahl - gepostet von Daedalus am Sonntag 26.11.2006
    Tipps von Freunden, die nicht näher genannt werden ^^ - gepostet von luedze am Samstag 06.01.2007
    Scans - gepostet von Phoenix-Hawk am Montag 23.07.2007
    Lustige Videos - gepostet von Aske am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Foren-Eintrag zur Trader Diskussion im Poli..."

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Ominöser Eintrag - royalflash (Freitag 03.02.2006)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    EPs Werbungen Trader - Daedalus (Dienstag 26.12.2006)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)
    Forum Diskussion - adarkmind (Montag 19.12.2005)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Radiovorbereitung? Sind Boxen eingebaut oder nicht? - saeb (Freitag 05.12.2008)
    Diskussion zu den Gildenregeln - Daine Marras (Samstag 07.01.2006)
    Diskussion im MKH Wels - T.H. (Sonntag 03.06.2007)