Penaltykrimi gegen Nürnberg

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Penaltykrimi gegen Nürnberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Penaltykrimi gegen Nürnberg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Penaltykrimi gegen Nürnberg"

    Re: Penaltykrimi gegen Nürnberg

    Pitbull2003 - 02.04.2007, 17:38

    Penaltykrimi gegen Nürnberg
    Eigentlich kann man die heutige Niederlage gegen die Sinupret Ice Tigers als unglücklich bezeichnen: Zwei Drittel lang vergeben die Nürnberger die besten Chancen, um dann im letzten Drittel mit zwei Glückstreffern das Spiel noch mal rumzureißen. Nach Penaltyschießen gewannen die Ice Tigers schließlich mit 3:2 (0:1; 0:1; 2:0; 0:0; 1:0).


    Doch es war nicht allein Unglück, das dafür sorgte, dass die DEG Metro Stars in der Halbfinalserie mit 0:1 zurückliegen. Zu behäbig und gerade in der Abwehr unkonzentriert präsentierte man sich gegen flinke und spielstarke Nürnberger. Der von der Presse zugedachten Favoritenrolle ist man heute nicht immer gerecht geworden.



    Das erste Drittel begann mit einem Sturmlauf der Ice Tigers. Doch konnte dieser noch abgewehrt werden. Dann übernahm zunächst die DEG das Zepter. Und konnte prompt die erste Strafzeit der Sinupreten zur Führung nutzen. In der vierten Minute konnte Klaus Kathan den harten Schuss von Rückkehrer Rob Collins zum 1:0 abstauben.


    Die Nürnberger zeigten sich allerdings nicht sehr beeindruckt. Mit schnellem Zug zum Tor setzten sie die Abwehr der Metro Stars unter Druck. Doch entweder setzten sie den Puck am Tor vorbei, schossen drüber oder scheiterten am starken Jamie Storr im Tor der DEG. Auch eine Überzahl ab der 14. Minute blieb ungenutzt, die Düsseldorfer hielten mit gutem Penaltykilling dagegen. Mit der glücklichen Führung ging es in die erste Pause.



    Das zweite Drittel brachte nicht viel Neues. Frühes Tor der DEG und Anrennen der Ice Tigers. In der 26. Minute war es Jeff Panzer, der mit seinem fünftem Tor in den Playoffs die Führung auf 2:0 erhöhte.



    Vorangegangen war eine tolle Kombination über Andrew Schneider und Charlie Stephens. Die Düsseldorfer hatten sich nun auch auf die Schnelligkeit der Nürnberger eingestellt und so neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Große Chancen blieben Mangelware und wenn es mal Richtung Tor ging, war der Goalie Endstation.


    Die Wende folgte im vermeintlich letzten Drittel. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 72 Sekunden egalisierten die Ice Tigers die Düsseldorfer Führung. Zunächst bugsierte Alexander Sulzer den Puck unglücklich ins eigene Tor. Der Treffer wurde Petr Fical gutgeschrieben. Den Ausgleich erzielte dann Greg Leeb, der die Hartgummischeibe irgendwie hinter Jamie Storr unterbringen konnte. Nun war alles wieder offen. Beide Teams rannten nun an, um die Entscheidung zu erzwingen. Auf Düsseldorfer Seite scheiteren Stephens (50.) und Kathan (52.) am Nürnberger Goalie Jean-Francois Labbé. Doch es blieb beim 2:2. So ging es in die Overtime.



    Mit je vier Feldspielern wurde es nun zu einem Krimi. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, Chancen hüben wie drüben. Ab der 65. Minute die DEG dann in Überzahl, doch ohne zählbaren Erfolg. Die besseren Chance hatten in der Folge die Nürnberger, doch Storr erwies sich als Retter in der Not. Auch die Ice Tigers konnten eine Überzahlsituation nicht nutzen.



    Nach 20. Minuten Verlängerung stand es noch immer unentschieden, die Entscheidung musste folglich im Penaltyschießen fallen.


    Und hier versagten bei den Schützen der DEG die Nerven. Johnson, Kreutzer, Kathan und Schneider konnten den Puck nicht im Gehäuse unterbringen. Besser machten es die Nürnberger. King, und Savage überwanden Storr und sorgten somit für die Führung im Halbfinale. Die Düsseldorfer stehen in Nürnberg schon etwas unter Zugzwang. Am Dienstag geht es in Nürnberg in die zweite Partie der Serie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Gekas erneut in Galaform - gepostet von Starbuck77 am Donnerstag 26.07.2007
    Thank You for Smoking - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 14.02.2007
    Suns trotzen Denver ( NBA ) - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 06.02.2007
    Tom Cruise plant Scientology-Film - gepostet von starbuck77 am Freitag 22.12.2006
    Feldkamp vor Rückkehr nach Istanbul - gepostet von Pitbull2003 am Montag 04.06.2007
    DEG setzt Siegesserie fort - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 26.10.2006
    RADSPORT-Positive Doping-Tests ohne Folgen - gepostet von starbuck77 am Freitag 15.06.2007
    Departed - Unter Feinden (2 DVDs) - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Penaltykrimi gegen Nürnberg"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    Kadett C Aero als Familienauto - SvenD (Sonntag 13.02.2011)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)