Manaeffektives Heilen

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Manaeffektives Heilen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cardyn - Lyár - Zash - Gajanos
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Priester
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manaeffektives Heilen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manaeffektives Heilen"

    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 02.04.2007, 13:45

    Manaeffektives Heilen
    Bin über ne nette Seite gestolpert auf der man die Manaeffektivität der Heilsprüche vergleichen kann. Gut, viele neue Erkenntnisse findet man da ned, daß man mit Level 70 Blitzheilung eigentlich aus der Leiste nehmen kann weiß ja wohl jeder, aber das sinnvolle Downranking der Sprüche wird sehr gut ausgerechnet. Schauts euch mal an! :)

    http://www.ra-specht.com/wow/heal_bc/index.php



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 02.04.2007, 13:52


    Huhu,

    da ich grad nen kleinen Priestertwink spiele und den auch vorraussichtlich auf Level 70 bringe hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Priester.

    - Wie sollte das Verhältnis von Wille zu MP5 sein?
    - Wieviel Manareg sollte man haben und wie wichtig ist es im Verhältnis zu Int bzw. +Heilung
    - Wie heile ich in Instanzen? *g* Also sollte ich den Tank versuchen immer oben zu halten mit Hots oder wartet ihr bis er 50% hat und heilt ihn dann wieder hoch oder macht ihrs ganz anders?
    - Dann noch zum Thema Skillung. Lohnt es sich in Diziplin zu skilln oder sollte ich alles in den Heiligbaum tun?

    Schonmal danke für die Antworten
    Lg Baha


    PS: Wollte eigentlich nen extra Beitrag aufmachen, aber ich finde das passt hier rein



    Re: Manaeffektives Heilen

    Cardyn - 02.04.2007, 14:46


    Die erste Frage verstehe ich nicht. MP5 ist doch das Produkt aus Wille. Grundsätzlich ist Int etwas bedeutender als Wille und Ausdauer kommt zum Schluss.
    Manareg ist nicht ganz so wichtig wie +Heilung, denn durch +Heilung sparst du ja auch Mana. Ein praktischer Fall: Du heilst den Tank mit Blitzheilung, jedesmal 1000 HP in 1,5 sec. Nimmt er in dieser Zeit weniger Schaden, bekommst du ihn hochgeheilt und Manareg wäre besser. Nimmt der Tank nun aber mehr schaden, geht trotz ständigem Blitzheilen die HP in den Keller. Da nützt die Manareg auch nichts. Irgendwann ist er tot. Ich bevorzuge deshalb immer Klamotten mit +Heilung und habe +1000 Heilung, d.H. meine Blitzheilung macht mit dem gleichen Manaeinsatz 2000 HP in 1,5 sec.

    Wie heilt man in einer Gruppe? Das kommt auf die Gegebenheiten an. Zu 90% wird Blitzheilung gemacht. Wenn der Tank anfängt, erst mal Erneuern drauf, wenn viel Schaden vermutet wird. Beim Tank ruhig warten, bis er ca. 1500 HP verloren hat, dann heilen. Beim Rest der Gruppe muss man sofort loslegen, denn nicht selten ist ein Stoffi in weniger als 2 sec. tot. Zieht ein anderer die Aggro, schnell ne Angstblase drauf und Blitzheilung auf denjenigen. Der Tank kann auch mal ne Angstblase gebrauchen, wenn es knapp wird. Nehmen mehrere Spieler auf einmal Schaden, ne Gruppenheilung raushauen und hoffen, daß sie rechtzeitig fertig wird. Der Horror ist, wenn viele Stoffies gleichzeitig Schaden nehmen.
    Ich heile mit Maus und Tastatur. Auf den Tasten 1-5 der Tastatur habe ich große Heilung, Blitzheilung, Erneuern, Angstblase und Gruppenheilung. Dann drücke ich nur noch die entsprechende Taste und klicke mit der Maus auf das Gruppensymbol des zu Heilenden.

    Zu den Talenten: Blos nicht alles in Heilig stecken, der Disziplin-Baum ist ebenso wichtig. Meine Skillung ist 30/31/0 ( http://wow.buffed.de/?c=246437&tab=2 )



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 02.04.2007, 15:47


    Hallo ihr Süßen,

    also bei mir läufts folgender Maßen ab.

    Ich benutze ganz selten die Blitzheilung. Maximal, wenn ein Stoffi sehr schnell, sehr viel HP verliert. Dann gibts ein Schild und ein Erneuern oder eben ggf. eine Blitzheilung.
    Blitzheilung hat 2 Nachteile, wie ich finde.
    1. Nur 43% des Heilungsbonus der Klamotten werden der Blitzheilung angerechnet.
    2. Durch spammen der Blitzheilung kommt man nie über die 5 Sekunden in der ordentlich Mana regeneriert wird. Also ist man bei Zeiten oom.

    Wenn man vorausschauend heilt, kommt man gut mit der Heilung und der Großen Heilung über die Runden. Ist wahnsinnig manaeffizient, da die Manakosten geringer sind, der Heilbonus komplett mit angerechnet wird und man nicht durchspammen muß. So hat man Zeit in Ruhe Mana zu regenerieren.
    Dazu kann ich nur oben genannten Link empfehlen um sich mal einen Überblick über die Effizienz zu machen.

    Grundsätzlich bevorzuge ich eher eine hohe Manaregeneration, als einen riesen Manapool. Habe grad mal knapp 7000 Mana (gebufft), ich komme aber gut hin damit in Instanzen. Eine wirkliche Manapause brauche ich selten. Natürlich trinke ich zwischendrin auch mal, aber in der Zwischenzeit kann auch gerne schon weitergemacht werden.

    Was ich auch empfehlen kann, mal jemanden oder sich selber mit Verbänden zu heilen. Oder auch mal einen Heiltrank einzuwerfen. Klingt albern, hat aber den Vorteil, dass man Zeit schindet um über die 5 sec. zu kommen, um Mana zu regenrieren.

    Ich hoffe irgendjemand hat verstanden, was ich meine, ich kann sowas immer schlecht in Worte packen.

    Ich denke jeder hat so seine Methode zu heilen. Ich komme mit meiner gut klar und Cardyn mit seiner. Auch wenn wir anscheinend genau gegenteilig heilen und unser Augenmerk auf unterschiedliche Dinge legen. (Manareg., Manapool usw.)

    So liebes Bahaalein nun mußt du dich enmtscheiden *kicher* Variante 1, 2 oder 3.... :box:

    Wobei mich die Meinung der anderen Priester mich auch sehr interessieren würden.

    Also legt mal los, liebe Heilkollegen.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 02.04.2007, 16:32


    Dann meld ich mich als oller "Dudu" auch mal zu Wort... Heilen tun mer ja alle. Und was dem Priester die Blitzheilung ist dem Druiden das Nachwachsen. Extrem manauneffizient, aber geht schööööön schnelllll.... *g*

    Cardyn ich hab o.g. Link mal mit deiner Ausrüstung und Skillung gefüttert.

    Blitzheilung Rang 9
    erhält 42,9 % von +heal, kostet 470 mana, heilt 1830 HP --> das sind 3,89 HP pro Mana und 1220 HP pro sekunde die du damit heilst.

    Große Heilung Rang 7
    erhält 85,7 % von +heal, kostet 701 mana, heilt 3891 HP --> das sind 5,55 HP pro Mana und 1297 HP pro sekunde die du damit heilst.

    Merkst du was? Mit großer Heilung würdest du mehr pro Mana und schneller heilen als mit Blitzheilung. Und mal ehrlich bei mindestens 7000 HP die man jetzt hat, fällt niemand mehr so schnell um das man Blitzheilung nehmen muss... Wenn ein Schurke oder Mage schaden nimmt hat der selber genug Möglichkeiten sich mal fix aus dem Kampf zurückzuziehen. (Frostnova, Entschwinden, Entrinnen, usw...) Und außerdem isser ja selber schuld wenn er Aggro zieht! *g*

    Bahaa zu deinen Fragen:

    1. Als Priester baut man doch schon sehr auf Wille auf. Auch eine Großzahl der Talente gehen Richtung Willenskraft. Trotzdem sollte man mp5 ned ganz vergessen. Da es neben der 15% Manareg über Willenskraft die einzigste Möglichkeit ist sein Mana wieder aufzufrischen. Ansonsten hängt es auch etwas vom Heilstil ab. Ist man während das Kampfes fast durchgängig am zaubern dann ist mp5 besser als Willenskraft. Castet man dahingegen lieber in Schüben und nutz die 5 Sekundenregel gut aus dann dann lieber Wille. In den Hohen Instanzen wie Karazhan und ff ist man förmlich nur noch am Dauercasten. Dann sollte man wieder etwas mehr auf mp5 hin wechseln... Zu letzt hatte ich eine Manareg von 303 mana/5sec außerhalb der 5sekundenregel und 130 innerhalb... Manaprobleme waren mir völlig fremd. Schattenlaby hab ich im ganzen Run 6 Wasser verbraucht. *g*

    2. Manareg siehe 1. *g* Zu Int, Manareg oder +Heilung kann ich nur sagen viel Mana durch Int hat man nur einmal im Kampf. Nämlich zu Beginn des Kampfes... Wenn das ausgegeben ist, dann isses weg... Von Manareg hat man bedeutend länger was von. Es arbeitet den ganzen Kampf über für dich. Viel Mana nicht. Was ist dir lieber? Ein großer Keks, oder einer der immer wieder nachwächst? Was macht wohl länger satt?
    Klar +Heilung ist eigentlich das Beste. Aber Manareg ned vergessen. Meine bevorzugte Reihnfolge ist +Heilung und Manreg zu gleichen Teilen, Int und Ausdauer sollte man auch ned vergessen.

    3. Ich bin ein Schubheiler... *g* Tank startet mit 1-2 Hots und dann bohr ich erstmal Nase... Wenn dem guten Tank dann 4000-5000 HP fehlen fang ich ne große Heilung an, gefolgt von neuen Hots und dann wieder Nase bohren... Man hat dann gut und gerne einige Ticks außerhalb der 5sek-Regel die dem eigenen Mana sehr sehr gut tun... HB Rang 13 kostet knapp 800 mana... Ich brauch 16 sekunden um dieses Mana wieder komplett zu reggen. Selbst wenn ich bloß 9 Sekunden nix machen muss hab ich fast 50-60% des Manas wieder rein... perfekt. Und ein Vorteil ist, dass man so sehr selten Heilaggro zieht da der Tank lange Aggro aufbauen kann. Bestenfalls sogar bei allen Mobs...
    Merke!!! Immer so oft es geht aus den 5 Sekunden raus. Nur dann arbeitet die Willenskraft. Sollte jemand anderes außerdem Tank Schaden bekommen gibts Hots... das reicht eigentlich immer... Die DD´s haben genug Möglichkeiten selber mit dem Damageproblem klar zu kommen. Und kein AoE macht soviel Schaden als das er ned mit nem Hot behoben werden kann.

    4. Zu Priesterskillungen sag ich mal lieber nix... *g*

    Hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt... *g*



    Re: Manaeffektives Heilen

    Cardyn - 02.04.2007, 17:41


    Theorie ist immer was feines, in der Praxis sieht es da leider ganz anders aus.

    1. In meinem Profil habe ich grade die Farmklamotten an.

    2. Habe ich das mit der Heilung und großen Heilung schon probiert. Du erinnerst dich vielleicht über unsere Testreihe mit Sakkus. Wir fanden heraus, daß die große Heilung Rang 1 mehr heilt als Blitzheilung Rang 9, aber nur halb soviel Mana verbraucht. In MC habe ich nur mit großer Heilung bei den Bossen geheilt. Da war ich nur für einen Tank da und konnte ihn so schön Manasparend am Leben halten. Das funktioniert in einer 5er Gruppe nicht, wenn man der einzige Heiler ist.
    Das große Problem ist, in den 2,5 sekunden, die die Heilung läuft, sterben die Stoffies zu häufig. Ich kann die langsame Heilung nur anwenden, wenn auch nur der Tank Schaden nimmt. Ich bin grade dabei, einen Mittelweg auszuarbeiten. Man hat in den Bosskämpfen nicht wirklich Zeit zu überlegen. 1 Sekunde zögern kann schon nen Wipe auslösen.
    Folgende Situation hatte ich schon oft: Der Tank bekommt nen Krit und ist fast runter. Ich haue Schild, Erneuern und ne große Heilung drauf. In dem Moment bekommt ein Stoffi auf die Mütze und stirbt in wenigen Sekunden. Da die große Heilung eine Ewigkeit braucht, kam jede Hilfe für den Stoffi zu spät.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 02.04.2007, 18:03


    Cardyn ich hab z.Bsp. Mechanar durchgeheilt, Hdz2 und Schattenlaby... Ich kenn die Praxis, und ich hab keine Blitzheilung! Ich heile alles mit 3 sekunden Cast oder verjüngen und es funktioniert!

    Wird der Krieger gekrittet ist er selber schuld. 490 Verteidigung und man bekommt keine Krits mehr. Und was war das für ein Krit das der Tank dadurch fast stirbt!?
    Warum stirbt der Stoffi? Hat er Aggro gezogen? Oder AoE? Es gibt fast keinen Scahden der einen killt ohne das man was dagegen machen kann... Damage einstellen oder Rauslaufen zBsp. ist schon mal ein guter Schritt...

    Tank -> manaeffiziente Hots oder große Heilungen
    Rest -> Schild und Hots reichen immer für AoE Schaden... solche Schäden kommen aller 20-30 Sekunden... perfekt für nen Hot!

    PS: Die Zahlen da oben sind mit +1000 Heilung gerechnet.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Cardyn - 02.04.2007, 18:14


    Na ok, wenn man das so sieht, hast du recht.

    Das mit dem krit beim Tank war nur ein Beispiel. Bei Murmur geht der Tank z.B. auch ab und an gegen null.

    Also wenn ich irgend jemanden mit der großen Heilung heile und ein Mage die Aggro bekommt, ist er tot. Ich meine, ich hätte es verhindern können. Du meinst, der Mage ist selbst schuld.

    Ausserdem darf man Druiden nicht mit Priester vergleichen. Der HoT des Priesters ist nicht so gut. Ich bin mittlerweile schon fast so weit, den Druiden auf Heilung zu skillen und den Priester auf Schatten, da im Moment die Druiden die besseren Heiler sind. Im offiziellen Forum fliegen deshalb grad die Fetzen und einige Gilden nehmen in den hohen Instanzen nur noch Druiden als Heiler mit.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Lyár - 03.04.2007, 15:56


    nur noch druiden als heiler? ach, du scheiße....
    ich habe beim durchlesen grad bemerkt, dass ich null ahnung hab wovon ihr redet^^ naja, ganz so schlimm isses net (das mit dem manareg hab ich jetzt erst verstanden :oops: :oops: :oops: :oops: ), aber ich merk halt, dass ich ziemlich extrem ne ganz andre spielweise fahre....
    eher so "intuitiv" un nix mit ausrechnen un so... bis jetzt komm ich mit meiner eule als heile-eule in instanzen, wenn kein andrer heiler da is, gut zurecht.grad seit bc und der andren heilausrüstung, geh ich seltener oom un es bleibt so auch mal ein anregen fürn mage übrig (kleiner scherz^^).
    bei meiner heil-ausrüstung habe ich bis jetzt eigentlich immer auf möglichst viel +heilung gesehen, wenn da manareg dabei war -nett, aber lieber mehr +heilung... denke, dass ich damit bis jetzt ganz gut gefahren bin... ist die frage, wie das in späteren (größeren) instanzen ausschaut.
    da ich immer ne eule war (bis auf den anfang, wo ich meine talentpunkt vollkommen wirrwarr im talentbaum verteilt hatte^^), habe ich keine ahnung iwe es sich als baum spielt (vlt könnt von den baum-dudus mal jmd was dazu schreiben), ich denke aber, dass ne eule mit der richtigen heiler-rüssi auch gut klar kommt.
    ach ja, um was produktives hinzuzufügen - höhö - habe immer noch die punkte im wiederherstellungsbaum auf heilende berührung um die zauberzeit zu verringern - nix is nervender als ne große heilung, die stunden braucht bis sie gecastet is :?

    wie ihr schon bemerkt habt - ich habe nicht wirklich ahnung von dem spiel un seinen charakteren :wink: , daher is dies auch ein wieder mal vollkommen sinnfreier post :wink:
    aber ich beschäftige mich mal mit *flöööt*



    Re: Manaeffektives Heilen

    Zash - 05.04.2007, 08:30


    Ich hab mich mal mit der Diskussion und den Heilsprüchen beschäftigt.

    Gestern im Schattenlabyrinth musste dann meine Theorie in die Praxis umgesetzt werden.

    Mit "Gebet der Besserung", dann noch ne Erneuerung hinterher und bei genügend Aggro/Wut noch n Schild auf den Krieger (unser 1A Def-Sakkuz) hatte ich genug Zeit für Mana-Regeneration; außerdem war das manasparend.

    Gelegentliche große Heilungen, gelegentliche Blitzheilungen, wenns mal knapp war, aber sonst reichte das!

    Obwohl wir gestern in einer auf den ersten Blick nicht ganz optimalen Gruppe unterwegs waren (Sakkuz als Def, Koros als Off, Votan (holy??), Gaur und ich - also kein Mage oder Jäger bzw. Druide), waren die 5er und 6er Gruppen wirklich einfach. Ja, der Schaden war nicht so richtig da, mag sein, das braucht normalerweise viel Heilung, weils so lange dauert.
    Aber gefühlsmäßig war es von der Heilung her und der noch vorhandenen Manamenge richtig entspannend!
    So konnte der Run am Ende trotz der anfänglichen Zweifel ob der Gruppenzusammenstellung erfolgreich abgeschlossen werden.

    Ich experimentiere jedenfalls mit der oben beschriebenen Taktik noch etwas, aber ich habe den Eindruck, dass das viel, viel Mana spart und auch Zeit zwischen den Heilungen, so dass man Mana regenerieren kann.

    Heilung mache ich lt. Übersicht im Char +1090 ungebufft, wenn ich alle Klamotten anziehe. Seit gestern besitzte ich endlich den Ruf im unteren Viertel, um das Gebetbuch zu kaufen/verwenden. Da bin ich noch nicht so ganz sicher, ob das gut ist, weil meine bisherigen Teile beim "Benutzen" besser sind - das brauchte ich aber gestern gar nicht! Ergo sind die Dinger (beim Anlegen jeweils bis +70 Heilung) für den "Dauereinsatz" besser.

    N´ Stoffi-Heilhelm mit (glaub) +61 Heilung und Ausdauer/Int gabs für 6g im AH, da fand ich bisher nichts besseres.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 05.04.2007, 09:11


    http://wow.buffed.de/?i=29174 Ruf
    http://wow.buffed.de/?i=31272 AH
    http://wow.buffed.de/?i=31104 Quest



    Re: Manaeffektives Heilen

    Zash - 05.04.2007, 16:49


    Naja, bei Buffed.de kann man sich über die Gegenstände-Seite jede Menge verschiedene Teile hersuchen.

    Hilft mir aber nix, wenns nicht droppt oder ich den Ruf noch nicht hab.
    Mal gucken, was ich bekomme, wenn ich heute abend den Ruf bei den Sehern auf Respektvoll bringe.

    Teils ist das grüne Zeugs ähnlich gut, es fehlt halt z.B. die Mana-Reg oder n paar Punkte auf Int/Ausdauer oder Wille. Teils kann man im AH wirklich tolles Zeug kaufen, das nicht sonderlich teuer ist. Oder halt über Quests.

    Wie üblich muss es eine gute Mischung sein, was hilft mir +Heilung, wenn kein Int/Ausdauer drauf ist oder nur sehr wenig?



    Re: Manaeffektives Heilen

    Anonymous - 05.04.2007, 19:09


    Deswegen guck ich bei Blasc ja nur nach Items bei denen man kein Droppglück braucht. Ruf kann man farmen, Quest kann man abarbeiten und wem das zu doof ist behält einfach das AH im Auge.
    Falls du auch bei Blasc nach den Gegenständen schaust dann guck immer, dass die Items keine Levelbegrenzung haben, dann sind sie durch Quests zu bekommen.



    Re: Manaeffektives Heilen

    Zash - 07.04.2007, 12:20


    Gestern (bzw. heut früh^^) waren wir (Sakkuz, Tharn, Gaur, MC und ich) in den HDZ2 unterwegs.

    Auch wenn es etwas Anlaufprobleme gab, haben wir´s am Ende doch gepackt.

    Und wieder kam "Gebet der Besserung", Erneuerung und ´n Schild zum Einsatz.

    Gerade für die Plattenträger, die nah dran stehen, ist das überspringende Gebet der Besserung ideal. Ich hatte meist noch nach jeder Welle das halbe Mana übrig, so dass ich jeweils schnell trinken konnte.

    Mal sehen, wie sich diese Technik macht, wenn viele Range-DDs unterwegs sind...



    Re: Manaeffektives Heilen

    Gajanos - 12.04.2007, 13:11


    Also jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu^^

    Ich persönlich finde das jeder Heilzauber auf jeden Charakter abhängig von der Situation sinnvoll sein kann/ist. Die Beurteilung der Zauber auf Mana Effizenz ist mir wurscht, da ich immer versuche das angemessene für die Situation zu verwenden. Mal im exterm gesprochen, ich mach doch keine Gruppen-Heilung mehr nur weil die etwas mehr Mana verdampft oder ?.... Solange es geht versuche ich allen die beste Heilung abzuegeben die drin ist. Ich glaube durch diese Art und Weise wird eine Gruppe in der Instanz auch sicherer, weil wenn ein Stoffi der hinten oder ein Ledermann in der Mitte ständig zureichend Heilung abbekommt, achtet er mehr auf sich als auf dem Mob vor ihm. Falls mir das Mana ausgeht und man steht vor einem Boss kündige ich in der Regel an: "Heilung nur noch für Krieger". Außerdem sollte man gescheit sein Schmuck mit Cooldown, Schattengeist, Manatränke oder Anregen einsetzen, dann klappst auch mit'm Boss^^.

    Der nächste Punkt bei dem nicht nicht ganz übereinstimmt ist der Punkt Mana-Reg. Gerade in den grosseren Inzen braucht man das, da bin ich fest von überzeugt. Ich habe viel Zeugs grad auf Willenskraft. Auch habe ich im Talent Baum verbesserte Willenskraft Punkte reingesteckt. Wenn ich wirklich mal runter sein sollte warte ich etwas und hab dann wieder Saft für ein paar kleine Heilungen.

    Meine Werte sind imo: +1000 Heilung knapp, 10.000 Mana.

    Gruss Gajanos



    Re: Manaeffektives Heilen

    Zash - 02.05.2007, 12:00


    Nach nem halben Monat mal wieder ein neuer Post^^

    Klar wendet man als Heiler das momentan passend erscheinende Dings an.
    Aber wichtig für mich ist, das Mana so lange wie möglich aufzuheben, wenig Aggro zu produzieren und am Leben zu bleiben.

    Und da hab ich mit dem vorrangigen Einsatz von Gebet der Besserung, Erneuerung und dem Schild gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich haut man ne große Heilung usw. bei Bedarf drauf, Schattengeist oder nutzt den inneren Fokus.

    Aber durch "meine" Technik hau ich alles auf einmal drauf (Gebet der Besserung und Erneuerung) und habe dann Zeit für die Regeneration meines Mana, das bedeutet, ich habe häufigere Phasen, in denen ich außerhalb der 5 Sekunden bin.

    (Tipp: "Regenfu" als Zusatz für die Fubar, da bekommt man einen blauen Balken, der die 5 Sekunden sehr deutlich anzeigt - echt super)

    Willenskraft ist ganz ok, ich lege aber mehr Wert auf Int und Ausdauer und natürlich Mana-Reg. Die Mischung muss halt stimmen, so wie immer.

    Seit gestern habe ich ungebufft knapp über +1300 Heilung, mit Buff + Tränke sollten es über 1400 werden - und das mit einer Ausstattung, die nicht aus Kara stammt...

    Für HDZ2 brauche ich in der Regel 1-2 Manatränke, aber das eigentlich nur zur Sicherheit oder wenn kein Druide mitgeht.
    Gestern hatten wir sogar am Ende noch 2 Tore offen (17 und 18,), haben den Endboss versehentlich hinzugepullt (keine Möglichkeit, sich hinzusetzen, um zu trinken) und es hat trotzdem von der Heilung gereicht (ok, es war noch n Pala dabei, aber ich glaub, in der Blechbüchse war kein Mana mehr drin^^). Ist natürlich auch dem Schaden zu verdanken und den anderen großartig spielenden Chars, logo, da tu ich mal nix weg.

    Aber gerade in den "einfachen" Instanzen bestehen für den Heiler genug Möglichkeiten, neue Techniken zu probieren, und zu sehen, wie sich diese auf das Mana oder die Aggro auswirken.

    Beispielsweise beim Aggro gibts mit "meiner" Technik recht wenig Probleme, ich bin lange Zeit unten auf der Aggroliste und lasse dem Tank viel Zeit, ohne ihn gefährlich unter 80% sinken zu lassen.

    Ach, macht´s doch so, wie ihr wollt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Blizzard benennt n Pet nach mir! - gepostet von Shadowlurker am Mittwoch 17.01.2007
    ... eigentlich ein wenig traurig - gepostet von Shab am Mittwoch 19.07.2006
    Arans Schemen - Nachlese - gepostet von Mazuur am Dienstag 21.08.2007
    Laxa - der Zuwachs - gepostet von Anonymous am Donnerstag 01.03.2007
    Anfrage - Eisenbieger - gepostet von Mazuur am Dienstag 03.04.2007
    Greled heimlich mit der Spy Cam aufgenommen - gepostet von Cardyn am Sonntag 26.02.2006
    Realmpools ab Patch 1.12 - gepostet von Cindaswinth am Donnerstag 03.08.2006
    Neue Ingi Brillen mit Patch 2.1 - gepostet von Bahaadur am Mittwoch 18.04.2007
    Hobby - gepostet von bordon am Dienstag 11.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Manaeffektives Heilen"

    hexer heilen? leicht gemacht ;-) - Eldrasiel (Mittwoch 13.06.2007)
    Gott will Dich heilen!! - Mary (Samstag 02.09.2006)
    heilen - sid (Samstag 02.06.2007)
    Mehr über das heilen mit Steinen - Venus (Samstag 06.05.2006)
    der der euch heilen tut ^^ - Aratonizma (Montag 11.06.2007)
    Heilen mit Kräuter - reinhard (Donnerstag 13.07.2006)
    TV-GUIDE - Rund um Gesundheit und Alternatives Heilen - taoman (Donnerstag 30.06.2005)
    Hexen heilen - administrator (Freitag 15.06.2007)
    Heilen mit Oregano - reinhard (Donnerstag 13.07.2006)
    Skillung,heilen und andere kleinigkeiten - missie (Mittwoch 11.10.2006)