Motoröl und Kupplung

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Motoröl und Kupplung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nimmermehr - Boko - Gustl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motoröl und Kupplung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motoröl und Kupplung"

    Re: Motoröl und Kupplung

    Nimmermehr - 02.04.2007, 15:47

    Motoröl und Kupplung
    Hi Leutz,

    bin ein wenig am verzweifeln, weil meine Kleine (GPZ600/Bj89) sich nicht wirklich schön in den Leerlauf und manchmal auch nicht in den ersten Gang schalten lassen will. Die Reibscheiben habe ich schon getauscht, das war es leider nicht. Jetzt plagt mich der Verdacht, dass es eventuell am Öl liegt. Im Moment habe ich teilsyntetisches Castrol Öl (10W/40 von Polo) drinnen. Als ich vor 2 Jahren noch mineralisches Billigöl gefahren bin ging es glaube ich besser... Meine Frage also:

    Welches Öl fahrt ihr? (Am besten natürlich nur die, die keine Schaltprobleme haben antworten):-)

    Liebe Grüße
    Pierre



    Re: Motoröl und Kupplung

    Boko - 02.04.2007, 16:15


    Bel Ray 10W40



    Re: Motoröl und Kupplung

    Gustl - 02.04.2007, 16:18


    Also, Schaltproblem hab ich keines, denk aber nicht, dass es am Öl an sich liegt.

    Fahren tu ich 15W40, Mineralisches also. Aber immer, wenn du eine Ölbadkupplung hast, dann solltest du auf jedenfall die Synthetischen Öle meiden, da sonst die Reibscheiben nicht mehr ordendlich packen und du keinen sauberen Kraftschluss mehr hast.

    Dein Schaltproblem könnte evtl. auch an deiner Kupplung liegen, die nicht mehr ordendlich trennt. Hast du deinen Seilzug auch ordendlich eingestellt? Nicht dass mit abnehmenden Reibscheiben dein Vorbesitzer die Kupplung runtergestellt hat und du jetzt mit neuen Reibscheiben nicht mehr ordendlich trennt?



    Re: Motoröl und Kupplung

    Nimmermehr - 02.04.2007, 16:22


    werde nochmal ein wenig nachstellen... Ölwechsel steht aber sowieso an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Leerlauf und warm werden - gepostet von Frank am Mittwoch 12.04.2006
    ...kawa gpz 600... - gepostet von saabine am Freitag 28.07.2006
    Antidive Deaktiveren - gepostet von BastiGPZ am Freitag 12.01.2007
    suche - gepostet von etienne.d am Montag 04.09.2006
    ?????? Virus infiziert ???????? - gepostet von niknuk am Freitag 19.05.2006
    Neulich auf dem Flug nach Melbourne - gepostet von sashi_hh am Mittwoch 18.04.2007
    Stell ich mich auch mal vor - gepostet von Button am Mittwoch 14.02.2007
    Drosselung ... das war wohl nichts - gepostet von Ex am Donnerstag 26.04.2007
    Gehaltserhöhung - gepostet von Badcrash am Mittwoch 25.08.2004
    Wo finde ich meine Hupe? - gepostet von Weihnachtsmann am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Motoröl und Kupplung"

    Motoröl???? - Wohli_1 (Mittwoch 29.08.2007)
    Motoröl riecht nach Benzin! - MBAddICTioN (Dienstag 18.12.2007)
    Hydraulikflüssigkeit für Kupplung - Albrecht (Montag 03.12.2007)
    Panda fahren ohne Kupplung - whitebuffalo (Freitag 12.10.2007)
    Probleme mit Getriebe/Kupplung - MBAddICTioN (Donnerstag 26.07.2007)
    Sport Kupplung MB6/MC2 - A.B. (Samstag 01.09.2007)
    3 backen kupplung hilfe - Giu (Montag 14.01.2008)
    Doch die Kupplung ? - bsfe (Mittwoch 15.08.2007)
    Kupplung defekt - hubijogi (Donnerstag 11.05.2006)
    Die Kupplung für Frauen - Destroyer (Dienstag 29.08.2006)