Neue Zuchttiere!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Neue Zuchttiere!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - nirvana - jackylyn - Braunmarder - Heike - Loewchen - Schmusebunny - Kati - Schlappy144 - moularoush - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Zuchttiere!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Zuchttiere!"

    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 02.04.2007,22:26

    Neue Zuchttiere!
    (kurz vorweg: "Mist" die Überschrift hatte ich schon.....)

    Jedenfalls...

    Hallo erstmal...

    Und morgen Juhuuuuu kommen endlich meine neuen Zuchttiere an!!! Per Versand.....*grummel*...die Löwenkopfhäsin Satin- Perfeh BAT und der Löwenkopframmler in Havanna-Aprikot Japaner Mantelshecke BAT....

    Ich freu mich sooo juhuu....

    Hoffe es hat heute wirklich geklappt und die wurden abgeholt....hab noch keine nachricht von der züchterin bekommen...

    LG
    Sunny



    Re: Neue Zuchttiere!

    nirvana - 02.04.2007,22:46


    udn wieviele haste dann? und wieviele buchten nochma?



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 02.04.2007,22:56


    Die Züchterin hat mir geschrieben, hat alles super geklappt.

    Hab dann 8. mit der Kleinen 9 und auch 9 Buchten. Bekomme aber bald noch ein paar Buchten mehr *g*

    Aber im Moment habe ich 6 große und 6 Kleine, und habe 4 Buchten frei.

    Da ich Sunshine, Bessy und Maellovy die nächsten Tage eh trennen muss, werde ich die zwie Neuen warscheinlich mit den Babys von Madeira (und Madeira selbst natürlich) in die Sweet umsetzen. (Das sind die zwei verbundenen Buchten).



    Re: Neue Zuchttiere!

    jackylyn - 02.04.2007,23:11


    nur mal ne frage: warum lässt du sie nicht einfach immer im auslauf, außer, wenn sie grad junge haben? dann hätteste auch das buchtenproblem nicht.



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 02.04.2007,23:15


    Das will ich ja, wenn der Auslauf wieder da ist und richtig sicher...

    Das was ich da fotografiert habe, oist ja nur das Rick und die Gitterelemente.....wenn ich sie da drin lasse, dann können sie von oben (bei den gitterlementen von katzen oder raumvögeln gefressen werden, und unten könnten sie sich rausbuddeln...und durch tau auf dem rasen bekommen sie durchfall.....

    Mein Vater will ja das gehege wieder aufbauen, dann soll das richtig gemacht werden, sodass sie unten nicht mehr raus können und oben dach ist.....

    edit: dann zieh ich mit meinen kaninchen in den anderen schuppen, der schuppen wird mit dem auslauf verbunden....und wie du sagst das buchten-problem ist vorbei *g*



    Re: Neue Zuchttiere!

    jackylyn - 02.04.2007,23:18


    also das sind ja mal gute nachrichten :D



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 02.04.2007,23:21


    Ja *g*

    so soll es sein....hoffe bald......ein rückschlag kam ja, da ich das gehege abbauen musste....(laut ansage meines vaters).....*grummel*

    abe rhab heute nochmal gefragt,ob er mir das wirklich wieder hinbaut und macht er....aber eben etwas kleiner *heul*



    Re: Neue Zuchttiere!

    Braunmarder - 03.04.2007,09:25


    Bin schon auf die ersten Fotos deiner neuen Tiere gespannt. :D



    Re: Neue Zuchttiere!

    Heike - 03.04.2007,11:07


    Ich habe mal eine Frage an die, die sich Tiere schicken lassen. Habt ihr keine Angst das ihr Kaninchenschnupfen in euren Bestand bekommt. Ich habe davor riesige Angst, ich suche schon seit längere Zeit einen Rammler und überall wo ich hinfahre höre ich es Niesen. Letzte Woche erst hat mir ein Züchter bestätigt es hat keinen Schnupfen in seiner Anlage, also fuhr ich hin in guter Hoffnung.
    Nein Heike hat keinen gekauft, auch wenn ich 150 km gefahren bin. Ich habe es überall Niesen gehört, nur traue ich mich nie was dazu zu sagen. Also kommt schicken für mich nicht in Frage.



    Re: Neue Zuchttiere!

    Loewchen - 03.04.2007,11:21


    schicken kann dir sehr viel krankheiten einbringen, nicht nur schnupfen.

    aber wenn du eine quarantäne einrichtest kannst du dem schon vorbeugen, denn dann behandelst du ja bevor das tier seine erreger im bestand verteilen kann :)

    deswegen, generell immer quarantäne am besten mit ta check und kotuntersuchung ;)

    am besten ist aber immer selbst hinfahren!

    und niesen muss nicht sofort der kaninchenschnupfen sein, das kann alles mögliche sein. aber wenns überall niest, dann wär ich auch erst mal abgeschreckt.

    und du kannst gerne die leute auch darauf ansprechen, wieso nicht? ich würde das schon machen...



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 03.04.2007,13:17


    Hi

    So, die zwei sind super angekommen. Und sooo niedlich sind die *g* Und soo klein *g* Die Häsin ist 7 Wochen alt und der Rammler 8 wochen alt. Aber sooo süß *g*
    Leider sind die Fotos dunkel geworden, irgendwie spinnt meine kamera. Es ist so hell draußen und die Fotos so dunkel....*heul*

    Die zwei habe ich jetzt in einem seperaten Stall. Den geht es verdammt gut. Bei der Häsin, keine angst, die hat kein schnupfen, wo ihr grad davon redet, das nasse an der nase ist wasser, hat zuvor getrunken. Habe sie auch gründlich durchgecheckt, als sie angekommen sind. Kein Durchfall, keine tränenden Augen, alles super. Und schöne volle Bäuche....*g*

    Viel Spaß und sagt mir, welches ihr am schönsten findet!

    Häsin, Satin Perfeh BAT

    1)


    2)


    3)


    4)


    5)



    Rammler, Havanna-Aprikot Japaner Mantelschecke BAT

    1)


    2)


    3)


    4)


    5)


    LG
    Sunny



    Re: Neue Zuchttiere!

    Loewchen - 03.04.2007,13:31


    also die häsin ist gar nicht mein fall... die sieht komisch aus...

    der rammler is ganz niedlich ^^



    Re: Neue Zuchttiere!

    nirvana - 03.04.2007,13:47


    ich schließ mich loewchen an^^



    Re: Neue Zuchttiere!

    Schmusebunny - 03.04.2007,13:50


    Ja die Häsin sieht leicht komisch aus :lol:

    Der rammler ist einfach nur zum knutschen ^^
    Würde das erste BIld nehmen :D



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 03.04.2007,13:51


    Die Häsin sieht so komisch aus, weil die mit Keil geboren ist und das fell an den Seiten noch so kurz ist und der Kopf so unförmig, das gibt sich aber.

    Finde die total niedlich *g*



    Re: Neue Zuchttiere!

    Heike - 03.04.2007,14:13


    Mir gefällt der Rammler auch besser.

    Sicher geht ein neues Tier in Quarantäne und bei vielen Krankheiten kann auch der TA helfen. Aber bei Schnupfen gibt es nicht wirklich was, dass kommt immer wieder.



    Re: Neue Zuchttiere!

    jackylyn - 03.04.2007,14:49


    man kann ja auch eine bestätigung vom ta anforden, das sie gesund sind-vorm kauf, seriöse züchter sind bestimmt dazu bereit sie checken zu lassen, vor allem die, denen es eher ums hobby geht als ums geld.
    ist ja auch in derem sinne die tiere zu checken.



    Re: Neue Zuchttiere!

    Heike - 03.04.2007,16:14


    Das kann der TA nie bestätigen, wenn es noch kein feuchter Schnupfen ist sieht er es nicht. Dieser trockene Schnupfen wird bei Streß später zu Rotzschnupfen.



    Re: Neue Zuchttiere!

    Loewchen - 03.04.2007,16:35


    *g* heike , die schnupfenparanoide ;)

    aber hast recht, man schleppt sich so schnell was ein...



    Re: Neue Zuchttiere!

    Kati - 03.04.2007,16:43


    Heike hat folgendes geschrieben: Ich habe mal eine Frage an die, die sich Tiere schicken lassen. Habt ihr keine Angst das ihr Kaninchenschnupfen in euren Bestand bekommt.
    Ich hatte jedesmal Angst, das die Tiere nicht lebend ankommen...
    per Mfg ist das aber eigentlich kein Problem :wink:



    Re: Neue Zuchttiere!

    Heike - 03.04.2007,16:48


    Loewchen hat folgendes geschrieben: *g* heike , die schnupfenparanoide ;)

    aber hast recht, man schleppt sich so schnell was ein...
    Was Schnupfen angeht bin ich ein gebranntes Kind. :cry:



    Re: Neue Zuchttiere!

    Kati - 03.04.2007,16:51


    Ach ich hasse Kaninchenschnupfen. wie oft Sissy diesen Mist schon hatte und das sie jedesmal daran hätte sterben können, will mir nie aus den Kopf gehen!



    Re: Neue Zuchttiere!

    Heike - 03.04.2007,16:55


    Kati wenn Sissi das hatte, haben deine anderen auch damit zu kämpfen oder?



    Re: Neue Zuchttiere!

    Kati - 03.04.2007,16:58


    Heike hat folgendes geschrieben: Kati wenn Sissi das hatte, haben deine anderen auch damit zu kämpfen oder?
    Nö, ist ja schon ein paar Jahre her :wink: Ich hatte das große Glück einen Spezialisten zu treffen.. es wurden dauernd Abstriche gemacht und sie ist wieder ganz gesund. 2 Jahre nach diesem theater ist auch erst Flaccus eingezogen :wink: Und der ist gegen Schnupfen geimpft.



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 03.04.2007,17:51


    Die zwei brauchen noch Namen und auch die Nachzucht von Madeira.



    Re: Neue Zuchttiere!

    Braunmarder - 03.04.2007,18:29


    Mir gefällt der Rammler auch am besten, aber einfach wegen der Farbe. Ich mag bunte Kaninchen mehr als ziemlich einfarbige.

    Es sieht so aus als wenn die Häsin auf dem Foto ein leicht tränendes Auge hat. Hoffentlich irre ich mich.



    Re: Neue Zuchttiere!

    Schlappy144 - 03.04.2007,18:34


    ich finde die Häsin viel schöner.

    naja der Rammler ist auch schon, aber ich mag kein braun mit weiß



    Re: Neue Zuchttiere!

    moularoush - 03.04.2007,18:39


    sry aber was bedeutet BAT?? :oops: :oops:

    ich find beide ganz ok aber von der farbe und so wäre auch der rammler eher mein fall.

    lg katja



    Re: Neue Zuchttiere!

    kimi999 - 03.04.2007,18:42


    also ehrlich gesagt finde ich nicht dass die häsin wie perlfeh aussieht ich glaub da hat dir jemand das tier nur schmackhaft gemacht. sieht verdammt nach wild aus. (hatte schon beide farben hier)
    naja mir gefällt der rammler auch besser aber ich würde das vorletzte bild für ihn nehmen das erste sieht so zerknautscht aus



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 03.04.2007,19:21


    Hi

    @kimi: Die Häsin ist perfeh. Wild ist es auf keinen Fall. Davon hatte ich Jungtiere genug in verschiedenen Farbrichtungen. Und so sieht das nicht aus. Würde ich nicht wissen, das es Perfeh ist, würde ich sagen, das Sie an den Seiten und Kopf Blau ist, auf dem Rücken Braun und Loh-Zeichung, also Creme um die Augen, an der Nase, in den Ohren, am Schwänzchen, die Füsschen, Bauch und innen von den Beinen.

    @braunmarder: Nein, Augen sind klar. Kann sein, das sie da grad was hatte, hab aber extra drauf geachtet.

    @moularoush: BAT heißt Blaue Augen Träger.

    LG
    Sunny



    Re: Neue Zuchttiere!

    sunny3 - 04.04.2007,21:53


    Namen suche ich für die zwie noch....

    Wisst ihr schöne Namen?



    Re: Neue Zuchttiere!

    kimi999 - 05.04.2007,14:54


    schau doch mal in dem tiernamenlexikon auf meiner homepage
    hier der link:

    http://www.tiername.de/index.html

    die seite ist echt super



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007
    Rum spritzen nach kastration??? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Samstag 02.06.2007
    Abgabe - gepostet von lucky25 am Mittwoch 29.08.2007
    Frage - gepostet von moularoush am Mittwoch 27.12.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    shaya - gepostet von kimi999 am Dienstag 07.08.2007
    wie findet ihr den bock? - gepostet von jackylyn am Sonntag 11.03.2007
    unser Nachwuchs - gepostet von Haeschen am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Zuchttiere!"

    schlechte zuchttiere - kimi999 (Samstag 05.05.2007)
    Wieviele Zuchttiere habt ihr? - schlappohr1510 (Montag 29.01.2007)