Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Wie muss die Tachowelle verlegt werden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mutrecht - Nimmermehr - Cumulus - etienne.d
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie muss die Tachowelle verlegt werden?"

    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    mutrecht - 02.04.2007, 12:55

    Wie muss die Tachowelle verlegt werden?
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das mir auf der letzten Fahrt vor der Winterpause die Tachowelle aus dem Tacho gerutscht war. Nun habe ich diese wieder eingesetzt (war eine ganz schöne nicht so gut!). Ich glaube aber das ich die Welle falsch verlegt habe. Wie muss die Tachowelle denn bei einer GPX600 oben bei den Gabelbrücken verlegt werden?

    Gruß
    mutrecht



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    Nimmermehr - 02.04.2007, 15:36


    Am besten schaust Du mal im Reperaturhandbuch. Ist auch hier im Forum ein Link.



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    Cumulus - 03.04.2007, 11:10


    Ich glaub' nicht, dass das Reparaturhandbuch da weiterhilft.
    Also, bei meiner GPZ 600 R liegt die Tachowelle vor den Gabelbrücken und wird durch die "Bremsleitungsverteilung" (damit meine ich die Verzweigung zur rechten und linken Bremse) geführt. Dann ist da noch eine Führung am Kotflügel, das war's.
    Vielleicht ist das ja bei der GPX genauso.

    Gruß Cumulus.



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    etienne.d - 03.04.2007, 19:57

    ...
    Hi,
    habe auch das Gefühl,das bei mir die Kabel+Wellen nicht ganz ordnungsgemäss verlegt sind!...
    Könnte hier vieleicht jemand mal ein Bild,von oben gesehen,einstellen?Damit könnten auch andere was anfangen und Ordnung schaffen...
    Gruss Stefan.



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    etienne.d - 03.04.2007, 19:58

    ...
    ...



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    mutrecht - 04.04.2007, 07:32


    So ein Bild wär schon toll, vielleicht hat das jemand ja mal ebend!
    Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte!

    Gruß
    mutrecht



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    Cumulus - 09.04.2007, 23:13


    Da ihr ein Bild von der Tachowelle haben wollt, habe ich mal eben, nur für euch, meine GPZ auseinander geschraubt :lol: und folgendes Bild gemacht:



    Wie schon weiter oben geschrieben, verläuft die Tachowelle vom Tacho durch die Verzweigung der Bremsleitung (bei 1) und durch eine Führung am Kotflügel (bei 2).

    Gruß Cumulus.

    PS: Wie man sieht, bin ich für's nächste Grillen gerüstet.



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    mutrecht - 10.04.2007, 06:34


    Das nenn ich ja mal einen Service,
    danke schön!!!!!



    Re: Wie muss die Tachowelle verlegt werden?

    Cumulus - 10.04.2007, 13:02


    Bitteschön.
    Ich hoffe, es hilft dir bei deiner GPX.

    Gruß Cumulus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    GPX verliert Kühlflüssigkeit über Überdruckschlauch - gepostet von Olli am Dienstag 17.10.2006
    Größe Bremspumpe vorne - gepostet von Boko am Montag 25.06.2007
    Tankdeckel verstopft! - gepostet von sashi_hh am Mittwoch 09.05.2007
    Zwei ganz Lustige: Ditmar und Edmund - gepostet von Floxville am Freitag 12.01.2007
    Meine Kleine GPX-er!!! - gepostet von freaky_alf am Montag 27.03.2006
    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - gepostet von Boko am Donnerstag 30.11.2006
    GPX streikt nach ein paar km - gepostet von moppedsammler am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie muss die Tachowelle verlegt werden?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)