Taliban: Tausende Attentäter bereit

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Taliban: Tausende Attentäter bereit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - kornpicker - Iskander
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Mittlerer Osten und Irak
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taliban: Tausende Attentäter bereit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taliban: Tausende Attentäter bereit"

    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    Hausdrache - 02.04.2007, 19:02

    Taliban: Tausende Attentäter bereit
    Was ein Wahnsinn, was ein Wahnsinn, den die orf da wieder berichtet. In Afghanistan starben 2006 4.000 Menschen durch SMAs, davon "nur" 170 westliche Soldaten. Mann, Mann, Mann... diese Mörder massakrieren haufenweise ihre eigenen Leute. pillepalle

    Taliban drohen: Tausende Attentäter bereit

    Zitat: Die Taliban haben angeblich Tausende von Selbstmordattentätern in ganz Afghanistan einsatzbereit.

    "Wir haben Tausende in alle afghanischen Städte geschickt, um die westlichen Truppen und ihre afghanischen Marionetten anzugreifen", sagte Taliban-Militärchef Mullah Dadullah heute via Satellitentelefon.

    "Friedhof für US-Soldaten"
    Die Taliban würden Afghanistan in einen "Friedhof für amerikanische Soldaten" verwandeln. Die islamischen Guerillatruppen seien gerüstet und ausreichend bewaffnet, um feindliche Truppen über einen langen Zeitraum hinweg zu bekämpfen, sagte Dadullah weiter.

    Nach hohen Verlusten im offenen Kampf kehren die Taliban in letzter Zeit verstärkt zur Guerillataktik zurück. Seit 2006 hat die Zahl der Selbstmordanschläge nach irakischem Vorbild dramatisch zugenommen. Dabei starben im letzten Jahr fast 4.000 Menschen, darunter 170 Soldaten aus dem Westen.



    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    kornpicker - 02.04.2007, 21:33


    Was der Koran zu solchen Leuten sagt, kann man in Sure 2:8-16 lesen.

    Zitat: 8. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige.

    9. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht.

    10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

    11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

    12. Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

    13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

    14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

    15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

    16. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.



    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    Hausdrache - 02.04.2007, 22:27


    Hallo kornpicker. Ich weiss, der Quran bietet keine Grundlage für so einen Wahnsinn, lehrt in jeder Hinsicht Mäßigkeit und lehnt Übertreibungen strikt ab. Diese Wahnsinnigen sind aber leider nicht gemäßigt und mißbrauchen den Quran für ihren Terror. :?

    Gruß
    Susanna



    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    kornpicker - 03.04.2007, 07:59


    Richtig. Das ist zwar schlimm, aber leider wahr. Die ganze Misere daran ist, dass die Trägheit der Gemäßigten so groß ist, dass sie sich - obwohl sie zahlenmäßig weit überragen - nicht dazu aufraffen können, diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Es liegt wohl in der Natur der Menschen, dass sich die Extreme immer stärker und lauter bemerkbar machen, als das Gemäßigte. Ich darf aber darauf hinweisen, dass sich der Westen und sein Kapitalismus selbst dieses Kuckucksei ins Nest gelegt hat. Er hat sie nicht nur über die saudiarabischen Petrodollars finanziert, sondern ihnen darüber hinaus auch noch die Waffen geliefert. Gegen den gemeinsamen Feind Sowjetunion waren die Frontkämpfer gut genug, aber nach der Wende hat man sie dann fallen gelassen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Dass sowas Hass produziert, ist doch völlig offensichtlich. Die Geister, die man rief, wird man nun nicht los. Und wenn jetzt der Westen über die pöhsen pöhsen pööööhsen Taliban schimpft, dann kann man ihm schon einen gewissen Grad von Heuchelei attestieren. Eine langfristig effektive Methode, diese mordenden Unruhestifter zu bekämpfen, wäre das Zudrehen ihres Geldhahns. Und das geht nur, indem man den Ölverbrauch so reduziert, dass man nicht mehr von arabischen Ölquellen abhängt. Das wäre gleichzeitig noch ein Segen für die Umwelt. Aber das Kapital weist leider nicht in diese Richtung. Nun denn, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.



    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    Hausdrache - 03.04.2007, 15:01


    Zitat: Die Geister, die man rief, wird man nun nicht los.
    Genau das ist die Kernaussage, werter Kornpicker. Ob wir in den Irak schauen, den Iran, Afghanistan, etc. All diese Despoten, die wir jetzt meinen niederschlagen zu müssen, haben WIR erst erschaffen. Wir haben das Problem erst zu einem richtigen Problem gemacht. Es wird Zeit, dass auch WIR, der Westen, endlich umdenken. Auch wir sind zu träge und zu bequem, obwohl wir doch eigentlich genau wissen, dass dies alles falsch war und ist. Wem machen wir hier also einen Vorwurf, wo wir selbst nicht besser sind? ;) An diesem Schlamassel sind also Viele beteiligt. Auch wer passiv zuschaut macht sich schuldig.

    Gruß
    Susanna



    Re: Taliban: Tausende Attentäter bereit

    Iskander - 03.04.2007, 17:24


    Zitat: Eine langfristig effektive Methode, diese mordenden Unruhestifter zu bekämpfen, wäre das Zudrehen ihres Geldhahns. Und das geht nur, indem man den Ölverbrauch so reduziert, dass man nicht mehr von arabischen Ölquellen abhängt. Das wäre gleichzeitig noch ein Segen für die Umwelt. Aber das Kapital weist leider nicht in diese Richtung. Nun denn, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.

    Man könnte natürlich - rein theoretisch - die für "uns" so wichtigen Ölfelder besetzen, und wenn es widerstand gibt ihn mit roher Gewalt vernichten... aber dann würden "wir" uns auf eine Stufe mit üblen Schlächtern stellen.

    Aber vielleicht sollte man sich erstmal klar werden, wer den die sogennanten "Unruhestifter" wirklich sind, und dann wird man sehr schnell feststellen das diese von den USA unterstützt werden bzw. wurden, oder gar direkt oder indirekt von ihnen erschaffen wurden... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Deutsche haben langsam aber sicher genug vom BRD-System - gepostet von Kaiser am Freitag 03.11.2006
    Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut - gepostet von Seelchen am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taliban: Tausende Attentäter bereit"

    Tausende WM -Tickets von FIFA Vice verkauft - Claus (Donnerstag 14.09.2006)
    Vollkontakt Mixtape (mit Kaisa & Bogy) - Anonymous (Donnerstag 05.06.2008)
    Taliban-Führer zeigt sich selbstsicher - Spayn (Dienstag 24.10.2006)
    Attentäter - Fr@G-Mint3r (Mittwoch 19.04.2006)
    OSTERWOCHE LOCKT TAUSENDE DOMINIKANER AN DIE STRÄNDE - domrep (Donnerstag 05.04.2007)
    Taliban gewinnen Gefecht gegen Briten - Yazan (Mittwoch 06.12.2006)
    Die Taliban mal gaaaaanz lieb - Lea (Freitag 14.09.2007)
    TXW Combat World TV vom 28.06.11 aus Straubing, Deutschl. - klon (Donnerstag 18.08.2011)
    ATTENTÄTER FLAVOUR - Baxter (Dienstag 17.10.2006)
    S.H - Taliban - Shanks (Dienstag 20.06.2006)